3283

Glücklich mit Affaire und Freundin

B
Hallo TE!
Dann hoffe mal nicht,dass deine Ex-Freundin hier reinstolpert ins Forum und deinen Thread hier liest.
Denn so wie du sie abserviert hast kann es schon sein,dass sie ihre Welt nicht mehr versteht und Hilfe und Verständnis sucht.
Und die einvernehmliche Scheidung wird evtl. nicht so einfach,wenn die Ehe deiner Neuen bis vor wenigen Wochen gut war. Auch ihr Noch-Mann wird die Welt nimmer verstehen.

05.10.2020 10:33 • x 1 #1291

B
Zitat von Butterblume63:
Hallo TE!
Dann hoffe mal nicht,dass deine Ex-Freundin hier reinstolpert ins Forum und deinen Thread hier liest.
Denn so wie du sie abserviert hast kann es schon sein,dass sie ihre Welt nicht mehr versteht und Hilfe und Verständnis sucht.
Und die einvernehmliche Scheidung wird evtl. nicht so einfach,wenn die Ehe deiner Neuen bis vor wenigen Wochen gut war. Auch ihr Noch-Mann wird die Welt nimmer verstehen.

Oder sie entkorkt den Sekt. Wenn man so eine leere Person verlässt, ist das doch eigentlich auch etwas sehr, sehr Schönes.

Vor allem, wenn ich mir nochmal den Stein des Anstoßes durch den Kopf gehen lasse: Buhuhuuu - meine Freundin will mich noch nicht heiraten. Also suche ich mir einfach die Nächstbeste. Und anstatt das ganze mit Anstand durchzuführen, stelle ich mein Sicherheitsbedürfnis einfach über die Lebensaqualität aller Involvierten (ANMERKUNG: An dieser Stelle sollte man mal den eigenen Selbstwert hinterfragen).

Ich wurde auch von meiner Ex warm ausgewechselt. Aber die hatte wenigstens den Ar*** in der Hose und hat sich direkt getrennt und war nicht mit mir in einer Verlegenheitsbeziehung bis die Sache mit dem Neuen sicher war. Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich meine Ex in dieser Hinsicht mal positiv erwähne.

05.10.2020 11:25 • x 1 #1292

A

Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3

U
Zitat von Butterblume63:
Hallo TE!

Die Ehe war nicht mehr so gut. Sie wollte schon länger nicht mehr. Er wollte das nicht akzeptieren. Das tut er auch jetzt noch nicht.

05.10.2020 11:27 • #1293

L
Zitat von unerwartetfroh:
Mit ihm reden um eine einvernehmliche Scheidung zu erwirken weil eine Schuldscheidung auch für ihn keinen Sinn macht.

Und wenn der EM keine einvernehmliche Scheidung will? Wenn er Nachforschungen anstellt?....

Zitat von Butterblume63:

Da steckt ganz viel Wahrheit drinnen,.....also wie Ihr beide mit Menschen umgeht die Ihr mal geliebt habt...

05.10.2020 11:39 • x 1 #1294

Vegetari
Er wollte das nicht akzeptieren. Das tut er auch jetzt noch nicht.

Na dann viel Spass!

Aus meiner Erfahrung habe ich da eine Vermutung:
Scheidung der Eheleute wird später doch nichts.

05.10.2020 11:44 • x 1 #1295

Gwenwhyfar
Unterhaltszahlungen seien in ihrem Fall kein Thema da er sehr gut verdient und Unterhaltszahlungen Differenzzahlungen vom besser verdienenden zum schlechter verdienenden sind (das weiss sogar ich).

Daher wurde ihr der Versuch einer einvernehmliche Scheidung angeraten.

Nee, Du hast es nicht verstanden. Das Schuldprinzip guckt nicht danach, wer besser verdient. Und genau deshalb wurde ihr geraten zu eiern, weil sie gar nicht ausziehen dürfte nach Eurem Recht ohne eben jene Schuld auf sich zu laden.

Und er muss nur bekunden, dass er immer klar und rein war und an der Ehe fest halten wollte, was er ja vermutlich tatsächlich wollte. Und huch, Madam bekommt keine Mark mehr, das müsste sie wissen. Nach dem Schuldprinzip bekommt sie trotzdem einen Titel aufgebrummt, selbst wenn sie momentan nicht zahlen kann. Wenn er nicht doof ist, schickt er ihr einen Detektiv auf den Hals.

Kannst und willst Du sie ernähren für den 6, der in ca. 2 Jahren auch nicht mehr das ist, was Du heute empfindest? So ist es jedenfalls zu vermuten.

05.10.2020 11:53 • x 2 #1296

E
Ja.

Du hast deine Beziehung beendet? Darf ich wissen wie das vonstatten ging?

05.10.2020 11:56 • #1297

U
Zitat von Gwenwhyfar:

Nee, Du hast es nicht verstanden. Das Schuldprinzip guckt nicht danach, wer besser verdient. Und genau deshalb wurde ihr geraten zu eiern, weil sie gar nicht ausziehen dürfte nach Eurem Recht ohne eben jene Schuld auf sich zu laden.

Und er muss nur bekunden, dass er immer klar und rein war und an der Ehe fest halten wollte, was er ja vermutlich tatsächlich wollte. Und huch, Madam bekommt keine Mark mehr, das müsste sie wissen. Nach dem Schuldprinzip bekommt sie trotzdem einen Titel aufgebrummt, selbst wenn sie momentan nicht zahlen kann. Wenn er nicht doof ist, schickt er ihr einen Detektiv auf den Hals.

Kannst und willst Du sie ernähren für den 6, der in ca. 2 Jahren auch nicht mehr das ist, was Du heute empfindest? So ist es jedenfalls zu vermuten.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich sie ernähren muss?

Das Schuldprinzip würde erst zu tragen kommen falls sie mehr wie er verdient.

05.10.2020 11:57 • #1298

Gwenwhyfar
Sie schreibt eine Doktorarbeit und Du bekommst als und wie nicht auseinander und dies nun immer wieder kehrend hier?

Unterschiedliches Bildungsniveau ist nicht einfach.

Das Schuldprinzip kommt schon da zum Tragen, ob sie überhaupt noch einen Euro von ihm zu beanspruchen hat. Ich recherchiere das noch mal gründlicher, wenn ich Zeit habe.

Die Frage bleibt, ob Du sie ernährst demnächst.

05.10.2020 12:12 • x 5 #1299

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie schreibt eine Doktorarbeit und Du bekommst als und wie nicht auseinander und dies nun immer wieder kehrend hier?

Das Schuldprinzip kommt schon da zum Tragen, ob sie überhaupt noch einen Euro von ihm zu beanspruchen hat. Ich recherchiere das noch mal gründlicher, wenn ich Zeit habe.

Die Frage bleibt, ob Du sie ernährst demnächst.

Die Doktorarbeit ist ja bezahlt. Nicht gerade üppig um große Sprünge zu machen - allerdings ausreichend um zu überleben.

Wir kommst du auf unterschiedliches Bildungsniveau?

Und aktuell will sie gar keinen Euro von ihm.

Der Vermögenszuwachs während der Ehe wird aufgeteilt unabhängig vom Verschuldungsprinzip. Soviel weiss ich inzwischen auch schon.

05.10.2020 12:27 • #1300

unbel-Leberwurst
Zitat von Mira_:
Du hast deine Beziehung beendet? Darf ich wissen wie das vonstatten ging?

Habe ich auch schon vergeblich angefragt...

05.10.2020 13:46 • #1301

B
Wahrscheinlich erst, wenn der Ring am Finger der neuen Flamme steckt.

05.10.2020 15:18 • #1302

P
Zitat von Gwenwhyfar:

Hat mit Bildungsniveau heutzutage leider nicht mehr viel zu tun. Im Fernsehen, Ärzte, usw... Überall wird es inzwischen nicht mehr gekonnt. Ich kann das absolut nicht begreifen, ist aber so. Ganz furchtbar.

06.10.2020 10:56 • #1303

T
Stimmt, gestern der Kandidat aus NRW bei WWM, Abitur mit 1,0 und jetzt Zahnarzt, hatte noch nie was von Trotzki gehört. Dachte immer, ein Gymnasium vermittelt Allgemeinbildung, auch in Geschichte. Scheinbar kann man in NRW ein gutes Abi mit Sport und Religion machen.

06.10.2020 11:26 • x 1 #1304

P
Zitat von Tisiphone:
Stimmt, gestern der Kandidat aus NRW bei WWM, Abitur mit 1,0 und jetzt Zahnarzt, hatte noch nie was von Trotzki gehört. Dachte immer, ein Gymnasium vermittelt Allgemeinbildung, auch in Geschichte. Scheinbar kann man in NRW ein gutes Abi mit Sport und Religion machen.

Als mein Sohn in der Vorschule war, konnte er besser Deutsch, als seine Lehrerin. Sie war Türkin und ihr Deutsch echt nicht gut. Unterrichtete die Kinder aber in diesem Fach. Was soll man da noch erwarten....

06.10.2020 11:34 • #1305

A

x 4