Zitat von Massio:Für meine Frau und für mich. Sollte die Ehe wieder so gut wie vorher funktionieren, hat sie das Recht es zu erfahren.
Sicher wiederhole ich mich jetzt, aber jeder, der hier schreibt, schreibt doch von sich, er ist so geworden, wie ihn sein Leben geformt hat, seine Erlebnisse, seine Erfahrungen usw. Wenn jemand kritisiert, dass Leute hier so schreiben, weil sie auch Betrogene oder Betrüger waren, dann wäre das nicht gut oder richtig. Ja was soll ich denn sonst schreiben, als von meinen Erfahrungen, die dazu beigetragen haben, wie ich denke und fühle und eine wissenschaftliche Abhandlung kannst Du Dir alleine ergoogeln, die Dein Thema dann abhandelt.
Darf ich Dich mal fragen, wie es im umgekehrten Falle wäre. Deine Frau beendet die Ehe, weil sie ein Jahr lang eine Affäre hatte und geht jetzt, ohne Dir zu sagen, warum und wieso. Wie würdest Du das finden? Würdest Du es wollen, dass man mit Dir so umgeht? Würdest Du das einfach so hinnehmen?
Ich hätte immer Bedenken, dass es sowieso irgendwann an den Tag kommt, warum auch immer.
Und was bitte ist denn das für ein Argument, die Frau (bzw. ein Partner) braucht nichts zu wissen, weil er dem anderen dann das Leben schwer machen würde? Da hört es bei mir irgendwo auf und ich verliere vollends den Glauben an das Gute im Menschen.