@xnnxkx92
Zitat:Ich bin einfach sehr obsessiv, was meine Beziehungen angeht.
Übersicht mit KI
"Obsessiv sein" beschreibt eine Situation, in der jemand von Gedanken, Ideen oder Handlungen unkontrollierbar eingenommen und wiederholt damit beschäftigt ist. Dies kann eine umgangssprachliche Bezeichnung für große Begeisterung für etwas sein, aber im engeren psychologischen Sinne ist es Teil einer Zwangsstörung, bei der diese Gedanken oder Handlungen als unangenehm, beunruhigend oder als Quälerei erlebt werden und der Betroffene sie nicht willentlich unterdrücken kann
#
Woher kommt das ? Ist es eine Verlustangst ?
Oder kommt es durch schlechte Erfahrung ?
Zitat:Das würd ich gerne ablegen.
Für dich wichtig.
Zitat:Ich bin gerade in meiner Therapie auch in der ADHS Diagnostik. Das könnte zusammenhängen.
👍 Zitat:Ich würde mich gerne weiter behandeln lassen von meiner Therapeutin. Ich habe jetzt schon Angst davor was passiert, wenn ich sie nicht mehr habe.
Verlängerungsantrag kann man erstmal stellen und irgendwann die Therapie ausschleichen.
Zitat:Aber sie meinte neulich noch ich wäre auf einem guten Weg, weil ich schon angefangen habe mich mehr um mich zu kümmern.
Ganz wichtig !
Zitat:Ich habe meinen Führerschein endlich angefangen.
Sehr cool
👍 Zitat:Ich habe angefangen alte Freundinnen von der Unizeit mal wieder zu kontaktieren und zu treffen, das war auch sehr schön.
👍 Zitat:Seit neuestem habe ich auch eine Spielekonsole und spiele gerne gemütliche Spiele. Also damit kann ich mich auch echt gut beschäftigen.
Zitat:Meine Angst vor neuen Menschen ist leider im Weg, wenn ich Sportkurse machen möchte. Ich würde gerne etwas anfangen, aber traue mich gar nicht wirklich. Ich war einmal in einem Kurs neulich aber das war so anstrengend obwohl es …..Spaß gemacht hat..sowas würde ich gerne regelmäßig……genießen…..
Na ab zum Sport , hat die Spaß gemacht !
Und wenn du öfters dahin gehst , kennst du die Abläufe , kennst du die Leute und das gibt dir Sicherheit.
Zitat:Und ich habe noch meinen jetzigen Hund,……..Ich möchte ihr auch noch viele schöne Ausflüge schenken.
Na der braucht dich doch . Kommt ihr beide die Welt erkunden.
Zitat:Ich hab mein Selbstbewusstsein sehr stark verloren. Ich weiß nicht wie ich das wieder aufbauen kann.
Der Führerschein wird dir Selbstbewusstsein geben.
Wenn du zum Sport gehst , wirst du durch den Sport Selbstbewusstsein und Selbstwert bekommen.
Wenn du dich mit deinen Freundinnen aus der Uni triffst , lernst du gute soziale Kontakte , in guten sozialen Kontakten. Sehr wichtig.
Schön wäre wenn du das regelmäßig hinbekommst , was sicherlich anfangs sehr anstrengen und ermüdend ist, aber du wirst merken und sehen das es dann aufwärts geht.