71

Gibt es noch eine Chance

C
Guten Tag zusammen,

ich(19) verarbeitet seit jetzt über 1 Monat eine trennung. versuche es. es ist meine 1 Beziehung gewesen auch. ich hoffe vilt das mir einige helfen können.

Die Beziehung ging 27 Monate also über 2 jahre bis März dieses jahres. Wir hatten eine sehr intime und schöne beziehung. Auf einmal wurde Sie(16 jahre) immer eifersüchtiger auf andere mädchen, sogar auf eine gute Freundin von mir (die kenne ich seit der 5 klasse). Ich habe leider sehr wenige freunde.

Wir hatten dann einen streit weil Sie mir vorgehalten hat das ich fremd gegangen wäre, was nicht stimmt. Sie hatte sich das leider eingeredet über die letzten Monate. Das war aber nicht so!

Sie hat darauf schluss gemacht leider ende März. Sie liebt mich nicht mehr und fühlt sich hintergangen.

Ich hatte vor 1 Woche Funkstille vorbei geguckt bei ihr. Mit ihr geredet normal. Sie sagt es sei alles gut und es ist ihre schuld. Sie hat aber keine gefühle mehr. Wir haben uns zum Abschluss mehrmals umarmt und sie musste fast die ganze zeit weinen, sie hat sich aber zusammengerissen gerade so. Das macht mich einfach mega fertig bis heute. Ich sitze größtenteils am Wochenende alleine rum und vermisse sie sehr. Sie hat keinen neuen oder sonst was. Sie hat genug stress mit der 10 Klasse Gym und ihrer Familie.

Ich möchte sie heute vilt anrufen und sie zu einem neutralen treffen einladen einfach was unverbindlich ist. Letze woche das ich bei ihr war, war um diesen streit erstmal zu klären hauptsächlich. Ich möchte mit ihr gerne einen neustart, also nicht wieder sofort mit ich liebe dich, weil ich weiß das sie momentan keine gefühle mehr hat leider. Ich möchte wieder etwas mit ihr unternehmen und ihre gefühle wieder hervorheben etwas.

Ich ertrage es nicht, das wir gar keinen kontakt haben so. ich weiß was man besser machen müsste. Mehr unternehmen, weniger Whatsapp und weniger Eifersucht.

Ich möchte mit ihr einfach in der stadt einfach nochmal persönlich reden mit ihr.

28.04.2018 10:19 • #1


T
Zitat von Ced:
Sie liebt mich nicht mehr

Zitat von Ced:
Sie hat aber keine gefühle mehr

Das sind die grundlegenden Dinge, die du offensichtlich nicht verstehst. Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein, weil sie nichts mehr für dich empfindet. Je eher du das verstehst, desto eher kannst du auch wirklich verarbeiten. Du kannst ihre Gefühle nicht herbeireden. Es ist eigentlich fast immer so, dass die Gefühle nicht wiederkommen, wenn sie einmal weg sind. Wichtig wäre, dass du dich auf dich konzentrierst - Sport, Hobbys, Neue Dinge ausprobieren, Mit deiner Familie reden. Solange du noch Hoffnung hast, wirst du das mit ihr nicht verarbeiten können.

28.04.2018 10:27 • x 2 #2


A


Gibt es noch eine Chance

x 3


C
Ich weiß, aber ich möchte Sie wirklich zurück. Sie ist wirklich die eine die mich überalles glücklich macht. Sie fand die beiehung auch wunderschön und es war die beste und längste die sie je gehabt hat.

Ich weiß es ist noch möglich..herbeireden kann ich diese nicht. Ich möchte aber mit ihr nochmal einfach persönlich reden an einem neutralen ort.

28.04.2018 10:31 • #3


S
beziehung-durch-missverstaendnis-kaputt-t46098.html

Hast du dich jetzt angemeldet, Ced? War das dein anderer Thread noch als Gast?

Ich kann verstehen, dass du sie zurück möchtest, aber darauf kommt es nicht an.
Deine Freundin hat sich getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für dich hat. Diese Gefühle kann man nicht herbei reden.
Darum würde ich dir raten, länger keinen Kontakt mehr zu ihr zu suchen.

28.04.2018 10:33 • x 3 #4


T
Zitat von Ced:
Ich weiß, aber ich möchte Sie wirklich zurück

Ändert aber nichts daran was sie will und fühlt.

Zitat von Ced:
Ich weiß es ist noch möglich..

Ist es eben nicht. Genau das musst du verstehen. Die Vergangenheit ist eine Sache - war vielleicht alles super und toll, aber das ist es eben jetzt nicht mehr.
Hör auf zu betteln und dich klein zu machen - sowas findet keine Frau anziehend. Tu endlich was für DICH, ganz alleine für DICH!

28.04.2018 10:37 • x 3 #5


C
Zitat von Sabine 49:
Hast du dich jetzt angemeldet, Ced? War das dein anderer Thread noch als Gast?

Ich kann verstehen, dass du sie zurück möchtest, aber darauf kommt es nicht an.
Deine Freundin hat sich getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für dich hat. Diese Gefühle kann man nicht herbei reden.
Darum würde ich dir raten, länger keinen Kontakt mehr zu ihr zu suchen.


Ja, ich habe mich angemeldet.

Ich weiß, ihre gefühle sind weg. Ich will einfach nur aber ein neutrales treffen mit ihr. Aber was heißt länger kein kontakt mehr. Ich glaube nicht das sie sich meldet auch. Ich habe mir hilfe gesucht, gestern hatte ich einen Termin auch mich beraten zu lassen. Mir wurde empfohlen es zu versuchen, ein neutrales treffen zu planen. Ich kann sie nicht überreden oder so, das weiß ich. Ich möchte mit ihr aber auch nur so reden mal wieder..

28.04.2018 10:41 • x 2 #6


T
Zitat von Ced:
Ich will einfach nur aber ein neutrales treffen mit ihr

Solange du Gefühle für sie hast, ist ein neutrales Treffen nicht möglich. Du bist viel zu emotional, so wie ich dich hier kennengelernt habe. Du machst dich selbst kaputt! Bau deine Freundschaften wieder auf, die du vernachlässigt hast. Ansonsten gehst du irgendwie kein Stück darauf ein, was ich sage. Nur immer SIE SIE SIE. Wann kommt endlich mal ein ICH ICH ICH ?

28.04.2018 10:44 • x 3 #7


S
Hallo Ced,

dann ganz herzlich willkommen hier im Forum als Mitglied. Gut, dass du dich dazu entschlossen hast, dich anzumelden

Es ist auch prima, wenn du dir jetzt Hilfe gesucht hast. Aber dieses Treffen an einem neutralen Ort, das willst du ja nicht nur, um mal wieder mit ihr zu reden, sondern du möchtest einen Neustart und dieses Treffen soll ein Anknüpfungspunkt sein?.

Vermutlich wird deine Ex wissen, was dahinter steckt und sich möglicherweise nicht auf ein Treffen einlassen.

Deiner Ex ist es bestimmt auch nicht leicht gefallen, die Trennung von ihrer vermutlich auch (längeren) ersten Beziehung auszusprechen.

Wer hat dir denn zu diesem Treffen geraten und warum?

28.04.2018 10:47 • x 3 #8


C
Zitat von TinTin1980:
Solange du Gefühle für sie hast, ist ein neutrales Treffen nicht möglich. Du bist viel zu emotional, so wie ich dich hier kennengelernt habe. Du machst dich selbst kaputt! Bau deine Freundschaften wieder auf, die du vernachlässigt hast. Ansonsten gehst du irgendwie kein Stück darauf ein, was ich sage. Nur immer SIE SIE SIE. Wann kommt endlich mal ein ICH ICH ICH ?


Ich weiß das ich mich irgendwie selber kaputt mache.. Es ist einfach, die Kontakte die ich so habe sind mit ihr gut befreundet. Ich habe das meiste mit ihr gemacht. Ich schaffe es nicht momentan Freundschaften aufzubauen, ich versuch es aber funktionieren tut es nicht..

Ich will mit ihr reden einfach. Ich weiß, durch die Gefühle..ich möchte es einfach sogerne versuchen..ich weiß das ich nichts erzwingen kann.

28.04.2018 10:50 • x 2 #9


S
Du versuchst aber etwas zu erzwingen, indem du sie ohne Absprache zu Hause besuchst und auch durch dieses Treffen jetzt.

28.04.2018 10:53 • x 3 #10


C
Zitat von Sabine 49:
Hallo Ced,

dann ganz herzlich willkommen hier im Forum als Mitglied. Gut, dass du dich dazu entschlossen hast, dich anzumelden

Es ist auch prima, wenn du dir jetzt Hilfe gesucht hast. Aber dieses Treffen an einem neutralen Ort, das willst du ja nicht nur, um mal wieder mit ihr zu reden, sondern du möchtest einen Neustart und dieses Treffen soll ein Anknüpfungspunkt sein?.

Vermutlich wird deine Ex wissen, was dahinter steckt und sich möglicherweise nicht auf ein Treffen einlassen.

Deiner Ex ist es bestimmt auch nicht leicht gefallen, die Trennung von ihrer vermutlich auch (längeren) ersten Beziehung auszusprechen.

Wer hat dir denn zu diesem Treffen geraten und warum?



Naja einerseits will ich wirklich einfach wieder mehr mit ihr freundschaftlich unternehmen. Ich weiß, ich bin immer noch emotinal und es wäre keine gute idee. Ich will aber auch mit ihr so über andere dinge sprechen. So wie es jetzt ist, mit kein kontakt haben etc. ich kann das einfach nicht mehr so langsam.

Ich habe mit in der Schule eine Therapeutin gesucht, die dafür auch qualifiziert ist extra. Habe der alles erzählt auch was genau vorgefallen ist die letzten monate vor allem. Sie hat mir auch gesagt, das ich nichts erzwingen kann aber das gespräch letzte woche eine große überwindung war und auch gut war. Ich solle es einfach versuchen, ich kann sie ja nicht mehr weiter verlieren wirklich. Wir haben ja so schon gar kein kontakt mehr. ob Sie sich entscheidet kontakt zu mir aufzunehmen? Ich weiß es nicht ob sie sich da überwinden könnte.


Auch habe ich mir Online von 2 Therapeuten hilfe geholt und alles besprochen. Die fanden es auch gut, das ich mit ihr das geklärt habe persönlich.

28.04.2018 10:55 • x 1 #11


T
Zitat von Ced:
Ich weiß es nicht ob sie sich da überwinden könnte..

sie will sich derzeit gar nicht überwinden! Sie will Abstand und das solltest du respektieren. Sicher fällt das schwer, aber da mussten wir alle durch.

28.04.2018 10:58 • x 2 #12


M
Zitat von TinTin1980:
sie will sich derzeit gar nicht überwinden! Sie will Abstand und das solltest du respektieren. Sicher fällt das schwer, aber da mussten wir alle durch.

Richtig es bringt nämlich rein garnichts sie zubedrängen etc, damit machste dir keine freude und ihr eben so, ergo wirds du dadurch nur noch mehr sie von dir dann wegdrängen

28.04.2018 10:59 • x 4 #13


A
Zitat von Ced:
Sie hat keinen neuen oder sonst was. Sie hat genug stress mit der 10 Klasse Gym und ihrer Familie.

Ich möchte sie heute vilt anrufen und sie zu einem neutralen treffen einladen einfach was unverbindlich ist. Letze woche das ich bei ihr war, war um diesen streit erstmal zu klären hauptsächlich. Ich möchte mit ihr gerne einen neustart, also nicht wieder sofort mit ich liebe dich, weil ich weiß das sie momentan keine gefühle mehr hat leider. Ich möchte wieder etwas mit ihr unternehmen und ihre gefühle wieder hervorheben etwas.


Hallo @Ced ,

die erste Liebe im Leben eines jeden Menschen, ist immer etwas ganz besonderes.....man vergisst sie nie.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nach zwei Jahren Beziehung, diesen Trennungsschmerz erleben musst.

Wir alle, die wir hier schreiben, haben ähnliches erlebt wie du....vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber der Schmerz ist der gleiche.....und leider müssen wir da durch, auch wenn es noch so weh tut.

Deine Freundin ist noch sehr jung und wahrscheinlich noch nicht bereit für eine lebenslange Partnerschaft mit dir. In dem Alter ist man am experimentieren, sucht seinen eigenen Weg und ist noch lange nicht angekommen. Auch die unbegründete Eifersucht gehört zu diesem Prozess der Selbstfindung dazu.

Sie hat sich jetzt gegen dich entschieden, was nicht heißt, dass sie dich vergessen hat, sie hat jedoch einen neuen Freund.
Wie soll sie im Endeffekt später mal wissen, wer wirklich als Mann zu ihr passt, wenn sie keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Das heißt nicht, dass sie sich als erwachsen werdende Frau durch alle Betten wälzt, sondern die unterschiedlichsten Menschen
kennenlernt, um dann nicht später, als gefrustete Frau in einem Forum zu landen.

Das, was du erlebst, ist ein normaler Prozess in diesem Lebensabschnitt und du wirst sehen, dass der Trennungsschmerz nach einiger Zeit vergeht.
Unverbindliche Treffen gibt es nicht, wenn einer gerade einen CUT gemacht hat. Deshalb würde ich sie nicht anrufen und ihr hinterherlaufen.
Wenn sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich, dann wäre es klug von dir, das zu akzeptieren.
Dadurch zeigst du eine gewisse menschliche Reife, dir ihr momentan noch fehlt.

Einen NEUSTART , sowie du ihn dir wünscht, wird es mit ihr nicht geben. Die Erinnerungen an deine Freundin wirst du nicht verlieren, du behältst die Gedanken an sie in dir. Sei dankbar für die schöne Zeit, die du mit ihr hattest.

Auch du wirst später wieder eine Freundin finden, die dir vielleicht ganz neue Impulse gibt und dein Leben dadurch wieder schön werden lässt. Das ist so sicher, wie das AMEN in der Kirche. Nur braucht alles seine Zeit.
Habe ein wenig Geduld.

Sei offen für die Möglichkeiten, die du in deinem Alter noch hast. Verarbeite deinen jetzigen Schmerz, aber lass dich nicht von ihm erdrücken.
Unternimm was mit deinen Freunden (wenn du nur wenige hast, wäre ein Verein evtl. passend), lenke dich durch sportliche Aktivitäten ab, sei gut zu dir selbst.
Verlerne das Lachen nicht........knüpfe neue Kontakte, indem du auf andere Menschen zugehst, anstatt dich jetzt zurückzuziehen.
Glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden........das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute
Liebe Grüße
Atmani

28.04.2018 11:03 • x 4 #14


C
Zitat von Megeas:
Richtig es bringt nämlich rein garnichts sie zubedrängen etc, damit machste dir keine freude und ihr eben so, ergo wirds du dadurch nur noch mehr sie von dir dann wegdrängen


Ich weiß..es macht mich einfach fertig. Jeder tag ist einfach schwierig. Das Wochenende ist eine folter. Langsam hab ich keine lust mehr auf gar nichts.. Ich kann Sie nicht vergessen. Ich wünschte einfach ein Gespräch nochmal. Ich weiß ich werde nie wieder jemanden wie Sie finden. Ich werde alleine sterben das bin ich mir bereits bewusst.

28.04.2018 11:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag