34

Gibt sie mir noch eine Chance?

K
Ich hab ihr jetzt mal geschrieben und sie gefragt, wie es ihr geht, um danach zu fragen, wann morgen der Termin ist und ob ich mit kann. Ich berichte, wie es ausgeht...

14.01.2016 14:47 • x 1 #31

K
Sie war online.. eine Antwort habe ich (noch) nicht bekommen. Abwarten oder direkt fragen, wann morgen der Ultraschall-Termin ist?

14.01.2016 14:55 • x 1 #32

A

Gibt sie mir noch eine Chance?

x 3

J
Zitat von Koenigssee:
direkt fragen

14.01.2016 15:00 • #33

K
Ist erledigt. Hab gefragt, wann morgen der Termin ist und dass ich gerne dabei sein würde. Mal schaun ob bzw. was kommt...

14.01.2016 15:02 • x 1 #34

K
So, gerade eben meinte sie, sie möchte mich nicht mit dabei haben... was jetzt? Nach dem Foto fragen?

14.01.2016 16:04 • #35

K
Hab sie darum gebeten, mir morgen das Foto zu schicken und mir zu schreiben, was die Ärztin gesagt hat und ich hoffe, dass es irgendwo verständlich ist, dass ich wissen will, wie es unserem Kind und natürlich auch ihr geht.

14.01.2016 16:13 • #36

Neustart123
Ratschläge sind schwer! Für mich gäbe es nur eines! Raus aus der Defensive! Ist dein Recht. Es gibt gar keine Grundlage einer Diskussion.

14.01.2016 16:14 • x 1 #37

K
Naja, was soll ich groß machen? Ich weiß nicht, wann der Termin ist, kann also auch nicht einfach dort auftauchen. Auch wenn würde es nicht allzu viel bringen, wenn sie nicht mit mir reden will, würde wahrscheinlich das Ganze nur schlimmer machen.
Mal sehen, was sie jetzt darauf schreibt...

14.01.2016 16:17 • #38

Rüde
Dein Gewarte auf ihre Schreiberei hat schon etwas Devotes. Findest du nicht?

Souverän wäre alles knackig in eine Message zu verpacken. Nicht als Frage, sondern als Aussage. Du hast ein Anliegen und je weniger du um den Brei herumredest umso weniger nervst du. Freundlich, aber bestimmt. Es geht um deine Interessen. Wenn du sie nicht wahrnimmst, wer dann? Anrufen noch besser, dann hast du direktes Feedback.

Versuch das mal in Zukunft zu verbessern.

14.01.2016 16:23 • x 1 #39

K
Mag sein, dass das etwas devotes an sich hat...

Natürlich gehts um meine Interessen und mein Kind, aber was bleibt mir im Endeffekt übrig? Ich kann sie nicht zwingen, mich zum Ultraschall-Termin mitzunehmen oder mir das Foto zu schicken bzw. zu sagen, was die Ärztin gesagt hat.

Würde ich sie anrufen, würde sie nicht ran gehen, weil sie genau sieht, dass ich es bin, vermute ich zumindest.

14.01.2016 16:27 • x 1 #40

Rüde
Zwischen zaghaftem Fragen, damit meine ich zeitversetztes blabla wie gehts?, wann ist denn?, meinst, ich darf...?, einer klaren Aussage was du willst Ich werde dabei sein. und Zwang sehe ich aber noch viele Nuancen.

Natürlich kannst du sie nicht zwingen, aber mit Nachdruck deinen Willen kundtun.

Zitat:
Würde ich sie anrufen, würde sie nicht ran gehen, weil sie genau sieht, dass ich es bin, vermute ich zumindest.
Hast es nie probiert, nichtmal mit unterdrückter Nummer? Wirst es nie herausfinden.

14.01.2016 16:31 • x 1 #41

K
Klar ist da ein Unterschied, aber wenn ich so penetrant auftrete, nerv ich sie wohl mehr als wenn ich frage, ob sie möchte, dass ich dabei bin.
Mit unterdrückter Nummer hab ich es noch nicht versucht, nein.

14.01.2016 16:36 • #42

Rüde
Hast schon recht. Geh dein Tempo und bleib du selber. Ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen und auch noch Ratschläge zu geben.

14.01.2016 17:00 • x 1 #43

K
Ich befürchte halt, dass sie ganz zu macht wenn ich zu aufdringlich bzw zu direkt werde.
Bis jetzt kam auch nix auf die Frage ob sie mir das Foto schickt und erzählt was die Ärztin gesagt hat.

14.01.2016 17:16 • #44

K
So, als Antwort kam Wenn etwas wäre würde ich schon Bescheid sagen. Jetzt lass mich bitte in Ruhe. Du hättest dir das früher überlegen müssen.

Ich hab nur gefragt, was das heißen soll und dass es auch mein Kind ist.

Was jetzt?

14.01.2016 18:35 • #45

A

x 4