Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Du glaubst also, deine Ex hätte nicht den Mut, wieder auf dich zu zugehen bzw, hoffst, darum meldet sie sich nicht bei dir. Du kannst jetzt natürlich diese Variante abchecken und nach einem Treffen fragen. Kannst du machen, aber was bringt dir das?
Wenn es dir jetzt nur darum ginge, letzte Klarheit zu bekommen, dann könntest du das versuchen. Aber gerade weil du deine Ex noch liebst, wird dir das in deiner momentanen emotionalen Verfassung nichts bringen. Du hoffst noch so sehr, dass du jede ihrer Reaktionen, jede ihrer Antworten so interpretieren würdest, dass sie in dein Hoffnungskonstrukt passen.
Du kannst ja ihr "nein" jetzt schon nicht wirklich akzeptieren und führst jede Menge Gründe an, alles Missverständinisse, die zu der Trennung geführt haben.
Meiner Meinung nach, sind das Erklärungsversuche, die deine Ex sich zurecht gebastelt hat, um dir und sich nicht noch mehr weh zu tun. Sie liebt dich nicht mehr, das ist schwer zu ertragen ich weiß, ob nach 28 Jahren wie bei mir oder nach 27 Monaten wie bei dir.
Aber: Je mehr du klammerst umso kleiner wirst du für sie. Jeder deiner Kontaktversuche wird ihr zeigen, dass ihre Entscheidung richtig war sich zu trennen.
Es gibt Beziehungen in meinem Umfeld, die haben mit 16 Jahren begonnen und gehen bis heute. Aber viel häufiger ist doch, dass man sich auseinander entwickelt, wenn man so jung ist wie ihr, die Gefühle sich ändern oder man neue Menschen kennen lernt, in die man sich verliebt.
Es ist schwer, wenn ihr euch im selben Umfeld bewegt. Aber: Warum nutzt du das nicht, um dort ein bisschen präsenter zu sein. Versuch stark zu werden, souverän. Vermutlich zieht sie das eher an als deine Versuche sie zu Treffen zu bewegen.
Du bist 19 Jahre alt und du wirst noch viele Frauen treffen in deinem Leben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die "Eine" für dich noch kommen wird.