Geschafft
Gast
Es geht mir nicht darum das Singleleben schön zu reden, oder zu sagen, es ist besser Single zu sein.
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen, dass es für mich das Beste war, nach mehreren gescheiterten Beziehungen , erst mal ganz bewusst ohne Beziehung zu leben.
Mir hat das geholfen, herauszufinden, was ich eigentlich will, was mir Spaß macht, und erst mal zur Ruhe zu kommen.
Ich bin weder einsam noch allein und muss mich auch nicht damit abfinden, keinen Mann auf meinem Sofa sitzen zu haben.
Ich habe das bewusst so gewählt, um mich aus ungesunden Abhängigkeiten zu befreien.
Ich habe sehr liebevolle Beziehungen zu meinen Kindern, Freunden und Freundinnen und muss nicht auf Berührungen verzichten.
Aber ich habe nicht mehr das Gefühl einen Partner finden zu müssen, um die Leere in meinem Inneren zu füllen.
Das war aber ein Prozess dahin zukommen, und hat bestimmt auch mit meinem Alter zu tun. Vor 10 Jahren oder so, habe ich das noch nicht ansatzweise so gesehen.
Ich bin wirklich glücklich mit meinem Leben.
Und wenn irgendwann wieder ein Mann in mein Leben tritt, nur zu! Ich erinnere mich schon noch daran, wie schön es ist, verliebt zu sein