83

Green und Red Flags

ruhe
Zitat von ImErnst12:
Bei mir heisst es ja "Red-Flag" und nicht direkt KO-Kriterium.

Ich greife das mal hier auf, weil ich mich frage, ob Red Flags nicht gleichzeitig auch Ausschlusskriterien sind?

Für mein Empfinden gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind (wie z.B. Essgewohnheit, Rauchen, Alk., politische Einstellung...), die aber in einer Beziehung für den anderen Menschen nicht persönlich schädlich wären (man schließt sie eben aus persönlichen Gründen für sich aus) und es gibt Red Flags, die sich mMn eher auf Charaktereigenschaften beziehen (Kontrolle, Manipulation etc.) und die einem anderen Menschen wiederum wirklich schaden können (und die sind manchmal erst im Laufe der Zeit erkennbar, es sei denn, man hat inzwischen sehr sensible Antennen dafür).

Y
Ich glaube, die Hochphase, dass Menschen sehr viele Tattoos tragen, ich glaube, die ist vorbei. So wie alles immer eine Hochphase hat und dann abflacht.
Ich denke, es gibt beides. Menschen, die Tattoos einfach als Schmuck tragen. Und bestimmt auch einige, die sich das haben stechen lassen, weil sie alte Erinnerungen aufarbeiten oder abwehren wollen.
Das ist ein bisschen so, als wenn man früher ein Glücksamulett oder einen Zauber gegen böse Geister getragen hat.
Nur sind die dann halt auf der Haut. Wenn sich
Einstellungen und Phasen ändern lassen viele Menschen, diese Tattoos auch wieder runter nehmen.
Weil alles im Wandel ist.

A

Green und Red Flags

x 3

I
Zitat von ruhe:
Ich greife das mal hier auf, weil ich mich frage, ob Red Flags nicht gleichzeitig auch Ausschlusskriterien sind? Für mein Empfinden gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind (wie z.B. Essgewohnheit, Rauchen, Alk., politische Einstellung...), die aber in einer Beziehung für den anderen Menschen nicht persönlich ...

Ja, vielleicht sollte man noch um "orange flags" erweitern, das wäre einfacher für alle. 😄

x 2 #63

ruhe
Zitat von ImErnst12:
Ja, vielleicht sollte man noch um "orange flags" erweitern, das wäre einfacher für alle. 😄

Wenn man es weiter verkomplizieren möchte... 😅 Black Flags soll es ja auch geben. 😎

x 1 #64

PapaEmeritus
Zitat von ruhe:
und es gibt Red Flags, die sich mMn eher auf Charaktereigenschaften beziehen (Kontrolle, Manipulation etc.) und die einem anderen Menschen wiederum wirklich schaden können (und die sind manchmal erst im Laufe der Zeit erkennbar, es sei denn, man hat inzwischen sehr sensible Antennen dafür).

Genau. Ich denke viele beziehen sich bei red flags auf sowas. Alles andere sind für mich Marotten oder Angewohnheiten, die man oft schnell merkt. Die von dir erwähn Dinge sieht man eben oft leider erst nach ner gewissen Zeit.

Für mich gibt es zB auch green flags. Intelligenz zB. Ich mag Menschen, von denen man noch was lernen kann. Oder etwas, das ich „wissengestütze Arroganz“ nenne. Also Menschen, die eine bestimmte Fähigkeit oder Fertigkeit haben, und damit auch nicht hinterm Berg halten. Das find ich eigentlich ganz cool 😆.

Worrior
Benimm und Anstand sind Punkte worauf ich schaue, wie auch Stil und Niveau.
Auftreten und Geoflegtheit.

x 2 #66

Blind-Meg
Zitat von ImErnst12:
Du sagst, "Die meisten Menschen" die du kennst mit Tattos.....Was ist mit den anderen die du kennst mit Tattos?

Das sind 2 Kolleginnen, die haben ein Symbol tätowiert, das sie als Organspender identifiziert.

Blind-Meg
Zitat von ruhe:
Ich greife das mal hier auf, weil ich mich frage, ob Red Flags nicht gleichzeitig auch Ausschlusskriterien sind?

Für mich schon. Wozu sollte man RedFlags definieren, wenn man dann doch wieder bereitwillig darüber hinwegsieht?

ruhe
Zitat von Blind-Meg:
Für mich schon.

Für mich ja auch, deswegen war ich so irrtiert, dass es bei @ImErnst12 anders ist.

A

x 4