Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

642
Sanftpfote
Zitat von Sohnemann:Weil wir Monologisten sind.

aber, schreib Du ruhig nicht mehr hier.



Ich glaube das Wort gibt es gar nicht im Duden ...zumindest liest es sich total seltsam.

Glaub auch nicht, dass DU für alle hier sprechen kannst ^^ und ob ich hier weiterhin schreibe entscheide ich nach Lust und Laune ... Ich werde nur diese ewiglangen Romane in diesem Thread nicht mehr lesen, weil alles davon eh schon zig Mal in anderen Worten und von anderen Leuten geschrieben wurde und mir ehrlich gesagt der Kopf davon schwirrt und i bald nimmer durchblicke und das Ganze in der Art einfach null zielführend ist, wie auch schon ganz viele festgestellt haben.
13.11.2017 13:55 •

S
Ja, dann schreib halt

13.11.2017 14:03 •
x 2
A
Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter
x 3

Urmel_
Zitat von Sanftpfote:warum führt ihr dann Monologe, wenn vielleicht der einzige Mensch, den es wirklich betrifft, sie, die Menge an neuen Beiträgen vielleicht noch nicht mal mehr liest


Weil ich nicht für die TE schreibe, sondern die stille Hoffnung habe, dass es hier Mitleser gibt, die vielleicht die eine oder andere Idee mitnehmen und so vielleicht ihr eigenes Leben dadurch positiv beeinflussen können.

Zitat von Sanftpfote:Ich werde nur diese ewiglangen Romane in diesem Thread nicht mehr lesen.

Ich bin leider nicht so schlau oder perfekt, wie manch andere Menschen (glauben) zu sein. Deswegen lese ich mir hier sehr viele Texte von sehr vielen Menschen durch und bereichere dadurch mein Leben. Wie schal und leer wäre mein Leben, wenn ich schon alles wissen würde und keinen Ansatz sehen würde, mich selber zu verbessern.

Aber Du hast schon Recht, es ist lästig und nervig, sich so viele Worte durchzulesen und dann auch noch selber drüber nachdenken zu müssen.
13.11.2017 14:25 •
x 12

Pantaray
Ich finds amüsant hier und lehrreich für meine Studien des oftmals widersprüchlichen menschlichen Verhaltens ...
Aber als TE würde ich hier sicher nicht mehr auftauchen.
Würde den beiden dennoch wünschen dass sie es hinkriegen miteinander zu sprechen und sich ggf wieder anzunähern. So wie viele andere Verlassene oder Bereuende sich das selbst wünschen.
Denke der erste Schritt ist offline gehen
Real life undso.
13.11.2017 14:49 •

Sanftpfote
Zitat von Pantaray:
...
Aber als TE würde ich hier sicher nicht mehr auftauchen...

...

...Denke der erste Schritt ist offline gehen

Real life undso.


Ja ganz Deiner Meinung und wenn sie nicht mehr erscheint, werden sich die Wogen hier automatisch wieder glätten.
13.11.2017 17:23 •

G
Zitat:
Zitat Nostraventjo:
Tut mir leid gast wenn ich dir hier widerspreche.
Aber meiner Meinung nach dient ihr Tun hier nur dem Mittel, Aufmerksamkeit von ihrem Ex zu bekommen. Zeigen auch ihre Eifersuchtstiraden im Chat.

Gibt so viele Foren und sie nimmt grad dies hier?! Zufall?!
Sie respektiert ja nicht mal den Rückzugsort ihres Ex. Würde mich in seiner Situation sehr belasten denn irgendwo braucht man einen Ort wo man wirklich nur für sich sein kann.

Das übergeht sie massiv. Nicht um sich ernsthaft Hilfe zu holen. Sondern im der Hoffnung, er liest wie einsichtig sie ist und leidet. Man kann aber deutlich raus lesen wie oberflächlich das eigentlich ist.


Darum hatte ich geschrieben Klar, sie macht das mit ihrer Art und Verhaltensmustern nicht gerade leicht. Dennoch, sie kann offenbar nicht aus ihrer Haut heraus, sucht und braucht Hilfe.

Die Frage ist doch, die wir im Forum nicht wirklich beantworten können, manipuliert die TE bewusst? Oder greifen bei ihr tiefsitzende Mechanismen? Auch aus Verzweifelung, Orientierungslosigkeit, Hilflosigkeit und Frust machen Menschen unüberlegte, falsche Dinge und können damit sich und
andere schaden.

Überzeugungsarbeit ist, nach meinen Erfahrungen, Ziel führender und wesentlich erfolgreicher
als die hau drauf Methode. Die berechtigte, sachliche Kritik ist dabei die wichtige Basis auf
der die Überzeugungsarbeit aufbaut.

Egal wie oft noch, unterschiedlich nur in den Formulierungen, die TE an den Pranger gestellt wird,
ist das reine, unnütze Zeitverschwendung wenn sie zu macht und damit nicht mehr erreicht werden kann.
13.11.2017 18:43 •
x 1

N
Das einzige was ihr jetzt helfen würde ist, die Trennung als solches erstmal zu akzeptieren und am sich selbst intensiv zu arbeiten. Alles andere macht es aus eigner Erfahrung schlimmer.
13.11.2017 18:55 •
x 1

Paragon
Zitat von Nostraventjo:Das einzige was ihr jetzt helfen würde ist, die Trennung als solches erstmal zu akzeptieren und am sich selbst intensiv zu arbeiten. Alles andere macht es aus eigner Erfahrung schlimmer.


Dem kann ich nur zustimmen. Eine Trennung schafft Raum sich intensiv mit der eigene Person zu beschäftigen und dann wirklich tiefgreifende Veränderungen einzuleiten.
13.11.2017 19:03 •
x 1

G
Zitat:
Das einzige was ihr jetzt helfen würde ist, die Trennung als solches erstmal zu akzeptieren und am sich selbst intensiv zu arbeiten. Alles andere macht es aus eigner Erfahrung schlimmer.


Volle Zustimmung.
13.11.2017 19:11 •

So und jetzt schreibt sie nicht mehr. Beantwortet keine Fragen. Die Manipulation hat bei Cube nicht gezogen und sie ist weg hier . Das zeigt mir dann deutlich worum es ihr ging.
14.11.2017 04:39 •
x 1

Guten morgen an alle,

ich schreibe erst heute wieder, weil ich deutlich über die Strenge schlug und mich ziemlich geschämt habe oder es auch noch tue. Am Sonntag war ich bei einer Freundin um mit ihr meine aktuelle Lage ausführlich zu bereden.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein anderes Forum suchen sollte da ich selbst nicht weiß, was ich hier für mich oder für uns tue. Dazu kommt, dass ihr völlig recht habt mit der Respektlosigkeit und der Grenzüberschreitung und davon hatten wir schon ausreichend. Ich möchte so nicht mehr sein, ich kann mich so selbst nicht mehr ernst nehmen und bin es leid. Ständig verspüre ich das Gefühl dass ich mich selbst abstreifen will. Sicher auch weil ich mir bisweilen wünschte dadurch einfach zu dem Zeitpunkt vor der Affäre zurückzukommen. Das Funktioniert aber nicht. Es ist passiert, die Konsequenzen sind jetzt mein neues Leben, meine neue Realität - das muss ich akzeptieren.

Wieder war ich neidisch, weil er das neue Leben viel schneller akzeptieren konnte als ich. Das muss aufhören. Ich kann was, ich bin wer und ich brauche nicht auf meinen Mann neidisch zu sein. Jetzt muss ich mich erstmal selbst besser kennen und verstehen lernen, alles andere führt zu nichts.
Abmelden werde ich mich hier nicht und ich kann auch nicht versprechen dass ich gar nicht mehr hier rein schaue. Das würde eine Menge Selbstkontrolle verlangen die ich offengestanden Momentan überhaupt nicht habe.

Danke an alle, die mir helfen wollten und geholfen haben.

Liebe Grüße
Lostinlife
14.11.2017 08:19 •
x 8

Ic wünsche dir alles gute. Und das du es schaffst zur Zufriedenheit zurückzufinden
14.11.2017 08:23 •
x 1

P
Guten Morgen Lostinnlife,

ich wünsche Dir Alles Gute für Dich, Deinen neuen Weg und auch für Euch.

Wie auch immer es sich künftig gestalten wird, was Du daraus machst, was Er daraus macht, dann letztlich Etwas Neues und Gutes entsteht für alle Beteiligten und auch die Gesamtsituation Heilung findet, Ihr jeweils ein glückliches und erfülltes Leben führen könnt.
14.11.2017 08:42 •
x 1

S
Alleine sich einzugestehen, dass man aus Neid heraus Mist baut ist schon mehr als viele jemals schaffen werden.
Du bist auf einem guten Weg.

Manchmal hilft, ´ne Nacht drüber schlafen.

Such Dir einen Fixpunkt zur Orientierung.
14.11.2017 08:47 •
x 1

Hallo Lostinlife,

du wirst davon ausgehen müssen, dass die einschlägigen Foren nach deiner Geschichte durchforstet werden.
Du hast dir hier, teilweise berechtigt, herbe Kritik eingefangen. das ist auch ok. Du hast hier aber auch hier teilweise Provokationen lesen müssen, bei denen ich das Gefühl hatte, es bereitet den Schreibern einen regelrechten Genuss, auf dir rumzuhacken. Dass du sch. gebaut hast, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Wie du teilweise hier angegangen wurdest, hätte nicht sein müssen.

Gehe also bitte davon aus, dass auch User aus diesem Forum woanders unterwegs sind. Sie werden es dir nicht leicht machen, egal wo.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
14.11.2017 08:53 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top