71

Gibt es noch eine Chance

T
Was hälst du eigentlich von einer Therapie? Und damit meine ich einen hauptberuflichen Psychologen? Du scheinst viel mehr als nur die Baustelle mit deiner Ex zu haben. Du bist einsam und deine Gedanken kreisen um dich und deinen Verlust. Ich habe einen Bekannten, der macht nach Todesfällen in der Familie eine Interventions-/Trauertherapie.
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber du gehst grade einen Weg, der in eine sehr ungesunde Richtung führt.

01.05.2018 18:42 • x 1 #46


C
@TinTin1980

Hilft sowas wirklich? Ich komme einfach mit diesem Verlust nicht klar. Jemanden endlos zu lieben und dann durch sowas, was Für mich ein Missverständnis zu sein scheint, Für immer zu verlieren. Ich kann sie nicht vergessen, auch nicht die gemeinsame zeit die wir hatten. Ich hatte leider immer Probleme Anschluss zu finden. Deswegen war ich oft in meiner Kindheit naja allein oder nur mit sehr wenigen freunden.. Ich weiß nicht ob da eine Therapie helfen würde überhaupt..

Jetzt hatte ich jemanden, der mich mag und sogar liebt so wie ich bin. Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt, außer von meiner Familie. Ich weiß es liegt allein auch schon am Alter, sie war 14 auch, da war alles von den Gefühlen anders. Jetzt will sie ihre Karriere bzw abi und probleme durchstehen. Ich hatte mit 14-16 jahren nicht mal wirklich an eine Beziehung gedacht.

Sry das ich mich wirklich so oft wiederhole, ich danke euch trotzdem allen Für euren rat..ich versuche mich daran zu richten aber es ist einfach verdammt schwer Für mich.

01.05.2018 19:30 • #47


A


Gibt es noch eine Chance

x 3


T
Nunja, mir hat es sehr geholfen. Ich sehe sehr viele Dinge jetzt anders und bin um einiges zufriedener.
Das wichtigste dabei ist, dass man es wirklich will, auch die Änderung bei sich. Ansonsten bringt das nichts.

Zitat von Ced:
Ich komme einfach mit diesem Verlust nicht klar. Jemanden endlos zu lieben und dann durch sowas, was Für mich ein Missverständnis zu sein scheint, Für immer zu verlieren. Ich kann sie nicht vergessen, auch nicht die gemeinsame zeit die wir hatten. Ich hatte leider immer Probleme Anschluss zu finden. Deswegen war ich oft in meiner Kindheit naja allein oder nur mit sehr wenigen freunden.. Ich weiß nicht ob da eine Therapie helfen würde überhaupt..

Zitat von Ced:
Jetzt hatte ich jemanden, der mich mag und sogar liebt so wie ich bin. Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt, außer von meiner Familie. Ich weiß es liegt allein auch schon am Alter, sie war 14 auch, da war alles von den Gefühlen anders. Jetzt will sie ihre Karriere bzw abi und probleme durchstehen. Ich hatte mit 14-16 jahren nicht mal wirklich an eine Beziehung gedacht.


All das ist genau das Feld der Psychologie. Du bist da ein Paradebeispiel. Verhalten entsteht aus Muster, Muster entstehen durch Erziehung und Emotionale Stabilität/Instabilität.
Es hat Gründe warum du schlecht Anschluss findest, es hat Gründe warum du so schlecht mit Verlust zurecht kommst, Es hat Gründe warum du dich bei ihr so zu Hause gefühlt hast. Diese Gründe solltest du vielleicht mit professioneller Hilfe aufarbeiten. Warum bist du, wie du bist? Woher kommt der Ced und seine Lebenseinstellung? Was möchtest du für dich und warum?
Ein Psychologe ist kein Wunderheiler - aber gute Psychologen stellen die richtigen Fragen auch in der richtigen Art und Weise, so dass man Gedankenspiralen durchbrechen kann oder auch alte Denkweisen. Du glaubst nicht, wie viele AHA-Effekte ich hatte. Was ich bei dir sehe sind Bindungsprobleme und Selbstwert-Abstinenz. Die Klassiker in einer professionellen Psychotherapie. Du glaubst nicht, wie viele Leute diese Probleme haben. Nach ausser lassen viele nur den Schein heraus - das eigentliche Wesen ihrerselbst sieht völlig anders aus. Lass dich da nicht täuschen von deiner selektiven Wahrnehmung.

01.05.2018 19:50 • #48


C
@TinTin1980

Ja das mag sein..
Ich habe mich bei ihr wie zuhause gefühlt. Sie war wirklich teil meines lebens, Familie, ich auch bei ihr. Sie hat extra ein großes bett Für uns geholt, sie hat sogar ende Februar Bettbezug gekauft Für uns zwei die auch etwas individuell ausgesucht sind. Habe ihr beim einrichten des neuen zimmers ende letztes jahres geholfen, auch mal im Garten geholfen etc. Habe meine Pflichten bei mir zuhause auch nicht vergessen. Jetzt ist das alles weg..gut sie hat dadurch jede menge was an mich erinnert am ende. Es ist trotzdem einfach doof gelaufen..
Auch kann ich sagen, ich bin wirklich ein Beziehungsmensch. Ich habe nicht so die angst vor was festes, aber was festes zu verlieren, davor schon..

Ich werde mir das aber mal im kopf durchgehen lassen. Es hört sich gut an, wenn man dadurch auch generell sowas besser verarbeiten kann und vilt sogar die ein oder anderen sachen komplett ändern könnte z.b. besser anschluss finden allein.

01.05.2018 23:11 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag