Nee, überhaupt nicht. Dafür ist Kennenlernen da. Und selbstverständlich hat jeder seine Kriterien im Kopf, die er beim Kennenlernen abklopft. ...
Ähm,das schrieb ich doch,das dafür die Kennenlernphase da ist.
Oder unterscheidet du zwischen Kennenlernen und Kennenlernphase?
•
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
903
Deswegen trifft man sich doch erstmal mehrmals unverbindlich um sowas zu besprechen und daraufhin festzustellen ob es passt oder nicht.
Nein hast du nicht. Ich glaube im normalen Kartrennen läuft es doch genauso. Wenn man jetzt jemand abends beim Wggehen kennen lernt, dann hat man ja auch keine Liste zur Hand und checkt das schon mal durch, während man zusammen das erste Glas Wein trinkt.
•
x 2#17
A
Green und Red Flags
x 3
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8491
Ähm,das schrieb ich doch,das dafür die Kennenlernphase da ist. Oder unterscheidet du zwischen Kennenlernen und Kennenlernphase?
Ich stimme dir zu.
Das "Nee, überhaupt nicht" bezig sich auf deine Frage
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Oder hab ich hier gerade nen Denkfehler?
Nee, du hast keinen Denkfehler, denn genau so ist es 🙂
•
x 1#18
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
903
Ich hätte ja nichts dagegen, hier mal ein paar Red Flaggs und Green Flaggs zu lesen. Warum und weshalb.🤗
•
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
903
Anscheinend bin ich ein schlimmer Sensationsgeier. Ich würde wahnsinnig gerne lesen, was bei allen andern auf keinen Fall geht und eine absolutes NoNo ist. 😂
•
x 1#20
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
15918
Was mir auffällt, bezüglich dem Eingangsbeitrag, die die green/red flags für mich eigentlich gar nicht das ist was ich darunter verstehe. Für ich sind das eher so charaktereigentschaften, Wesenszüge oder die Vorgeschichte. Wohnung, Tiere,Familie, Hobbys, das sind alles Dinge wo ich denke, das man da Kompromisse finden kann wenn man es denn möchte. Aber "nur ein bisschen abwertende zu sein" wäre hält kein Kompromiss. Oder er/sie ist nur ein "bisschen A-Loch".
Punkte wo ich auf jeden Fall hellhörig werde, wenn sie "immer nur Pech mit Männern hatte", alle Beziehungen im Drama endeten, jetzt eeeendlich mal ankommen möchte, mehrfach untreu war (sofern man das überhaupt erfährt). Sie immer von einem zum nächsten ist, ohne länger Zeit mal auf sich gestellt zu sein. Sie immer das Opfer ist, die anderen immer doof (Exfreunde, Arbeitskollegen usw.) und der Mensch um den sich immer alles dreht Sie ist. Das sind so Dinge wo ich mir denke....ne...das brauchste nicht. Das wird nie locker ode rentspannt. Naja...und wenn das nicht gegeben ist sind das halt green flags. Achso....und wenn ich den Eindruck habe das sie sich nicht angezogen fühlt -> sicherer Hafen kann ein anderer spielen.
•
x 3#21
HappyMike Mitglied
1
Danke erhalten:
257
@Yassa War heute auch beim Kart-Rennen, waren aber nur 10 Minuten Training (wegen den kids). Beim Essen danach mussten wir über 1 Stunde warten, bis wir was zu essen erhalten haben.
Nur so als Hinweis, dass man vermutlich auch beim Abendessen länger warten könnte ...
PS: Das ist kein ernst gemeinter Beitrag, auch wenn die Inhalte über den heutigen Tag stimmen.
•
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
903
Sie immer das Opfer ist, die anderen immer doof (Exfreunde, Arbeitskollegen usw.) und der Mensch um den sich immer alles dreht Sie ist. Das sind so Dinge wo ich mir denke....ne...das brauchste nicht. Das wird nie locker ode rentspannt.
Das das würde mich als Mann auch hellhörig machen. Aber ich glaube alles kriegt man ja auch gar nicht so mit. Im Grunde ist dafür die Kennenlernen-Phase da, Ich glaube, man kriegt erst nach den ersten vier Monaten überhaupt so richtig mit wie ein anderer Mensch tickt.
•
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1911
Anscheinend bin ich ein schlimmer Sensationsgeier. Ich würde wahnsinnig gerne lesen, was bei allen andern auf keinen Fall geht und eine absolutes ...
Ich kann nicht mit eigenen Sensationen dienen, aber in einem anderen Forum las ich neulich unter anderem folgende Punkte:
Red Flags einer Frau - er will, dass wir beim Ausgehen 50/50 bezahlen - er bringt mich nicht nach Hause - er gibt sich keine Mühe bei der Planung eleganter Abende
Red Flags eines Herrn - sie ist tätowiert oder gepierct - sie wählt eine andere Partei als ich - sie hat ein Pferd
das waren so ein paar Highlights auf ziemlich langen Listen. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr
🤣
•
x 2#24
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
15918
Im Grunde ist dafür die Kennenlernen-Phase da
ja klar und so manches denke ich wird dann schon auffallen. Also "ich hatte immer nur Pech"....oder "ich will endlich mal an einen geraten der es ehrlich meint"....da würde ich mir dann denken. "Okeyyy......voooorsichtig".
Was mir halt wichtig ist, das liegt aber an meiner Vergangenheit. Ich muss das Gefühl haben das sie mich will und Bock auf mich hat. Also die Anziehung muss da sein. Mag jetzt für manche bekloppt klingen oder wieder "ahhh....typisch Mann, geht wieder nur darum". Aber nützlich war ich schonmal. Familienplanung ist durch und ohne Leidenschaft und Lust gibt es nur Frust. Brauch ich nicht.
Zitat von Yassa:
Ich glaube, man kriegt erst nach den ersten vier Monaten überhaupt so richtig mit wie ein anderer Mensch tickt.
Ja denke ich auch. Deswegen finde ich manche taktische Schachtzüge Banane. Ich denke wenn sich 2 Menschen kennenlernen und beide das machen würden worauf sie miteinander Bock haben und dem Tempo und es nur passiert weil sie es für sich so wollen und es sich für beide gut anfühlt passt alles. Schwer wird es wenn einer oder beide Dinge tun in Erwartung etwas dafür zu erhalten.
•
x 2#25
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
903
Wenn ich an meinen ersten Freund denke, er war neun Jahre älter, so wär er eigentlich eine laufende Red Flag gewesen, nach heutiger Definition. Raucher, feierlustig, kein solventer Job, abgebrochenes Studium, spartanisch eingerichtete Wohnung.
Aber: Er war so lebenslustig. Künstlerisch begabt, künstlerisch interessiert. Wir waren viel im Kontakt, langweilig war es nie. Wenn wir ausgegangen sind, hat er mir ein gutes Gefühl als Frau gegeben. Und unsere Abende waren ein einziges Fest an Fröhlichkeit. Wir haben so viel Blödsinn gemacht. Außerdem war er ein richtig guter Liebhaber. Entspannt experimentierfreudig, männlich, fröhlich. Er hat mir ne ganze Menge Sachen beigebracht und das auf eine entspannte, sehr sehr wertschätzende freundliche Art. Er hat mir ein Taxi gerufen, als ich einer Situation fest steckte, in der ich nicht sein wollte.
Eine Frau kann froh sein, so einen Freund als ersten Freund gehabt zu haben.
Ganz viele Red flags.
Damals nannte man das aber nicht so und ich wusste auch darüber nicht Bescheid. In meinem Fall habe ich Glück gehabt, denn heute sind die Ansprüche ja viel höher an einen Mann, und ich hätte ihn dann vielleicht gar nicht kennen gelernt, weil ich von Anfang an es gleich gelassen hätte.
Er hat so viel an mir gut gemacht. Ich hab wirklich Glück gehabt.
•
x 1#26
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1911
Ganz viele Red flags.
🤔 Was war denn da jetzt eine Red Flag ?
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
15918
Damals nannte man das aber nicht so und ich wusste auch darüber nicht Bescheid.
Mit fast 30 beruflich nichts auf die Reihe gekriegt. Außerdem ein ganz schönes Feierfrüchtchen, Raucher, gaaaaanz weit weg, vom damals üblichen Bausparvertrag. Ach, und er hat seinen Magister gefälscht. Das hatte er aber nur mir erzählt.😁 Außerdem hatte er immer riesige Trinkgeld gegeben, für die Kellner war das super, aber er war chronisch pleite. Er hatte für die damalige Zeit kein Auto, das war eigentlich unüblich in den Neunzigern. Sport hat er natürlich auch keinen gemacht, sondern stattdessen die Nächte durchgefeiert. Gut, in den Neunzigern war das mit dem Sport noch nicht so streng, da haben die Männer alle eher sowieso kein Sport gemacht. Er war einfach nicht besonders bürgerlich, und für sein Alter, ein großer Kindskopf.
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
15918
Mit fast 30 beruflich nichts auf die Reihe gekriegt. Außerdem ein ganz schönes Feierfrüchtchen, Raucher, gaaaaanz weit weg, vom damals üblichen Bausparvertrag.
hättest du mit ihm auch eine Familie gründen wollen? Heiraten und zusammen eine Kreditvertrag unterschreiben?