129

Green und Red Flags

Balu85
Zitat von ruhe:
Allerdings auf einer anderen Ebene als z.B. Essen, Rauchen, Alk..
Red Flags sind also auch Ausschlusskriterien, aber Ausschlusskriterien sind nicht automatisch Red Flags.

Ich glaube du meinst das ähnlich wie ich.
Jemand mit Kinderwunsch kann als Partner/in unpassend sein wenn man selbst keine möchte -> ausschlusskriterium. Aber es ist keine rote Flagge weil dieser Wunsch ja nichts negatives über den Menschen aussagt. So als Beispiel?

Zitat von ElGatoRojo:
Kommt darauf an, wo es ist. An manchen Stelle würde es mich in der Tat stören. Oder wenn es mehr als ein paar dezente sind.

ja alles ist relativ. Tattoos im Gesicht sind jetzt auch nicht meinst. maximal noch der Hals. Ist auch alles recht individuell.
Wenn ich es mir leisten könnte wäre ich deutlich stärker bemalt. Aber es ist Kunst und die kostet.

x 1 #91

ruhe
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - die meisten nennen ihre Ausschlußkriterien einfach red flags. Man kann sich das Leben auch klomplizierter machen als es ohnehin bereits ist.

So kompliziert finde ich das gar nicht. Ich bin halt keine Freundin davon, alles als Red Flag zu labeln (oder z.B. als "toxisch", das wird inzwischen mMn auch vorschnell gemacht).

Zitat von Balu85:
Jemand mit Kinderwunsch kann als Partner/in unpassend sein wenn man selbst keine möchte -> ausschlusskriterium. Aber es ist keine rote Flagge weil dieser Wunsch ja nichts negatives über den Menschen aussagt. So als Beispiel?

Ja, genau.

x 1 #92

A

Green und Red Flags

x 3

Blindfisch
Zitat von Balu85:
Interessant...was habt ihr nur alle gegen Tattoos und Piercing.

Kommt ganz darauf an, was man möchte.
Für was "Lockeres" sind Tattoos und Piercings schaiz egal.
Auch alle anderen RedFlags spielen da keine Rolle.
Ich nehme da mal das Thema Gewalt, Dro. o.Ä. raus.
Ansonsten ist es egal ob der bodycount hoch ist, ob Er/Sie Kinder mitbringen und (Schmetterlings)Tattoos haben.
Nach dem Motto : "Ich muss diese Person ja nicht heiraten."
Dafür gibt es ja so Dinge wie Situationsships und F+.

x 2 #93

Balu85
Ich persönlich unterscheide da auch. Ein Ausschlusskriterium sind halt Dinge die nicht zu meinen Leben passen oder diese Person für mich unpassend für eine feste Beziehung macht.
Eine Red Flag ist für mich etwas was diese Person generell mehr oder minder beziehugnsuntauglich macht...bzw. die Beziehung sehr schwer und anstrengend sein wird/kann.
z.B. Menschen die extrem eifersüchtig sind, dafür gibt es halt INdizien. Oder Menschen die sehr viel Bestätigung brauchen. Andere passen sich an um zu gefallen....usw. Einige Punkte im Leben haben signalisieren halt das für bestimmte problematische Verhaltensweisen die Wahrscheinlichkeit größer ist. Daher Augen auf... .

Zitat von Blindfisch:
Für was "Lockeres" sind Tattoos und Piercings schaiz egal.

Warum nur für was Lockeres? Was macht einen Menschen generell Beziehungsuntauglich wenn man tätowiert ist oder gepierced. Und gilt das nur für Frauen?

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Und gilt das nur für Frauen?

Aber selbstverständlich. Ist wie BodyCount. Nur noch hanebüchener in den "Begründungen".

F
Zitat von Balu85:
Warum nur für was Lockeres? Was macht einen Menschen generell Beziehungsuntauglich wenn man tätowiert ist oder gepierced.

Die Tatsache, wofür er/ sie große Summen von Geld ausgibt.

Ouabain
Zitat von Balu85:
Was macht einen Menschen generell Beziehungsuntauglich wenn man tätowiert ist oder gepierced
Vielleicht finden manche Menschen sowas auch einfach unattraktiv?

x 2 #97

Balu85
Zitat von Felica2024:
Die Tatsache, wofür er/ sie große Summen von Geld ausgibt.

aha....ok also wenn jemand sagen wir mal über die Jahre 5000Euro für Tattoos ausgibt ist das eine red flag, aber große Summen um z.B. immer dem aktuellen MOdehype mitmachen zu können, oder luxusurlaub usw. das wäre dann ok? Ich dachte das ist jedem seine Sache.

Zitat von Ouabain:
Vielleicht finden manche Menschen sowas auch einfach unattraktiv?

Das ist ja was anderes. Die aussage ist aber nicht "das sie unattraktiv sind" sondern für mal fücken reicht es, für Beziehung aber nicht würdig. Und ich verstehe nicht woran das festgemacht wird. Zumal ich wette das mindestens 50% der Männer auch tätowiert sind.

x 1 #98

F
Zitat von Balu85:
aber große Summen um z.B. immer dem aktuellen MOdehype mitmachen zu können,

Genauso blöd, aber zerstört wenigstens die Lymphknoten nicht, die ja ihre Daseinsberechtigung haben.

Ist wie Rauchen. 300 Euro im Monat für Kippen. Und dafür Gesundheit ruinieren.

x 1 #99

Worrior
Zitat von Balu85:
Warum nur für was Lockeres? Was macht einen Menschen generell Beziehungsuntauglich wenn man tätowiert ist oder gepierced. Und gilt das nur für Frauen?

Vermutlich machts wie bei so vielem die Menge dessen.
Das Motiv und die Motivation dahinter dürfte auch eine Rolle spielen.
Schon alleine mein Runenrad auf dem Ellbogen kann vielleicht ein k.o. Kriterium für manche Frau, weil sie damit etwas unangenehmes verbindet.
So wie ich wenn ich sehen würde dass ihr Körper ein Tempel des Leid, Schmerzes und Dramas wäre.
Wie @Blindfisch schon sagte es geht vielleicht nicht nur um körperlichen Spaß sondern um eine Person die Teilhabe an meinem Leben haben soll.
Manchen gefällts auch einfach allgemein nicht, dann passts halt nicht.

F
Zitat von Balu85:
sagen wir mal über die Jahre 5000Euro für Tattoos ausgibt ist das eine red flag,

Für mich ja.

x 1 #101

Balu85
Zitat von Felica2024:
Für mich ja.

aha....und wenn es für lau war weil man nen besten Freund hatte der das gemacht ? Dann besser?
Mehrer 100Euro im MOnat für die Frisur ist i.O.? Handtaschen im Gegenwert der Monatsmiete einer kleinen Wohnung?

x 1 #102

F
Zitat von Balu85:
aha....und wenn es für lau war weil man nen besten Freund hatte der das gemacht ? Dann besser? Mehrer 100Euro im MOnat für die Frisur ist i.O.? ...

Bleibt der gesundheitliche Aspekt.

Ich kenne keine Frau mit mehreren Hundert Euro für Friseur.
Würde mich aber auch stören..

E
Ich habe schon die nettesten Menschen mit Tattoos und Piercings kennengelernt,habe selbst nur ein kleines und wollte nie mehr,aber bei anderen finde ich das teilweise schön, wenn es nicht 0815 Motive sind.
Das wäre für mich keine Red Flag.
Außer es geht gleichzeitig in die Bodymorphing Richtung. Das finde ich nicht attraktiv.

Worrior
Meine Freundin hat schöne lange wohlgeformte Beine, seitlich am Bein eine filgrane Rosenranke bis zur Hüfte.
Ich finde es fantastisch.
Anderen gefällts vielleicht gar nicht.

Eine blutige Rasierklinge, mit irgend einem kryptischen Spruch darunter, auf der Innenseite ihres Unterarmes, würde mir beispielsweise nicht gefallen.
Dazu noch das Tattoo als Mahnmal für das zerrüttete Elternhaus oder den Ex der sie so verletzt hat und trotzdem nicht loslassen kann.
Ein Totenkopf mit den Daten ihres Aufenthaltes in der Psychiatrie.
Irgendwelche "f.ck" Schriftzüge als Zeichen ihrer Protesthaltung.
Jetzt alles rein fiktiv, das wäre für mich eine red Flag.

x 1 #105

A

x 4