3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

T
@unerwartetfroh Magst du noch auf die Frage antworten, warum du für deine Partnerin entscheidest welche Art der Trennung sie wie stark schmerzt?

Vielleicht sieht sie es wie ich: Mit der Wahrheit gibt es Klarheit. Über den Sachverhalt wie auch über den Charakter der / des Ex.
Ich persönlich halte auf Dauer die ehrliche Variante auch für deine Partnerin oder Ex für die schmerzärmere.

21.09.2020 17:22 • x 2 #856


T
Zitat von unerwartetfroh:

Schön richtest du dir die Welt. Ich finde ungebundene Affairenpartner viel verwerflicher wie gebundene. Sie haben selbst nichts zu verlieren und gefährden mit ihrem Verhalten Beziehungen, Ehen bzw. Familien.

Du hast das auch noch in der Mehrzahl gemacht. Ich gratuliere dir zur Einschätzung, dass ich so schlimme bin und du nicht.


Und ausgerechnet DU urteilst... du bist echt unfassbar... wie lebt es sich so ohne Rückgrat?

21.09.2020 17:24 • x 2 #857


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


fengaraki
@unerwartetfroh

Eine Frage: bist du eigentlich auch schon mal betrogen worden?

21.09.2020 17:31 • x 1 #858


Cocolores
Zitat von unerwartetfroh:
Sie haben selbst nichts zu verlieren und gefährden mit ihrem Verhalten Beziehungen, Ehen bzw. Familien.

Oha, jetzt gefährden ungebundene AF Ehen? Sitzen die wie Sirenen vor den Häusern und locken die EM raus oder wie habe ich mir das vorzustellen?!

Ich finde prinzipiell das Eingehen einer Affäre verwerflich - sehe aber in erster Linie den verheirateten/gebundenen Partner als Gefährder der Ehe/Beziehung. Dieser könnte sich ja schließlich auch vorher sauber trennen, bevor er fremd pop.. Aber wem sag ich das....

21.09.2020 17:35 • x 2 #859


K
Du bist lustig. Wo habe ich so einen Vergleich angetreten?

Wer Beziehungen zerstört, sind gebundene Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht im Binnenverhältnis regeln. So wie Du und Deine AF oder meine AM. Mindestens für eine Weile wird den Betrogenen das Urvertrauen genommen nach einem Betrug. Je länger und je skrupelloser der Betrug, desto schlimmer für den Betrogenen. Das hast Du dann auf Deinem Sündenkonto stehen. Manche Betrogenen werden davon ein Leben lang verfolgt. Ich thematisiere, dass Du im Begriff bist, der Frau, die Du vor kurzem noch heiraten wolltest, alles zu nehmen aus kleingeistiger und armseliger Rache für ihre Ehrlichkeit heraus. Ich thematisiere, dass Du offenbar keinerlei moralische Grenzen kennst gegenüber einer Frau, die Du geliebt hast und mit der Du jahrelang eine Beziehung geführt hast. Die nichts getan hat, außer Dich für einen ungeeigneten Ehemann zu halten, was sie wohl mit den meisten Menschen verbindet.

Ich thematisiere, dass Du keinerlei Unrechtsbewusstsein oder Lernfähigkeit zeigst.

Du hast Dich verrannt und rennst nun auch noch feige und respektlos davon.

Das alles sind Dinge, die ich ganz bestimmt nicht auf meinem Sündenkonto finde.

21.09.2020 17:44 • x 3 #860


Minnie
Ich denke Du solltest ihr zumindest sagen, dass Du verliebt bist und deine Liebe für Sie nicht mehr reicht.
Mehr würde ich nicht sagen, ich würde ihr schlicht jede Hoffnung nehmen - sie quält sich sonst nur unnötig lange

21.09.2020 17:45 • x 2 #861


T
Zitat von KBR:
Du bist lustig. Wo habe ich so einen Vergleich angetreten?

Wer Beziehungen zerstört, sind gebundene Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht im Binnenverhältnis regeln. So wie Du und Deine AF oder meine AM. Mindestens für eine Weile wird den Betrogenen das Urvertrauen genommen nach einem Betrug. Je länger und je skrupelloser der Betrug, desto schlimmer für den Betrogenen. Das hast Du dann auf Deinem Sündenkonto stehen. Manche Betrogenen werden davon ein Leben lang verfolgt. Ich thematisiere, dass Du im Begriff bist, der Frau, die Du vor kurzem noch heiraten wolltest, alles zu nehmen aus kleingeistiger und armseliger Rache für ihre Ehrlichkeit heraus. Ich thematisiere, dass Du offenbar keinerlei moralische Grenzen kennst gegenüber einer Frau, die Du geliebt hast und mit der Du jahrelang eine Beziehung geführt hast. Die nichts getan hat, außer Dich für einen ungeeigneten Ehemann zu halten, was sie wohl mit den meisten Menschen verbindet.

Ich thematisiere, dass Du keinerlei Unrechtsbewusstsein oder Lernfähigkeit zeigst.

Du hast Dich verrannt und rennst nun auch noch feige und respektlos davon.

Das alles sind Dinge, die ich ganz bestimmt nicht auf meinem Sündenkonto finde.


Vielleicht wollte sie auch einfach nur generell nicht heiraten? Ohne Wertung ihm gegenüber...

21.09.2020 17:54 • x 2 #862


K
@Toretto

Hast Recht. Kann sein.

21.09.2020 17:56 • x 1 #863


P
Zitat von unerwartetfroh:

Wie soll ich mich mit ihrem Schmerz auseinander setzen. Alles was ich weiss ist, dass die Wahrheit noch viel mehr Schmerz erzeugen würde.
Mir ist es lieber, dass sie denkt dass ich ein A bin weil ich einfach so gegangen bin nach so vielen Jahren als das sie denkt ich habe eine Andere die besser ist wie sie.



Du du du... Alter!

Vielleicht ist es für sie aber viel schlimmer, keinen Grund zu haben?

Wie abartig, wirklich!

21.09.2020 18:23 • x 1 #864


P
Zitat von unerwartetfroh:
Über unsere Affaire weiss jetzt eine dritte Person Bescheid.
Die Argumentation dazu klingt praktisch ganz gut (Sie wird uns decken).
Aber es es wirklich so gut ist weiss ich nicht. Es ist ihre beste Freundin wo sie jetzt ganz kurzfristig wohnt.
Mir gefällt das nicht ganz.

Ich habe jetzt auf jeden Fall für 14 Tage eine Wochnung gebucht. Ab Morgen ist sie frei.




Es wird nie jemand raus finden

Entweder, du verarschst uns hier alle, was ich stark glaube. Oder, hier passiert jetzt genau das, was alle vorausgesagt haben.

Ich lache mich hier echt gerade schlapp.

21.09.2020 18:26 • x 2 #865


6rama9
Zitat von Prinzessin28:
Entweder, du verarschst uns hier alle

Nimm mich aus dem alle bitte raus. Ich habe vor 56 Seiten schon das Alter des/r TE korrekt mit 16 angegeben. Schreibstil, Inhalt und Realitätsferne passen perfekt zur Adoleszenz. Da der Thead mit dem Auszug ja ausgelutscht ist, wird der nächsten Fred schon ums Eck kommen.

21.09.2020 18:32 • #866


D
TE, das, was Du bei ungebunden Affärenpartnern nichts zu verlieren nennst, ist deren selbst gewählte Freiheit.
Das, was Du zu verlieren hast, ist Deine selbst gewählte Unfreiheit, sprich Beziehung.

Ein lediger Affärenpartner hat keinem Menschen die Treue versprochen.
Ein gebundener hingegen schon.
Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

Es ist schon mehr als infantil, Deine freie Wahl anderen Menschen jetzt moralisch in die Schuhe zu schieben.
Ungebundene machen es sich nicht leicht.
Sie haben es sich lediglich im Vorfeld nicht schwer gemacht. So wird ein Schuh draus.

Dass Dir das nicht schmeckt, dafür kann ja niemand was, ausser Dir selbst.
Du solltest wirklich mal den Blick auf Dich selbst und Deine selbst gefällten Entscheidungen richten.
Und dabei endlich mal über Konsequenzen von Entscheidungen nachdenken.

Du klingt ähnlich wie die Menschen, denen der unbequeme Aspekt eines Haustieres auffällt, und die das arme Geschöpf am Rastplatz aussetzen.
Angeschafft, ins Leben integriert, gefühlsmäßig gebunden, das Heim geteilt und dann....hoppla, wie lästig.

Lebende und liebende Geschöpfe serviert man nicht einfach ab, man ersetzt sie auch nicht.
Da hängt ein Rattenschwanz an Verantwortung und Fürsorge dran.
Gerade dann, wenn sich die Wege trennen sollen oder müssen.

Du selbst billigst Dir sehr, sehr großzügig allen emotionalen Komfort zu, warum nicht der Frau, der Du vor kurzem erst einen Antrag machtest?
Lass bei ihr mal die Hosen für andere Sachen runter als für das, was Dich in Deine Lage gebracht hat.

21.09.2020 18:37 • x 3 #867


L
Hallo TE...

Zitat von unerwartetfroh:
Für mich wäre es besser zu gehen und einfach den Schlusstrich zu ziehen. Fair ist es nicht. Empathielos auch (nun gut das scheine ich ja sowieso zu sein). Bringt es etwas zu bleiben? Oder macht es alles nur schlimmer.


bist der einzige Mensch auf Erden der wenn er betrunken oder verletzt im Staßengraben liegt,,,keine einzige Dir hilft,..absolut keiner. Dazu gehört schon einiges,.....dass hasste aber mit Konsequenz durchgezogen hier im Thread. Ausserdem biste von vorne bis hinten nur eine Lüge.

21.09.2020 19:04 • x 1 #868


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum? Das Ergebnis ist doch dasselbe

Bei einem Rausschmiss ksn er auf armen,unverstandenen Mann machen.
Te,wenn du nur noch ein klein bisschen Charakter hast verlasse sofort ihre Wohnung. Besudelt hast du diese lange genug.

21.09.2020 19:47 • x 2 #869


Nela-Mary
Zitat von unerwartetfroh:
wo sie nicht einmal die Adresse weiss.


Echt jetzt? Du verschwindest einfach komplett und gibst ihr keine Möglichkeit dich zu finden?
Großes Kino. Am besten gehst du ins Zeugenschutzprogramm, damit du nie wieder gefunden wirst. Und deine Affäre gleich mit.

21.09.2020 20:27 • x 3 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag