527

Gulasch zerstört 15 Jahre

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
und als ich mal einen Moslem auf einem Grillfest gefragt habe, ob es für ihn nicht komisch wäre, wenn sein Grillgut zusammen mit Schwein gegrillt wird, da meinte er nur...Man kann es auch übertreiben.

Das sind ja mitunter unsere Gutmenschen die so abspacken und manchmal noch nicht mal die Muslime selbst.

10.04.2025 09:46 • x 8 #91

Ayaka
Zitat von singlemalt:
Ich habe anfänglich gedacht, dass sie ein tatsächliches psychisches Problem hat und habe mir große Sorgen gemacht. Dass sie z.B. die neue Arbeit nicht verkraftet. Ich habe mich an Fachforen gewandt und noch ausführlicher das Verhalten beschrieben, als hier.

Stellenweise wurde mir vorgeworfen, dass ich das Problem bin. Dass die Situation kein Wunder wäre, wenn ich meine Verlobte im Netz zur Schau stelle. Dass ich mich jetzt so hinstelle, als wäre ich der Mann des Jahrhunderts und was mir sonst noch so rangebröselt wurde.

ich glaube keiner von euch ist das Problem und ich glaube auch nicht, dass sie jetzt psychische Probleme hat. Ich glaube ihr habt euch beide in ein total unglückliches Rollenmodell begeben das jetzt zerbrochen ist.

Sie die Prinzessin, die umsorgt und gehegt wird und du der Fürsorger und Löser, der sie auf Händen trägt. Dabei habt ihr ganz vergessen Euch - als Menschen - zu sehen. Ich bin mir sicher, dass sie sich freiwillig in diese Prinzessinnen Rolle begeben und die genossen hat, nur eben irgendwann den Absprung vergessen hat.

Hier findest du einige Geschichten wo sich Männer genauso wie du zum Deppen machen und Madame auf Händen tragen, nur um dann für einen anderen Mann, der aus ihrer Sicht nix zu bieten hat, stehen gelassen zu werden. Such mal ein bisschen, du wirst die Parallelen finden. Ich habe bei diesen Beschreibungen oft das Gefühl die Frau wird gar nicht wirklich gesehen, mit all den Fehlern und auch positiven Eigenschaften.

Ich glaub du unterschätzt auch die massiven Auswirkungen, die euer Bankrott und der Start in ein normales Berufsleben für sie hatten. So verwöhnt wie sie war, war das sicher eine Mega Challenge und wenn du da wenig Ohr, mit all deinen eigenen Problemen und dem Fakt, dass sie ja eigentlich nicht arbeiten muss, hattest gibt das dem LKW Fahrer, der ihr zuhört und sie versteht, natürlich einen massiven Startvorteil.

Sie steht für dich immer noch auf diesem surrealen Podest. Eure Beziehung war nicht toll - 3 Streits in all den Jahren heißt ihr habt Konflikte nicht ausgetragen sondern vermieden. Sie hat dich s exuell. abgelehnt, war also aufgrund des Live Styles mit dir zusammen, der ist mit dem Bankrott jetzt Geschichte bzw. sie emanzipiert sich jetzt. Vorher war Trennung nicht drin mit gemeinsamen Business.

Das sind so ein paar Ansätze für das Warum. Aber wichtig ist es für dich jetzt mal alles zu akzeptieren, vielleicht auch ohne Erklärungsmodelle (psychisch krank) oder das was ich da oben zusammengeschwurbelt habe. Sie will nicht mehr - das zählt! Und du solltest ihre Entscheidung als mündigen und erwachsenen Menschen akzeptieren und ihr damit auch die Konsequenzen aufzeigen und die räumliche Trennung einleiten. Nimm sie ernst in dem was sie sagt und lass Taten folgen - sie wollte es ja so.

10.04.2025 09:47 • x 8 #92

A

Gulasch zerstört 15 Jahre

x 3

DieSeherin
Zitat von Ayaka:
Ich glaub du unterschätzt auch die massiven Auswirkungen, die euer Bankrott und der Start in ein normales Berufsleben für sie hatten.

ich hatte es so verstanden, dass sie keine gemeinsame firma hatten, sondern beide in einem betrieb gearbeitet habe, der dann pleite gegangen ist?

10.04.2025 09:49 • x 3 #93

Hermine47
Zitat von CanisaWuff:
Papageienkuchen (was auch immer das ist)

ein Papageienkuchen ist ein Rührkuchenteig
der in verschiedene Farben eingefärbt wird
z.B. mit Kakao oder rote Grütze Pulver (zu DDR Zeiten)
heute gibt es ja viel mehr Lebensmittelfarben

10.04.2025 09:56 • x 3 #94

Tobuka
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Oke, Rindergulasch und die rastet aus = doofe Kuh, echt jetzt.

Als Kuh wäre ich bei Rindergulasch auch ausgerastet

10.04.2025 10:00 • x 5 #95

Tobuka
@singlemalt hast du die Möglichkeit mal ein paar tage allein weg zuführen? Damit du mal zur Ruhe kommst und Dich mal nur um dich kümmern kannst!

10.04.2025 10:04 • x 1 #96

Heloise
@singlemalt

Ich hab jetzt nur den EP gelesen und nicht den ganzen Faden. Aber wenn ihr seit 15 Jahren zusammen seid, war da die Familienplanung nie Thema?

Ich hör da bei ihr die Uhr ticken.

Möglich wäre auch, dass daher ihre (unbewusste) Unzufriedenheit herrührt.

10.04.2025 10:17 • #97

Puppy
@singlemalt
Am Anfang der Beziehung habt ihr euch schon mal für drei Monate getrennt. Welchen Grund hatte das denn damals?

10.04.2025 10:46 • x 1 #98

DaisyL
Hab gesehen, die Borderline-Keule wurde wieder geschwungen...
Für mich sieht es auch so aus, dass die Frau unglücklich war. Und glaube ehrlich gesagt auch, dass du sie gern in der Rolle der hilflosen gesehen hast. Kümmerst dich so gerne, hast ihr die Welt zu Füßen gelegt. Ihr Sachen ermöglicht.
Als ihr den Job verloren habt und sie nicht so einen gut bezahlten Job, wie du bekam, hat sie vielleicht Angst bekommen noch mehr in dieser Rolle zu sein. Deswegen auch die Angst vor dem Heiraten. Kann das sein, dass du diese Versorgerrolle zu sehr genossen hast?
Ich halte auch Nachts gern Händchen. Aber heißt nicht, dass ich gefüttert werden will
Wie war das mit dem Kochen? Hast du ihr ernsthaft auch mal den Kochlöffel überlassen? Weißt du, wenn mir einer permanent Sachen abnimmt, würde ich mich auch nicht aufdrängen, die zu machen!
Mit ihrer zickigen Art hat sie in den letzten 15 Jahren deine Freunde vergrault? Dachte sie wäre so toll. Also scheint dich doch schon länger was an ihr gestört zu haben.
Liest sich schon so, als wäre es keine Beziehung auf Augenhöhe gewesen. Man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus zusammen bleiben.

Bei solchen Geschichten würde ich nur zu gerne mal die andere Seite lesen.

Ich wünsche dir aber, dass du Klarheit bekommst, wie eine vernünftige Beziehung funktioniert. Und vielleicht auch, was du wirklich (!) für eine Frau um dich haben möchtest. Was möchtest und brauchst DU?

10.04.2025 11:22 • x 3 #99

DaisyL
Zitat von singlemalt:
zu gestresst (von was auch immer

Das hier zeigt mir u.a., dass du die gar nicht in die reinversetzt.
Du hast du selbst geschrieben, ihr Job ist schlecht bezahlt und anstrengend etc ist (find die Stelle jetzt nicht)
Sie müsste nicht arbeiten (wie gütig von dir). Sie macht es aber, weil sie nicht von dir abhängig sein will! Das hat sie fertig gemacht.

10.04.2025 11:28 • x 1 #100

D
Zitat von DaisyL:
Sie müsste nicht arbeiten (wie gütig von dir). Sie macht es aber, weil sie nicht von dir abhängig sein will! Das hat sie fertig gemacht.

interessant, aber das der TE die Behausung löhnt bzw. die Einkäufe getätigt hat, damit hatte sie keine Probleme.

wenn ich von wem unabhängig sein will, dazu gehört auch meinen Teil an den Kosten zu übernehmen, sonst ist alles nur Schall und Rauch

10.04.2025 11:37 • x 3 #101

DaisyL
@Dudo Wohl wahr, sie hätte trotzdem anbieten können, einen symbolischen Teil zu zahlen. Vielleicht hat sie es dann auch etwas ausgenutzt. Kann nicht so gut ausdrücken, was ich meine...
Wie gesagt, nimmt mir einer alles ab, mache ich bald nichts mehr

10.04.2025 11:47 • x 1 #102

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
vegetarische Speisen zuerst weg, kenne ich auch. War sogar auf einem Familienfest so, dass mir die Pilze weggefressen wurden.

Kenne ich auch.
Ich nehme mein Zeug manchmal zum Grillen mit, dann kommt: Kann ich mal kosten? und zack, habe ich nichts mehr .

Sorry TE für OT.

10.04.2025 11:59 • x 2 #103

DaisyL
@Pippa so richtig OT ist es ja nicht...
Er reicht ihr die Hand, sie reißt ihm dafür den Arm ab. Anscheinend muss man in der heutigen Welt aufpassen, wie viel und wem man gibt.

Ich kenne Kerle, die geiern schon während ich noch esse, auf meinen Teller, weil sie ihren schon verschlungen haben. Hab ich dann abgegeben, hieß es beim nächsten Mal: du schaffst ja eh nicht so viel! Mein Fehler, beim ersten Mal zu teilen.

10.04.2025 12:30 • #104

Wulf
Zitat von singlemalt:
Die genauen Zusammenhänge kenne ich nicht. Jedenfalls musste sie in den ersten Tagen in der neuen Firma auf den LKWs mitfahren. Dort hat sie einen jungen Fahrer kennengelernt.

Ist das der Nachfolger vom Atze im anderen Thread?

Warum hast du eigentlich das gekocht was eure Beziehung schon längst war? Gulasch!
Zeig der Gutsten wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat und erinnere Sie daran, daß du die Wohnungstür von Ihr am liebsten von außen geschlossen siehst.

Wenn du atmest, ist sie von dir komplett genervt?

Es ist egal was du machst, wäre nur interessant herauszufinden seit wann das bei ihr schon läuft.
Tippe mal ein 1 Jahr Vorlauf bei ihr.

Zitat:
Dass ich unsere geplante Flugreise alleine antreten soll.

Kannst du sie kostenfrei stornieren und was anderes machen?
Ihr kannst du ja ein Ticket von SpaceX schenken.

10.04.2025 12:31 • #105

A

x 4