527

Gulasch zerstört 15 Jahre

Pippa
Zitat von singlemalt:
Habe schon Blitze vor den Augen. Auf Arbeit geht nur mit Energy.

Nicht gut. Gar nicht gut.
Was hältst Du von einer Krankschreibung? Oder wenigstens ein Besuch beim Arzt, der Dir was zum Schlafen verschreibt?
Hast Du diverse Tee's, Meditation, Baldrian etc. schon probiert?

Zitat von singlemalt:
Ich habe keine Freunde hier in der Stadt. Alle sind weit weg. Wüsste nicht, wo ich hin soll.

Aber anrufen würde gehen?

Zitat von singlemalt:
Eine Arbeitskollegin hört mir zu. Die muss aber halt nachmittags auch zu ihrer Familie.

Ich weiß nicht, ob Du mit Fremden reden kannst ...

Telefonseelsorge:
0800 1110111
0800 1110222
116113

Ansonsten schreibe hier alles, was Du loswerden möchtest.
Ich wünsche Dir eine erträgliche Nacht.

09.04.2025 22:27 • x 4 #61

VictoriaSiempre
Zitat von singlemalt:
Mein Problem ist jetzt, dass ich sie nicht hassen kann.

Das musst Du ja auch nicht. Es reicht, wenn Du sie von dem Podest holst, auf das Du sie gestellt hast, und ihr Verhalten mal realistisch betrachtest.

Zitat von singlemalt:
Eine ordentliche Affaire, der einen Rauswurf zur Folge hätte, wäre tatsächlich die bessere Lösung.

Nun. Denkst Du, sie spielt mit dem LKW-Fahrer nächtelang Scrabble oder diskutiert mit ihm über Wege zum Weltfrieden?

Zitat von singlemalt:
ich dachte immer, wenn es mal auseinander geht, dass sie eh niemanden findet, der das dauernd so mitmacht.

Da hast Du wahrscheinlich auch recht. Die wenigsten Menschen (m/w/d) würden das auf Dauer mitmachen.

Zitat von singlemalt:
Dass sie dann rastlos von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung hüpft und unglücklich ist.

Das ist aber dann nicht Dein Problem. Wenn‘s dem Esel zu gut geht, geht er auf‘s Eis.

Tatsächlich ist gut gemeint nicht immer gut gemacht. Ich fürchte leider auch, dass Deine Ex eher gelangweilt war, weil Du immer gesprungen bist, wenn sie gepfiffen hat. Sowas ist sehr komfortabel - aber eher nicht anziehend.

Zitat von singlemalt:
Im Kopf verteufel ich sogar den Edeka, weil es an jenem Tag keinen Sauerbraten gab und ich zu Gulasch gegriffen habe.

Ach Quatsch. Der Sauerbraten hätte das gleiche Ergebnis gebracht. Sie hat nen blöden Aufhänger gesucht und gefunden.

Zitat von singlemalt:
Die Erkenntnis

Das, was Du da in Deinem Eingangspost geschrieben hast, solltest Du Dir ausdrucken, neben den Spiegel tackern und morgens, mittags und abends durchlesen.

Zitat von singlemalt:
als ich unsere Situation einer Arbeitskollegin erzählt hatte. Sie fragte mich, ob ich noch ganz bei Trost bin.

Kluge Frau!

09.04.2025 22:36 • x 2 #62

A

Gulasch zerstört 15 Jahre

x 3

Razor_cgn
Wir soll man das diplomatisch formulieren, du hast alles falsch gemacht - aber aus Unwissenheit! Deine Freundin hat dich nie respektiert, weil du nie Grenzen gesetzt hast. Das fing langsam an, sie hat gemerkt, das sie es mit dir machen konnte und am Ende warst du der Haussklave. Das sie nicht früher Alternativen genutzt hat, lag einfach nur an den mangelnden Möglichkeiten. Deswegen auch die fehlende S. Komponente. Frauen schlafen mit Männern, die sie respektieren. Du hast im treuen Glauben den 100%igen Versorger gespielt, die andere Seite komplett außen vor gelassen.
3 Streits in 15 Jahren? Konfliktfähigkeit? Durchsetzungsvermögen?

Frauen funktionieren komplett anders, als du es dir vorstellst. Klingt hart ist auch so, klar gibt es Schwankungen, aber in den Grundprinzipien hat sich seit 200.000 Jahren nichts geändert.

Dein Grundproblem ist wahrscheinlich ein mangelnder Selbstwert, du stellst Frauen auf ein Podest (obwohl sie dich sch. behandeln) und ziehst keine Konsequenzen.

Wenn es dir in Zukunft besser gehen soll, müsstest du sehr stark selbst reflektieren, aufarbeiten und schauen was du wirklich willst. Ja da gehören auch die Issues aus der Kindheit dazu.

Viel Erfolg!

09.04.2025 22:42 • x 2 #63

D
Zitat von Heavydreamy:
doofe Kuh, echt jetzt.

Beleidige bitte nicht die Kühe

09.04.2025 22:45 • x 1 #64

AaronB
Zitat von singlemalt:
Hallo Leute, hallo ihr alle mit Herzschmerz da draußen, ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich auch mal meiner Seele freien Lauf lassen muss. Ich bin völlig am Boden zerstört, im Kopf ist nur Konfetti. Ich weiß nicht, wie ich aus diesem Mahlstrom raus komme. Also meine Verlobte hat 15 Jahre glückliche Beziehung und ...

Dieser KI Blödsinn ist echt mal... Einfach lassen. Danke.

09.04.2025 22:49 • #65

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
deine Partnerin hat sich in den LKW-Fahrer verguckt, und will es so drehen, dass du schuld bist.

Scheint so, als wäre es nicht mehr als das.

Zitat von singlemalt:
Die Liebe habe ich mir nur eingebildet, denn normalen Se* gab es quasi kaum. Die Pille hat sie nicht vertragen und Gummi wollte sie auch nicht. Bleibt ja auch nur noch Anfassen übrig. So alle 2 Jahre mal.

tja ............... klare Sache, oder?

09.04.2025 22:53 • x 2 #66

Igelfisch
Zitat von singlemalt:
Mein Problem ist jetzt, dass ich sie nicht hassen kann. Ich gebe mir Mühe, es geht nicht

Hallo Singlemalt,

Wer sagt denn, dass Du sie nun hassen musst?

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit (Elie Wiesel, Schriftsteller und Friedensnobelpreisträger)

Was Du tun musst ist schnell zu begreifen, dass sie einen fadenscheinigen Grund benutzt hat, um Eure Beziehung zu beenden. Und dass sie dies wegen des anderen Mannes gemacht hat. Wie alt er ist, was für nen Job der hat und ob er ihr das bieten kann, was Du ihr bisher geboten hast ist dabei völlig egal. Sie hat dafür mit Dir Schluss gemacht und nicht wegen des Gulaschs. Da gibts so nen Spruch. Geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis. Du hast ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, ihr alle Wünsche erfüllt, sie auf Händen getragen usw. Ihr ging es bei Dir einfach zu gut. Es gibt Frauen, die das zu schätzen wissen. Sie gehört wie es scheint nicht dazu.

Auch wenn Dir jetzt nicht danach zumute ist, aber Deine Heilung kann am schnellsten beginnen, wenn Du ins Handeln kommst. Du bist jetzt nicht mehr ihr Dschinn, der ihr alle Wünsche erfüllt. Du musst Tatsachen schaffen. Ich weiß nicht wie das ist, wenn beide im Mietvertrag stehen, dazu kann sicher jemand anderes helfen. Aber Du kannst sie vielleicht zu einem Auszug bewegen, wenn Du die Miet-/Strom-/Heizkosten hälftig von ihr verlangst. Oder suche Du Dir eine Wohnung.

Stelle wieder Kontakt zu Deinen Freunden her. Nimm Deine alten Hobbies wieder auf oder fange neue an. Fang wieder an für Dich zu leben, lange hast Du es nur für sie getan.

Und achte bitte auf Deine Gesundheit. Hör auf diesen Energymüll zu trinken. Mache Sport, der hilft Dir beim abreagieren, schüttet Endorphine aus und macht müde. Achte auf Deine Ernährung.

Das wird wieder

09.04.2025 23:01 • x 5 #67

Puppy
Zitat von AaronB:
Dieser KI Blödsinn ist echt mal... Einfach lassen. Danke.

KI? Woraus schließt Du das denn?

10.04.2025 01:45 • x 1 #68

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
Beleidige bitte nicht die Kühe

Du hast recht, Tiere können nix für die Dummheit mancher Menschen

Guten Morgen zusammen *gähn*

10.04.2025 02:54 • x 1 #69

CanisaWuff
Zitat von singlemalt:
Nee, nur anderes Bundesland. Durch die Trennung ihrer Eltern wurde sie als Kind einige hundert km fortgeschleift. Ich hatte vermutet, dass sie ...

Ich wurde als Kind auch in ein anderes Bundesland entführt, durch die Eltern...hat mir insofern geschadet, daß ich selbst zum Vagabunden wurde...aber mehr nicht (hoffe ich jedenfalls)

10.04.2025 04:00 • #70

CanisaWuff
Zitat von singlemalt:
Sie hat mir tatsächlich mal einen Kuchen gebacken. Sie hat auch manchmal gerne gekocht und das sogar außergewöhnlich gut. Es gab sogar Wochen, wo ...

Geh zum Arzt und lass Dich krank schreiben, muss ja niemand den wahren Grund wissen. Lass Dir ein Schlafmittel dazu verschreiben und dann schlaf Dich erst mal wieder richtig aus.
Dann nimm das Telefon und ruf Freunde von früher an. Echte Freunde verschwinden nicht und verzeihen.
Mir fiel beim Lesen Deines Beitrags nur ein,..wenn es dem Esel gut geht, dann geht er aufs Glatteis.

10.04.2025 04:14 • #71

CanisaWuff
...und sobald Du wieder ein wenig klar denken kannst machst Du Nägel mit Köpfen. Kann sie alleine die Wohnung finanzieren?..Nein? Dann soll sie gehen. Du bezahlst nicht mehr für sie weiter.
Wenn Sie eh nicht viel hat, dann kann sie für den Übergang auch in eine Ferienwohnung gehen, bis sie was hat.
Will sie die Wohnung behalten, dann such Du Dir eine neue Wohnung.
Das gute an Deiner Situation, dass Du ihr nix schuldig bist. Kein Unterhalt, keine Zahlung...Null und Nix...
Mietvertrag, Ferienwohnung und vielleicht ein paar Möbel auseinander pflücken und dann bist Du frei.
Soll sie davon fliegen mit dem Papageienkuchen (was auch immer das ist) und ihr schönes neues Leben leben....das übrigens...ohne Dein Geld gar nicht mehr sooooo schön sein könnte. ABER nicht mehr Dein Zoo, nicht mehr Dein Affe.

10.04.2025 04:27 • x 5 #72

madmellow
Zitat von CanisaWuff:
Papageienkuchen (was auch immer das ist)

Der ist auf jeden Fall ziemlich lecker! Und heißt so, weil er bunt ist.

10.04.2025 04:29 • x 2 #73

CanisaWuff
@madmellow da sieht man, wie alt ich bin

Ich hab übrigens auch nie einen Papageienkuchen als Kind bekommen.

10.04.2025 04:37 • x 2 #74

Hola15
Ich seh schon ihr nehmt Gulasch nicht ernst. Den würdigt wohl nur der Postillon ausreichend

10.04.2025 04:53 • #75

A

x 4