430

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

A
Zitat von xnnxkx92:
Denkt ihr ich habe je wieder eine Chance ihn zurückzubekommen?

Wieso willst du einen Mann zurück, der dir ständig gezeigt hat, dass er keine Lust auf dich hat?

Einen Lügner und Fremdgänger? Da draußen gibt es Besseres für dich!

03.09.2025 07:38 • x 2 #76

X
Er folgt sich auch auf Instagram schon direkt mit einer neuen Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ee hat extra betont, er würde zur Zeit keine Kontakte suchen weil es ja nicht im mich geht sondern um seine Situation mit der Ausbildung die er „regeln“ muss..

03.09.2025 07:55 • #77

A

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

x 3

Heike1307
Zitat von xnnxkx92:
Er ist der erste Mann, mit dem ich nicht freiwillig Schluss machen will, es fühlt sich einfach nicht richtig an, keinen Kontakt mehr mit ihm haben zu können

So leid es mir für dich tut, aber er möchte das nicht mehr. Das musst du akzeptieren. Es ist schwer, ich weiß.

03.09.2025 08:06 • x 1 #78

Odette
Zitat von xnnxkx92:
Er folgt sich auch auf Instagram schon direkt mit einer neuen Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ee hat extra betont, er würde zur Zeit keine Kontakte suchen weil es ja nicht im mich geht sondern um seine Situation mit der Ausbildung die er „regeln“ muss..

Kannst du ihn bitte blockieren, bzw. löschen?
Zumindest social media, wenn WhatsApp und Nummer noch nicht geht?

So machst du dich ja nur selbst verrückt.

03.09.2025 08:20 • x 2 #79

DiesDasAnanas
Zitat von xnnxkx92:

Ihr seid getrennt, er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Du ihm ebenfalls nicht.
Er kann so vielen Frauen auf Insta folgen und sich treffen wie er will.
Du könntest das ebenfalls.

Das es bei der Trennung nicht um dich und eure Beziehung geht, sondern um die äußeren Umstände, sagt er nur um dich nicht zu verletzen.
Die Wahrheit ist aber, dass er dich und die Beziehung nicht mehr will - auch wenn es hart ist.

Es hilft dir nicht ihn auf Social Media zu stalken. Was erhoffst du dir davon?
Hilft es dir ihn loszulassen?
Hilft es dir nach vorne zu blicken?
Hilft es dir den Blick auf dich, deine Gefühle und mentale Gesundheit zu richten?
Hilft es dir dabei die Trennung zu akzeptieren und zu verarbeiten?

Oder ist das nicht viel eher eine Art Selbstgeißelung?
Etwas das dich immer noch an ihn bindet, neue Erkenntnisse die dich verletzen (zum Beispiel das sein Leben weitergeht, während du stehenbleibst und hofft er kommt zurück).

03.09.2025 08:26 • x 5 #80

X
@DiesDasAnanas ich wollte einfach wie einen Beweis, dass ich recht hatte, dass er mir nur Lügen erzählt hat. Ich bin einfach so enttäuscht. Er hat halt ständig so betont er würde niemals eine neue Frau in unsere Wohnung mitnehmen.

03.09.2025 08:30 • #81

Odette
Zitat von xnnxkx92:
@DiesDasAnanas ich wollte einfach wie einen Beweis, dass ich recht hatte, dass er mir nur Lügen erzählt hat. Ich bin einfach so enttäuscht. Er hat halt ständig so betont er würde niemals eine neue Frau in unsere Wohnung mitnehmen.

Er folgt einer anderen Frau... das beweist rein gar nichts.

Und ganz ehrlich? Ihr seid getrennt. Er dürfte machen, was er mag.
Ich weiß, dass sich Wut vielleicht besser anfühlt, als Trauer, aber bitte blockiere ihn.

Die Spekulationen sind Selbstgeißelung. Und für deinen Heilungsprozess nicht hilfreich.

03.09.2025 08:37 • x 4 #82

X
@Odette ich habe auch andere Profile auf Instagram ich schaffe es noch nicht ihn zu blockieren. Wenn dann müsste er mich blockieren.

03.09.2025 08:41 • #83

Hola15
Ja, dadurch bekommst du keinen Beweis. Das ist viel weniger „Beweis“ als die ganzen Dinge die während der Beziehung schon aufgeploppt sind.

Wann würde dir ein Beweis reichen?
Wenn du ihn inflagranti auf einer anderen erwischt? Möchtest du diese Bilder wirklich im Kopf haben?

Abgesehen davon, dass er solo ist und das Recht dazu hat.

03.09.2025 08:45 • x 2 #84

X
Zitat von Hola15:
Wann würde dir ein Beweis reichen?
Wenn du ihn inflagranti auf einer anderen erwischt? Möchtest du diese Bilder wirklich im Kopf haben?

Ja ich glaube das bräuchte ich tatsächlich.

Zitat von Hola15:
Abgesehen davon, dass er solo ist und das Recht dazu hat.

Aber doch nicht direkt am Tag nach einer Trennung von einer fast 7,5 Jährigen Beziehung..

03.09.2025 08:47 • #85

DiesDasAnanas
@xnnxkx92 setz dich mal ne ruhige Minute hin und dann überlege gut welcher Weg für dich der richtige und langfristig gesündere ist.

Möchtest du deine Zeit, Energie, Nerven, etc., darin investieren krampfhaft nach irgendwelchen Beweisen zu suchen, um die Gewissheit zu haben das er lügt?
Das ist wertvolle Zeit die du meiner Meinung nach besser nutzen könntest.
Den dieser Suchprozess kann ziemlich zermürbend sein. Vor allem: Wann wärst du zufriedengestellt? Birgt dieses Vorhaben nicht eher die Gefahr dich unnötig in etwas hineinzusteigern das dir am Ende doch nicht weiterhilft?
Das er fähig ist zu lügen weißt du bereits.

ODER

Möchtest du deine Zeit lieber für dich nutzen und deinen Heilungsprozess starten. Du kannst nicht beeinflussen wie er sich nach der Trennung verhält, aber du kannst dich um dich selbst kümmern.

Ich verstehe die Enttäuschung.

Sei bitte auch realistisch, glaubst du es wird nach dir nie wieder eine Frau für ihn geben? Und du glaubst ernsthaft jemand der schon INNERHALB der Beziehung keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle genommen hat, wird das plötzlich nach der Trennung umsetzen?

Das sind von seiner Seite aus irgendwelche undurchdachten und unreifen Floskeln, die einfach so salopp daher geschwätzt sind

Ich kann dich beruhigen, du wirst auch wieder einen Mann finden können in den du dich verliebst.

03.09.2025 08:48 • x 5 #86

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
Ja ich glaube das bräuchte ich tatsächlich. Aber doch nicht direkt am Tag nach einer Trennung von einer fast 7,5 Jährigen Beziehung..

Mir ist bewusst, dass du diese Erkenntnis bisher-vermutlich aus gutem Grund - vermeiden wolltest.
Aber er war dir auch schon während der Beziehung nicht treu.

Wieso dann nicht einen Tag danach.

03.09.2025 08:50 • x 6 #87

DieSeherin
Zitat von xnnxkx92:
Er folgt sich auch auf Instagram schon direkt mit einer neuen Frau.

ach mädel, es ist so wichtig, dass du die trennung akzeptierst, weil es sonst mit dem loslassen nicht klappt!

du bist noch so jung und hast noch ungefähr 50 jahre leben vor dir... bitte fülle dieses leben mit einer liebe, die harmonisch, liebevoll, vertrauenswürdig, partnerschaftlich... einfach schön ist. mit diesem mann hattest du doch nur drama, (berechtigtes) misstrauen, anspannung, durchhänger, angst... pass auf dich auf

03.09.2025 09:18 • x 3 #88

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
Ich habe mich noch nie so lange in jemanden verliebt gefühlt wie in ihn, trotz allem was war.

Ersetze das „trotz“ bitte durch ein „weil“. Gerade weil es für dich die ganze Zeit so unsicher war fühlst du dich so verliebt.
Unsicherheit befeuert das. Und mitunter verwechseln wir auch Angst und Verliebtheit/Liebe. Einen Zusammenhang gibt es da auf jeden Fall was sich auch im „Brückenexperiment“ zeigt. Das was du da hast ist aber eher eine Traumabindung, als irgendwas Schönes und Gesundes.

Du hast dich darin verbissen. Und ja, aktuell verstehe ich ihn auch ein wenig, wenn er sich bedrängt vorkommt.
Aber da du wohl dazu neigst zuviel zu dir zu nehmen und an dir zu zweifeln, mach dir da kein schlechtes Gewissen. Lass ihn, auch dir zuliebe, einfach in Ruhe.
Der ist eh nicht der Hauptgewinn, sondern die Niete.

03.09.2025 09:28 • x 2 #89

Cagy
...
Zitat von xnnxkx92:
Aber doch nicht direkt am Tag nach einer Trennung von einer fast 7,5 Jährigen Beziehung..

Denke ich auch nicht. Die *Sache* läuft vermutlich schon viel länger. Ist fast immer so.
Du willst es einfach nicht wahrhaben....es ist vorbei.
Alles Gute dir.

03.09.2025 09:56 • x 1 #90

A

x 4