carlos7
- 6598
- 10429
carlos7
Zitat von Ema:Selbstverständlich kann man versuchen, jemanden in eine Knechtschaft zu manövrieren, während man dies als Fürsorge tarnt.
Das kommt sehr viel häufiger vor, als man landläufig so meint.
Menschen sind selten wirklich altruistisch. Auch und gerade die mit einem Helfersyndrom, die sich nach außen hin ständig für andere aufopfern, machen das nicht aus Selbstlosigkeit.
Ema
Zitat von carlos7:Ich glaube hier wurde Knechtschaft anders gebraucht. In Sinne, das der TE der Knecht der Frau wäre, will er ja soviel für sie tut. Was natürlich Unsinn ist.
Heffalump
Zitat von singlemalt:Ich habe von Anfang an versucht, jeden Grund für Streit zu vermeiden und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
singlemalt
Zitat von Ema:Heutzutage einer Frau nahezulegen, sie brauche doch nicht zu arbeiten, weil man selbst fürstlich verdient, ist ziemlich ignorant - wenn nicht manipulativ.
Denn selbstverständlich geriete sie damit in eine sehr ungesunde Abhängigkeit, ließe sie sich darauf ein. Von seinem Geld kann sie nämlich nur leben, solange die Beziehung hält. Was ihr also Trennungsabsichten weitgehend austreiben dürfte.
Hübi
Zitat von Ema:Ja, ich glaube auch, dass die Knechtschaft hier anders gebraucht wurde.
Und ja, ich halte das auch für Unsinn.
singlemalt
Zitat von Wirdschon:Magst du mir noch sagen, ob du Kontakt zu deinen Kindern hast?
Ema
Zitat von Hübi:Und ja, ich weiß, dass Ihr das mit Absicht macht.
Hübi
Zitat von singlemalt:Sie hätte alle Zeit der Welt gehabt, einen anderen, angenehmeren Job zu suchen. Finanziell wäre es möglich gewesen.
singlemalt
Zitat von Pippa:Ich glaube, der TE fühlt sich nicht ernst genommen. Schade, ich hatte das Gefühl, dass er wirklich am Boden ist. @singlemalt Wie geht es Dir? Warst Du beim Arzt?
FloraVita
Zitat von singlemalt:Aus der Liebe ist Hass geworden, denk ich.
Wirdschon
Zitat von singlemalt:Liebe ist Hass
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:Übertriebene Fürsorge kann den Partner in Abhängigkeit (Knechtschaft) treiben, während der Ego des Fürsorglichen gestreichelt wird, weil er ja Gutes.
Pippa
Zitat von singlemalt:Er immer so Fragen War das so?, Hat sie auch...? - und ich immer Ja, ja, ja.
Zitat von singlemalt:Ich solle davon ausgehen, dass die 15 Jahre nichts weiter als eine Lüge war.
Zitat von singlemalt:Ich soll davon ausgehen, dass der Abgang geplant war und die Gulasch-Aktion nur dazu gedient hat, mir die Schuld zu geben
Zitat von singlemalt:mit meiner Mutter unterwegs und ihre altklugen Sprüche haben es nicht wirklich besser gemacht.
Zitat von singlemalt:zusammengeklappt. Schweißausbrüche, hohes Fieber, Blutdruck sonstwo
Zitat von singlemalt:CBD Schlaftropfen geben lassen. Mich hats dann innerhalb 5 min ausgenockt
Heffalump
Zitat von singlemalt:Ich solle davon ausgehen, dass die 15 Jahre nichts weiter als eine Lüge war
QueenA
Zitat von singlemalt:Jetzt verschwindet sie immer öfters und schläft scheinbar schon beim Arbeitskollegen. Glashart, ohne mit der Wimper zu zucken. Sie hat unser 15 Jahre und mich weggeworfen wie Müll.
Zitat von singlemalt:Sie fehlt mir so sehr