80

Green und Red Flags

Y
Zitat von PapaEmeritus:
Genau. Ich bin zB eher introvertiert. Das mag für manche eine red flag sein, ohne dass ich eine Gefahr darstelle.

Genau das denke ich auch.
Für die passende Frau ist ein eher introvertierter Mann, dann genau der Hauptgewinn.
Ich persönlich habe mich mit einem Mann, der seine Gedanken nicht teilt , auf Dauer nicht glücklich, sondern allein gefühlt.
Ich liebe und brauche Kommunikation.
Jemand anderen würde das vielleicht nerven.
Dann gibt es natürlich immer Zwischenformen, und natürlich auch Extreme.
Die meisten Menschen sind ja nicht extrem. Die meisten Menschen sind irgendwo im Mittelfeld.

x 1 #46

Worrior
@ImErnst12
Ich glaube eher es ist bei manchen der Hang zum Drama, das Leid und der ewige Opferstatus müssen sichtbar sein.
Nach dem Motto "Was wisst ihr schon?"

x 2 #47

A

Green und Red Flags

x 3

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Hat sie ein filigranes Tatto, an der passenden Stelle finde ich das sogar 6y.
Ist der ganze Körper ein Ausdruck ihrer Schmerzen, Schicksalsschläge und Abgründe dann wäre das für mich eine red Flag.

Ich habe viele Tattoos und noch mindestens 1 großes in Planung, und kein einziges davon ist Ausdruck von Schmerzen, Schicksalsschlägen und Abgründen. Wie kommst du darauf? Zumal wenn du selbst Tattoos hast? Repräsentieren die dann bei dir auch Schicksalsschläge und Abgründe? Oder warum unterstellst du das bei anderen?

I
Zitat von Worrior:
@ImErnst12 Ich glaube eher es ist bei manchen der Hang zum Drama, das Leid und der ewige Opferstatus müssen sichtbar sein. Nach dem Motto "Was wisst ihr schon?"

Ja, so hat es sich angefühlt. Das meinte ich ebenfalls mit "unverarbeitet". Es fühlte sich für mich wie das sichtliche Mahnmal der Vergangenheit an, jedoch ohne innerliche Verarbeitung.

x 1 #49

I
Zitat von Blind-Meg:
Ich hBe viele Tattoos und noch mindestens 1 großes in Planung, und kein einziges davon ist Ausdruck von Schmerzen, Schicksalsschlägen und Abgründen. Wie kommst du darauf? Zumal enn du selbst Tattoos hast? Repräsentieren die dann bei dir auch Schicksalsschläge und Abgründe? Oder warum unterstellst du das bei ...

Bei mir heisst es ja "Red-Flag" und nicht direkt KO-Kriterium. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aus eigener Erfahrung hatte ich vielleicht einfach nur Pech

Y
Ich hatte vor einer Weile auch einen Mann kennen gelernt, wir trafen uns und haben ein bisschen geredet.
Er hat mir dann auch erzählt, dass er komplett tätowiert ist und zwar von oben bis unten.
Er hätte sich sehr viele Comicfiguren tätowieren lassen.
Das war für mich eine komplette rote Flagge.

Zumal es überhaupt nicht zusammenpasst, denn er war ein sehr großer, massiger Mann.
Mir dann vorzustellen, dass dieser „The-Bull“ , einen Anzug aus Comicfiguren auf seinem Körper trägt, fand ich jetzt irgendwie nicht interessant, sondern schräg.
Soviel zu ahnendes Kind im Mann, roch für mich dann doch nach einer ganze Menge unaufgearbeiteter Problematiken.
Anziehend fand ich den Kontrast auch nicht.

PapaEmeritus
@Yassa

Damit meinst du wahrscheinlich eher verschlossene Menschen. Ich bin dahingehend tatsächlich offen. Ich spreche auch an, wenn mich etwas stört, kann aber viel integrieren, bzw. viele Dinge jucken mich nicht. 😆 Ich bin eher kein Mensch für große Menschenaufläufe, laute Veranstaltungen, Menschen die viel und unaufhörlich reden. Da bin ich sicher für viele die falsche Passung, für andere nicht.
Für mich sind red flags zB fehlende Verantwortungsübernahme, ungerechtfertigte Anspruchshaltung, also viel erwarten, wenig mitbringen, Verhaltensweisen, die meine Autonomie einschränken, wenn mich jemand verändern will. Dazu miese Dinge wie Abwertung, wenn alles auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Und was ich absolut nicht ab kann sind Menschen, die keinen Humor haben. Ganz schlimm besonders die, die nicht über sich selbst lachen können 😆.

Y
Zitat von PapaEmeritus:
Für mich sind red flags zB fehlende Verantwortungsübernahme, ungerechtfertigte Anspruchshaltung, also viel erwarten, wenig mitbringen,

Das hast du gut dargestellt, ich denke ich kann mir dich gut vorstellen. Du hast dich gut beschrieben.
Es gibt einfach verschiedene Typen Menschen.
Und es kann dann natürlich passieren, dass die sehr offensiven „ Plaudertaschen“, dann, wenn es hart auf hart kommt, oder in der Beziehung nicht mehr besonders rosig ist, sondern jemand einen Schicksalsschlag hat, dass die dann aufgrund ihres Naturell das nicht aushalten und nicht einstehen können.
Das kann passieren,

x 1 #53

Y
Zitat von PapaEmeritus:
Und was ich absolut nicht ab kann sind Menschen, die keinen Humor haben. Ganz schlimm besonders die, die nicht über sich selbst lachen können .

Absolut eine komplette Red Flag. Sich schön amüsieren und auch mal über sich selber lachen können, das ist ganz besonders wichtig, finde ich. Gemeinsam auch über sich selber lachen zu können, ohne dass darin Abwertung liegt, das alles sind Feinheiten, die man erst im Laufe der Kennenlernenphase mitbekommt.
Und gerade der Humor ist extrem wichtig.
Wenn der nicht gut harmoniert, das muss nicht, aber es kann auch schwierig werden.

PapaEmeritus
@Yassa

Ich denke, manche Menschen sind einfach so gepolt. Genauso, wie andere eben nicht so sind.
Weitere red Flags sind zb für mich schlecht über andere reden, Fehler nicht eingestehen können bzw. auf andere schieben. Jeder ist mal defensiv, ohne Frage. Es geht dann eher um Verhalten über Zeit.

x 1 #55

I
Zitat von PapaEmeritus:
@Yassa Ich denke, manche Menschen sind einfach so gepolt. Genauso, wie andere eben nicht so sind. Weitere red Flags sind zb für mich schlecht über andere reden, Fehler nicht eingestehen können bzw. auf andere schieben. Jeder ist mal defensiv, ohne Frage. Es geht dann eher um Verhalten über Zeit.

Genau, ich denke da immer an "es tut mir leid, aber......."

x 1 #56

PapaEmeritus
@ImErnst12

Genau. Oder: Ich kann verstehen, aber…

Blind-Meg
Ich bin erstaunt, was man alles in Tattoos hineininterpretieren kann. Die meisten Menschen, die ich kenne, die Tattoos haben, haben die einfach, weil ihnen das Motiv gefällt. Wirklich faszinierend was da in den Köpfen abgeht, aus welchen mysteriösen Gründen Menschen Tattoos tragen. Es ist einfach Schmuck!
Überlegt ihr das auch bei jedem Ohrring, Armband oder Haarspange, welche tiefe Bedeutng da wohl drin steckt oder welcher unbearbeitete Schmerz?

I
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin erstaunt, was man alles in Tattoos hineininterpretieren kann. Die meisten Menschen, die ich kenne, die Tattoos haben, haben die einfach, weil ihnen das Motiv gefällt. Wirklich faszinierend was da in den Köpfen abgeht, aus welchen mysteriösen Gründen Menschen Tattoos tragen. Es ist einfach Schmuck! ...

Du sagst, "Die meisten Menschen" die du kennst mit Tattos.....Was ist mit den anderen die du kennst mit Tattos?

Worrior
Humor und Lebensfreude sind bei mir eine green Flag.

x 3 #60

A

x 4