Zitat von Marloni:Der wahre und einfache Grund fürs Fremdgehen:
Mann: Neue Frau- aufregender S.
Frau: Neuer Mann aufregender S.
Kein langjähriger Partner/Ehepartner kann o. g. bieten.
Der wahre und einfache Grund fürs heimliche Fremdgehen/ Lügen/ Betrügen/ Hintergehen:
Ich kann mit meinem Partner/Ehepartner nicht offen über meine Lust auf neuen, aufregenden S. reden.
Wenn es so simpel wäre?...ich denke es gibt auch Paare die offen darüber reden, die Lust auf das Neue und aufregende ist ein Teilaspekt, so denke ich. Eine Beziehung zu führen bedeutet auch, den Partner gegenüber aufmerksam zu sein und darauf zu achten, dass die Anziehungskraft nicht auf null absinkt.
Paare die sich zu Nahe sind, sich einander so angleichen, das sie sich sogar die gleichen Funktionsjacken kaufen, sind natürlich anfälliger. Beziehung bedeutet Arbeit, auch was die Attraktivität meinem Partner gegenüber betrifft, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Darüber sollte man sich schon bewusst sein, trotzdem glaube ich, ist es eine Charakterfrage, ob ich meinen Partner hintergehe und aus finanziellen Gründen und der Bequemlichkeit halbe eine Beziehung aufrecht erhalte oder Verantwortung übernehme und eine Beziehung beende mit allen Konsequenzen lebe und dann meine Bedürfnisse auslebe.