1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

N
Hoffentlich ist das ernst gemeint was du dir vorgenommen hast und nicht wieder ein Spielzug, da deine Flucht nach vorn gescheitert ist. Falls du es ernst meinst, viel Glück das du selbst irgendwann wieder mit dir zurecht kommst und irgendwann eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.

14.11.2017 08:56 • x 1 #451


E
Zitat von gepetto:
Hallo Lostinlife,

du wirst davon ausgehen müssen, dass die einschlägigen Foren nach deiner Geschichte durchforstet werden.
Du hast dir hier, teilweise berechtigt, herbe Kritik eingefangen. das ist auch ok. Du hast hier aber auch hier teilweise Provokationen lesen müssen, bei denen ich das Gefühl hatte, es bereitet den Schreibern einen regelrechten Genuss, auf dir rumzuhacken. Dass du sch. gebaut hast, ist dir wahrscheinlich selbst klar. Wie du teilweise hier angegangen wurdest, hätte nicht sein müssen.

Gehe also bitte davon aus, dass auch User aus diesem Forum woanders unterwegs sind. Sie werden es dir nicht leicht machen, egal wo.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.



Meinste nicht dass du n bissel übertreibst? Also wer das tut, hat eindeutig kein Leben!

14.11.2017 08:58 • x 3 #452


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


G
Zitat von MiraTalia:


Meinste nicht dass du n bissel übertreibst? Also wer das tut, hat eindeutig kein Leben!



Wäre nicht das Erste mal, dass einem Threaderöffner urplötzlich Beiträge und Äußerungen aus anderen Foren um die Ohren gehauen werden. Da werden dann Sätze rauskopiert, Beiträge verlinkt etc. Ob diese Leute ein sinnvolles Leben führen, möchte ich gar nicht beurteilen, Tatsache ist aber: es gibt solche Menschen. Auch hier.

14.11.2017 09:12 • #453


S
Zitat von Lostinlife:
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein anderes Forum suchen sollte da ich selbst nicht weiß, was ich hier für mich oder für uns tue.
Liebe Lostinlife, mal eine Frage. Was erwartest du von einem neuen Forum?

14.11.2017 09:22 • #454


E
Zitat von Sonne100:
Liebe Lostinlife, mal eine Frage. Was erwartest du von einem neuen Forum?

wenn du den Thread gelesen hättest, oder auch ihren letzten Text, wäre Dir dort schon aufgefallen,warum sie hier nicht sein sollte.

14.11.2017 09:26 • #455


L
Ich danke euch für eure Worte, nach allem was ich mir so erlaubt habe.

Was erwarte, erhoffe ich mir von einem neuen Forum? Sicherlich nicht viel anderes, als andere Menschen, die ein Forum in meiner Situation suchen. Hilfestellung, Begleitung, einen Ort an dem man 24 Stunden schreiben kann, Denkanstöße, Sichtweisen, Erfahrungen und Austausch.

Für mich bedeutet der erste Schritt mir selbst zu verzeihen auch die Erkenntnis, dass ich durchaus Hilfe verdient habe!

14.11.2017 09:37 • x 1 #456


S
Zitat von MiraTalia:
wenn du den Thread gelesen hättest, oder auch ihren letzten Text, wäre Dir dort schon aufgefallen,warum sie hier nicht sein sollte.
Nun liebe Mira Talia, dann kannst du mir vielleicht in deiner unendlichen Güte verraten, was sie vom neuen Forum erwartet. Sind da andere Menschen, die ihre Situation neu bewerten? Du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen. Im Voraus besten Dank. (Hat sich mit dem Beitrag von Lostinlife überschnitten, trotzdem bleibt die Frage, ob in einem anderen Forum andere Hilfestellungen zu erwarten sind)

14.11.2017 09:41 • #457


Y
Zitat von Lostinlife:
Für mich bedeutet der erste Schritt mir selbst zu verzeihen auch die Erkenntnis, dass ich durchaus Hilfe verdient habe!


Vielleicht sogar die Erkenntnis, dass du -egal wohin du gehst- du dich selber immer mitnimmst ?

14.11.2017 09:54 • x 3 #458


G
Lostinlife,

ich wünsche Dir auf Deinem neuen, richtigen Weg alles Gute und die Kraft diesen Weg auch beständig
zu gehen.

Es ist dein Weg zu Dir selbst. Bitte, hole Dir, dass ist ganz wichtig, therapeutische Hilfe.

14.11.2017 11:34 • x 1 #459


P
Zitat von Sonne100:


Nun liebe Mira Talia, dann kannst du mir vielleicht in deiner unendlichen Güte verraten, was sie vom neuen Forum erwartet. Sind da andere Menschen, die ihre Situation neu bewerten? Du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen. Im Voraus besten Dank. (Hat sich mit dem Beitrag von Lostinlife überschnitten, trotzdem bleibt die Frage, ob in einem anderen Forum andere Hilfestellungen zu erwarten sind)


Warum Sie hier besser NICHT sein sollte, in in der Tat ausreichend angesprochen worden.

Es ist auch kein Rat, daß Sie sich an ein anderes Forum wenden soll in der Aussage herauszulesen, maximal kann es so interpretieren.

Der Verdacht, daß Sie in anderen Foren verfolgt werden könnte von Usern hier, hat zwar durchaus seine Berechtigung, es gibt tatsächlich solche Menschen. Ich hoffe aber mal stark für die TE, daß Ihr das nicht widerfahren wird, Ihr eine solche Erfahrung erspart bleibt.
Und kann und möchte Ihr zur Beruhigung zusagen, daß ich so etwas mit Sicherheit weder vorhabe noch tun werde, weder bei Ihr noch bei anderen Menschen.

Ich denke, daß es bei so einer Geschichte auch in anderen Foren einige Kritik hageln wird.
Einfach schon aus dem Grund, weil sich in einem öffentlichen Forum sehr viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Erlebnissen, Erfahrungen, Einstellungen einfinden, alle Ihre eigenen Baustellen haben im Leben und so Themen wie Betrug oder Affären auch generell bereits Viele triggern, ganz unabhängig von so einer Gesamtsituation wie hier und eh schon so grundsätzlich oftmals heiß diskutiert werden.

14.11.2017 11:36 • x 1 #460


N
Vll ist man in einem anderen forum aber neutraler da man Cube nicht kennt. Cube hat hier ja durch seine Art zurecht viele Sympathien gewonnen.

14.11.2017 12:05 • #461


L
Das ich nicht selbst vor mir weg laufen kann muss ich jetzt erstmal wieder lernen. Ich muss stehen bleiben auch wenn es weh tut.

Kritik ist grundsätzlich auch in Ordnung und teilweise abgezeigt. Der Wechsel hat primär andere Gründe die auch zu genüge hier diskutiert wurden. Mein Hauptfokus liegt ohnehin bei therapeutischer Hilfe.

14.11.2017 12:07 • x 2 #462


Urmel_
Ich habe mir jetzt nochmal den Thread von Cube und auch den Thread von Lostinlife durchgelesen und würde da gerne den Männern hier noch etwas mit auf den Weg geben.

Zitat von Lostinlife:
(1) Das Gefühl mit den Zehenspitzen kommt mir sehr bekannt vor und ist letztlich das, was unsere Beziehung für mich auch mit so besonders gemacht hat. Er hat von Anfang an heftige Gefühle in mir geweckt und in gewissermaßen während der Beziehung damit gespielt, jongliert. Sie mal verstärkt, mal wieder abgeflaut um beim nächsten hoch noch intensiver zu fühlen.


Zitat von Lostinlife:
(2) Die Spannung entstand auf meiner Seite nicht nur um die Konkurrenz der ich mich immer ausgesetzt sah sondern wohl auch durch seine Art sein Leben zu führen. Er ist so ein Macher, gerade raus, nimmt kein Blatt vor den Mund hat aber gleichzeitig keine verletzende Art an sich wenn er jemanden oder etwas nicht mag. Er ist immer so im reinen mit sich dass man darauf wirklich neidisch sein kann. Man fühlt sich wohl in seiner Gegenwart. Nicht nur ich, auch der Freundeskreis und neue Menschen die er kennenlernt. Die Ausstrahlung, sein Charisma und diese Anziehung.


Zitat von Lostinlife:
(3) Was sich an dem Spannungsverhältnis geändert hat war meine Unzufriedenheit mit mir nach der Geburt unseres letzten Kindes. Obwohl ich meine Kinder sehr liebe und nicht missen möchte quälte mich der Neid auf meinen Mann weil er so ungeschoren davon kam. Es belastete mich, dass er größere Marktchancen hatte. Die Schwangerschaften nahmen ihn nicht so sehr mit, veränderten seinen Körper nicht und er musste nicht jedes Mal wieder um sein Aussehen kämpfen. Er liebte mich nach wie vor und genau so wie ich war. Aber ich konnte das nicht und musste mir das, schätze ich, von außen bestätigen lassen.


In (1) wird im Endeffekt ein Ansatz von mir bestätigt, der im Kern aussagt, dass Spannung zwischen zwei Partnern wichtig ist und Frauen es genießen, wenn sie sich anstrengen müssen, um einen wertvollen Partner zu halten. Denn wenn dies nicht so wäre, wäre der Mann im Umkehrschluss kein wertvoller Partner. Und diese Dynamik ist so, weil es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und daher für Männer und Frauen unterschiedliche Arten der Anziehungskraft gelten. Wer da (vor allem als Mann!) im Geiste an 2017! und wir sind alle gleich glaubt, hat ganz miese Karten wenn es um die Eroberung einer Dame geht.

In (2) beschreibt die TE anschaulich eine Version eines wertvollen Mannes. Oft bekommt man ja Kritik, wenn man die maskulinen Qualitäten als etwas positives beschreibt und als Todschlagargument wird dann ein Strohmann ala Macho zum Besten gegeben. Ist zwar taktisch valide, aber eben weit davon entfernt, was ich mit einem wertvollen Mann meine. Wie gesagt, die TE beschreibt schon sehr gut, wie man sich als Mann entwicklen sollte. Weicht man als Mann von diesem Ideal ab, hat man genug Ansätze, um an sich selbst zu arbeiten. Im Zweifelsfall sollte man Cube (und die WIrkung auf die TE) da als Orientierung nehmen.

Und (3) ist gut beschrieben was passiert, wenn man als Mann durch Heirat und Kind eine Hand auf den Rücken gebunden hat. Wobei Cobe da ja scheinbar sein Leben richtig im Griff hat und dies wird nicht zuletzt durch die Konkurrenz für die TE in seinem Umfeld deutlich - frauen stehen einfach auf solche Männer, wie sie in (2) beschrieben sind. Aber es zeigt eben auch, dass man als Mann durchaus die beste Version seiner selbst sein kann und andere Männer dannach streben, so zu sein wie Cube, und dennoch geht alles den Bach runter. Und der Grund ist nicht das Handeln von Cube, sondern die Emotionen der Dame. Trotz Konkurrenz und hohem Wert ist es Cube um die Ohren geflogen. Geht man also eine Beziehung (und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig die TE, sondern eine überspitzte Form davon) mit einer Frau ein, die Sicherheit und Glück nicht aus sich selber generieren kann, weil sie beispielsweise eine Kindheit hatte, in der ihr wenig Halt gegeben wurde oder in der durch (schon erlebt) einer schrägen Form des Glaubens ihre Entwicklung mit Schuldgefühlen belastet wurde oder (schon erlebt) in der Familie Fälle von Borderline Co., welche ebenfalls die Entwicklung von Menschen (Selbstsicherheit, Wert aus sich selbst) negativ beeinflussen, dann stehen die Chancen hoch, dass einem die Sache um die Ohren fliegt, da man keinen Einfluss auf die Probleme/Emotionen eines anderen Menschen hat. Und diese Form der Unsicherheit zeigt sich oft durch Eifersucht, durch Kontrolle, durch Machtspielchen, durch bewusste Flirts mit anderen Männern um euch unsicher zu machen, zu testen, durch ständiges Verlangen nach Aufmerksamkeit (wie gesagt, ich übertreibe etwas), dann sollte man von so einer Frau die Finger lassen oder immer eine Tasche mit Geld, den wichtigsten Papieren bei einem guten Fraund deponieren und grundsätzlich einem Exit-Plan in der Hinterhand haben.

14.11.2017 12:39 • x 6 #463


E
Zitat von Sonne100:
Nun liebe Mira Talia, dann kannst du mir vielleicht in deiner unendlichen Güte verraten, was sie vom neuen Forum erwartet. Sind da andere Menschen, die ihre Situation neu bewerten? Du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen. Im Voraus besten Dank. (Hat sich mit dem Beitrag von Lostinlife überschnitten, trotzdem bleibt die Frage, ob in einem anderen Forum andere Hilfestellungen zu erwarten sind)


Unendliche Güte is g.eil

14.11.2017 12:40 • x 3 #464


S
Zitat von MiraTalia:

Unendliche Güte is g.eil


Und in der Kombi unschlagbar

14.11.2017 12:53 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag