430

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

Laetitia2024
@xnnxkx92 Ich denke, dass dein Suizidversuch und deine Depressionen dazu geführt haben, dass er sich von dir abgewendet hat und ich glaube auch nicht, dass er seine Meinung diesbezüglich nochmal ändert. Ich würde dir dringend raten, ihn in Ruhe zu lassen, denn er fühlt sich durch deine ständige Kontaktaufnahme unter Druck gesetzt. Es hat mit euch beiden nicht funktioniert. Es ist gut, dass du Therapie machst. Versuche dich in erster Linie wieder voll und ganz auf dich zu fokussieren und nicht mehr auf ihn. Du brauchst niemanden, um wieder psychisch stabil zu werden. Das kannst du ganz alleine schaffen.

03.09.2025 10:20 • x 1 #91

DiesDasAnanas
Zitat von Laetitia2024:
Ich würde dir dringend raten, ihn in Ruhe zu lassen, denn er fühlt sich durch deine ständige Kontaktaufnahme unter Druck gesetzt.

Nicht nur das er sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn mein Ex-Partner mich nicht in Ruhe lassen würde und ich wüsste das er sich ständig über mich informiert und verfolgt, dann fände ich das sehr gruselig und nervig. Das könnte mit der Zeit zu einer richtigen Abneigung führen

03.09.2025 10:34 • x 1 #92

A

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

x 3

X
@DiesDasAnanas danke es tut weh, das zu lesen aber ich vermute so eine Abneigung hat er wohl sowieso schon länger, ja.

03.09.2025 10:41 • #93

Hola15
@xnnxkx92

Wie geht’s dir denn jetzt?

03.09.2025 10:41 • #94

X
@Hola15 es geht mir nicht so gut ich habe schlecht geschlafen und muss aber auf jeden Fall arbeiten ich bin einfach schon zu oft krank gewesen dieses Jahr. Meine Freundin und Schwester versuchen mich zu unterstützen das ist lieb und hilft ein bisschen. Auch die Kommentare helfen mir.

03.09.2025 10:44 • x 2 #95

X
Meine eine Antwort an euch scheint nicht durchgegangen zu sein. Ich wollte mich nochmal ganz ehrlich bei allen neuen Beiträgen bedanken, da ich nicht so viele Freunde habe um mich abzulenken. Es hilft mir so mich etwas austauschen zu können.

Ich werde auch mit meiner Therapeutin über die vermutlich sehr wahrscheinliche Traumabindung sprechen die hier vorliegen könnte.

Ich bin einfach so traurig wie alles gelaufen ist. Er war auch nach meinem SZ Versuch schon so abweisend zu mir, das hat ihm wohl die Abneigung gegen mich gegeben. Zudem fühlt er sich schuldig, weil er es war der verantwortlich war dafür, dass diese von mir benutzten harten Btm in der Wohnung waren. Er wollte mir eigentlich nur helfen, weil ich eine Angststörung habe und hat sie besorgt. Ich habe einen Entzug gemacht weil ich davon abhängig wurde aber er hat die restlichen Päckchen nie weggeworfen oder verschwinden lassen als ich aus der Klinik zurück war.

Er war auch sehr böse nach meinem Versuch, da sagte er, dass ich egoistisch bin und wo ich ihn hätte mit reingezogen, wenn ich wirklich nicht überlebt hätte.

03.09.2025 10:56 • #96

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Er folgt sich auch auf Instagram schon direkt mit einer neuen Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ee hat extra betont, er würde zur Zeit keine Kontakte suchen weil es ja nicht im mich geht sondern um seine Situation mit der Ausbildung die er „regeln“ muss..

Er hat früher öfters gelogen , warum sollte er nun die Wahrheit sagen ?

Zu erwarten nur weil du nett und ehrlich und korrekt bist , das das andere dann auch sind , ist falsch !

03.09.2025 11:01 • #97

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
ich schaffe es noch nicht ihn zu blockieren.

Das können die meisten nicht.

Nur leider ist das der erste Schritt auf dein Weg in die Heilung.

Zitat:
Wenn dann müsste er mich blockieren.

warum willst du dich wieder abhängig von ihm machen bei dieser Entscheidung?

Wann stehst du für dich ein ? Wann hast du Grenzen und sagst „ das lasse ich mir nicht mehr gefallen“.

03.09.2025 11:04 • x 2 #98

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Ja ich glaube das bräuchte ich tatsächlich.

Auch dann würdest du vermutlich eine Ausrede finden , warum du nichts machst.

war ja nur ein mal , ….. er sagte ja er braucht zwei Jahre Zeit , ….usw.

Zitat:
Aber doch nicht direkt am Tag nach einer Trennung von einer fast 7,5 Jährigen Beziehung..

der Typ hat sich IN DER BEZIEHUNG auf Kontaktseiten angemeldet.

Der Typ hat IN DER BEZIEHUNG mit einer anderen rum gemacht.

Meist trennen sich solch Typen weil sie schon einen warmen wechsle vorbereiten.

03.09.2025 11:06 • x 1 #99

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
danke es tut weh, das zu lesen aber ich vermute so eine Abneigung hat er wohl sowieso schon länger, ja.

Die Dynamik ist ja du bist unsicher gewesen ……. Er fängt nach 6 Monaten an die Beziehung in Frage zu stellen.. Du wirst noch unsicherer.

er betrügt dich das erste mal er zeigt wo zu er in der Lage ist . Du bekommst bestätigt das dein Bauchgefühl richtig ist und deine Verlustangst kommt hoch , und in der Phase handelst du Deals aus um dich zu stabileren , um dir Sicherheit zu geben.

das der ein grundsätzliches Problem hat , siehst du und er nicht.

also wirst du noch unruhiger. ….versuchst ihm irgendwie zu glauben.

durch Zufall kommt wieder heraus das er sich auf eine Partnerseite angemeldet hat , sicherlich nicht weil er einen Nebenjob angefangen hat bei einem Meinungsinstitut , sondern weil er gesehen hat das du beim ersten Mal verzeihst , er hat gesehen du hast keine Grenze, also hat er weiter gemacht.

statt das du hier nun endgültig zu ihm gesagt hättest verpiss dich wurde deine Verlustangst wieder getriggert , Panik kam auf und wieder hast du einen ungünstigen Deal ausgehandelt aus Angst.

der wusste ganz das du ihm auf die Schliche kommst , der wusste ganz genau das er ertappt wird.
er wusste ganz genau mit deiner Verlustangst und hat diese noch ordentlich mit falschen Anschuldigungen , falscher Hoffnung befeuert.

die Dynamik nahm seinen Lauf ….. der unehrliche Typ der betrügt und sich dabei beobachtet fühlt , und du die unbewusst merkt was er für ein Typ ist und wusstest aber nicht wahrhaben wolltest das er das ist.

03.09.2025 11:18 • x 3 #100

X
Zitat von Scheol:
die Dynamik nahm seinen Lauf ….. der unehrliche Typ der betrügt und sich dabei beobachtet fühlt , und du die unbewusst merkt was er für ein Typ ist und wusstest aber nicht wahrhaben wolltest das er das ist.

Ja das ist wohl gut möglich. Er hat mich jetzt auch auf Instagram entfernt, somit kann ich es jetzt sowies nicht mehr sehen und nachschauen das ist bestimmt besser so. Er hat sich ja immer von mir kontrolliert gefühlt.

03.09.2025 11:34 • #101

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Er hat sich ja immer von mir kontrolliert gefühlt.

er hat doch diese ungesunde Dynamik mit seinem Verhalten gefördert. Wenn er ehrlich wäre , hättest du ja gar keine Veranlassung gespürt kontrollieren zu wollen.

03.09.2025 11:38 • x 2 #102

X
Er hat mich jetzt überall entfernt also sogar extra auch auf TikTok wo ich ihm nur ab und was geschickt habe.

03.09.2025 11:51 • #103

Sonnenschein85
Zitat von xnnxkx92:
Er hat mich jetzt überall entfernt also sogar extra auch auf TikTok wo ich ihm nur ab und was geschickt habe.

Ich weiß das tut nun weh. Aber das ist das Beste. Kontakt bringt dir nichts, außer das es dazu führt das du nicht abschließen kannst.
Das du dich gedanklich immer weiter im Kreis drehst und dir Hoffnungen machst. Er hat klar deutlich gemacht er möchte nicht mehr. Hinterherlaufen bringt nichts außer das es dich Kraft kostet.

Zumal eure Beziehungsdynamik so ungesund war. Ich weiß lässt sich als Außenstehender leicht sagen, aber ich frage mich wieso du an so einer kaputten Beziehung, die vor allem auch deine Gesundheit beeinträchtigt hat, so festhälst.

03.09.2025 12:16 • x 3 #104

Hola15
Zitat von xnnxkx92:

Du hast KEINE Kontrolle über ihn. Hattest du nie und wirst du nie haben.
Hat man generell nie über einen anderen Menschen.

Lasse diesen Gedanken zu, gib die Kontrolle ab. Es wird dich im ersten Moment vielleicht hinwegfegen, aber nur für einen Moment. Und wenn nicht für den Moment, dann schau, dass du Hilfe bekommst dich zu stabilisieren. Bitte insbesondere in der Akutsituation.

Wenn man überhaupt Kontrolle hat, dann nur über sich selbst. Und das ist der Punkt wo du ansetzen kannst.

Sehe ihn wie eine Dro.. Du bist abhängig und die Auswirkungen dieser Sucht schaden dir und wirkten sich auch negativ auf die Beziehung aus. Es ist ein hartes Brett sich für den anderen und evtl. auch sein Über- Leben verantwortlich zu fühlen. Das geht nicht. Aber er hat zu der Dynamik beigetragen und du hast dich nicht geschützt. Hast die Dro. weiter konsumiert obwohl du gespürt hast, dass sie dir nicht gut tut.

Entgifte von dieser Dro.. Geh durch den kalten Entzug und schaue welche Maßnahmen zur Stabilisierung du aktivieren kannst.

03.09.2025 12:22 • x 2 #105

A

x 4