162

Hab ich es wirklich zerstört

Milly85
Zitat von Sandy1234:
@Grätchen ja ich trage eine Unsicherheit in mir aber das wüsste er. Ich wollt einfach nicht so hintergangen werden mit anderen Frauen ...

Druck. Und du projizierst Wie er schon sagt alte Geschichten auf ihn.

wenn du das zu Anfang schon sagst, jagst du jeden Kerl in die Flucht.

denkst du, nur weil man das zu Anfang sagt, wird es nicht passieren? wenn er so einer ist, wird er dazu ja und Amen sagen und es doch TROTZDEM machen!

man kann nicht lieben ohne verletzt zu werden! Damit muss man rechnen!

wenn er sowas eh nicht gemacht hätte, hättest du ihm mit diesem Spruch direkt deinen ganzen Ballast aufgeladen. Das macht viel kaputt in der anfangszeit

10.09.2023 22:15 • x 2 #31


VictoriaSiempre
Zitat von Sandy1234:
Warum er mich einfach so ohne Erklärung stehen lässt und es mir deshalb nicht gut geht...

Das finde ich sehr übergriffig von Deinem Kumpel Sascha. Wusstest Du vorher von dieser Aktion, oder woher hatte er die Kontaktdaten von Deinem Ex-Freund(oderwasauchimmer)? Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn sich Dritte in eine Beziehung einmischen; jedenfalls nicht in so einer Konstellation.

Offenbar prallen bei Euch Welten aufeinander:

Er empfindet Dich als fordernd, unsicher und Druck machend. Du weißt gar nicht, wie er auf diese Idee kommt. Bei einem von Euch müsste da mal die Brille geputzt werden

10.09.2023 22:16 • x 5 #32


A


Hab ich es wirklich zerstört

x 3


Milly85
Zitat von Sandy1234:
@Milly85 er hat ja die frage gestellt und er wollt fest zusammen sein mit mir. Danach kam der Rückzug was ich ja nicht verstehe weil er die frage ja ...

wie genau hat er das formuliert?

Vielleicht wollte er nur aus dir herauskitzeln was du beabsichtigst

10.09.2023 22:19 • #33


GarstigeGräte
Zitat von Sandy1234:
@Grätchen ja ich trage eine Unsicherheit in mir aber das wüsste er. Ich wollt einfach nicht so hintergangen werden mit anderen Frauen wir es immer wieder passiert ist. Aber das hab ich ihn am Anfang gesagt das ich diese Angst nicht so schnell verlieren kann

Ich dachte mir, dass es in diese Richtung geht.
Schau, es ist eine große Verantwortung für jemanden, für das Seelenheil seines Partners zuständig zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es, vielleicht auch unbewusst, Druck erzeugt.
So wie ich das aus der Nachricht heraus lese, war er selber noch nicht so richtig gefestigt. Und dann soll er sich auch noch um deine Ängste kümmern...

Vermutlich hat er gespürt, dass du dich damit nicht gut gefühlt hast (oder du hast es ihm signalisiert), wenn er Zeit für sich brauchte. Das muss gar nichts mit dir zu tun gehabt haben, aber du hast seine ICH-Zeit als Rückzug, als Ablehnung interpretiert, was noch mehr Druck erzeugt hat.

Ist nur meine Interpretation, was ICH zwischen den Zeilen lese.
Aber horch mal in dich hinein, ob es so gewesen sein könnte?

10.09.2023 22:22 • x 3 #34


Timeconsumption
Du scheinst einige Deiner alten Wunden noch nicht versorgt zu haben.

Ein neuer Partner kann nichts dafür, dass andere Männer vor ihm vielleicht dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt waren. Wenn man nicht vertrauen kann, ist eine Fernbeziehung eventuell nicht unbedingt das Richtige.

Fest steht: kein Mann dieser Welt kann Wunden heilen, die ein anderer verursacht hat. Und das ist auch nicht seine Aufgabe.

Seine Nachricht an Dich finde ich nett geschrieben, Du solltest es dabei belassen und Dir Zeit geben, Deine Vergangenheit zu verarbeiten.

10.09.2023 22:24 • x 3 #35


S
Zitat von Grätchen:
Ich dachte mir, dass es in diese Richtung geht. Schau, es ist eine große Verantwortung für jemanden, für das Seelenheil seines Partners zuständig ...

Ich weiß es nicht ich bin leider nicht die Person die sowas sieht.
Kann sein das ich ihn damit überfordert habe. Aber man hätte doch darüber reden können wenn das stört.

10.09.2023 22:25 • x 1 #36


S
@Timeconsumption es war ja nicht mal eine Fernbeziehung 20 min und man hätte sich gesehen.
Aber irgendwie wollt er das nicht so wirklich

10.09.2023 22:27 • x 1 #37


D
Zitat von Sandy1234:
Ich weiß es nicht ich bin leider nicht die Person die sowas sieht. Kann sein das ich ihn damit überfordert habe. Aber man hätte doch darüber reden können wenn das stört.

Ja, aber auch nur, wenn er das möchte und kann. Es gibt eben Menschen, die mit zu viel Nähe, Verantwortung nicht klarkommen, eher selbst unsicher unterwegs sind. Jemand schrieb es schon zu Anfang, es passt dann einfach nicht. Du brauchst jemanden, der stabil ist und er wahrscheinlich auch. Er schrieb ja auch, dass er dir die Wärme und so viel Nähe nicht geben kann. Ist das bei dir ein Fass ohne Boden? Hast du einen großen Mangel an Nähe?

10.09.2023 22:28 • x 1 #38


Milly85
Zitat von Sandy1234:
Aber man hätte doch darüber reden können wenn das stört.

Ja…. Aber das macht nicht jeder. Manche nehmen dein Verhalten einfach wahr und ziehen dann daraus ihre Schlüsse. Gerade zur Anfangszeit wird da über sowas nicht diskutiert und da wird nicht drüber gesprochen.

10.09.2023 22:30 • #39


S
@Doppelherzchen ich kann dir nicht sagen jedenfall ja nähe brauch ich um einfach zu wissen da ist jemand auf denn ich mich verlassen kann.
Ich musste mich die ganzen Jahren unter verlustängste leben wegen meiner Tochter und vielleicht ist das ein Grund wieso ich immer Angst habe jemanden zu verlieren.
Und dann kam es so

10.09.2023 22:36 • #40


D
Zitat von Sandy1234:
@Doppelherzchen ich kann dir nicht sagen jedenfall ja nähe brauch ich um einfach zu wissen da ist jemand auf denn ich mich verlassen kann. Ich musste mich die ganzen Jahren unter verlustängste leben wegen meiner Tochter und vielleicht ist das ein Grund wieso ich immer Angst habe jemanden zu verlieren. Und dann kam ...

Ja, ich verstehe. Ich hab mir das schon gedacht, dass es hier so eine übliche Konstellation ist, in der einer Verlustangst hat, der Andere eher Bindung meidet. Deshalb ist es recht vernünftig von ihm, dass er das beendet hat. Für dich trotzdem sehr schmerzhaft, das tut mir wirklich leid er hätte es natürlich mit dir persönlich besprechen können, aber sieh es ihm nach, ihm fehlte der Mut, auch er wird traurig sein, dass es nicht funktioniert hat. Und manche tauchen gänzlich ab ohne jegliche Erklärung.

10.09.2023 22:39 • #41


GarstigeGräte
Zitat von Sandy1234:
Ich weiß es nicht ich bin leider nicht die Person die sowas sieht. Kann sein das ich ihn damit überfordert habe. Aber man hätte doch darüber reden können wenn das stört.

Ja, hätte man. Aber vielleicht hatte er Angst, dir weh zu tun? Dass du es auch als Ablehnung auffasst?
Möglicherweise hat er es dir auch gesagt -auch nur angedeutet- und du hast es gar nicht mal als etwas wahrgenommen, das ihn sooo stört, dass er deswegen Schluss macht.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ganz ähnlich hat es mein Ex auch formuliert.
Er war nicht so der große Redner, aber im Nachgang fallen mir zwei, drei Sachen ein, die man als ich habe doch mit dir darüber geredet ansehen kann. Vielleicht hätte ich es direkter gebraucht, denn auch ich habe es mehr oder weniger abgetan - und genau so weiter gemacht wie bisher. Weil mir nicht klar war, dass es etwas ist, dass ihn so sehr stört, dass die Beziehung daran zerbrechen könnte. Vielleicht(!) hätte es etwas geändert, wenn er klar gesagt hätte: Du, wenn sich das nicht bessert, muss ich die Beziehung beenden. Vielleicht hätte ich es dann kapiert. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass er mich verlässt.

10.09.2023 22:40 • #42


Charming
Ich muss jetzt mal direkt fragen….

Hast du diese lange Nachricht von ihm abgetippt? Kopiert? Dann hier eins zu eins ins Forum eingefügt?

Wenn dem so ist… DAS empfinde ich nun als sehr grenzüberschreitend, was ihn betrifft. Wir sind zwar hier in einem anonymen Forum, jedoch gibt es dir nicht das Recht, ohne seine Erlaubnis, seinen Text einfach aller Öffentlichkeit preiszugeben.

Ich hoffe, du hast es entsprechend abgeändert, bevor du es hier veröffentlicht hast.

Denk mal drüber nach

10.09.2023 22:40 • x 1 #43


D
Zitat von Charming:
Ich muss jetzt mal direkt fragen…. Hast du diese lange Nachricht von ihm abgetippt? Kopiert? Dann hier eins zu eins ins Forum eingefügt? Wenn dem so ist… DAS empfinde ich nun als sehr grenzüberschreitend, was ihn betrifft. Wir sind zwar hier in einem anonymen Forum, jedoch gibt es dir nicht das Recht, ohne seine ...

Sie ist sicher aufgelöst und verzweifelt, da sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen.

10.09.2023 22:44 • x 2 #44


GarstigeGräte
Zitat von Timeconsumption:
Fest steht: kein Mann dieser Welt kann Wunden heilen, die ein anderer verursacht hat

10.09.2023 22:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag