430

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Er hat mich jetzt überall entfernt also sogar extra auch auf TikTok wo ich ihm nur ab und was geschickt habe.

Du hast hier vor ein paar Beiträgen geschrieben , das du dich Traumatisiert fühlst.

wenn eine Beziehung so toll und voller Liebe ist ,….. kann man dann ein Trauma davon bekommen ? Nein.

Kann man dies nicht nur durch eine oder mehrere schlimme Erfahrungen ? Ja.

Versuch dich nicht zu melden , nicht in Kontakt zu treten . Schreibe wenn hier.

Erst wenn eine Person etwas vermisst wird sie etwas suchen.

Mit dem Kontakt zu ihm mit der Kontrolle versuchst du für dich Sicherheit zu erzeugen , um dein Freienfall zu stoppen.

Auch denkst du das er als Partner die Vertrauensperson ist , und willst natürlich zu ihm , um dort Sicherheit zu bekommen.

Also du siehst , die Psychologie ist hier viel komplexer als man denkt.

03.09.2025 12:27 • x 1 #106

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Du hast KEINE Kontrolle über ihn. Hattest du nie und wirst du nie haben. Hat man generell nie über einen anderen Menschen. Lasse diesen Gedanken ...

Den Vergleich mit der Dro. finde ich gar nicht verkehrt. Im Prinzip ist das ja sowas wie emotionale Abhängigkeit.
Der Anfang wird dir schwer fallen und wird auch Schmerzhaft sein. Eben wie ein Entzug. Aber dann wird es bergauf gehen. Und du wirst dich besser fühlen.

03.09.2025 12:31 • x 2 #107

A

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

x 3

X
@Hola15 Ja ich bin wirklich ein sehr kontrollsüchtiger Mensch. Ich muss unbedingt auch daran arbeiten. Und eifersüchtig war ich auch immer und unsicher das stimmt. Er hat glaub ich mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört..

03.09.2025 12:35 • #108

X
@Sonnenschein85 ich glaube nicht mal mein echter Medikamenten Entzug war so schlimm für mich. Das sagt auch einiges aus ja.

03.09.2025 12:36 • #109

P
Zitat von xnnxkx92:
An dem Tag habe ich versucht mir das Leben zu nehmen

Hallo.
Also wenn ich das lese, dann denke ich, gibt es aktuell nur eines: Dich und Deine Gesundheit und dass Du psychisch wieder gesund bzw stabil wirst.
Alles andere ist zweitrangig.

Ich kann zwischen Deinen Zeilen lesen, wie sehr Du ihn immer noch liebst, aber auch wie abhängig. Ich kenne das nur zu gut.
Wie sang doch damals Freddy Mercury von Queen in seinem Lied?
Too much love will kill you....at the end

Aber niemand ist es wert, sein Leben für einen anderen wegzuwerfen. Niemand!
Dafür gibt es einfach viel zu viele andere Männer auf dieser Welt.

Und wenn ich mir eure Beziehung so durchlese: Bist Du wirklich der Meinung, er ist Dein Traummann?

Alleine der Umstand, dass er Dir die Schuld daran gibt, dass er sein Studium nicht geschafft hat, wäre ein No Go. Nimm Dir das doch nicht an. Schuld daran hat einzig und alleine er und sonst niemand. Punkt.

Auch das hier:

Zitat von xnnxkx92:
Am Tag des Einzugs haben wir nicht mal schön gefeiert sondern er war gereizt und genervt von mir.

Oder das:

Zitat von xnnxkx92:
Eine Kollegin von mir hat ihn dann 2021 auf einer DatingApp gefunden. Ich hab ihn damit konfrontiert und er hat es erst abgestritten aber dann später am Abend doch zugegeben, dass er seinen Marktwert checken wollte.

Oder das hier:

Zitat von xnnxkx92:
Und er weiß ich wäre die beste Frau für ihn, er will mich eigentlich nicht gehen lassen aber er müsste es anscheinend.

Kann es sein, dass er mit Nähe irgendwie ein Problem hat?
Könnte es sein, dass da bei ihm noch viel mehr im Argen ist?

Bist Du Dir sicher, dass er Dir immer treu war?

Dann entschuldigst Du Dich immer für alles Mögliche. Hat er möglicherweise immer eine Schuldumkehr betrieben?

Ich möchte nicht unsensibel sein, aber ich sehe nicht, dass das eine harmonische Beziehung war.

Du fragst, ob er Dich geliebt?
Wenn er solange mit Dir zusammen war, dann muss man wohl davon ausgehen. Ja.

Dennoch wirkt die Beziehung alles andere als gesund und ich schliesse mich daher den anderen hier an, dass Du Dich jetzt unbedingt auf Dein Seelenheil konzentrieren musst.

03.09.2025 12:50 • x 4 #110

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
@Sonnenschein85 ich glaube nicht mal mein echter Medikamenten Entzug war so schlimm für mich. Das sagt auch einiges aus ja.

Meine „Sucht“ ist ja schon etwas her. Damals gabs den Christian Hemschemeier auf YouTube, ich glaube der ist mittlerweile etwas hmm.. abgedreht.. aber damals beschrieb er, dass er Klienten hatte, die berichteten, dass ihr Entzug von H.eroin nicht so schlimm war wie der von der toxischen Beziehung.
Ich selbst habe den Vergleich zum H. nicht, aber es war elend. Echt krass. Dachte nie, dass das so sein kann.

Mein Problem war nur, dass meine D. mir hinterherlief. War zwar vielleicht nicht so schlecht fürs Selbstwertgefühl, aber hat mich quasi nach dem Schlussmachen einige Zusammenbrüche gekostet. Wieso sag ich das? Vllt. kannst du auch das Gute darin sehen, dass er sich von selbst entfernt.

03.09.2025 12:51 • x 2 #111

X
Zitat von PeterN:
Kann es sein, dass er mit Nähe irgendwie ein Problem hat?
Könnte es sein, dass da bei ihm noch viel mehr im Argen ist?

Ja er ist sehr vermeidend alles an ihm spricht für diesen Bindungstypen.

Zitat von PeterN:
Bist Du Dir sicher, dass er Dir immer treu war?

Dann entschuldigst Du Dich immer für alles Mögliche. Hat er möglicherweise immer eine Schuldumkehr betrieben?

Ich glaube er war nicht ganz ehrlich zu mir mit der Treue. Vielleicht hat er deswegen auch gesagt er sei ein böser Mensch. Er hat auch in unserem letzten Gespräch gesagt er weiß, dass er mich nicht gut behandelt. Das tut mir halt nur noch mehr weh zu hören. Ich hab halt immer gehofft ich bin es ihm wert sich zu verbessern.

03.09.2025 12:56 • x 1 #112

alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Vllt. kannst du auch das Gute darin sehen, dass er sich von selbst entfernt.

Irgendwann kann man sogar Dankbarkeit dafür empfinden, irgendwann…. Ist halt ein elendiger Weg bis man alles hinter sich gebracht hat.

03.09.2025 12:57 • x 2 #113

alleswirdbesser
Zitat von xnnxkx92:
Er hat auch in unserem letzten Gespräch gesagt er weiß, dass er mich nicht gut behandelt. Das tut mir halt nur noch mehr weh zu hören. Ich hab halt immer gehofft ich bin es ihm wert sich zu verbessern.

Es liegt aber nicht an dir und an deinem Wert, es liegt ganz und gar an ihm. Und wenn er das so sagt, dann ist er ganz allein dafür verantwortlich, was auch immer damit gemeint sein soll.

03.09.2025 13:00 • x 3 #114

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
Ich hab halt immer gehofft ich bin es ihm wert sich zu verbessern.

Du legst deinen Selbstwert in seine Hände.

Ist es denn da sicher und gut aufgehoben? Gibst du diese Macht einem wohlwollenden, vertrauenswürdigem Menschen?

Vllt können dir da ja die Sachen (Podcasts, Bücher, Kurse) von Stefanie Stahl unterstützend weiterhelfen.
Ich mag Verena König auch sehr gern.

03.09.2025 13:03 • x 2 #115

X
Zitat von Hola15:
Du legst deinen Selbstwert in seine Hände.

Ist es denn da sicher und gut aufgehoben? Gibst du diese Macht einem wohlwollenden, vertrauenswürdigem Menschen?

Ja das ist eine gute Frage. Ich wünschte auch es wäre anders. Ich würde einfach so gerne die von im therapierte Seite irgendwann kennenlernen.

Er hat mir auch nochmal geschrieben, dass es ihm leid tut, dass er so kalt zu mir war/ist, als er mir meine Sachen gebracht hat. Und dass er mir noch das Geld überweisen wird, sobald er es hat..

03.09.2025 13:59 • #116

Odette
Zitat von xnnxkx92:
Ich wünschte auch es wäre anders.

Ist es aber nicht. Und ich sage das mit einer ganz liebevollen Härte:
Halte dich an die Fakten, die Ist-Zustände und vor allem das Resultat Eurer Beziehung und wie es dir jetzt dank seinem Verhalten geht.

03.09.2025 14:00 • x 5 #117

Sonnenschein85
Zitat von xnnxkx92:

Ja Liebe kann auch wie eine Dro. sein. Ich hoffe, dir geht es bald besser.

03.09.2025 14:02 • x 1 #118

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
@Hola15 Ja ich bin wirklich ein sehr kontrollsüchtiger Mensch. Ich muss unbedingt auch daran arbeiten. Und eifersüchtig war ich auch immer und unsicher das stimmt. Er hat glaub ich mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört..

gab es in der Vergangenheit schon mal eine Person die dich betrogen , verunsichert hat ?

03.09.2025 14:05 • #119

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Ja er ist sehr vermeidend alles an ihm spricht für diesen Bindungstypen. Ich glaube er war nicht ganz ehrlich zu mir mit der Treue. Vielleicht hat er deswegen auch gesagt er sei ein böser Mensch. Er hat auch in unserem letzten Gespräch gesagt er weiß, dass er mich nicht gut behandelt. Das tut mir halt nur noch ...

nenne mir mal 7-10 negative Eigenschaften von ihm,

1. ist unehrlich , lügt
2. betrügt
3. gibt dir den Eindruck das er nicht treu ist.
4. meldet sich auf Partner Seiten an
5. er knutscht mit einer im Urlaub rum
6. ER weiß das er dich nicht gut behandelt , also macht er es vorsätzlich
7. er ist ein böser Mensch ( na das ist ja mal eine Selbsteinschätzung )
8. weiß das er dir nicht gut tut und hält dich weiter mit selber Sprache im Kreislauf.

Fällt dir noch was ein ?
9.
10.
11.
12.
13.

03.09.2025 14:10 • x 2 #120

A

x 4