162

Hab ich es wirklich zerstört

L
Gerade in der Kennenlernzeit sollte es doch leicht sein und Spaß machen, Zeit miteinander zu verbringen. Wenn du ständig fragst, was du falsch machst und ihm sagst, dass du Angst hast ihn zu verlieren, zeigt ihm das doch ganz deutlich wie bedürftig du bist und dass du dein Glück auf seine Schultern legst. Das ist anstrengend!

Da wäre ich ehrlich gesagt auch sofort über alle Berge. Dich zu heilen ist nicht die Aufgabe eines anderen. Die lange Nachricht von ihm, spricht eigentlich dafür, dass du ihm nicht egal bist. Sonst hätte er nach so kurzer Zeit das Ganze knackiger beendet. Er wird keine Lust auf fremde Baustellen haben.

Vielleicht nutzt du die Zeit lieber für dich um deine Themen wie die Verlustangst mal anzuschauen, statt weiter zu daten?!. Ich weiß ja nicht was mit deiner Tochter passiert ist. Vielleicht wäre eine therapeutische Unterstützung auch gut?
Es wird ohne dem leider im immer schwierig werden und im Drama enden bzw. anstrengend sein. Schade um die Lebenszeit.

Alles Liebe für dich. Lass ihn los und bleib erstmal bei dir!

11.09.2023 09:12 • x 2 #61


K
Habe das anders gelesen. Das die Angst und das Nachfragen erst mit seinem Rückzug und Distanz kam.

11.09.2023 09:14 • x 2 #62


A


Hab ich es wirklich zerstört

x 3


Wulf
@Sandy1234 Bei OD läufst du sehr schnell Gefahr an jemanden zu geraten der mehrgleisig fährt.
Ob er das direkt gemacht hat, keine Ahnung. Scheint sich jedoch so zu verhalten.

Tu dir selbst einen Gefallen und geh erstmal über Freizeitapps/-gruppen und lerne erstmal unterschiedliche Typen von Leuten kennen.

11.09.2023 09:35 • #63


S
@Kleeblatt99 so ist es ja auch er gab mir Aufmerksamkeit usw.
Dann gab er sie mir nicht war komplett weg und ich wusste nicht was ich falsch gemacht habe. Es fehlte etwas.
Dadurch wurde ich unsicher

11.09.2023 09:53 • #64


S
Wenn der Mann dir jeden Tag schreibt von sich aus wir jeden Tag telefoniert haben.
Und dann irgendwann es weniger würde. Dann fragt man sich doch ist zwischen uns alles in Ordnung?
Dies hat er auch mit ja beantwortet. Das ich mir keine sorgen machen muss. Es wäre nichts.
Und dann würde es immer weniger kein Morgen Gruß, garnichts mehr irgendwie.

Da hab ich nur wirklich ihn gefragt ob zwischen uns alles in Ordnung ist ob ihn etwas stört. Das hat er alles mit nein beantwortet es wäre alles ok islch ich soll mir keine sorgen machen.

Anscheind war mein gefühl das ich mir sorgen machen muß berechtigt

11.09.2023 10:00 • x 2 #65


Happylife1981
Zitat von Sandy1234:
Weil ich es nicht schaffe mit deinen Vorwürfen klar zu kommen

Zitat von Sandy1234:
Der Vorwurf das du nur eine schnelle Nummer gewesen wärst. Ist mal wieder deinen Kopf entsprungen.

Zitat von Sandy1234:
Denn Vorwürfe haust du schnell raus ohne nachzudenken jedesmal.

Zitat von Sandy1234:
Ich möchte mich auch nicht jeden zweiten oder dritten Tag rechtfertigen,das habe ich dir aber gesagt.

Zitat von Sandy1234:
Deine Erfahrung die du in der Vergangenheit gemacht hast sollte nie eine neue Beziehung beeinflussen oder mitgestalten. Leider hast du mich manchmal in diese Ecke gedrückt.Und ich habe mich dabei nicht wohl gefühlt.


Ich finde er hat klar formuliert was ihm nicht gepasst hat. Ja, zu spät. Aber Du solltest für Dich das mal reflektieren und beim nächsten Kennenlernen es anders machen...

11.09.2023 10:17 • x 1 #66


S
Aber er hat es doch sagen können wenn etwas ihm stört das ist kein Grund gleich alles zu beenden das verstehe ich nicht.
Man kann doch sprechen wenn etwas einem stört

11.09.2023 10:39 • #67


Happylife1981
Zitat von Sandy1234:
Mein Fehler ist es gewesen nicht richtig mit dir gesprochen zuhaben. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Weiß er ja selbst. Aber ihr seid anscheinend beide gebrannte Kinder die erstmal an sich selbst arbeiten müssen.

11.09.2023 10:44 • #68


M
Zitat von Sandy1234:
Aber er hat es doch sagen können wenn etwas ihm stört das ist kein Grund gleich alles zu beenden das verstehe ich nicht. Man kann doch sprechen wenn etwas einem stört

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reden nichts hilft, wenn der Gegenüber
auf seinen Verletzungen hockt und einen haftbar macht für SEINE Vergangenheit
und diese auf mich projeziert.
Das solltest Du vielleicht aufarbeiten?
Dass Du Männern offen und wohlwollend begegnen kannst, anstatt die
Dating Phase durch Projektionen und Vorwürfen zu belasten?
Der Mann kann nix für Deine Erfahrungen.
Wenn Du ihm gleich am Anfang entgegenschleuderst, Du wärest wohl
eine schnelle Nummer für ihn, beleidigt ihn das in seinen Absichten.
Ein psychisch gesunder Mann wird sich hier schützen.
Falsch wäre, wenn Du Dich jetzt hinstellst und sagst: ich WUSSTE doch,
ich bin ne schnelle Nummer für ihn!
Da verwechselst Du nämlich dann Ursache und Wirkung.

Ich finde, sein Abschiedstext lässt keine Fragen offen.

11.09.2023 11:08 • x 1 #69


L
@Sandy1234 Seine Nachricht ist recht deutlich. Vielleicht gab es auch Situationen, die ihn bedrängt haben, welche dir so gar nicht aufgefallen sind. Auf mich wirkt die Nachricht bedrückend, also das er sich eingeengt gefühlt hat. Er ist im Text immer wieder auf solche Situationen eingegangen. Ist schwierig am Anfang schon solche Brocken zu thematisieren, entweder gibt es die und man mag das oder halt nicht. Was soll man denn da groß ansprechen? Das ändert sich doch nicht über Nacht.

11.09.2023 11:19 • x 1 #70


E
Zitat von merretich:
Ich finde, sein Abschiedstext lässt keine Fragen offen.

Genau so sehe ich das auch. Er will die TE nicht weoter kennen lernen.

11.09.2023 11:34 • #71


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe das wie und finde es grenzüberschreitend, eine persönliche Nachricht mit all ihren Schwäche (#Rechtschreibpolizei ) 1 : 1 hier zu veröffentlichen.


Ich sehe es nicht so eng, da unvermeidbar. Hier schreiben jeden Tag so viele Menschen ihre Nöte und Geschichten nieder und geben auch wieder, was der (Ex)Partner sagte oder nicht sagte. Da könnte man wahrscheinlich das Forum dichtmachen. Und ob und wieviel jemand preisgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden. Manch ein (Ex)partner fände es womöglich bereits grenzüberschreitend, überhaupt in der Öffentlichkeit mit den Beziehungsproblemen aufzukreuzen. Also da kann man es wohl nicht allen recht machen.

11.09.2023 12:10 • #72


c_minor
Bindungsängstler + Drama-Queen = Katastrophe.

11.09.2023 12:47 • x 1 #73


S
Man kann doch an alles arbeiten. Aber wenn man nichts sagt was einem stört kann man doch auch nix ändern wenn man es selbst nicht sieht

11.09.2023 14:46 • #74


Happylife1981
Deswegen gilt es sich jetzt zu reflektieren, damit es beim nächsten Mann nicht wieder passiert.

11.09.2023 15:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag