557

Glückliche Geliebte

K
Ich bin auch der Meinung, dass man Liebe und Beziehung trennen kann, häufig sogar trennen muss, weil eine Beziehung die Liebe zerstören würde, wenn man eben nicht alltagskompatibel miteinander ist.
Und da jeder Mensch sein ganz eigenes Konzept von Liebe hat, kann man auch nicht verallgemeinern, dass nur die Ehefrau geliebt wird, oder nur die Affäre, oder nur die beste Freundin oder wer auch immer. Wenn eine Affäre mit der Liebe, die sie empfängt, zufrieden und glücklich ist, dann kann man auch eine glückliche Affäre führen. Davon gibt es gar nicht so wenige. Obendrein erleichtert das alltagsfreie Konstrukt eine Liebe doch beträchtlich, schließlich ist der Alltag der größte Liebeskiller, den es gibt. Und wer das schon mal erlebt hat zieht dann vielleicht eine mehr in der Phantasie stattfindende Liebe, deren Gefühle auch mal viele Jahre überdauern können, einer klassischen Beziehung vor.

Oder um es mit Charles Bukowski zu sagen: natürlich kann man einen anderen Menschen lieben. Solange man ihn nicht zu gut kennt

Ich frage mich nur gerade, was so ein Beitrag in einem Trennungsforum zu suchen hat. Es gibt ja eigens Geliebtenforen im Internet, dort kann man dann auch mit Gleichgesinnten über seine große Liebe plaudern. Vielleicht mal besser dort schauen?

31.03.2018 13:26 • x 2 #76


Wandler
Zitat von Kaetzchen:
Oder um es mit Charles Bukowski zu sagen: natürlich kann man einen anderen Menschen lieben. Solange man ihn nicht zu gut kennt

Bukowski, mein Held!

31.03.2018 13:35 • x 2 #77


A


Glückliche Geliebte

x 3


DieTrulla
Zitat von Pinie:
Was mir an dieser Argumentation mit der ganz besonders tiefen Gefühlswelt immer Fragezeichen über den Kopf zaubert ist folgendes:

Wie besonders ist es um eine Liebe bestellt, die bei der erstbesten ernsten Krankheit von einem der Beteiligten sofort ausgehebelt werden wird?
Denkt man dann an den Geliebten ganz besonders intensiv, während man SMS ins Krankenhaus schickt? Sofern man denn überhaupt informiert wird. Bei heimlicher Affäre erfährt man vielleicht auch eines morgens aus der Zeitung vom Schicksal des ach so intimen Gefährten.
Oder fühlt sich selbst ganz besonders geliebt, wenn man kurz und heimlich -wenn überhaupt- im Krankenhaus besucht werden kann?


Daran habe ich auch gedacht.
Liebe Alex, wie machst du es an den Feiertagen, Geburtstagen oder einfach an Tagen, wo es dir schlecht geht und du einfach nur in den Arm genommen werden möchtest und anstatt einer Umarmung nur ein Telefonat oder SMS bekommst? Für mich gehörte es, bei aller Liebe für meinen Ex-Am, mit dazu mich zu trennen. Ich bin zwar ein sehr selbstständiger Mensch, aber es gibt diese Momente, wo du den Menschen den du liebst, an deiner Seite haben möchtest. Stattdessen kam zu all dem Elend und Kummer in solchen Momenten noch der Gedanke dazu, dass er jetzt bei seiner Frau ist und du hier mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch gehst.

Wie steckst du solche Momente weg?

31.03.2018 15:35 • x 3 #78


D
Lass sie doch glücklich sein mirihrer Affäre oder wie auch man das nenne will. Wenn alle drei bescheid wissen, dann ist doch okay.

31.03.2018 16:40 • #79


K
Also ungewöhnliche finde ich es nicht, dass Ehefrauen Bescheid wissen und es tolerieren oder akzeptieren.

Ich kenne zwei Fälle.

In einem Fall erniedrigte sich die Ehefrau so sehr selbst, dass sie sich beim 1. Date (!) als Schwester vorstellen ließ. So firmierte sie ein paar Monate und man unternahm auch gelegentlich etwas zu dritt, bis meine Freundin es heraus fand. Sie wurde dann von ihm schwanger mit Zwillingen sitzen gelassen und verlor die Kinder.

Im zweiten Fall machte der Mann die Frauen miteinander bekannt

Diese Sache ging nach ein paar Jahren auseinander, als er meine Freundin und ihren Sohn schlug.

Beide Ehefrauen übrigens lt. Aussagen der AMs schwer krank und ohne ihre Helden nicht lebensfähig.

Beide Freundinnen von mir redeten sich die Situation schön, bis es jeweils krachte. Beide Ehefrauen ließen lieber die -natürlich rein zufällig deutlich jüngeren- Geliebten ihrer so potenten Ehemänner zu, als allein zu sein.

Glücklich war wohl niemand.

Die zweite Ehefrau passte sogar gelegentlich auf den Sohn der Geliebten ihres Mannes auf.

Vier bedauernswerte Frauen und zwei nicht minder bedauernswerte Männer.

31.03.2018 18:03 • x 3 #80


A
Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.
Trotzdem, die Fragen sind berechtigt und ich habe jederzeit die Möglichkeit, wenn es mir schlecht geht ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen. Aber ich finde auch, dass für meine Sachen selbst verantwortlich bin. Es ist schön jemanden zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht, jedoch möchte ich Entscheidungen selber treffen und auch bei Krisen oder Problemen, diese für mich lösen.
Ich habe an Feiertagen einen vollen Terminkalender und kein Problem auch mal mit mir alleine zu sein. Geburtstage feiere ich sowieso mit ihm, sowohl meinen als auch seinen.
An Tagen wo es mir schlecht geht? Geht es mir schlecht und ich versuche dann herauszufinden warum. Da kann mir kein AM aber auch kein Ehemann helfen. Wenn ich mal traurig bin, weil z.B. meine Katze gestorben ist, dann kann ich telefonieren.
Klar hatte ich auch schon mal diese Momente, wo ich ihn gerne Zeit mit ihm verbringen wollte, es aber nicht möglich war. Wie gehe ich damit um? Ganz einfach, ich will nur dann einen Mann, den ich gerne habe, um mich haben, wenn dieser das auch will. Sind andere Dinge wichtiger, dann ist es so. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein.

31.03.2018 19:12 • x 3 #81


C
Zitat von alex65:
Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.
Trotzdem, die Fragen sind berechtigt und ich habe jederzeit die Möglichkeit, wenn es mir schlecht geht ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen. Aber ich finde auch, dass für meine Sachen selbst verantwortlich bin. Es ist schön jemanden zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht, jedoch möchte ich Entscheidungen selber treffen und auch bei Krisen oder Problemen, diese für mich lösen.
Ich habe an Feiertagen einen vollen Terminkalender und kein Problem auch mal mit mir alleine zu sein. Geburtstage feiere ich sowieso mit ihm, sowohl meinen als auch seinen.
An Tagen wo es mir schlecht geht? Geht es mir schlecht und ich versuche dann herauszufinden warum. Da kann mir kein AM aber auch kein Ehemann helfen. Wenn ich mal traurig bin, weil z.B. meine Katze gestorben ist, dann kann ich telefonieren.
Klar hatte ich auch schon mal diese Momente, wo ich ihn gerne Zeit mit ihm verbringen wollte, es aber nicht möglich war. Wie gehe ich damit um? Ganz einfach, ich will nur dann einen Mann, den ich gerne habe, um mich haben, wenn dieser das auch will. Sind andere Dinge wichtiger, dann ist es so. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein.


Wenn Ihr alle drei klar damit seid, ist das doch gut.
Das ist aber eine andere Konstellation als ich meinte und erlebt habe.
Bei Dir kann ich nicht mitreden.
Ich bin jetzt gerade ganz froh ohne Mann.
Alles Gute Dir.

31.03.2018 19:27 • x 1 #82


juliet
ich sehe das in vielen punkten genauso.
ich bin aber kein mensch für eine polyamore (heißt das so?) beziehung. diese frage habe ich für mich erörtert und kann sie klar beantworten. ich wünsche mir in einigen bereichen exklusivität. die ist für mich wichtig, um mich angekommen und angenommen zu fühlen.
kann sein, dass sich mein bedürfnis hierzu mal ändert oder mein mann das irgendwann nicht mehr möchte. alles zu seiner zeit.
jeder muss für sich entscheiden, und ausloten, wie er/ sie sich wohlfühlt. es hat keinen zweck, meine sichtweise anderen aufzuzwingen oder die sichtweise von anderen zu adaptieren.

wenn ihr alle drei das so könnt - diese polyamorie zu leben - super für euch drei!

31.03.2018 19:28 • x 2 #83


K
Ich frage mich aber nach wie vor, warum und weshalb bist du in einem Trennungsforum gelandet?

Um mir mitzuteilen, dass du glücklich bist? Um mir mitzuteilen, dass Affären auch positiv sein können? Oder warum?

31.03.2018 19:30 • #84


DieTrulla
Zitat von alex65:
Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.


Soll es wohl geben. Kenne ich so nicht und finde ich auch nicht erstrebenswert so eine Beziehung zu führen.


Zitat von alex65:
Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein


Den Ansatz kenne ich auch von mir. Nur woher nimmt man die Sicherheit, dass es wirklich so ist? Wenn wir telefonierten sagte er immer, er wünschte ich wäre jetzt bei ihm. In Gedanken bin immer bei dir. Irgendwann dachte ich den Umkehrschluß. Vielleicht denkt er bei mir, er wäre lieber bei seiner Frau? Schließlich kann man einen Menschen nur vor den Kopf sehen und nicht was er denkt.

Sei froh, dass du es so sehen kannst und nicht anfängst über einige Sachen nachzudenken. Trotz aller Selbstständigkeit und das Genießen meines Freiraumes, weiß ich heute, dass ich bei einer Beziehung exklusivität erwarte und verlange. Das sollte auch mit einem ungebunden Mann möglich sein für mich.

31.03.2018 19:43 • #85


A
Also ich kenne beiden seiten u hab mich mit keiner glücklich gefühlt... Aber is ja toll wenn das bei euch klappt.... wobei ich glaube sowas können nur seeeehr offene u seeeehr tollerante Menschen.. sind die wenigsten.

31.03.2018 19:44 • #86


T
Magst du vielleicht mal schreiben, wie die Ehefrau mit eurer Affäre umgeht? Wenn es für die Ehefrau tatsächlich in Ordnung ist und sie vielleicht selbst eine Affäre hat, dann ist ja alles o.k. .

31.03.2018 19:47 • x 1 #87


6rama9
Zitat von alex65:
Ganz einfach, ich will nur dann einen Mann, den ich gerne habe, um mich haben, wenn dieser das auch will. Sind andere Dinge wichtiger, dann ist es so. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein.

Also bist Du mit der zweitbesten Lösung zufrieden. Die beste wäre ja, er wäre immer nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele.

Ich denke so kann man durchaus leben. Ich persönlich könnte es aber nicht, denn ich liebe meine Frau um mich zu haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie mit jemandem zu teilen, so wie du deinen Partner (das seid ihr ja eigentlich) mit der EF teilst. Ich nehme gerne den ganzen Kuchen und nicht notgedrungen nur den halben.

31.03.2018 20:03 • x 1 #88


H
Jetzt ist es aber gut mit dem Mist hier . Das ist eine Seite für Menschen mlt Liebeskummer , oft auch wurzelnd aus diesem ganzen Affären Mist . Viell fühlen diese Menschen sich etwa verhöhnt ? Wenn Du ach so glücklich bist was machst Du dann bei trennungsschmerz ?

Find ich völlig daneben ! Blöd dass so viele dem Tread hier Aufmerksamkeit schenken .

Werde glücklich mit Deinem Lebensmodell und erzähle es der nächsten Rathausuhr

31.03.2018 20:07 • x 5 #89


R
@Heartbreakhotel Bin ganz deiner Meinung!

31.03.2018 20:13 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag