430

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
Ja ich hatte schon auch das Gefühl ich verliere die Kontrolle über alles..auch jetzt fühl ich so. Ich würde am liebsten dauernd wissen was er ...

Meinst du du könntest es schaffen, die Kontrolle insoweit abzugeben, dass du nichts mehr von ihm mitbekommst und dich stattdessen auf dich und dein Wohlergehen zu konzentrieren?

02.09.2025 21:45 • x 1 #61

X
@Hola15 Ich bin gerade noch nicht so bereit dazu. Ich will auch ehrlich gesagt wissen, ob es ihm jetzt gut geht. Mir macht alles so zu schaffen weil er auch trotz des Wunsches einer Trennung sagte, dass er noch Gefühle hat. Ich bin da von der zu hartnäckigen Sorte Mensch, die dann lieber an allem arbeiten würde weiter. Ich habe jetzt viele Kommentare gelesen und auch nachvollziehbare gesehen, dass er wahrscheinlich toxisch ist, aber ich finde immer noch Gedanken an das Vermissen..

02.09.2025 21:50 • #62

A

Gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr?

x 3

Hola15
Es dauert.

Er muss dir übrigens nicht leid tun. Das mit dem SV ist zwar ne Hausnummer, aber auch nur Zeichen dafür, dass er nicht gut für dich ist, und du ständig deine eigenen Grenzen überlatscht und deine Kräfte überschätzt.

Auf sich selbst aufzupassen ist kein übertriebener Luxus, sondern Notwendigkeit.

Ich weiß nicht, ob du ein Mensch bist dem es hilft zu verstehen, aber eine spannende Frage (für die Therapie?) wäre ja schon, weshalb du so hartnäckig an etwas „arbeiten“ möchtest, was dir eigentlich gar nicht gut tut.

02.09.2025 21:59 • x 3 #63

Wulf
Zitat von xnnxkx92:
Ja ich hatte schon auch das Gefühl ich verliere die Kontrolle über alles..auch jetzt fühl ich so. Ich würde am liebsten dauernd wissen was er ...

Was er macht?
Joar der sucht, oder hat ne andere.
Wäre es anders, wäre er bei dir.
Selbst wenn er bei dir war, suchte er eine andere.
Vielleicht popelt er gerade in der Nase nach Erdöl.
Eigentlich wurscht was der macht.

Du machst dein Glück von anderen abhängig und wirkst bedürftig. Sehr unsechsy.
Für die restlichen Austausch der Sachen hast du einen Bekannten/Freund zur Verfügung ?
Die Kohle geht auch per Überweisung.
Die schönen Momente mit ihm bleiben in Erinnerung, der Rest kommt weg.
Tue dir selbst ein Gefallen, gehe zum Spiegel und lächle dich einfach mal an.

02.09.2025 22:10 • x 1 #64

X
Zitat von Hola15:
Er muss dir übrigens nicht leid tun. Das mit dem SV ist zwar ne Hausnummer, aber auch nur Zeichen dafür, dass er nicht gut für dich ist, und du ständig deine eigenen Grenzen überlatscht und deine Kräfte überschätzt.

Es tut mir dennoch so leid und jeder kann ja auch selbst entscheiden, ob er es mir verzeihen will oder eben nicht.

Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht, ob du ein Mensch bist dem es hilft zu verstehen, aber eine spannende Frage (für die Therapie?) wäre ja schon, weshalb du so hartnäckig an etwas „arbeiten“ möchtest, was dir eigentlich gar nicht gut tut.

Ja da stimmt ich habe mir heute schon viele Notizen für die Therapie machen können tatsächlich.

02.09.2025 22:17 • #65

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
Es tut mir dennoch so leid

Du hast ihm doch auch nicht leid getan, als er sich offensiv anderen Frauen zuwendete.
Auch wenn ich ein Vertreter bin das eigene Spielfeld sauber zu halten, darf man, mE nach, durchaus differenzieren wer die eigene Empathie verdient und wer nicht.
Wo ist eigentlich deine Wut auf ihn?

02.09.2025 22:26 • x 3 #66

X
@Hola15 ich bin einfach nicht so ein wütender Mensch bei ihm. Ich hab immer so viel Empathie für ihn und versuche alles irgendwie nachzuvollziehen, was er getan hat oder tut. Vorher hat er mir meine Sachen sehr spontan vor die Garage gestellt. Und da war er eiskalt und ich dachte nur sofort oh nein hoffentlich ist er nicht böse auf mich…

02.09.2025 22:30 • x 1 #67

Hola15
Zitat von xnnxkx92:
@Hola15 ich bin einfach nicht so ein wütender Mensch bei ihm. Ich hab immer so viel Empathie für ihn und versuche alles irgendwie nachzuvollziehen, ...

So viel schönes „Material“ für deine Therapiestunden.

02.09.2025 22:32 • x 1 #68

Scheol
Zitat von xnnxkx92:
Trennung sagte, dass er noch Gefühle hat.

Was soll das bedeuten ?

Das ist doch wieder so eine Blase wo man nichts mit anfangen kann.

02.09.2025 22:39 • x 3 #69

X
@Scheol ich weiß auch nicht wieso er das überhaupt noch sagen muss. Mir wäre es lieber gewesen er hätte es nicht gemacht.

02.09.2025 22:44 • #70

Hola15
@xnnxkx92

War heut viel, nehm ich an. Achte auch da auf deine Grenzen was geht und nicht geht.

Kannst du schlafen?
Vllt hilft ein leckerer Tee, eine warme Badewanne, Melatonin, bewusstes Atmen, vielleicht schaust du dich auch mal langsam und sorgfältig im Raum um als betrachtest du ein Gemälde, schaust dir jede Ecke an und drehst auch deinen Körper dabei… das signalisiert deinem Nervensystem Sicherheit, oder andere Übungen zur Nervensystemregulation, gut ist auch (über Kopfhörer!) bilaterale Musik.

02.09.2025 22:46 • x 2 #71

X
@Hola15 ich bin eigentlich sehr müde, aber kann noch nicht abschalten vielleicht hilft das ja, danke

02.09.2025 22:55 • x 1 #72

Jane_1
Guten Morgen, ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht.
Zitat von xnnxkx92:
ja die antworten helfen mir sehr

Das freut mich sehr.
Zitat von xnnxkx92:
ensch bei ihm. Ich hab immer so viel Empathie für ihn und versuche alles irgendwie nachzuvollziehen, was er getan hat oder tut

Kenne ich (leider). Erst viel zu spät habe ich realisiert, dass ich dabei mich selber verloren habe. Wenn man auf der einen Seite merkt, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt und auf der anderen Seite versucht, sich einzureden, dass alles ok ist, macht man sich damit kaputt.

Dazu gibt es den Begriff des toxischen Verständnisses. Weiß nicht, ob der hier schon viel. Lohnt sich, darüber mal zu lesen.

Liebe @xnnxkx92, du kannst jetzt daran arbeiten, dir selber wieder zu vertrauen. Zum Beispiel kannst du dir ein Wochenziel setzen. Heute ist Mittwoch, d.h. es sind nur noch wenige Tage von der Woche übrig.

Such dir ein Ziel aus, dass realistisch, machbar, gut und prüfbar ist. Also nicht ich achte ab jetzt immer auf meine Grenzen, sondern eher ich gehe bis Ende der Woche jeden Tag 20 Minuten spazieren. Oder jedes Mal, wenn ich einkaufe spreche ich mit dem Menschen an der Kasse

Denk dir etwas aus, was dir gut tun würde. Was dich ein kleines bisschen Überwindung kostet. Was du aber erreichen kannst. Und dann halte dein Ziel ein. Halte dein Versprechen an dich selber. Am besten immer. Damit gewinnst du langsam dein Selbst- Vertrauen wieder.

03.09.2025 06:46 • x 2 #73

Jane_1
Zitat von Jane_1:
Weiß nicht, ob der hier schon viel

*beep* autocorrect. fiel sollte es heißen.

03.09.2025 07:05 • #74

Cagy
Guten Morgen...
Zitat von xnnxkx92:
Wir sind ja so weit gekommen, dass wir auch zusammen gezogen waren

Zitat von xnnxkx92:
Ich bin einfach ein sehr anhänglicher Mensch..

Ein Mann verliert dann das Interesse wenn die Partnerin zu deutlich klammert, allzeit verfügbar ist und es ihm *überstülpt* für ihr Glück, Wohlbefinden und das Gefühl der großen Liebe verantwortlich zu sein.
Ihm wurde das alles ...zu schnell...zu eng...zu entgültig.
Evtl. könnte es besser laufen wenn du trotzdem ein eigenes Leben, eigene Freunde und vor allem Grenzen hättest.
Dazu kommt das er offensichtlich nicht DER ist ,den du in deinen Vorstellungen und Wünschen siehst ( sehen möchtest).
Liebe kann man nicht herbeireden, therapieren oder sich sonst irgendwie hinfummeln.
Alles Gute dir.

03.09.2025 07:35 • #75

A

x 4