527

Gulasch zerstört 15 Jahre

BoraBoraBora
Hallo singlemalt,

ich konnte bis jetzt nur Deinen Eröffnungsbeitrag lesen. Wenn diese Geschichte stimmt und nicht zur Forenunterhaltung fingiert sein sollte, wovon ich jetzt ausgehe (liest sich für mich ehrlich gesagt wie eine nett aufbereitete erfundene Geschichte, mag aber daran liegen, dass ich das alles null nachvollziehen kann), dann verstehe ich absolut nicht, dass Du schreibst, Du kannst nicht mehr, nach all dem, was Du mit diesem Goldstück erlebt hast, und vor allem nach den ganzen Erkenntnissen, die Du ja inzwischen gewonnen hast...

Mein Gott, sei froh, dass Du diese Trulla los bist, in meinen Augen 15 Jahre (!) zu spät. Du beschreibst selbst, dass sie Dich immer schon wie Dreck behandelt hat. Heul der doch nicht hinterher, und sei FROH, dass sie weg ist! Hoffentlich bleibt sie weg. Wenn man solch eine Lebensgefährtin hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr! Dann hast du den Feind in deinem Bett... (nun ja Gott sei Dank nicht mehr)

Du solltest Dir über diese Frau keine Gedanken mehr machen, wozu? Sie ist weg, und hat Dir genau gesagt, weshalb. Sie war schon lange unzufrieden in der Beziehung. Und das ist Dein Glück! Setze Dich lieber mit Dir selbst auseinander, und frage Dich mal, weshalb Du 15 Jahre lang (unfassbar!) den Bückling und den Hampelmann für das Prinzesschen auf der Erbse gemacht hast. Weshalb hast Du das mitgemacht? Das hätte ich nicht mal einen Monat lang mitgemacht, gleich wie heiß der Typ ist... Gut, dass Du die nicht geheiratet hast! Aber schade um 15 Jahre Deines Lebens, die endgültig futsch sind...
Ich wünsche Dir für die Zukunft etwas Besseres, als das was hinter Dir liegt. Wenn die nächste Madame Dich auch wieder zum Lakai machen will, zieh' bitte SOFORT die Reißleine!

Alles Gute!

09.04.2025 21:02 • x 3 #46

S
Zitat von Heavydreamy:
Wie kann man nur kein Gulasch mögen! Aber Frage an dich @singlemalt Wenn du doch weisst, dass sie kein Fleisch isst, warum hast du dann Gulasch gekocht? Sorry, das beschäftigt mich jetzt doch etwas

Ich wusste tatsächlich, dass sie nicht gerne Fleisch ist, da gings aber meistens nur um Schwein. Aber einem ordentlichen Mittagessen war sie nie abgeneigt, vor allem wenn ich es gekocht habe und es ausschließlich Rind war. Das war immer etwas random, ob sie das Fleisch reinspachtelt oder auf meinen Teller legt. Je nach Abnehmphase. Ich hatte das tatsächlich einkalkuliert, da sie meistens sowieso nur die Klöße mit Soße und das Rotkraut wollte. Auf jeden Fall war es Rind, das hat sie 15 Jahre lang gegessen.

09.04.2025 21:04 • x 15 #47

A

Gulasch zerstört 15 Jahre

x 3

HeavyDreamy
Zitat von singlemalt:
da sie meistens sowieso nur die Klöße mit Soße und das Rotkraut wollte. Auf jeden Fall war es Rind, das hat sie 15 Jahre lang gegessen.

Zitat von singlemalt:
Ich wusste tatsächlich, dass sie nicht gerne Fleisch ist, da gings aber meistens nur um Schwein.

Ah, danke für deine Antwort.

Oke, Rindergulasch und die rastet aus = doofe Kuh, echt jetzt.

Aber ja, wie schon erwähnt, das Gulasch war für sie der Punkt, wo sie sagen konnte: So jetzt geh ich.
Banaler Grund gesucht, quasi, weil zu feige, dir zu sagen, dass sie schon länger nich mehr viel fühlt.

Mensch, andere Frauen wären so froh, wenn ihr Mann so ein gutes Essen kochen würde.

09.04.2025 21:07 • x 6 #48

S
Zitat von BoraBoraBora:
Hallo singlemalt, ich konnte bis jetzt nur Deinen Eröffnungsbeitrag lesen. Wenn diese Geschichte stimmt und nicht zur Forenunterhaltung fingiert sein sollte, wovon ich jetzt ausgehe (liest sich für mich ehrlich gesagt wie eine nett aufbereitete erfundene Geschichte, mag aber daran liegen, dass ich das alles null ...

Also ich setz mich nicht stundenlang hin um Forenunterhaltung zu schreiben. Es ist alles echt. Ich habe sogar mehrere Anläufe genommen, um eine ansprechende Form zu finden.
Ich habe anfänglich gedacht, dass sie ein tatsächliches psychisches Problem hat und habe mir große Sorgen gemacht. Dass sie z.B. die neue Arbeit nicht verkraftet. Ich habe mich an Fachforen gewandt und noch ausführlicher das Verhalten beschrieben, als hier.
Stellenweise wurde mir vorgeworfen, dass ich das Problem bin. Dass die Situation kein Wunder wäre, wenn ich meine Verlobte im Netz zur Schau stelle. Dass ich mich jetzt so hinstelle, als wäre ich der Mann des Jahrhunderts und was mir sonst noch so rangebröselt wurde.

09.04.2025 21:14 • x 3 #49

HeavyDreamy
Zitat von singlemalt:
Stellenweise wurde mir vorgeworfen, dass ich das Problem bin.

Vorweg, das Problem bist du nicht.

Aber durch deine Erzählungen, zb, sie hat nie den Müll auch Mal weggebracht, hast du sie von vorne bis hinten mit allem möglichen verwöhnt, umgarnt usw.

Da ist wohl die Anziehung von ihrer Seite aus zurückgegangen.

Finde es aber, wie schon erwähnt, sehr feige von ihr, dir das nicht schon länger mitgeteilt zu haben.

Eine Frau, die sich alles an den Bobes tragen lässt - Furchtbar.

Partnerschaft, wenn man zusammenwohnt, ist eben ein Geben und Nehmen.

Du gabst, sie nahm. Aber es kam kaum bis gar nichts von ihr zurück, so wie du erzählst.

09.04.2025 21:17 • x 1 #50

H
Hallo singlemalt,

schön das Du Dein eigenes Thema aufgemacht hast.

Einige machen hier zwar wieder den Kasper wegen des Gulaschs, aber das wird sich wieder legen.
Auf Deine Geschichte möchte ich jetzt gar nicht so sehr eingehen.

Du hast Trennungsschmerz, Liebeskummer und Du bist am Boden. Das ist das worauf Du Dich jetzt konzentrieren solltest, also die Heilung davon.
Ich kenne das, sonst würde ich dieses Forum wohl nie kennengelernt haben.

Versuch mal für Dich gute Momente zu schaffen, egal in welche Richtung.
Quatsch mit Freunden, treibe Sport und versuch Dich abzulenken, dass Du zumindest für bestimmte Zeit aus Deinen Gedankenkarussell heraus kommst.

Das ist alles nicht einfach, und die schlechten Gefühle werden Dich noch eine Weile begleiten.
Aber ich verspreche Dir, es wird besser.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

09.04.2025 21:21 • x 2 #51

S
Zitat von Wirdschon:
Erstmal Willkommen @singlemalt . Ich bin jetzt mal entgegen meiner sonstigen Natur „unnett“ Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass Ihre Geschichte so aussehen könnte: „Mein Verlobter hört mir nicht zu, ich fühle mich nicht gesehen und gehört, obwohl ich ihm stetig sage, was mich ...

Also wir hatten tatsächlich nie geplant zu heiraten. Sie wollte auch definitiv keine Kinder, da sie immer der festen Überzeugung war, dass sie in der heutigen Zeit kein Kind in die Welt setzen will. Der Wunsch nach Hochzeit kam tatsächlich erst recht spät. Wir haben uns eine kleine Ferienwohnung im Ausland gekauft und wollten dort zuerst temporär überwintern und später den Ruhestand verbringen. Die Hochzeit sollte vorher nur unseren Bund besiegeln. Ohne große Feier, am besten wie in Vegas am DriveIn. Sie wollte nur meinen Namen und den Ring tragen. Der Vorschlag kam von mir, seitdem ist sie im Laden immer um Ringe geschwänzelt.
Der Beitrag kling fast so, als hätte sie das geschrieben. Also ich habe ihr tatsächlich immer aufmerksam zugehört. Ich bin nicht perfekt, die hässlichen Geweih-Kleiderhaken habe ich tatsächlich nie aufgehängt. Das kam dann immer als Argument, obwohl sie schon vor Jahren entsorgt wurden.

09.04.2025 21:29 • #52

madmellow
@singlemalt Nochmal: sie hat sich neu verliebt! Und übernachtet auch scheinbar schon bei ihm. Du schreibst hier so wahnsinnig viele Sachen und Geschichten aus 15 Jahren Beziehung. Alles schön und gut aber worauf willst du jetzt genau hinaus? Die Vor- und Nachteile von Beziehungen kennen wir auch. Aber was ist jetzt nochmal genau dein Anliegen? Willst du sie zurück?

09.04.2025 21:35 • #53

Wirdschon
Zitat von singlemalt:
Der Beitrag kling fast so, als hätte sie das geschrieben

Oh, ich scheine mich schon zu lange hier rumzutreiben und durchzulesen.
Also erstmal, keine Angst, ich bin nicht sie und außerdem bin ich auch schon so alt, dass mir bewusst ist, das man eine Geschichte von zwei Personen anhören kann und nicht auf die Idee kommen würde, dass es sich um ein und dieselbe Geschichte handelt.

Wie so oft, habt ihr wohl verschiedene „Sprachen der Liebe“. Gibt wohl 5 verschiedene und mehr weiß ich auch schon nicht mehr, ist aber sicherlich ergoogelbar.

Nun sag mal, was hast du jetzt vor? Wie soll es weitergehen?

09.04.2025 21:38 • x 1 #54

Pippa
Zitat von singlemalt:
An dem Abend hat sie ihm sogar einen Kuchen gebacken

Hat sie Dir jemals einen Kuchen gebacken?

Nun zu Dir:
Kannst Du schlafen?
Wie ist es mit Essen?
Gibt es (noch) Freunde zum Reden?

09.04.2025 21:50 • x 2 #55

S
Zitat von Hübi:
Hallo singlemalt, schön das Du Dein eigenes Thema aufgemacht hast. Einige machen hier zwar wieder den Kasper wegen des Gulaschs, aber das wird sich wieder legen. Auf Deine Geschichte möchte ich jetzt gar nicht so sehr eingehen. Du hast Trennungsschmerz, Liebeskummer und Du bist am Boden. Das ist das worauf Du Dich ...

Das endgültige Aus kam vorige Woche. Seitdem habe ich extreme Probleme, das zu verarbeiten. Ich kann nachts nicht schlafen und halte mich auf Arbeit nur noch mit Red Bull wach. Ich höre auch ständig Hau die Alte raus. Ist nicht so einfach. Ich liebe sie sehr. Immer noch. Entgegen jeder Vernunft. Und diese Frau, die sich die ganzen Jahre so schwach und zerbrechlich gezeigt hat, war genau das, was mir gut getan hat. Ich habe tatsächlich gerne für sie gesorgt und habe das nie in Frage gestellt. Wenn sie Bauchschmerzen hatte, habe ich ihr eine Wärmflasche gemacht und ihr einen Tee gekocht. Wenn sie gezittert hat, hat sie die Decke drum bekommen. Sie hat schon Liebe zurück gegeben. Behutsam. Sie hat mir halt immer das Gefühl gegeben, dass sie mich braucht. Ihre Hand kam jede Nacht zum Halten. Und sie hat mir auch immer ihre Liebe bekundet und das auch offen kommuniziert. Wenn sie in der Bring-App die Zutaten für ihr Lieblingsgericht reingeklimpert hat, wusste ich, dass sie an dem Abend glücklich sein wird. Ja, natürlich musste ich erst kochen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich sie nicht hassen kann. Ich gebe mir Mühe, es geht nicht. Eine ordentliche Affaire, der einen Rauswurf zur Folge hätte, wäre tatsächlich die bessere Lösung. So schwebt immer noch dieses vielleicht bin ich doch nicht so ganz unschuldig im Raum und ich mache mir große Sorgen um sie. Diese Sorge war tatsächlich schon viele Jahre im Kopf. Ich dachte immer, wenn es mal auseinander geht, dass sie eh niemanden findet, der das dauernd so mitmacht. Dass sie dann rastlos von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung hüpft und unglücklich ist. Im Kopf verteufel ich sogar den Edeka, weil es an jenem Tag keinen Sauerbraten gab und ich zu Gulasch gegriffen habe. Schwierig, meine Gefühle zu beschreiben...

09.04.2025 21:58 • x 3 #56

GreenTara
Gulasch? Eher Quatsch mit Soße. @singlemalt deine Partnerin hat sich in den LKW-Fahrer verguckt, und will es so drehen, dass du schuld bist. Das hat ja sonst auch immer geklappt.
Sie will arbeiten, weil sie dir nicht auf der Tasche liegen will? Fein. Dann würde ich ausziehen, mit Möbel, und sie per Anwalt über ihre Mitwirkungspflicht zur Kündigung belehren lassen.
Oder willst du ihr den Komfort weiterhin ermöglichen?
Ich denke, sie hat Angst vor den Konsequenzen, sie ist sich bewusst, dass sie am Fundament gerüttelt hat. Das schlägt ihr auf den Magen. Nicht der Gulasch.
Ich denke, du solltest alle Wohltaten, die du deiner Freundin zukommen lassen wolltest, einstellen. Weil sie nicht mehr die Frau an deiner Seite ist. Mache ihr das klar durch dein Verhalten. Bleibe aber sachlich dabei.

09.04.2025 22:03 • x 1 #57

HeavyDreamy
Zitat von singlemalt:
Sie hat mir halt immer das Gefühl gegeben, dass sie mich braucht. Ihre Hand kam jede Nacht zum Halten. Und sie hat mir auch immer ihre Liebe bekundet und das auch offen kommuniziert

Das meine ich damit, sie hat gerne genommen, und du hast gerne gegeben. Du bekamst zwar manche Bröckchen von ihr wieder hingeworfen, aber ihr ging es ausschliesslich nur darum, dass du sie verwöhnst bis zum geht nicht mehr.

Das ist doch traurig oder nicht?

Und ihr gehts auch nicht dreckig, sie weiss schon, welche Knöpfe sie drücken muss, damit manche Männer (die sich leider immer gerne vom Äusseren blenden lassen) machen, was sie will.

Zitat von singlemalt:
Im Kopf verteufel ich sogar den Edeka, weil es an jenem Tag keinen Sauerbraten gab und ich zu Gulasch gegriffen habe.

Klar, die Trennung tut sauweh. Aber auch der Sauerbraten hätte da nichts viel besser gemacht, irgendwann wäre wohl ein anderes Essen schuld und Grund gewesen, nur damit sie von dir gehen kann.

Hier sind einige, auch ich manchmal, Nachts da. Du kannst jederzeit hier schreiben, denke es antwortet immer jemand

09.04.2025 22:05 • x 6 #58

FloraVita
Zitat von singlemalt:
Das endgültige Aus kam vorige Woche. Seitdem habe ich extreme Probleme, das zu verarbeiten. Ich kann nachts nicht schlafen und halte mich auf Arbeit ...

Diese Beschreibung plus fehlende S.… liest sich für mich nicht wirklich nach einer Liebesbeziehung auf Augenhöhe zwischen zwei Erwachsenen

Zitat von singlemalt:
Sie hat schon Liebe zurück gegeben. Behutsam

.
Wie hat sich das geäußert?

09.04.2025 22:07 • x 3 #59

S
Zitat von Pippa:
Hat sie Dir jemals einen Kuchen gebacken? Nun zu Dir: Kannst Du schlafen? Wie ist es mit Essen? Gibt es (noch) Freunde zum Reden?

Sie hat mir tatsächlich mal einen Kuchen gebacken. Sie hat auch manchmal gerne gekocht und das sogar außergewöhnlich gut. Es gab sogar Wochen, wo sie jeden Tag in der Küche gewerkelt hat. Aber auf die Jahre gesehen, denke ich, dass zu 80% ich für Essen gesorgt habe.
Nein, ich kann nicht schlafen. Also gar nicht. In den letzten 5 Tagen vielleicht 5 Stunden. Habe schon Blitze vor den Augen. Auf Arbeit geht nur mit Energy. Also 4 Dosen um 6 Uhr. Inzwischen kribbelts schon in den Händen. Aber ich esse. Nicht viel, aber ausreichend. Ich habe keine Freunde hier in der Stadt. Alle sind weit weg. Wüsste nicht, wo ich hin soll. Eine Arbeitskollegin hört mir zu. Die muss aber halt nachmittags auch zu ihrer Familie.

09.04.2025 22:12 • x 2 #60

A

x 4