59

Green und Red Flags

Y
Zitat von Balu85:
hättest du mit ihm auch eine Familie gründen wollen? Heiraten und zusammen eine Kreditvertrag unterschreiben?

Nein. Das war eben auch ein Red Flag. Ich hab mit ihm wahnsinnig viel Spaß haben können, aber ich glaube, aus heutiger Sicht, wäre er zu freiheitsliebend für Familie gewesen.
Er wollte dann später Familie, aber da wir soweit vom Alter auseinander gewesen sind, stellte sich diese Frage für mich nicht.
Er konnte nicht gut mit Geld umgehen. Insofern wäre ein Kreditvertrag vermutlich eine Vollkatastrophe gewesen.😀
Aber für meine damalige Phase, war er das beste, was mir passieren konnte.

x 1 #31

Balu85
Zitat von Yassa:
Nein. Das war eben auch ein Red Flag.

Naja....dann waren das damals aber keine Red falgs, weil du ja genau so einen Menschen brauchtest/wolltest,
Siehe hier:
Zitat von Yassa:
Aber für meine damalige Phase, war er das beste, was mir passieren konnte.

Banane wird es wenn man all das mitmacht in der Hoffnung das er sich ändert wenn Kind und Kegel dann da sind.
Ja kann sein, das dass passiert. Aber dann ist es auch nicht mehr der Typ in den du dich verguggt hättest.

x 1 #32

A

Green und Red Flags

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Sonst wäre es ja völlig beliebig, wen man da kennenlernt, Hauptsache es "kribbelt" was.

Naja - bei allen green flags: Kribbeln muss es auch, sonst ist es eher eine Art Geschäftsvertrag

x 3 #33

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Kribbeln muss es auch, sonst ist es eher eine Art Geschäftsvertrag

sehe ich auch so.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - bei allen green flags: Kribbeln muss es auch, sonst ist es eher eine Art Geschäftsvertrag

Sagt ja keiner.
Natürlich muss es kribbeln. Aber wenn es bei einem kribbelt, der überwiegend aus RedFlags besteht, lässt man doch trotzdem die Finger davon.
Und andersrum, wenn einer meistenteils GreenFlags aufweist und es kribbelt aber nichts, genauso.

x 1 #35

PapaEmeritus
Ich bin kein Freund des Ausrucks „red flags“.
Manchmal handelt es sich einfach um einen Rückschaufehler. Wenn wir das negative Ende kennen, sortieren wir alle vergangenen Erinnerungen so um, dass sie zu diesem Ende passen. Ein harmloses oder zweideutiges Verhalten vom ersten Date wird nachträglich zur "glasklaren Red Flag" umdeklariert. Es gibt ärgerliche Marotten, die einen Menschen vielleicht unsympathisch machen, und es gibt Muster, die einen Menschen mMn gefährlich machen.