90

Gratuliert man der Ex ?

Heffalump
Da hast du ja einen langen Leidensweg hinter dir und willst weiter leiden? Respekt

23.10.2021 02:22 • #46


T
Nein will ich nicht. Wem gefällt sowas? Aber ich hätte soviele Fragen die sie mir nicht beantwortet. Warum war sie aufeinmal so. Damit werde ich nicht fertig

23.10.2021 02:27 • #47


A


Gratuliert man der Ex ?

x 3


Heffalump
Zitat von Thunder-Ace1000:
Warum war sie aufeinmal so.

Das kann womöglich nicht einmal sie beantworten. Aber es tat und tut dir nicht gut. Du wirkst abhängig, von ihrer Zuwendung, von wenigen freundlichen Momenten, die du tief in dir speicherst und wieder hervor holst, wenn sie wieder garstig wird.
Ist das ein schönes Ziel?

Tut es dir gut?

Oder ist es nur, der Wusch, es möge so sein, wie ganz zu Anfangs, als sie noch die liebe, nette war?

23.10.2021 02:31 • #48


T
Nein es tut mir nicht gut! Ja ich denke an die Nette. und hätte sie gerne zurück.
Ja ich bin abhängig von Ihr dachte es wäre Liebe. Wie komme ich da raus?

23.10.2021 02:38 • #49


Heffalump
Zitat von Thunder-Ace1000:
Wie komme ich da raus?

Manche begeben sich in professionelle Hände.
Manche reflektieren, wo sie in der Beziehung sich aufgaben - und dem Anderen all das überließen, was normal gut geschützt ist.
Manche leiden und verzweifeln.

Vielleicht kann dir @Perzet oder @Kopfweide gute Tipps geben.

23.10.2021 02:41 • x 1 #50


T
kann ich die einfach anschreiben mit meinen problem?

23.10.2021 02:48 • x 1 #51


Heffalump
Kannst du bestimmt, kannst auch @Scheol fragen

23.10.2021 02:49 • x 1 #52


T
ist das profesionelle Hilfe

23.10.2021 02:52 • #53


Heffalump
Es sind ehemalige Betroffene.
Professionelle Hilfe wären Therapeuten. Oder man frägt bei Caritas. Telefonseelsorge ginge auch.

23.10.2021 02:55 • #54


T
ok Danke ich versuche es mal. Hast Du einen Favoriten von den drein?

23.10.2021 02:59 • #55


Hansl
Therapieliste wird lang.
Caritas wäre ok,da gleich ordentliche Beratung und Vermittlung.

23.10.2021 03:00 • #56


Heffalump
Zitat von Thunder-Ace1000:
Hast Du einen Favoriten von den drein?

Mir helfen alle drei Mituser

23.10.2021 03:01 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Thunder-Ace1000:
Aber ich hätte soviele Fragen die sie mir nicht beantwortet.

Das ist die Crux bei beendeten Beziehungen. Das Warum bleibst zu oft im Nebel. Oft nicht einmal bei bösem Willen sondern auch wegen des sprachlichen Unvermögens der Beteiligten.

Und irgendwann ist auch eben klar, dass man Menschen nicht zu Antworten zwingen kann, wenn sie nicht antworten wollen. Man muss ihre Handlungen zur Kenntnis nehmen und dann eben seine Schlüsse daraus ziehen. Denn das Kreisen in Erwartung einer Erklärung bringt nicht weiter und eben auch die Überlegung, dass auch dann, wenn Antworten kommen, sie nicht unbedingt wahr sein müssen.

Wenn du schon so lange unter der Trennung von ihr leidest wäre in der Tat die schon von anderen erwähnte professionelle Hilfe für dich sinnvoll.

23.10.2021 09:46 • x 1 #58


P
Zitat von Thunder-Ace1000:
kann ich die einfach anschreiben mit meinen problem?

@Heffalump hat uns bereits hier hinein verlinkt.

Es gab schon gute Antworten. Besonders darfst du davon ausgehen, daß sie evtl selber gar nicht weiß oder sagen könnte, warum sie so ist oder so macht, wie sie ist oder macht. Für sie mag es normal sein. Für dich nicht.

Von daher wäre es wesentlich wichtiger für dich herauszufinden, was dir gut tut und was für dich ok wäre. Und warum du soo lange gewartet hast. Das Prinzip Hoffnung ist nach den zwei guten Jahren ja berechtigteweise entstanden. Dennoch könnten auch bei dir Antworten entstehen.

Mir fällt eigentlich nur dieser Spruch ein, den ich früher total doof fand, mir inzwischen aber so einige Antworten liefert:

Warum l eckt sich der Hund am Sch wanz? WEIL ER ES KANN!

23.10.2021 10:31 • #59


ImKreis
Kommt drauf an.

Ich bin meiner Ex, die warm gewechselt ist, noch ein wenig hinterher gerannt, was aber komplett sinnlos war. Mein Kopf wollte sie auch auf keinen Fall zurück, aber mein Herz konnte anfangs nicht anders.

Nach unserem letzten persönlichen Kontakt war mir dann klar, dass die Sache erledigt ist. Ich habe kurz danach noch einmal zu ihrem Geburtstag gratuliert, sie hat sich auch sehr freundlich bedankt und mir ging es dadurch besser, weil ich gesehen habe, dass wir theoretisch freundlichen Kontakt halten könnten. Ab dann habe ich mich nie mehr gemeldet, diese letzte Gratulation war für mich ein schöner Abschluss.

Sie hat sich dann auch nicht mehr gemeldet, vielleicht war es auch für Sie ein versöhnlicher Abschluss. So wussten wir beide, dass wir nicht sauer aufeinander sind, aber wir wissen auch beide, dass weitere Kontakt zu schmerzhaft wäre. Zumindest für mich. Und vielleicht auch für Sie.

Wenn es dir also eine Herzensangelegenheit ist und Du damit leben kannst, abzuschließen und es dir nicht weh tut, wenn sie selbst sich nicht mehr meldet und dir auch nicht gratuliert, dann mach das ruhig.

23.10.2021 10:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag