557

Glückliche Geliebte

H
Ich weiß auch nicht was das soll :

Hier sind
A) Menschen mlt Liebeskummer
B) Menschen , die anderen über den Liebeskummer hinweg helfen wollen .

Wohin gehörst Du , liebe Posterin ?

Willst Du anderen das Affärenmodell schmackhaft machen ?
Suchst Du Aufmerksamkeit ?
Schreibst Du hier Dinge nieder , um sie immer wieder nachlesen zu können , damit Du sie selbst glaubst ?


Meine Erfahrung : ist Jemand glücklich , ist er bescheiden im Auftreten und genießt .

Also : Wenn Du Dich öffnest um Dein Problem zu schildern , kann Dir hier viell auch geholfen werden .

30.03.2018 18:00 • #61


T
Ein sehr wertvoller Thread. Jetzt geht es allen Geliebten, die hier im Forum sind, und die sich von ihrem AM betrogen fühlen, weil er ihnen immer und immer wieder Hoffnung auf eine echte Beziehung gemacht hat, bestimmt gleich viel besser. Auch für die Ehefrauen, die in einer Krisensituation in dieses Forum gefunden haben, da sie von ihrem Männern betrogen wurden, ein sehr hilfreicher Strang.

30.03.2018 18:17 • #62


A


Glückliche Geliebte

x 3


S
Bla bla bla.....immer diese Besserwisser!

30.03.2018 19:10 • #63


S
Hihi KBR, looool

30.03.2018 19:16 • #64


E
Natürlich gibt es glückliche geliebte. Männer zum Beispiel. Bei Frauen ist das seltener aber kommt auch vor.
Dazu braucht es folgende Voraussetzungen:
-Frau ist selbstbewusst und gar nicht an echtem zusammen sein interessiert. ZB wohnt gern allein, hat gern ihre Ruhe
- Frau ist nicht mega mäßig verliebt oder ihr Herz ist dauerhaft bei jemandem den sie nicht bekommt
- Frau ist nicht typisch weiblich also wenig emotional , keine zicke, kein Drama sondern mehr mit logischem denken beschaffen
- Frau hat was zu bieten zB eigenes Haus, etw, Geld, macht etc
Die Frauen die hier sind die so unglücklich sind die lieben den Mann und wollen unbedingt geliebt werden und haben wenig selbstbewusst sein.

30.03.2018 21:09 • #65


M
Zitat von Esralis:
Natürlich gibt es glückliche geliebte. Männer zum Beispiel. Bei Frauen ist das seltener aber kommt auch vor.
Dazu braucht es folgende Voraussetzungen:
-Frau ist selbstbewusst und gar nicht an echtem zusammen sein interessiert. ZB wohnt gern allein, hat gern ihre Ruhe
- Frau ist nicht mega mäßig verliebt oder ihr Herz ist dauerhaft bei jemandem den sie nicht bekommt
- Frau ist nicht typisch weiblich also wenig emotional , keine zicke, kein Drama sondern mehr mit logischem denken beschaffen
- Frau hat was zu bieten zB eigenes Haus, etw, Geld, macht etc
Die Frauen die hier sind die so unglücklich sind die lieben den Mann und wollen unbedingt geliebt werden und haben wenig selbstbewusst sein.

Das ist nicht dein Ernst?

30.03.2018 21:17 • x 1 #66


E-Claire
Frei nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Lustig zu sehen, wie viele Klischees hier schon wieder am Start sind. Extrem beeindruckend, was Zeitformen so ausmachen können.
Für Imperfekt gäbe es so viel Verständnis, so viel Hilfe und den üblichen Feder(n)krieg zwischen Passiv und Aktiv-Beteiligten. Für Präsens aber gibt es Häme, Entwertung und sofortige Diskreditierung.

Ist es nicht doch auch ein wenig fraglich, wie sehr sich viele von uns mit dem Im/nperfekten identifizieren und über den Präsens/das Päsente so den Stab brechen. Seltsam ist es schon ein bißchen, da ja dann doch anzunehmen wäre, daß zumindest bei einigen hier, vor dem Überwinden, womöglich auch eine Pause des Präsens lag.

Eine andere Perspektive auf die Liebe hat also hier keinen Platz?

Nun dem mag ich dann doch gern widersprechen, liebe TE, ich schätze Deinen Beitrag. Ich teile einige Deiner Vorstellungen, was die Liebe angeht. Sehr sogar. Liebe braucht kein Unendlich-oder für immer Siegel am Anfang und die Liebe braucht auch nicht immer eine Blaupause dessen, was sich vorzeigbare Beziehung nennt.

Allerdings ist die Liebe leicht zu verwechseln, für alle, seien wir nun Ehefrauen und -männer, Zweitfrauen und -männer oder Teilnehmer der Gebunden/Ungebunden-Konstellation. Schließlich auch für die, die (nur) davon träumen.

Was aber noch viel wichtiger ist, Mein Appell gilt nicht nur denjenigen, die ich oben angesprochen habe, sondern auch Dir.
Zitat von Alex65:
Ich finde, dass keine Liebe bewiesen werden muss, schon gar nicht mit einer Beziehung beantwortet werden muss.

Siehst Du, was ich meine?

Nein? gut hier noch mal:
Zitat von Alex65:
Ich finde, dass keine Liebe bewiesen werden muss, schon gar nicht mit einer Beziehung beantwortet werden muss.

Und da ist sie die Wertung. Liebe braucht manchmal keine Beziehung im offiziellen Sinne, denn die Liebe ist, sie passiert.
Aber ein schon gar nicht?

Vielleicht hast Du es noch gar nicht gesehen, aber so wenig ich denjenigen hier folgen mag, die Dir das folgende, zwangsläufig folgende Unglück garantieren, oder den anderen, die mit Selbstbetrug und anderem aufwarten, aber genauso wenig mag ich Dir bei einem schon gar nicht folgen.

Beides ist Überhöhung auf Kosten anderer.

Ich würde gerne glauben und leben, dass die Liebe so nicht ist.
aber hey, gut möglich, daß ich mich irre.

30.03.2018 21:45 • x 3 #67


S
Warum ist es so unerträglich oder unglaubwürdig (dieses ist eh Fake oder Troll), wenn jemand Dinge anders erlebt/fühlt, als die meisten hier. Die Affäre läuft offen (ergo kein Beschiss an der Ehefrau). Ausgesprochen enger Horizont, lass doch mal stehen, dass Andere anders sind.

Und nein, ich könnte so nicht glücklich sein, wenn sie`s aber ist.

30.03.2018 22:04 • x 2 #68


A
Liebe E-Claire
Das *schon gar nicht* bezog sich auf das am Ende stehende *muss*. Natürlich kann Liebe auch mit einer Beziehung beantwortet werden, kann und wird in vielen fällen auch. Aber oft wird es als natürliche Folge angesehen und eben vorausgesetzt, wenn man sich liebt, *muss* eine Beziehung folgen.
Ich habe mich jetzt angemeldet, um antworten zu können. Und ja ich hatte auch das Empfinden, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Danke für Deine Antwort

Liebe irgendwie, liebe Aufbruch!

Ich weiß es nicht, war noch nicht in der Situation, deshalb kann ich darauf nicht antworten, ob ich noch immer so denken würde, wenn es 1, 2, oder 3 weitere Frauen geben würde. Aber wenn es soweit ist, sag ich euch

Und für die die denken ich bin ein Troll oder ein Fake, ich bin echt und kein Schreiber irgendeines Buches oder will irgendjemanden nur vor den Kopf stoßen.

Ich wollte einfach nur mal darüber diskutieren.

30.03.2018 22:09 • x 6 #69


E-Claire
Liebe @alex65 willkommen im Forum. Schön Dich dabei zu haben. Andere Perspektiven sind manchmal schön, manchmal schwer, aber immer lehrreich.
Bitte bedenke auch ein kleines bißchen, daß in einem Trennungsforum auch viele verschiedene Verletzungen präsent sind, in durchaus verschiedenen Stadien. Da das Forum eben für alle da sein soll, ist es wahrscheinlich, daß Du auch auf solch geprägte Meinungen treffen wirst.

Ich fände es sehr schön hin und wieder mit Dir über die Liebe zu plaudern, hoffe aber auch, daß Du Kommentare anderer eben auch als solches sein lassen kannst, sie nicht zu persönlich nimmst, sondern genauso von diesen profitierst, wie andere von Deinen Überlegungen profitieren können.

Frohe Ostern.

30.03.2018 22:27 • x 3 #70


G
Zitat von KBR:
Verdammt! Irgendwas ist aber auch wirklich immer!


Wenn es ohne Gummi sein soll, macht se eben ne Vasektomie und gut ist. Bleibt nur noch die Gefahr von Geschlechtskrankheiten (die ist aber aufgrund mehrerer, jedoch gleicher Geschlechtspartnerinnen aber sehr gering und überschaubar).

Zitat von megan:
Ausputzer hatten früher immer den Ruf, keine besonders guten Fußballer zu sein.


Na, hallo? Da haste aber Spieler wie Beckenbauer, Breitner und andere Spieler vergessen.

Früher war der Ausputzer der Libero, stand in der Regel als letzter Mann vor dem Torwart. Wird heute in Fussballsystemen kaum noch genutzt, da überholt.

Heutzutage ist ein Ausputzer der Defensive Mittelfeldspieler im Zentrum des Mittelfelds (meistens vor der Abwehr), Spieler wie z.B. Schweinsteiger, Khedira und Co. spielen diese Position. Ich denke, die können auch gut Fussball spielen.

Nur mal ein kleiner Ausflug ins Fussball-Lexikon.

31.03.2018 02:12 • x 1 #71


I
Konkret: Ausputzer nehmen dem Gegner in letzter Sekunde den Ball vom Fuß.

31.03.2018 08:43 • #72


G
Zitat von irgendwie:
Konkret: Ausputzer nehmen dem Gegner in letzter Sekunde den Ball vom Fuß.


Ausputzer räumen alles (und jeden) weg, machen quasi den Dreck, den die anderen übersehen haben (Mitspieler). weg.

Grob und gemein gesagt, eine männliche Hausfrau mit Stollen.

31.03.2018 10:29 • #73


Pinie
Zitat von Cremetussi:
Im Trennungsforum? Spannend...

Zur Sache:
Es kommt darauf an, was man für sich selbst möchte. Ich wollte das nicht mehr, obwohl ich genau diese Worte von AM gehört habe.
Es ist nicht meins.

Wie?!
Der ganz besondere Platz im Herzen mit der besonderen Liebe, die so anders ist, als das, was mit der Ehefrau erlebt wird, war nix für dich?

Was mir an dieser Argumentation mit der ganz besonders tiefen Gefühlswelt immer Fragezeichen über den Kopf zaubert ist folgendes:

Wie besonders ist es um eine Liebe bestellt, die bei der erstbesten ernsten Krankheit von einem der Beteiligten sofort ausgehebelt werden wird?
Denkt man dann an den Geliebten ganz besonders intensiv, während man SMS ins Krankenhaus schickt? Sofern man denn überhaupt informiert wird. Bei heimlicher Affäre erfährt man vielleicht auch eines morgens aus der Zeitung vom Schicksal des ach so intimen Gefährten.
Oder fühlt sich selbst ganz besonders geliebt, wenn man kurz und heimlich -wenn überhaupt- im Krankenhaus besucht werden kann?

Sicher, ich kann mir gut vorstellen, dass es Frauen gibt, die mit dem Leben als Geliebte bestens zufrieden sind.
Ich würde allerdings vermuten diejenigen phantasieren weniger von einer ganz besonderen Liebe und Paarbeziehungen ohne Machtaspekte, sondern wissen zumindest, worauf sie sich locker und völlig unverbindlich ihrerseits eingelassen haben.

Da liest sich diese Threaderöffnung leider so, als sollten die inhärenten Unstimmigkeiten einer heimlichen Affäre mit einem esoterischen Konzept von reiner Liebe glattgebügelt werden.

Wenn die Ehefrau im Bilde ist, dieser auch daran gelegen ist, alles so zu belassen wie bisher und man selbst damit leben kann, seine großen Lebensgefühle für extem wenig Verbindlichkeit und Verantwortung zu verschenken, na denn.

31.03.2018 10:49 • #74


G
Zitat von Pinie:
Sicher, ich kann mir gut vorstellen, dass es Frauen gibt, die mit dem Leben als Geliebte bestens zufrieden sind.
Ich würde allerdings vermuten diejenigen phantasieren weniger von einer ganz besonderen Liebe und Paarbeziehungen ohne Machtaspekte, sondern wissen zumindest, worauf sie sich locker und völlig unverbindlich ihrerseits eingelassen haben.

Da liest sich diese Threaderöffnung leider so, als sollten die inhärenten Unstimmigkeiten einer heimlichen Affäre mit einem esoterischen Konzept von reiner Liebe glattgebügelt werden.

Wenn die Ehefrau im Bilde ist, dieser auch daran gelegen ist, alles so zu belassen wie bisher und man selbst damit leben kann, seine großen Lebensgefühle für extem wenig Verbindlichkeit und Verantwortung zu verschenken, na denn.



Ich denke auch, dass nicht die Liebe zum AM, sondern das Verhältnis dazu zwischen AM und EF hier der besondere Augenkracher ist. Eine Ehefrau, die das ganze mitträgt. Nun, vielleicht ist es die Lösung für eingeschlafene Ehen - eine offene Beziehung, das Zugeständnis erteilen, mit anderen Menschen 6 zu haben. Bevor eine Ehe eventuell in die Brüche geht wegen den hier schon viel zitierten und bekannten Beiträgen.

Aber ist die Ehefrau wirklich im Bilde? Haben die EF und die AF gar Kontakt? Oder gibt der AM Infos und Wünsche der EF an die AF weiter? Vielleicht sagt der AM auch nur, dass AF das toleriert usw. Vielleicht stimmt da auch das eine oder andere Detail nicht, keine Ahnung. Beachtlich ist das ganze schon.

Sollte diese Art der Affäre (eigentlich ist es keine, denn der Faktor Geheimhalten fehlt ja, außerdem agiert der AM ja wie ein Liebespartner) Mode werden, könnte es eine mögliche Lösung bei Ehekrisen sein (oder der Nagel auf dem Sargdeckel).

Deshalb bevorzuge ich nach meinen vielen Erfahrungen, dass jeder Beziehungspartner sein Häusle hat, sein Refugium, indem man sich bei Bedarf und Notwendigkeit zurückziehen kann.

Liebe TE, sollte das alles so bei Dir tatsächlich stimmen (von Affären kennt man eigentlich andere Abläufe und Hintergründe), meinen Glückwunsch und das Eure Menage á trois lange und glücklich halten wird.

31.03.2018 11:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag