15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Cocolores
Zitat von Massio:
War bei 2 Ärzten weil ich mich nicht wohl fühlte und als die nicht finden konnten haben die gefragt ob ich psychische Probleme habe

So abwegig ist das aber nicht. Du hast jetzt nichts dazu geschrieben, was Du hattest - aber psychische Probleme (auch die im Unterbewußtsein) können sich sehr wohl als körperliche Symptome äußern. Beispiel: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Magen-Darm Probleme etc.

18.10.2022 22:45 • x 1 #8821


Massio
Zitat von Cocolores:
So abwegig ist das aber nicht

Doch ist es, denn wenn die Medizin nicht weiter weiß, dann liegt es immer an der Kindheit und man hat psychische Probleme.
Deswegen halte ich auch nichts von Therapien.

Bei mir war es so, dass ich absolut keine Luft bekommen konnte und deswegen in die Notaufnahme ging.
Als er nichts feststellen konnte, kam er mit der Psyche an, hab ich direkt abgeblockt.

Hatte am nächsten Tag einen Termin beim HNO.
Fast eine Stunde gewartet, hatte FFP2 Maske auf, bekam keine Luft, sah schwarz vor Augen, ging nach vorne zur Krankenschwester, bekam ein Glas Wasser und konnte dann zum Arzt rein.
Der Arzt sah mich an, fragte was los sei, ich erklärte ihm das und er sagte dann ich solle mich nach hinter setzen und wir gucken gleich.
Das nach hinten Setzen fiel mir aufgrund der frischen OP nicht leicht und daraufhin fragte er mich auch, ob ich psychische Probleme habe

Ich guckte ihn an, fragte was denn mit den Ärzten los sei, dass sie alles darauf schieben!
Ich sagte ihn, dass ich frisch operiert bin und er entschuldigte sich dann. Am Ende sagte er noch, dass ich überhaupt nicht den Eindruck hinterlasse psychisch labil zu sein und das bei mir alles in Ordnung ist.

Er hat dann auch festgestellt, dass die Atemnot durch die angeschwollenen Nasenwände kommt und ich diese operieren muss.

Also es ist nicht immer das Psychische

19.10.2022 10:27 • x 1 #8822


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


S
Atemnot kann von Stress kommen. Bei zu viel Stress, reagiert auch der Körper mit Anspannung und es kann die Atmung flacher werden, was auf Dauer zu einer falschen Atmung führt., die wiederum zu Atemnot führt.
Dazu muss man nicht gleich völlig hinüber sein oder eine schlechte Kindheit gehabt haben.
Stress im Erwachsenenalter haben wir uns auch gern selbst verursacht. Der Körper reagiert aber immer mit.

Das KANN sein, muss nicht. Du wirst es selbst wissen. Davon nichts zu halten ist eine Aussage, die einem eventuell irgendwann sowieso selbst am schlimmsten auf die Füße fallen kann, wenn man z.B. beim 100. Arzt war und der immer noch nichts findet und deshalb oben drauf immer noch kränker wird. Das muss nicht auf Dich zutreffen, solche Menschen gibt es aber. Sich einzugestehen, dass man etwas nicht mehr schafft und um Hilfe - welcher Art auf immer - bitten muss, anstatt einfach eine Tablette zu nehmen und dem Umfeld eine einfache Diagnose mitteilen kann, erfordert auch Stärke, die manche Menschen nur gerne vorgeben, aber gar nicht haben. Grundsätzlich verstehe ich Dich, weil mir fällt das auch verdammt schwer. Aber ich lerne dazu, die letzten drei, vier Jahre besonders.

19.10.2022 10:57 • x 1 #8823


Massio
Meine Atemnot war durch viel Essen am Abend bedingt und weil ich auch Lactoseprodukte gegessen hatte (vertrage keine Lactose) und aufgebläht war. Dadurch hat mein Bauch auf das Zwerchfell gedrückt und dadurch kam es zur Atemnot.
Fakt ist, ich muss mindestens 15 Kilo abnehmen, damit es besser wird, wird allerdings schwer, weil ich seit ca 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe

19.10.2022 11:40 • x 3 #8824


Cocolores
Zitat von Massio:
weil ich seit ca 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe

Glückwunsch!

19.10.2022 11:42 • x 2 #8825


Massio
Zitat von Cocolores:
Glückwunsch!

Dankeschön

19.10.2022 11:44 • #8826


S
Dazu Glückwunsch auch von mir.

19.10.2022 12:09 • x 2 #8827


I
Das man von Ex Affären oder Ex Partnern träumt auch nach langer Zeit , hat absolut nix zu sagen … Eigentlich tauchen die in träumen auf wenn einen was fehlt … Bsp. träumt man von ein Ex ( egal in welcher Form ) nach 5 Jahren obwohl man glücklich mit jemand neues ist , heißt es nicht das man was verarbeitet oder denjenigen zurück möchte oder man doch noch Gefühle hat …. Meistens fehlt ein gewisses Bedürfnis was derjenige gestillt hat und dann erscheint oft der Ex da das Unterbewusstsein das mit denjenigen verbindet, da es da gestillt worden ist und deswegen träumt man vom Ex , heißt das man raus kriegen sollte was einem fehlt … Oder wenn man träumt das der Ex ein Unfall mit Todesfolge träumt , heißt es lediglich das man im Unterbewusstsein los gelassen und jegliches Gefühl für die Person gestorben ist ….

Vllt hilft es dir…. Also das hat meist keine Bedeutung wenn man vom Ex träumt , der Ex ist quasi das Spiegelbild was man sich selbst wünscht und derjenige deswegen erscheint ….

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine …

19.10.2022 15:24 • x 2 #8828


P
Zitat von Icecat:
vielleicht hilft es dir…. Also das hat meist keine Bedeutung wenn man vom Ex träumt , der Ex ist quasi das Spiegelbild was man sich selbst wünscht und derjenige deswegen erscheint ….

Hört sich plausibel an ja.

19.10.2022 15:28 • x 1 #8829


Massio
Sattelblock oder Spinale?
Wer kennt sich da aus und kann einen Tipp geben?

29.10.2022 10:20 • #8830


tina1955
@Massio , lass Dich am besten von einem Anästhesisten beraten, er wird Dir die Vor-und Nachteile erläutern.
Jede Narkose wird heutzutage auf den Patienten bestmöglich abgestimmt.

29.10.2022 11:37 • #8831


Massio
Zitat von tina1955:
lass Dich am besten von einem Anästhesisten beraten

ich hatte schon das Gespräch und er hat mir Sattelblock empfohlen, hatte aber letztes Mal Spinale und war zufrieden damit.
Hatte irgendwie das Gefühl, dass er mir Sattelblock schmackhaft machen wollte

29.10.2022 11:42 • x 1 #8832


MissLilly
@Massio
Mein Mann ist Anästhesist .. wenn du magst schreib mir eine PN. Er kann dir da vielleicht deine Fragen hilfreich beantworten

29.10.2022 23:34 • #8833


B
.

29.10.2022 23:49 • #8834


F
Zitat von Massio:
Keine Gefühle mehr für die AF, aber Träume und denke oft in letzter Zeit über sie. Warum? Die Ehe mit meiner Frau läuft perfekt


Nicht überbewerten. Träume zeigen, was verarbeitet wird. Das ist doch gut und menschlich, sieh es so.

31.10.2022 09:31 • x 1 #8835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag