Zitat von xnnxkx92: Ich hab es hier noch nicht erwähnt, aber ich hab im Leben halt noch nichts erreicht und bin ja fast 33, und habe nur Abitur und keine Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
Warum ist das so?
Wie finanzierst du dein Leben?
Wäre das jetzt nicht ein Ansatz, dich selbst finanziell und beruflich erstmal abzusichern, bevor du dich von einem Mann wegen deinem Kinderwunsch abhängig machst?
Es ist ja noch absolut nicht zu spät jetzt noch zu agieren.
Zitat von xnnxkx92: Ich wollte eigentlich mit 30 immer schon verheiratet sein und jetzt eigentlich langsam schon Kinder haben und ich kann das jetzt alles vergessen.
Wieso kannst du das alles vergessen?
Das ist doch Quatsch.
Weißt du, meine letzte Beziehung war die erste, wo ich Heirat und Kinder in Betracht gezogen habe. Haben auch zusammen gewohnt. Dann kam eine furchtbare Trennung, ich war insg. quasi 6 Monate obdachlos (Zwischenmieten) und habe gebraucht mir wieder ein Zuhause zu schaffen.
Allerdings bin ich beruflich gut aufgestellt, und wurde trotz dem Stress vergangenes Jahr befördert und habe mit jetzt 33 eine leitende Position bekommen.
Warum ich das schreibe?
Ich weiß, dass wir eine biologische Uhr haben, aber du weißt auch nie wie schnell das Leben spielen kann.
10 Jahre wollte ich trotz Beziehungen nie Kinder oder heiraten, und dann kam ein Mann, wo das Gefühl doch da war.
Hätte ich nie gedacht.
War ich extrem erschüttert, als dieser (neue) Lebenstraum zerbach? Auf jeden Fall, tut auch immer noch manchmal weh, aber ich habe mit verboten das ganze jetzt als abgehakt zu seinen, und bin mir sicher, meine Zeit und auch der Richtige werden kommen. Und auch das Thema Kinder ist ja heutzutage mit 33 gar nicht erledigt.
Bedeutet, wenn du selbst stabil bist und dich um deine Säulen kümmerst, kommt der Rest von ganz alleine.
Gerade mit deinem psychologischem Background ist es echt wichtig, dass du dir diese Aufbaust.
Die Säulen werden verschieden definiert, aber grundsätzlich ergibt sich folgendes:
Säule 1: Beruf und Finanzen
Säule 2: Familie, Freunde & Beziehungen
Säule 3: Gesundheit und Fitness
Säule 4: Hobbies, Kultur & eigene Werte (quasi der Bezug zu sich selbst)
Wenn auch nur 3 von 4 Säulen fest sind, erschüttert dich der Bruch einer anderen nicht.
Ist also Beruf, etc. abgesichert, dein soziales Umfeld fix, der Bezug zu dir selbst vorhanden, erschüttert eine Trennung nicht derart.
Vielleicht kannst du deine Energie jetzt dahin schubsen, dass du dich an die Stabilisation deines Lebens machst.
Was kannst du in Richtung Job tun?
Hobbies pflegen?
Ggf. neue Leute kennen lernen?
Wie ist deine Wohnsituation?
Und ich schreibe schon wieder viel zu viel, und ich weiß wie du dich bzgl. der Lebensplanung fühlst, aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Bei dem Exemplar kannst du froh sein weder die Ehe noch die Familiengründung eingegangen zu sein.
Gar nicht auszumalen in welches Unglück du gerannt wärst.