131

Green und Red Flags

FoolishHeart
Zitat von ruhe:
ob Red Flags nicht gleichzeitig auch Ausschlusskriterien sind?

Kommt wohl darauf an, wie rot das "Rot" ist. Und als Zweites, wieviele Flaggen wehen... Viele "kleine" machen eine Große... Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Kriterien.

x 1 #76

ruhe
Zitat von FoolishHeart:
Kommt wohl darauf an, wie rot das "Rot" ist. Und als Zweites, wieviele Flaggen wehen... Viele "kleine" machen eine Große...

Ist rot nicht rot? Hast du Beispiele für hellrote und dunkelrote Flaggen? (Das ist ja schon fast monochromes Dating. Grinsendes Gesicht )

x 1 #77

A

Green und Red Flags

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ruhe:
Ist rot nicht rot? Hast du Beispiele für hellrote und dunkelrote Flaggen? (Das ist ja schon fast monochromes Dating. Grinsendes Gesicht )

Psychische Probleme in der Vergangenheit - hellrot, psychische Probleme aktuell - dunkelrot (der Erfahrung wegen).

Warmer Wechsel, weil blitzverliebt, jedoch schnell und ehrlich - hellrot, Warner Wechsel mit Lüg und Betrug, um nicht allein dazustehen - dunkelrot (auf die vergangenene Beziehung bezogen natürlich).

x 3 #78

Blind-Meg
Für mich sind RedFlags Ausschlusskriterien. Und wenn ich so darüber nachdenke, komme ich auf wenig Punkte, für die ich einen Mann direkt von vornherein ablehnen würde (Kinderwunsch, junge Kinder, Hausfrauenmodell oder wenn er Soldat wäre). Aber es gibt einen riesen Haufen Dinge, bei deren erstmaligem Auftreten ich mich sofort umdrehen würde und weg wäre. Das sind aber, nach meinem Verständnis, keine RedFlags, weil man sie beim 1. Kennenlernen nicht sehen oder erkennen und auch nicht einfach abfragen oder überprüfen kann.

FoolishHeart
Zitat von ruhe:

Du möchtest ein Beispiel? 😉

Also, ich bin Raucher. Für einen Nichtraucher wäre das wahrscheinlich ein Ausschlußkriterium, aber nicht unbedingt für jeden. Kämen dann aber noch mehr Negativpunkte dazu, sieht das wieder - in der Gesamtheit - anders aus. Eine Warnflagge bedeutet - zumindest für mich - erstmal nur "Vorsicht" aber nicht unbedingt "Stop".

Aber wie schon geschrieben, jeder hat da seine eigenen Kriterien. Grinsendes grünes Gesicht

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Psychische Probleme in der Vergangenheit - hellrot, psychische Probleme aktuell - dunkelrot (der Erfahrung wegen).

Was heißt "psychische Probleme"?

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Was heißt "psychische Probleme"?

Wie bei meinem FG, sowas will ich nicht wieder mitmachen. Möchte aber nicht ins Detail gehen.

Na Ja obwohl…. während meiner Zeit im Forum habe ich noch einiges dazugelernt, BL zum Beispiel, früher wusste ich nicht mal was es ist, heute wäre es eine red Flag.

x 1 #82

ruhe
Zitat von FoolishHeart:
Also, ich bin Raucher. Für einen Nichtraucher wäre das wahrscheinlich ein Ausschlußkriterium

Siehste, für mich wäre das ein Ausschlusskriterium, aber keine Red Flag.
Finde es wirklich spannend, wie da die Definitionen auseinander gehen. 🤔

x 1 #83

Blind-Meg
@alleswirdbesser
Solange du weißt, was du darunter verstehst und darauf dann achten kannst, ist ja gut. Nur denke ich "psychische Probleme" kann halt alles ider nichts heißen.

Worrior
Überschuldung, einhergehend mit Arbeitslosigkeit. ständiger Jobwechsel weil immer berufliche Probleme.
Dunstkreis von Exen und Orbitern.
Chronische Probleme im privaten Umfeld wie Nachbarschaft, Freundeskreis usw.
Schulpflichtige Kinder (siehe mein Alter).
Ungepflegtheit, rüpelhaftes Auftreten, Alk., Psychopharmaka.
Promiskuitives Erscheinungsbild und Verhalten.
Das wären noch Beispiele die mir für red Flags einfielen.

x 1 #85

J
Aus dem Beitrag ergab sich doch mehr 😉
Mit dem ganzen sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir Menschen sind und dennoch gut zusammen harmonieren könnten. Die meisten die hier mitschreiben haben das gleiche "Interesse". Oder ist es das Sommerloch weil keine anderen Beiträge eröffnet werden 😂
Zitat von ruhe:
Ausschlusskriterium, aber keine Red Flag

Das finde ich ein sehr interessanter Punkt, für mich war das eigentlich das gleiche. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für dich eine Red Flag worauf du achten musst und wenn es schlimmer oder mehr werden dann führt es zum Ausschluss.

Kann man zum größten Teil pauschal sagen, wenn es eine Red Flag ist, dann ist das Gegenteil davon die Green Flag. Beispiel Kommunikation, keine offen und ehrliche Kommunikation ist eine Red Flag - Green Flag wäre dann offene und ehrliche Kommunikation. Letztendlich geht es um eine Eigenschaft oder ein Thema die einem wichtig ist und eines was einem egal ist und dann noch ein 3. womit man noch keine Erfahrung hat bzw. im Grund egal ist was sich im gesamten aber geben muss. Beispiel am Aussehen, Haarfarbe, ist mir im Grunde egal, es muss aber zur Gesamtansicht passen.

Ouabain
Zitat von J_Eulenspiegel:
Oder ist es das Sommerloch weil keine anderen Beiträge eröffnet werden
Denke nicht. Das Aufkommen an neuen Themen ist hoch wie immer..
Ist einfach ein gutes Off-Topic-Kärtchen, wozu fast jeder einen eigenen Senf hat Zwinkerndes Gesicht

x 2 #87

ruhe
Zitat von J_Eulenspiegel:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für dich eine Red Flag worauf du achten musst und wenn es schlimmer oder mehr werden dann führt es zum Ausschluss.

Hmmm... nein, auch nicht. Red Flags sind für mich Warnsignale, dass der Mensch charakterlich für mich nicht passt oder sein Verhalten sogar potenziell schädlich für mich sein könnte, sofern sich das frühzeitig erkennen lässt (manches erkennt man ja erst im Laufe der Zeit, so wie ich es eine Seite vorher schon versucht habe zu beschreiben), und damit auch Ausschlusskriterien. Allerdings auf einer anderen Ebene als z.B. Essen, Rauchen, Alk..
Red Flags sind also auch Ausschlusskriterien, aber Ausschlusskriterien sind nicht automatisch Red Flags.
(Kann mir jemand folgen? 😅 )

x 1 #88

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
.was habt ihr nur alle gegen Tattoos und Piercing.

Kommt darauf an, wo es ist. An manchen Stelle würde es mich in der Tat stören. Oder wenn es mehr als ein paar dezente sind.

ElGatoRojo
Zitat von ruhe:
Red Flags sind also auch Ausschlusskriterien, aber Ausschlusskriterien sind nicht automatisch Red Flags.
(Kann mir jemand folgen? )

Nö - die meisten nennen ihre Ausschlußkriterien einfach red flags. Man kann sich das Leben auch klomplizierter machen als es ohnehin bereits ist.

x 2 #90

A

x 4