527

Gulasch zerstört 15 Jahre

DieSeherin
offtoppic: ich finde es gerade total lustig, dass soch die frauen recht einig sind in ihrer einschätzung und die männer sich auch... allerdings in äußerst unterschiedliche richtungen

10.04.2025 12:34 • x 2 #106

MissNoName
Ich könnte mir vorstellen, dass hier viele Faktoren zum Ende der Beziehung beigetragen haben...
Zum Einen die sehr ungünstige Rollenverteilung und eine Beziehung nicht auf Augenhöhe.
Dann ist der Altersunterschied hier schon sehr groß - 17 Jahre... und sie war damals erst 20, also vermutlich noch relativ beziehungs-unerfahren..?

Prinzesschen und Retter... geht halt auch nur gut solange beide in den Rollen bleiben wollen, die sie sich selbst zugedacht haben...

Und hier mischt nun noch ein jüngerer, attraktiver Kollege mit, der mit Papageienkuchen bemuttert werden muss.
Das ist interessant. Prinzesschen hat offensichtlich genug davon, verwöhnt zu werden und will jetzt lieber selbst mal bemuttern.

Was für ein Glück, dass keine Kinder involviert sind...

10.04.2025 13:00 • x 10 #107

A

Gulasch zerstört 15 Jahre

x 3

C
Zitat von DieSeherin:
offtoppic: ich finde es gerade total lustig, dass soch die frauen recht einig sind in ihrer einschätzung und die männer sich auch... allerdings in äußerst unterschiedliche richtungen

Einspruch Euere Ehren. Ich bin auf der Seite der ungesunden Schieflage durch ungesunde Rollenverteilung.

10.04.2025 13:04 • x 1 #108

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Einspruch Euere Ehren. Ich bin auf der Seite der ungesunden Schieflage durch ungesunde Rollenverteilung.

dass ausnahmen die regel bestimmen, weißt du doch!

10.04.2025 13:06 • x 1 #109

CanisaWuff
Ich würde mit in den Urlaub kommen...

10.04.2025 14:54 • #110

Puppy
Ohje, ich hoffe, wir haben ihn nicht vergrault. Würde gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht. Hoffentlich meldet er sich wieder.

10.04.2025 16:05 • x 2 #111

H
Hallo singlemalt,

Du musst sie nicht hassen und solltest es auch nicht. Wütend sein ist ok, aber Hass ist etwas, was ein das eigene Leben erschweren kann.

Das eine ordentliche Affäre Dir das leichter gemacht hätte, ist auch fraglich.
Rausschmeißen kannst Du sie auch nicht, ihr steht beide im Mietvertrag, wenn ich das richtig gelesen habe.

Im Moment ist es wichtig, das Du wieder auf die Beine kommst. Kümmre Dich um Dich, Du musst wieder zu Kräften kommen.

Das warum, wieso, weshalb ist zumindest im Moment unwichtig. Da kannst Du Dich später mit beschäftigen, das ist ein Teil der Aufarbeitung und kann Dir für die nächste Beziehung sehr hilfreich sein.

Und wie einige schon geschrieben haben, geh mal zum Hausarzt. Der wird Dir schon helfen können, zumindest bei Deinem körperlichen (gesundheitlichen) Zustand.

Das wird wieder, kannst mir glauben.
Ich wünsch Dir viel Kraft

10.04.2025 20:02 • x 4 #112

A
Jui, Männer, die Gulasch kochen können...

OK, kann ich auch. WILL aber nicht.

10.04.2025 20:26 • x 2 #113

Sardinien11
Zitat von Avalona:
Jui, Männer, die Gulasch kochen können... OK, kann ich auch. WILL aber nicht.

Oh je, mein Ex Freund hat auch oft Gulasch gekocht mit tiefgefrorenem Fleisch vom Aldi, das er in Streifen abhobelte... Und billige Eiernudeln dazu. Ich hab' es damals tapfer gegessen. Heute würde ich es einfach stehen lassen, da ungenießbar. Ist halt schon eine Zumutung jemandem so einen Affenfraas vorzusetzen... Grillen konnte er allerdings super!

Ich gehöre auch eher zur Fraktion veggie, viel Gemüse, viel Obst. Meine Kochkünste hab' ich in den letzten Jahren nach meiner Trennung verfeinert. Die Basics hatte ich aber zuhause gelernt.

11.04.2025 08:48 • #114

GreenTara
Ich weiß auch gar nicht, ob @singlemalt Hunger auf das viele Gulasch hat, das ihm hier serviert wird.

11.04.2025 09:29 • x 2 #115

S
Ich liebe Gulasch mit Klößen.

11.04.2025 09:33 • x 1 #116

C
Gutes Gulasch ist eine Kunst, dessen Zubereitung männlichen Geschicks bedarf!

11.04.2025 09:34 • x 2 #117

S
@singlemalt
Deine verwöhnte Prinzessin hat nie zu schätzen gewusst, was sie an dir eigentlich hat. Fürsorgliche Männer sind etwas sehr Feines, sie sollten diese Fürsorglichkeit aber nie an jemanden verschwenden, der sie nicht zu schätzen weiß. Pass also bitte in Zukunft besser auf dich auf. Sie hat dich nur ausgenutzt und danach weggeworfen. Für so jemanden solltest du dir definitiv zu schade sein.

11.04.2025 09:38 • x 1 #118

btlwe.
Ich mag mal ein ganz andere Perspektive bringen: Was hat Sie eigentlich in die Beziehung eingebracht? Beziehungsweise, was waren eigentlich ihre Interessen, diese Frau klingt für mich komplett Teflonpfannenmäßig abwaschbar! Hast Du sie nur auf ein Podest gehoben, da Sie für dich da war? Eine Frau, welche keine Intimität von Dir mag, hat sich schon getrennt und sie war unter Umständen die letzten 5 Jahre nur noch bei Dir, aus dem Mangel an Optionen. Das klingt für mich persönlich exakt nach der Art von Beziehung, die mein Leben nicht bereichern, sondern demontieren würde. Das klingt sogar danach, dass Du Werter Themenersteller vermeinst man hätte Beziehung und sei dann erfüllt, dem ist tatsächlich nicht so. Es fehlt hier schon jegliche Reibung oder irgendwas Interessantes. Wenn die besten Freunde sich schon aus deinem Umfeld entziehen ist dies im Normalfall der beste Spiegel und das deutlichste Anzeichen, dass sie keinerlei Nutzen mehr aus dem Umgang mit Dir und Ihr haben. Du hast einfach nur ein Programm runtergeratert: Zusammensein, Verloben, Verheiraten. Du hast Sie umsorgt, ohne darüber nachzusinnen, ob Sie dies wirklich will! Es wirkt alles so als sei dein Leben eine Affekthandlung. Und ehrlich, bei jeder Familienfeier kommt irgendeine Person mit exakt diesem austauschbaren Konzept, um die Ecke und bequatscht mich, wie ich ohne Beziehung erfüllt sein könnte, dann erzähle ich etwas vom Konzept des AmorFati - der Liebe zum Schicksal und Freiheiten! In der Tendenz lässt man Sie meist erstaunt zurück und mit regelmäßigkeit erzählt mir dann meine Mutter, wie beeindruckt sie von meinem individuellen Lebensentwurf sind! Kurz: Opfere dich nicht in Beziehungen auf, welche dieses Prädikat nullkommanichts verdienen! Tatsächlich führen viele nur diese Erwartungshaltung aus, ohne sich nur eine Sekunde zu fragen, warum sie überhaupt Beziehungen führen und ob ihnen damit nicht ein reichhaltiger Schatz an Zeit für positive Erfahrung für sich selbst entzogen wird! Bei mir hat es klick gemacht, als ich 2018 mal 2 Wochen komplett alleine ein Kroatienurlaub mit meinem Mountainbike gemacht habe und von Insel zu Insel gehüpft bin. Mein Ratschlag: Du verreist mal 2 Woche alleine an eknen Ort, welchen Du nicht kennst, am besten ein anderer Kulturraum: Indien oder Nordafrika, durch den Umstand aus dem relativ steifen Mitteleuropäischen Raum rauszukommen, ändern sich auch Perspektiven und man erfährt auch Leichtigkeit bzw. sieht auch soziale Gefälle, um zu checken, dass Beziehung in anderen Kulturen auch ein ganz anderen Stelle wert haben bzw. dass das Privileg eine erfüllte Bindung zu haben, eher eine Ausnahme darstellt!

Ich wpnsche dir eine gute Genesung, die Worte sollen bitte nicht zu hart wahrgenommen werden, sondern dein Fokus davon abwenden, dass irgendeine vermeintlich erbrachte Leistung in der Vergangenheit jetzt irgendeine Mehrwert für deine Ex gibt! Ich empfehle dir eine Lektüre: Nie mehr Mr. NiceGuy von Robert A. Gloover - Da du tatsächlich der angepassten modernen aber unehrlichen Bindungsstrategie zu Opfer gefallen bist! Dies ist meist ein Produkt aus Erziehung und gesellschaftlicher Erwartung.

11.04.2025 10:04 • x 3 #119

C
Zitat von Sternenguckerin:
Fürsorgliche Männer sind etwas sehr Feines, sie sollten diese Fürsorglichkeit aber nie an jemanden verschwenden, der sie nicht zu schätzen weiß.

Fürsorgliche Partner sind etwas schönes, zu fürsorgliche Partner sind etwas erstickendes. Es kommt auf das richtige Maß an.

11.04.2025 10:22 • x 8 #120

A

x 4