34

Gibt sie mir noch eine Chance?

Urmel_
Wenn ich im Laufe der Beiträge Deine Sichtweise in Frage stelle, ist dies nicht böse gemeint. Aber, man kann nicht alle retten, aber einen Versuch starte ich.

-

Zitat:
Natürlich arbeite ich an mir, aber wie soll sie denn davon irgendwas mitbekommen?

Wenn Du erfolgreich an Dir gearbeitet hättest wüsstest Du, dass Frauen Mittel und Wege haben, die Männer nicht haben. Deswegen ist Deine Sorge ein erster Bestandteil Deines Wesens, dass da eigentlich nichts verloren hat.

Für jetzt und alle Tage weißt Du, dass Frauen in der Regel alles mitbekommen. Also streiche diese Sorge aus Deinem Kopf - sind ja noch genug andere da.

14.01.2016 13:31 • x 1 #16

Neustart123
Das weiß ich nicht! Wie gesagt, schaue auch mal auf dich! Primär solltest du deshalb etwas tun. Mitleid zu erzeugen oder alles auf dich nehmen wollen sind keine guten Berater und Begleitet. Wenn du erstmal für dich mit dir anfängst, gibt es ja vlt auch die Chance das sie es mitbekommt oder du die dann nochmal kontaktierst. Das geht auch nicht in 2 Tagen. Erst wenn du wieder zu Kräften kommst. Im Augenblick steht der Partner auf einen Podest und du schaust von unten herauf. Gehen kanns aber nur, wenn man sich wiedr auf Augenhöhe begegnet. Da sehe ich dich augenblicklich nicht. Und das wird sie bei jedem Kontakt merken. In Augenhöhe geht man auch auf Wünsche und Bedürfnisse ein!

14.01.2016 13:41 • x 1 #17

A

Gibt sie mir noch eine Chance?

x 3

K
Mittlerweile sind knapp drei Wochen vergangen und ich hab in der Zeit doch mehr auf mich geschaut. Hab etwas für mich getan, bin meinen Hobbies nachgegangen und hab mir so meine Gedanken gemacht.

Morgen hat sie ja einen Ultraschall-Termin... meinst du, es wäre ratsam, sie zu fragen, ob ich sie begleiten darf? Bei der eigentlichen Untersuchung mochte sie mich nicht dabei haben, weil es noch nicht über den Bauch gemacht wird und sie da ihre Probleme mit hat. Ich würde halt im Wartezimmer warten und danach das Bild sehen.
Ich bin mir unschlüssig.... einerseits habe ich ihr geschrieben, ich akzeptiere, dass sie erstmal für sich sein möchte, andererseits würde ich ihr gerne mein Interesse das Kind betreffend zeigen...

14.01.2016 13:53 • x 1 #18

Rüde
Halte ich für eine gute Idee. Ich würde das auch gar nicht als Frage formulieren, sondern als Selbstverständlichkeit eines werdenden Vaters. Das macht es ihr noch einen Ticken schwieriger abzulehnen.

Aber trenne die Themen Beziehung und Befinden Mutter/Kind.

Also Interesse zeigen am Kind und wie es ihr in der Schwangerschaft geht, Übelkeit usw. ok.
Das Thema Stand der Beziehung und wie es weiter gehen soll von deiner Seite aus vermeiden!

14.01.2016 13:58 • x 1 #19

Neustart123
Von mir ein klares Ja. Lass halt sein wieder mit euch anzufangen. Es ist auch dein Kind. Selbstverständlich solltest du daran Interesse haben. Bzgl dessen würde ich das auch zeigen. Vermittelt auch Verantwortungsbewußtsein. Das andere Thema aber nicht ansprechen.

14.01.2016 14:00 • x 1 #20

K
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Was, wenn sie negativ darauf reagiert, weil sie ja eigentlich ihre Ruhe haben will und ich das ganze dadurch noch schlimmer mache?
Über Beziehung bzw. uns würde ich nicht anfangen, aber ich weiß halt nicht, was sie davon hält, wenn ich mich nach ihrem Wohlbefinden und dem Kind erkundige, weil ich mich ja eigentlich nicht melden soll..

14.01.2016 14:03 • #21

Neustart123
Hallo! Ist doch auch dein Kind! Logisch, dass man das auch wissen möchte. Das sollte sie dir nicht nehmen. Und du dir auch nicht nehmen lassen

14.01.2016 14:07 • x 1 #22

Rüde
Na und? Mit deinem Kind kannst du ja schlecht direkt kommunizieren, oder?

Ich vermute mal, sie will ihre Ruhe haben weil du klammerst und anstrengend für sie bist. Wenn du dir wirklich jede Bemerkung, Schmollen, Vorwürfe oder sonstige Kindereien zur Situation zwischen euch beiden verkneifen kannst, könntest du sie sogar positiv überraschen.

Übrigens wird sie sich daran gewöhnen müssen Umgang mit dir zu haben, auch wenn sie keine Lust hat. Es liegt an dir, wie angenehm es für euch beide wird.

14.01.2016 14:08 • x 1 #23

Urmel_
Sie sie sie sie sie sie sie sie.

Damals wie heute. Wo stehst Du eigentlich für Deine Bedürfnisse ein?

14.01.2016 14:08 • x 1 #24

Neustart123
Hallo! Ist doch auch dein Kind! Logisch, dass man das auch wissen möchte. Das sollte sie dir nicht nehmen. Und du dir auch nicht nehmen lassen!

14.01.2016 14:11 • x 1 #25

J
Zitat von Koenigssee:
weil ich mich ja eigentlich nicht melden soll..

14.01.2016 14:17 • #26

K
Soll ich sie dann fragen, ob ich morgen mit zum Termin darf oder ob sie mir das Bild schickt? Im Prinzip würde es keinen großen Unterschied machen, nur dass ich sie eben persönlich fragen könnte, wie es ihr so zwecks Schwangerschaft/Kind und persönlich geht.

14.01.2016 14:18 • x 1 #27

Rüde
Zitat von Koenigssee:
Soll ich sie dann fragen, ob ich morgen mit zum Termin darf oder ob sie mir das Bild schickt? Im Prinzip würde es keinen großen Unterschied machen, nur dass ich sie eben persönlich fragen könnte, wie es ihr so zwecks Schwangerschaft/Kind und persönlich geht.

Anrufen. Wie gehts dir? Wann findet morgen der Termin statt? Ich werde dabei sein. Bis dann!

Zitat von Koenigssee:
...und ich das ganze dadurch noch schlimmer mache?

Geht das überhaupt?

14.01.2016 14:20 • x 1 #28

K
Ich bezweifle, dass sie ans Handy geht, wenn sie sieht, dass ich anrufe, aber ich werd ihr schreiben und sagen, ich wär da morgen gerne mit dabei.

Schlimmer geht immer, heißt es doch.

14.01.2016 14:36 • x 1 #29

J
Zitat von Koenigssee:
Schlimmer geht immer, heißt es doch.

streiche: immer
setze: nimmer

Gutes Gelingen, Großer!

14.01.2016 14:39 • #30

A

x 4