Zitat von CleoK: Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann.
Sehr interessante Auslegung, wenn man den Rest deines Textes so liest...
Zitat von CleoK: Er ist unglücklich verheiratet, Kinder.
Zitat von CleoK: und er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren.
Zitat von CleoK: Er hat mir auch gesagt, dass er nicht anders könne, weil er eben aus diversesten Gründen nicht weg kann.
Zitat von CleoK: Seine Frau würde ihn nicht verjagen, weil sie ihn ebenso brauche
Die üblichen Geschichten und Rechtfertigungen - von beiden Seiten.
Und dann der Widerspruch: wenn seine Frau ihn doch nicht verjagen würde und ihn auch braucht, wo genau wäre jetzt das Problem für ihn zumindest zu versuchen (!) die Ehe zu öffnen oder sich ggf. zu trennen?
Zitat von CleoK: d.h. ich als Single habe Bedürfnisse aber keinen Wunsch nach Partnerschaft
Zitat von CleoK: So hatten wir eine win-win-Situation.
Man sich vieles einreden. Das ist schon ein wenig originell.
Zitat von CleoK: Aus 6 wurde leider mehr.
Zitat von CleoK: Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin.
Zitat von CleoK: Ich hatte mein Leben mit dem ich sehr zufrieden bin und einen unglaublichen Liebhaber.
Zitat von CleoK: Wenn da nicht diese bescheuerten Gefühle gekommen wären
Zitat von CleoK: Gibt es vielleicht Möglichkeiten sich emotional zu lösen?
Zitat von CleoK: Ich möchte wieder zum Ursprung zurück, nur 6 und keine Gefühle.
Zitat von CleoK: vor allem in der Fragestellung wie kann ich wieder die notwendige Distanz auf Gefühlsebene erreichen!
Meine Güte, tue der Welt einen Gefallen und suche dir bitte Hilfe und gehe in Therapie!
Sich so sehr selbst zu belügen, sich zu widersprechen und deine Angst vor Gefühlen, Nähe, Bindung, Emotion habe ich auch hier selten gelesen.
Auf der einen Seite betonst du wie überzeugt du Single bist, dann schreibst du wie sehr du auf Wolke 7 schwebst mit Worten wie "perfekt" und "glücklich" und dann hast du überall von Anfang bis Ende scheu vor Gefühlen, sie dir einzugestehen und willst vor allem deine Gefühle - die dich ja schweben lassen - kontrollieren.
Für mich maximal ambivalent und deine Affäre an sich finde ich tatsächlich viel harmloser als die - aus meiner Sicht - schwer gestörte Gefühlswelt dahinter.
Zitat von CleoK: Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene.
Also wenn er morgen seine Frau verlassen würde für dich und eine feste Beziehung mit dir möchte dann wärst du bereit und doch nicht mehr "überzeugter Single"?
Zitat von CleoK: Er war mir gegenüber immer ehrlich
Ja, genau - das kann man ja immer sehr gut in allen Punkten wissen, nicht wahr?
War er dir gegenüber so ehrlich, wie er gegenüber seiner Ehefrau ehrlich ist und war?
Zitat von CleoK: Nun bin ich natürlich auch sehr realitätsnah
Danke, der war gut - ich musste seit langem hier im Forum mal wieder richtig herzhaft lachen...
😂 Zitat von CleoK: Es bricht mir das Herz an diesen Gedanken, ihn eines Tages zu verlieren.
1. Ich dachte du bist überzeugter Langzeit -Single?
🤔 2. Wie willst du "ihn verlieren" wenn er doch offiziell einer anderen Frau "gehört" und sich gar nicht zu dir bekennt?
Zitat von CleoK: Wir sind nun extra vorsichtig und mit vollem Bedacht, dass wir nicht auffliegen, denn wir möchten es noch lange genießen.
Du meinst *ihr* seid vorsichtig, dass *er* nicht mit seiner Unehrlichkeit auffliegt, damit deine Gefühle - die du gar nicht haben und eingestehen willst - nicht verletzt werden?
Das "wir" passt doch mindestens in deinem Fall überhaupt gar nicht, weil du ja nicht auffliegen kannst, weil du ja laut eigener Aussage Single bist und auch bleiben willst. Oder nicht?
Pass bloß auf, dass deine inneren Widersprüche und Lügen dir selbst gegenüber nicht auffliegen, ich habe den Eindruck das könnte für dich selbst deutlich tiefergehender sein als das Auffliegen dieser Affäre....