90

Gratuliert man der Ex ?

P
@Thunder-Ace1000
ich habe gerade deinen anderen thread gesehen.
Eigentlich gehören die beiden threads zusammengelegt, da es dasselbe Thema ist.
In beiden Fällen schmeißt du einen Brocken in den Ring und deine ex darf dann alt aussehen.

So langsam wäre es aber sinnvoll für dich, dir das größere Bild einmal anzuschauen. Was ist mit dir los? Wie kannst du dein Selbstbewusstsein stärken?
Muß sie die Böse sein, damit du loslassen kannst?
Warum?

Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann bist du der Typ, der sich selber und alles aufgibt und sich voll und ganz in eine Beziehung begibt. Das mag prima sein, wenn es beide tun. Ist aber nur ein Partner so drauf, dann kippt die Waage ordentlich zur Seite und es bleibt auf Dauer ein Ungleichgewicht, daß du nicht mehr korrigiert bekommst . Einfach nur erwarten, daß der / die andere ebenfalls wieder 'fair ' wird, klappt nicht .
Das tut weh. Das zieht viel Kraft. Das lässt einen verzweifeln. Das läßt einen hilflos zurück.
Und ganz besonders, du hast deinen Blick nach wie vor nur auf sie gerichtet, daß einer Schuld sein muß, etc, wie du es nachträglich für dich besser einsortiert und verstanden bekommst.

Deswegen wäre es sinnvoll, den Blick auf dich selber zu richten. Du darfst dich fragen, was deine Grenzen wären?
Was erwartest du von deiner Partnerin?
Was bist du bereit, mitzumachen?
Was kannst du tun, damit du glücklich bist, egal ob mit oder ohne jemanden an deiner Seite?
Wo findest du Kraft?
Was hast du gerne?

Sowas meine ich mit schaue mehr auf dich!
Dann bist du autarker, selbstbewußter, und mehr bereit für eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Dann ist nicht mehr deine Partnerin in erster Linie für dein Glück zuständig sondern sie ist eine Bereicherung zu dem Glück, das du eh schon lebst.

23.10.2021 11:21 • x 3 #61


T
Zitat von Thunder-Ace1000:
Also irgendwie geht das hier in die falsche Richtung. Müsste einfach die ganze Geschichte schreiben was hier den Rahmen sprengen würde. Ich ...

...das hat jeder ohne deiner Erklärung schon so geahnt...frag doch nicht die Außenwelt...frag doch dich selber...was willst du, aus deinem Herzen...es wird dir die richtige Antwort geben...

23.10.2021 12:41 • x 3 #62


A


Gratuliert man der Ex ?

x 3


T
Zitat von Thunder-Ace1000:
Nein will ich nicht. Wem gefällt sowas? Aber ich hätte soviele Fragen die sie mir nicht beantwortet. Warum war sie aufeinmal so. Damit werde ich ...

...nur, was würde es dir jetzt noch bringen...ein Jahr rum und Antworten zur Vergangeheit? Für was? Vergangen ist vergangen und lässt sich nicht mehr verändern, es gibt nur Verletzungen, wer möchte das, du?

23.10.2021 12:46 • x 1 #63


T
Nein

23.10.2021 12:47 • #64


Scheol
Zitat von Thunder-Ace1000:
Wie fies ist Sie wenn Sie mit dem Ex Kaffee trinken geht obwohl sie einen neuen hat?

Wie fies ist das zu fragen und nur sehen wollen wie sie reagiert.

und du willst doch nur gratulieren um deine duftmarke da zu hinterlassen.

Dein Ego ist dein Problem , nicht der Wunsch ob man gratulieren soll oder nicht.

23.10.2021 22:32 • x 2 #65


Snipes
Ich gratuliere auch mal und zwar zu ganz viel Beta und null Alpha. Solche Spielchen sind nur peinlich berechnend und alles andere als männlich. Checke mal dein mindset oder bist du 12?

23.10.2021 22:40 • x 1 #66


L
Zitat von Scheol:
duftmarke

23.10.2021 22:42 • x 1 #67


Scheol
Zitat von Thunder-Ace1000:
Nein will ich nicht. Wem gefällt sowas? Aber ich hätte soviele Fragen die sie mir nicht beantwortet. Warum war sie aufeinmal so. Damit werde ich nicht fertig

Sie die Antworten HEUTE noch wichtig ?

ist doch ähnlich wie mit einem Keller , wo man ein Jahr nicht unten gewesen ist und etwas gebracht hat. Kann man Erfahrungsgemäß auch alles weg werfen weil es egal ist.

das gleich gilt für die Antworten , wichtig und lebensnotwendig sind diese nicht mehr.

23.10.2021 22:43 • x 1 #68


T
schö das ihr das alles so klasse hinbekommt. vll gehöre ich mich einfach weggesperrt.

24.10.2021 03:11 • #69


Heffalump
So einfach ist es nicht, nur sind halt einige schon weiter.

Du hattest es ja beendet, weil du nicht mehr so behandelt werden wolltest. Und natürlich erinnerst du dich an die Zeit, die dir Kraft gab, weiter zu hoffen, auszuhalten.

Du suchst, dich, deinen Weg, den Umgang mit all dem - was du vermisst - und von ihr nicht mehr bekommen kannst

24.10.2021 03:15 • #70


T
Zitat von Heffalump:
Du suchst, dich, deinen Weg, den Umgang mit all dem - was du vermisst - und von ihr nicht mehr bekommen kannst

habt ihr einen tipp für mich? bin für alles offen

24.10.2021 03:21 • x 1 #71


Hansl
Zitat von Thunder-Ace1000:
schö das ihr das alles so klasse hinbekommt. vll gehöre ich mich einfach weggesperrt.

Quatsch.
Meine hat mir auch entgegen dem Kontaktabbruch gratuliert. Nach 3 Monaten.
Mich warf es wieder komplett raus aus dem Leben.
Du bist allerdings zu agro.
Du bist verletzt, wütend.
So Dinge wie mit dem Café ist emotionale Gewalt.

24.10.2021 03:21 • #72


Hansl
Zitat von Thunder-Ace1000:
habt ihr einen tipp für mich? bin für alles offen

Literatur lesen, bzgl. Verlustangst, Narzissmus.
Bilde dich und reflektiere Dich.

24.10.2021 03:22 • x 2 #73


Heffalump
Zitat von Thunder-Ace1000:
bin für alles offen

Ace

Wie nimmst du dich und dein Verhalten, seinerzeit - heute wahr?

24.10.2021 03:25 • #74


Scheol
Zitat von Thunder-Ace1000:
habt ihr einen tipp für mich? bin für alles offen

Null Kontakt , Nummer sperren , danach löschen.

24.10.2021 08:48 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag