Zitat:Mir gefiel daran eben gerade das heimliche. Der S. war es nicht mal.
Ich habe von meinem Ex fast exakt den gleichen Satz zu hören bekommen.
Und die "Heimlichkeit" hat bei Ihm einen extremen Reiz ausgelöst. Was auch zur Folge hatte, daß seine Affäre Ihm nicht mehr wichtig war, nachdem ich mich getrennt habe und ausgezogen bin.
Vor meinem Auszug versuchte Er trotz Trennung mich eifersüchtig zu machen, zu bestrafen, zu verletzen. Die 3 Monate waren für mich die Hölle einerseits, auf der anderen Seite war Manches so Irrsinnig in meinen Augen, daß ich über ein paar ziemlich subtile bekloppte Aktionen auch Lachen mußte, weil ich es einfach nicht mehr ernst nehmen könnte.
Das war für mich auch einer der Punkte, wo ich mir ziemlich sicher war, daß Er es wiederholen wird und meine Einschätzung war richtig. Ausschlaggebend war für mich aber der Vertrauensmißbrauch, da ich es als eine der wichtigsten Grundbausteine für eine funktionierende Beziehung ansehe.
An der Stelle solltest Du eventuell einmal überlegen, welchen Stellenwert das Thema Vertrauen für Deinen Ex hat.
3 Jahre lang versuchte Er mich zurückzugewinnen mit allen Methoden, die Ihm zur Verfügung gestanden haben. Inzwischen hat Er aber auch begriffen, daß es nicht gutgegangen wäre und Er ist heute noch immer so gestrickt und wird es vermutlich in diesem Leben auch nicht angehen.
Ich hab es Ihm verziehen ! Vollständig ! Wir können sogar recht entspannt und freundschaftlich miteinander umgehen, haben aber relativ selten Kontakt.
Allerdings eine Chance mich zurückzugewinnen bekam Er nicht, Er hatte da nicht mal den Hauch einer Chance zu keinem Zeitpunkt. Für mich hatte sich schlagartig die Basis unserer Beziehung komplett verändert. Der körperliche Betrug war dabei nicht mal der ausschlaggebende Faktor, sondern eben der Vertrauensmißbrauch, die Lügen und weil Er es auch ganz bewußt geplant und in die Handlung umgesetzt hat. Wäre es ein einmaliger Seitensprung im Suff gewesen, den Er mir "freiwillig von sich aus" zerknirscht gebeichtet hätte, dann wäre es eine ganz andere Geschichte gewesen für mich.