Zitat von xnnxkx92:@Scheol Ja zum Glück kann ich persönlich jetzt noch gar nicht an neue Dates denken ich bin einfach zu verletzt und unsicher mit mir selber. Ich suche aber nach neuen Freundschaften aktiv oder versuche alte wieder mehr zu beleben. Danke für deinen Vergleich. So hat es eine Freundin mir auch beschrieben so ähnlich. ...
Schau mal nach dem Begriff Trauma Bonding.
Auch wenn eine Person kein Selbstbewusstsein hat, bedürftig ist, von anderen Menschen sich abhängig macht, ( es denkt), Passieren ungesunde Dynamiken.
Von dem, was du hier berichtest von ihm, benutzt er eine Sprache, die sehr sehr, sehr manipulativ ist.
Er hält dich in einem hoffnungsmodus. Mit eventuell, mit vielleicht, mit eigentlich, dass es ihn angeblich schwer fällt, und so weiter und so weiter.
Wenn der mit mir reden würde, würde er mir unterschwellig ziemlich schnell auf den Sack gehen.
Ich habe in einer Bundesbehörde im Beschwerdemanagement gesessen. Wo es immer hoch her ging. Wenn ich jemand fragte, ob er das Post Stück, den Brief losgeschickt hat, sagten die Leute oft
„Eigentlich habe ich den Brief losgeschickt“…..
“Vielleicht hab ich den Brief losgeschickt“……
“Eventuell liegt das Schreiben noch beim Arzt“
Alles unsichere Aussagen.
Sie macht ein Fass auf, beleidigten, Beschuldigten mich als Behörde nicht aus den Ar. zu kommen, aber wenn du tiefer in die Geschichte eingegangen bist, oder sie noch mal während des Gespräches beim telefonieren nachgeschaut haben, kam dann oft „ach der Brief liegt ja noch hier“ oder „nein das habe ich noch nicht“deshalb bin ich immer sehr hellhörig. Wenn Worte fallen, wie vielleicht, eventuell, eigentlich!
Und das ist seine Sprache! Er liebt dich eigentlich! Ja, eigentlich liebt er dich dann auch nicht! Und es ist auch vielleicht kein Fehler und es ist eventuell auch kein Fehler.
Sein ständige, hoffnungsmacherrei , Die ständig in der Warteschleife halten über Monate oder sogar Jahre, dass sich das verrückt macht, dass dich das unsicher macht, dass das dir Kopfschmerzen sprich Migräne macht. Das ist mir klar.