Nunja, mir hat es sehr geholfen. Ich sehe sehr viele Dinge jetzt anders und bin um einiges zufriedener.
Das wichtigste dabei ist, dass man es wirklich will, auch die Änderung bei sich. Ansonsten bringt das nichts.
Zitat von Ced: Ich komme einfach mit diesem Verlust nicht klar. Jemanden endlos zu lieben und dann durch sowas, was Für mich ein Missverständnis zu sein scheint, Für immer zu verlieren. Ich kann sie nicht vergessen, auch nicht die gemeinsame zeit die wir hatten. Ich hatte leider immer Probleme Anschluss zu finden. Deswegen war ich oft in meiner Kindheit naja allein oder nur mit sehr wenigen freunden.. Ich weiß nicht ob da eine Therapie helfen würde überhaupt..
Zitat von Ced:Jetzt hatte ich jemanden, der mich mag und sogar liebt so wie ich bin. Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt, außer von meiner Familie. Ich weiß es liegt allein auch schon am Alter, sie war 14 auch, da war alles von den Gefühlen anders. Jetzt will sie ihre Karriere bzw abi und probleme durchstehen. Ich hatte mit 14-16 jahren nicht mal wirklich an eine Beziehung gedacht.
All das ist genau das Feld der Psychologie. Du bist da ein Paradebeispiel. Verhalten entsteht aus Muster, Muster entstehen durch Erziehung und Emotionale Stabilität/Instabilität.
Es hat Gründe warum du schlecht Anschluss findest, es hat Gründe warum du so schlecht mit Verlust zurecht kommst, Es hat Gründe warum du dich bei ihr so zu Hause gefühlt hast. Diese Gründe solltest du vielleicht mit professioneller Hilfe aufarbeiten. Warum bist du, wie du bist? Woher kommt der Ced und seine Lebenseinstellung? Was möchtest du für dich und warum?
Ein Psychologe ist kein Wunderheiler - aber gute Psychologen stellen die richtigen Fragen auch in der richtigen Art und Weise, so dass man Gedankenspiralen durchbrechen kann oder auch alte Denkweisen. Du glaubst nicht, wie viele AHA-Effekte ich hatte. Was ich bei dir sehe sind Bindungsprobleme und Selbstwert-Abstinenz. Die Klassiker in einer professionellen Psychotherapie. Du glaubst nicht, wie viele Leute diese Probleme haben. Nach ausser lassen viele nur den Schein heraus - das eigentliche Wesen ihrerselbst sieht völlig anders aus. Lass dich da nicht täuschen von deiner selektiven Wahrnehmung.
01.05.2018 18:50 •