Zitat von Nelly01:Neja Danke das du da bist,ich habe panische Angst das er die wirklich in die Firma rein bringt,
Ich denke so oft wie konnte er mir das antun er war in den 6 Jahren die letzten 2 Jahre rechne ich nicht mehr dazu weil er fing sich zu verändern als seine Frau ausgezogen ist er war der Liebevollster Mensch den ich in mein Leben kennengelernt habe,wie kann man sich so verändern?wie kann man alles vergessen?ich habe nichts vergessen aber wirklich nichts,ist es so das man nichts vergießt weil man die verlassene ist?,
und trotzdem Liebe ich ihn und ich wünschte er wäre jetzt hier bei mir.
Nein, das ist es bestimmt nicht.
Ich kenne beide Seiten, bin also Verlassende und Verlassene und weiß, dass das keinen großen Unterschied macht, vorausgesetzt, man hat aufrichtig geliebt.
Ich hatte meinen Mann nach vielen Ehejahren verlassen und konnte trotzdem nicht gleich einen Haken dahinter setzen. Diese gemeinsamen Jahre verbinden schließlich auch und hinterlassen Spuren.
Es hat also nichts mit der "Position" nach einer Trennung zu tun, sondern ist von jedem selbst abhängig, von seiner Gefühlswelt, seinen Gedanken, Erinnerungen etc pp.
Dass du nicht von Jetzt auf Gleich abschließen kannst, ist also normal.
Er hat sich nicht wirklich verändert.
Er ist noch der gleiche Mensch, den du kennengelernt hast, aber seine Bedürfnisse haben sich verändert, seine Vorstellungen von seinem Leben und Beziehung, seine Zielsetzungen sind andere geworden... .... und du passt in dieses Bild nicht mehr rein. Das hört sich abgeklärt an und klingt iwie nach Entschuldigung, aber wir unterliegen doch alle einem steten Wandel. Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens, weil Erfahrungen gewonnen werden, die Einfluss nehmen, weil Wissen und Erkenntnisse unsere Gedankengänge verändern, weil Gefühle eine andere Wertigkeit erhalten....
Doch du, die du dabei auf der Strecke bleibst, glaubst, diese Wandlung sei quasi über Nacht passiert, dabei war es ein schleichender Prozess, von dir kaum zu bemerken.
Ich weiß, das alles hilft dir im Moment nicht weiter. Du fühlst dich leer und ohnmächtig, hilflos und mutterseelenallein. Aber all das bist du gar nicht. Das ist der kleine Mann in deinem Kopf und in deinem Herzen, der dir das suggeriert.
Du bist immer noch DU. Ein wertvoller, liebenswerter Mensch, der einfach "nur" Liebeskummer hat.
Ich drück dich.