Zitat von singlemalt: Mein Problem ist jetzt, dass ich sie nicht hassen kann.
Das musst Du ja auch nicht. Es reicht, wenn Du sie von dem Podest holst, auf das Du sie gestellt hast, und ihr Verhalten mal realistisch betrachtest.
Zitat von singlemalt: Eine ordentliche Affaire, der einen Rauswurf zur Folge hätte, wäre tatsächlich die bessere Lösung.
Nun. Denkst Du, sie spielt mit dem LKW-Fahrer nächtelang Scrabble oder diskutiert mit ihm über Wege zum Weltfrieden?
Zitat von singlemalt: ich dachte immer, wenn es mal auseinander geht, dass sie eh niemanden findet, der das dauernd so mitmacht.
Da hast Du wahrscheinlich auch recht. Die wenigsten Menschen (m/w/d) würden das auf Dauer mitmachen.
Zitat von singlemalt: Dass sie dann rastlos von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung hüpft und unglücklich ist.
Das ist aber dann nicht Dein Problem. Wenn‘s dem Esel zu gut geht, geht er auf‘s Eis.
Tatsächlich ist gut gemeint nicht immer gut gemacht. Ich fürchte leider auch, dass Deine Ex eher gelangweilt war, weil Du immer gesprungen bist, wenn sie gepfiffen hat. Sowas ist sehr komfortabel - aber eher nicht anziehend.
Zitat von singlemalt: Im Kopf verteufel ich sogar den Edeka, weil es an jenem Tag keinen Sauerbraten gab und ich zu Gulasch gegriffen habe.
Ach Quatsch. Der Sauerbraten hätte das gleiche Ergebnis gebracht. Sie hat nen blöden Aufhänger gesucht und gefunden.
Zitat von singlemalt: Die Erkenntnis
Das, was Du da in Deinem Eingangspost geschrieben hast, solltest Du Dir ausdrucken, neben den Spiegel tackern und morgens, mittags und abends durchlesen.
Zitat von singlemalt: als ich unsere Situation einer Arbeitskollegin erzählt hatte. Sie fragte mich, ob ich noch ganz bei Trost bin.
Kluge Frau!