Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12782
ich habe gerade deinen anderen thread gesehen.
Eigentlich gehören die beiden threads zusammengelegt, da es dasselbe Thema ist.
In beiden Fällen schmeißt du einen Brocken in den Ring und deine ex darf dann alt aussehen.
So langsam wäre es aber sinnvoll für dich, dir das größere Bild einmal anzuschauen. Was ist mit dir los? Wie kannst du dein Selbstbewusstsein stärken?
Muß sie die Böse sein, damit du loslassen kannst?
Warum?
Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann bist du der Typ, der sich selber und alles aufgibt und sich voll und ganz in eine Beziehung begibt. Das mag prima sein, wenn es beide tun. Ist aber nur ein Partner so drauf, dann kippt die Waage ordentlich zur Seite und es bleibt auf Dauer ein Ungleichgewicht, daß du nicht mehr korrigiert bekommst . Einfach nur erwarten, daß der / die andere ebenfalls wieder 'fair ' wird, klappt nicht .
Das tut weh. Das zieht viel Kraft. Das lässt einen verzweifeln. Das läßt einen hilflos zurück.
Und ganz besonders, du hast deinen Blick nach wie vor nur auf sie gerichtet, daß einer Schuld sein muß, etc, wie du es nachträglich für dich besser einsortiert und verstanden bekommst.
Deswegen wäre es sinnvoll, den Blick auf dich selber zu richten. Du darfst dich fragen, was deine Grenzen wären?
Was erwartest du von deiner Partnerin?
Was bist du bereit, mitzumachen?
Was kannst du tun, damit du glücklich bist, egal ob mit oder ohne jemanden an deiner Seite?
Wo findest du Kraft?
Was hast du gerne?
Sowas meine ich mit "schaue mehr auf dich!"
Dann bist du autarker, selbstbewußter, und mehr bereit für eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Dann ist nicht mehr deine Partnerin in erster Linie für dein Glück zuständig sondern sie ist eine Bereicherung zu dem Glück, das du eh schon lebst.