34

Gibt sie mir noch eine Chance?

B
...jetzt lässt du sie erstmal in Ruhe. In der Zeit kannst du in dich gehen, ob es dir wirklich um das Kind geht oder du eine Hintertür suchst, mit ihr in den Kontakt zu treten.

14.01.2016 18:56 • x 2 #46

K
Ich würde jetzt im Moment fast beides sagen, bin aber mittlerweile auch an dem Punkt, an dem ich der Meinung bin, dass das mit uns beiden nichts mehr wird.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber das wird sich vielleicht irgendwann zeigen.

14.01.2016 19:09 • #47

A

Gibt sie mir noch eine Chance?

x 3

B
Vielleicht wäre es besser, wenn du abwartest, bis sie sich meldet. Das wird sie erst dann machen, wenn sie ein wenig Abstand von dir hat.
Irgendwann müsst ihr darüber reden, wie es wg. dem Kind laufen soll. Wie sie sich das vorstellt.
Falls sie absolut anti ist und dich gar nicht einbeziehen will, wird es eh kompliziert.
Gesetzeslage hin oder her. Es muss zwischenmenschlich mit euch bis dahin klappen, deshalb ist es jetzt besonders wichtig, ihr nicht auf die Nerven zu gehen.
Ein Recht sie zu den Untersuchungen zu begleiten hast du nicht. Ehrlich gesagt, kann ich ihr Verhalten heute ein wenig nachvollziehen. Auch ihr flapsige Antwort. Daran erkennst du ihre momentane Stimmung wegen dir. Deshalb. Ruhe bewahren, abwarten.

Wird schon.

14.01.2016 19:31 • #48

K
Sollte ich machen und habe ich ihr eigentlich auch das letzte Mal gesagt. Anscheinend reichen ihr mittlerweile fast drei Wochen Abstand nicht, aber auch irgendwo verständlich, wenn ich mich im Prinzip fast jede Woche melde...

Irgendwann kann in ein paar Monaten sein und ich weiß nicht, ob ich ehrlich gesagt so lange warten kann. Ein Recht, bei ihren Untersuchungen dabei zu sein, habe ich nicht, nein, ich würde trotzdem gerne wissen, wie es dem Kind geht und ihr das auch zeigen, aber das hat ja nicht so wirklich geklappt.

14.01.2016 19:38 • #49

K
Hab gerade eine Nachricht von ihr bekommen

Das mag ja sein. Ich wollte nur klar machen, dass unsere Beziehung beendet ist und ich nicht will, dass du unser Kind verwendest um mit mir ständig in Kontakt zu treten. Ich möchte von dir in Ruhe gelassen werden. Alles, was mit dem Kind zu tun hat wird dann gehandhabt wie Erwachsene. Ich halte dich wie gesagt auf dem laufenden.

Das war es dann wohl...

14.01.2016 20:03 • #50

K
Kleine, oder doch große Planänderung.... Sie hat mich um 21:00 Uhr angerufen und gut eine Stunde mit mir telefoniert.

Sie meinte, das was wir heut geschrieben haben, würde in die falsche Richtung laufen und wollte klar stellen, dass es keinen Rosenkrieg geben wird und sie mich selbstverständlich auf dem Laufenden halten würde, was das Kind betrifft. Sie hätte also morgen nach ihrem Ultraschall-Termin wie nach jedem anderen auch Bescheid gegeben.

Sie hat halt nach wie vor viel zu viel zu tun und im Prinzip noch keine Zeit gehabt, sich Gedanken zu machen, ob und wie das mit uns weiter geht. Sie wollte halt, dass ich weiß, dass sie ihre Ruhe braucht und ich mich nicht jede Woche melden soll, weil sie das eher von mir weg bringt und das will ich ja nicht. Sieht sie aber, dass ich ihren Wunsch respektiere, wäre das eher positiv.

Die restliche Zeit über hat sie mir erzählt, was alles so passiert ist, was sie zu tun hat usw. usf., war also alles in allem ein sehr schönes Telefonat.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir beide einfach schauen, was die Zeit so bringt, vielleicht wird es ja irgendwann wieder mal mehr, wenn auch (erstmal) nur freundschaftlich.

14.01.2016 22:22 • #51

B
Wunderbar. Sie hat klar gesagt, was sie möchte. Nun auf keinen Fall anrufen/melden.
Sie wird sich wieder melden, sobald es wg. dem Kind Neuigkeiten gibt.
Drei Wochen ist kein Zeitraum, eher drei Monate.

So hart es ist, kümmere dich nun um dich. Nicht das die Stimmung wieder kippt. Leider hat sie gerade die Zügel in der Hand und es geht um dein Kind.
Dass sie weg ist, kannst du nicht mehr ändern. Gib ihr keinen Grund, zu versuchen dir das Kind zu entziehen.

Lies dich ein, im Umgangs-/ Sorgerecht für Kinder von unverheirateten Paaren. Da gibt es Fristen zu beachten. Wäre gut, wenn du über die Thematik umfassend informiert bist.

Viel Kraft!

Gruß
B.

15.01.2016 06:34 • #52

K
Ja, ich werd mich nicht mehr melden, auch wenn es verdammt hart ist. Zum einen nicht zu wissen, wie es ihr so geht, zum anderen nicht bei ihr sein zu können...

Sie hat klar gesagt, wie sie sich das Ganze vorstellt, aber irgendwo versteh ich sie nicht so ganz. Sie will im Prinzip keinen Kontakt mit mir, meldet sich dann , um das mit dem Kind zu klären, erzählt mir dann aber knapp eine Stunde lang, wie es ihr in der letzten Zeit so ergangen und was alles so passiert ist.

15.01.2016 09:58 • #53

K
Gerade hat sie mir geschrieben, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist und ich die nächsten vier Wochen die Daumen drücken muss, weil sie erst in der 8. Woche ist und jetzt die Gefahr einer Fehlgeburt noch recht hoch ist. Sie meldet sich auf alle Fälle, wenn es etwas Neues gibt, das habe sie ja versprochen.
Dass sie das erste Mal seit drei Wochen wieder Smileys in ihren Nachrichten schickt, fasse ich jetzt mal positiv auf, auch wenn es blöd klingen mag.

15.01.2016 13:25 • #54

A

x 4