1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Ich finde es gut, dass du dich hier zurückziehst.Andere Foren sind weniger vorbelastet und wahrscheinlich hilft es dir,dich dort ernsthaft mit deinen Problemen auseinander zusetzen und nicht gegen die Verlockung ankämpfen zu müssen, dass Ganze als dysfunktionale Bühne zu nutzen. Ich wünsche dir, dass du dir wirklich professionelle Hilfe suchst, dich mit deiner neuen Realität anfreundest und deinen Frieden findest.

14.11.2017 13:02 • x 1 #466


Sanftpfote
Zitat von Urmel_:
Ich habe mir jetzt nochmal den Thread von Cube und auch den Thread von Lostinlife durchgelesen und würde da gerne den Männern hier noch etwas mit auf den Weg geben.

In (1) wird im Endeffekt ein Ansatz von mir bestätigt, der im Kern aussagt, dass Spannung zwischen zwei Partnern wichtig ist und Frauen es genießen, wenn sie sich anstrengen müssen, um einen wertvollen Partner zu halten. Denn wenn dies nicht so wäre, wäre der Mann im Umkehrschluss kein wertvoller Partner. Und diese Dynamik ist so, weil es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und daher für Männer und Frauen unterschiedliche Arten der Anziehungskraft gelten. Wer da (vor allem als Mann!) im Geiste an 2017! und wir sind alle gleich glaubt, hat ganz miese Karten wenn es um die Eroberung einer Dame geht.

In (2) beschreibt die TE anschaulich eine Version eines wertvollen Mannes. Oft bekommt man ja Kritik, wenn man die maskulinen Qualitäten als etwas positives beschreibt und als Todschlagargument wird dann ein Strohmann ala Macho zum Besten gegeben. .



Wow. das war jetzt wirklich mal eine beeindruckende Fascette einer möglichen Erklärung der ganzen Sache.

:klatschen:

Leider kann ich einen Beitrag mit 581 Wörtern nicht komplett zitieren. alles über 200 behindert wohl den Lesefluss.

Respekt . sehr viele gute Denkanstöße enthalten liebes Urmel aus dem Eis.

14.11.2017 13:05 • x 1 #467


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


P
@Urmel_

Ein sehr gelungener gut geschriebener Beitrag !

Mich würde sehr interessieren wie im Umkehrschluß Deine Analyse und Beschreibung lautet, weshalb sich dann so ein Mann eine solche Frau aussucht, was Ihn daran so anzieht, weshalb Er das mitmacht, denn auch zu solchen Dramen und Machtspielchen gehören ja immer 2, die sich daran beteiligen.
Das würde es gut und übersichtlich abrunden, vervollständigen im Thema.

14.11.2017 13:24 • x 3 #468


Urmel_
Zitat von PhönixFlamme:
@Urmel_

Ein sehr gelungener gut geschriebener Beitrag !

Mich würde sehr interessieren wie im Umkehrschluß Deine Analyse und Beschreibung lautet, weshalb sich dann so ein Mann eine solche Frau aussucht, was Ihn daran so anzieht, weshalb Er das mitmacht, denn auch zu solchen Dramen und Machtspielchen gehören ja immer 2, die sich daran beteiligen.
Das würde es gut und übersichtlich abrunden, vervollständigen im Thema.


Weil es für uns Männer keine Rolle spielt, ob eine Frau erfolgreich ist, intelligent ist oder Macht besitzt. Deswegen wirst Du bei der Auswahl der Männer (in der überwiegenden Mehrheit der Fälle) keinen Bezug zwischen erfolgreich im Leben/hoher Stellenwert in der Gesellschaft und Wahl der Partnerin finden. Was übrigens für sehr karriereorientierte Frauen ein Problem ist, die dann mit 35+ feststellen, dass ihr Einsatz im Beruf nicht zwangsweise dazu führt, dass sie einen wertvollen Partner findet. Statistisch sorgt es sogar dafür, dass sie weniger Chancen haben, denn (auch hier statistisch gesehen, es gibt wenige Ausnahmen) Frauen suchen sich (im Sinne einer positiven Anziehungskraft) meist einen Partner, der auf gleichem oder höherm Niveau ist. Bewegt sich die Frau also selbst auf sehr hohem Niveau, sinkt die Auswahl an Partnern. Denn gleichzeitig ist die Konkurrenz größer, denn mehr Frauen wollen so einen Mann...und da den Männern der gesellschaftliche Status egal ist, wird das wirklich kniffelig - vor allem auch hinsichtlich des Zeitinvests in einen Job (CEO?), der auch die Flexibilität hinsichtlich Familie und Kind extrem beeinträchtigt.

Und warum spielt der Erfolg der Frauen keine Rolle? Weil die Männer eine Frau wollen, die sie 6uell anziehend finden, die Weiblichkeit ohne Identitätsprobleme in ihr Leben integrieren und die es anziehend finden, wenn die Frau positiv auf eine starke Schulter reagiert. Und diese Eigenschaften, diese Optimierungen, zu denen auch weibliche Kleidung gehören kann, Schminke, die weibliche Attribute wie Fruchtbarkeit (oder weswegen werden Wangen mit einem Rotschimmer versehen, weswegen werden Lippen rot geschminkt?), stehen eben in keinem Zusammenhang zu Erfolg oder gesellschaftliche Stellung der Frau. Ich sage ja, die fundamentalen Unterschiede zwischen Mann und Frau sorgen für völlig andere Dinge, die Anziehungskraft positiv bedingen.

Nun hat man natürlich eine PC-Gesellschaft, die auch durch sozialmarxistische Tendenzen pervertiert wird und immer wieder drauf pocht, dass wir diese Dinge doch 2017 endlich mal hinter uns lassen sollten. Und man gibt den jungen Frauen dann mit auf den Weg, dass Selbstverwirklichung im Sinne eines CEO-Postens (übertrieben) das höchste Gut wären. Und diese Frauen haben, wie gesagt, ab 30 ein massives Problem, denn dann kollidiert die Gehirnwäsche (wir sind zu 100 Prozent ein soziales Konstrukt) und die Natur (also eigentlich hätte ich gerne ein Baby und würde gerne maximal halbtags arbeiten und aus der Arbeit gehen, wann immer etwas mit dem Kind ist) massiv. Und dann hat man großes Unglück bei den Frauen.

Es läuft darauf hinaus, dass Männer andere Dinge an Frauen anziehend finden als Frauen an Männern. Grundlegend anders, völlig andere Werte und Ansprüche. Größtenteils nicht deckungsgleich. Mein größtes Bedauern gilt da den Männern, die im 2017!-Glauben, wir sind alle gleich, aufgewachsen sind. Denn deren Ideologie seit dem Kindergarten, die Gleichheit der Geschlechter, ist der Hauptgrund dafür, dass sie nicht wissen, wie sie anziehend auf Frauen sind, weil sie mit völlig falschen Informationen an die Sache ran gehen. Und statt Fehler zu korrigieren, wen sie merken, dass bis 30 nix mit Mädels geht, wird die Schuld bei anderen Männern, bei den Machos, bei den PUs, bei den bösen Jungs, bei den Muskelmännern oder wo auch immer gesucht. Denn nichts ist schwerer, als eine Ideologie zu kippen, auf die 20-30 Jahre des eigenen Ego Invests fußen.

14.11.2017 15:14 • x 6 #469


juliet
liebe @lostinlive
ich wünsche dir aufrichtig viel Glück. Du hast mut bewiesen, dich hier noch einmal zu öffnen. geht diesen Weg der Ehrlichkeit dir selbst gegenüber weiter.

denk dran: einen tag nach dem anderen!
du musst nicht alles auf einmal schaffen. Es reicht, wenn du ihm heute dein Bestes gibst.
viel glück !

14.11.2017 15:45 • x 1 #470


S
Ergo: Wenn man sich auf die falsche Frau verlässt, gibt es eh was auf die Nuss.
Wenn du mit ihr Kinder hast, dann schau das es hält bis die 14 sind.

Wenn du dich vorher jahrelang zum Olli gemacht hast, ist das Erwachen härter.

14.11.2017 16:18 • #471


U
Zitat von Urmel_:
Es läuft darauf hinaus, dass Männer andere Dinge an Frauen anziehend finden als Frauen an Männern. Grundlegend anders, völlig andere Werte und Ansprüche. Größtenteils nicht deckungsgleich. Mein größtes Bedauern gilt da den Männern, die im 2017!-Glauben, wir sind alle gleich, aufgewachsen sind


Das wird noch alles viel krasser. Schlagzeile gestern: ARD entschuldigt sich bei Verona Pooth für Kameraschwenk.
Model-Verena Moderatorin von, ich glaube, Peep! damals die mit ihrem s.y Körper Karriere gemacht hat. Die PC bombt die Offenheit der Gesellschaft zurück ins Biedermeier. S. Revolution für den Allerwertesten. Die Jungs die in dem Klima jetzt aufwachsen, sind wirklich nicht zu beneiden.

14.11.2017 16:23 • #472


P
Zitat:
Weil die Männer eine Frau wollen, die sie 6uell anziehend finden, die Weiblichkeit ohne Identitätsprobleme in ihr Leben integrieren und die es anziehend finden, wenn die Frau positiv auf eine starke Schulter reagiert.


@Urmel_

Vielen Dank an Dich für den gesamten Beitrag, sehr gut geschrieben und für mich soweit auch verständlich und nachvollziehbar !

Eine Frage taucht bei mir allerdings dazu auf und das bezieht sich auf das Identitätsproblem
bzw. auf das nicht vorhandene.

Ist man denn so wie im Falle der TE oder auch generell als eine Frau, die solche vereinfacht ausgedrückt Identitätsprobleme, Drama- und Verhaltensmuster hat, nicht der Theorie nach dann automatisch auch weniger anziehend ?

Was verleitet also den Mann dazu, sich trotzdem so eine Frau mit Identitätsproblemen auszuwählen ?
Überwiegt da dann einfach nur die s. und visuelle Anziehung ?
Wird der Rest des Gesamtpaketes sozusagen billigend in Kauf genommen bewußt / unbewußt ?
Oder nimmt der Mann schlichtweg das Drama einfach gar nicht ernst und findet es süß
( eine zeitlang ) ?


Wie verhält es sich denn bei einer derartigen Auswahl mit den Opfer-Täter Rollen Beider,
dem Machtgefälle und auch mit den gegenseitigen Machtspielchen und Dynamiken ?
Was ist das Muster, weshalb der Mann dann trotzdem genau diese und nicht eine andere Auswahl trifft ?

14.11.2017 16:25 • x 1 #473


Urmel_
Zitat von PhönixFlamme:
Was verleitet also den Mann dazu, sich trotzdem so eine Frau mit Identitätsproblemen auszuwählen ?


Gefühle sind nicht verhandelbar - gilt auch für Männer. Hast Du also Gefühle für eine Frau und hast Du Erfahrung, welche Eigenschaften in einem Menschen für massiv Probleme sorgen, musst Du immer noch die Kraft aufbringen, Dich gegen Deine Gefühle zu entscheiden. Sowas ist, egal wie viel Wissen man besitzt, immer mit Schmerzen verbunden. Auch meine Ex hat noch einen Platz in meinem Herzen und dennoch weiß ich, dass ich mir selber schade, wenn ich sie wieder in mein Leben lasse. Deswegen vermisse ich sie dennoch.

Und hast Du einen Mann, der von Anziehungskraft keine Ahnung hat und auch so verängstigt hinsichtlich seiner eigenen Maskulinität ist und als Richtwert die offiziell abgesegneten und offiziell zugelasenen femininen Werte nutzt, sich also kaum traut, Fehler im Charakter von Frauen zu benennen und als Ratgeber für die Wahl seiner Beziehung heran zu ziehen, dann kann Dir da jedes Mädel mit 30 die Geschichte vom bösen Ex erzählen und nun hat sie erkannt, was wirklich wichtig im Leben ist. Und dann glaubst Du solche Worte genrell und immer. Und Du erkennst nicht mehr, wer von den Mädels wirklich so ist oder nur sehr gut schauspielern kann. Denn warum sind Frauen immer extrem darum besorgt, dass sie im Umfeld nicht als böse Ex-Freundin darstehen, sondern oft konstruierte Dinge genommen werden, damit der Mann der Schuldige ist? Weil für viele Frauen der Wert in der Gesellschaft dafür sorgt, dass nicht zu viele Warnsignale an die Öffentlichkeit gelangen. Und warum nimmt das Verhalten und die Qualität vieler Frauen so extrem ab? Weil die Männer so verzweifelt und so mit Schuldgefühlen ihrers maskulinen Wesens gegenüber indoktriniert sind, dass sie selbst die übelste Bordsteinschwalbe auf den goldenen Thron setzen, weil sie sonst gar keine Frau abbekommen.

Und warum? Weil sie es können. Weil diese verängstigten Männer keine Grenzen setzen, denn Grenzen hat man ja so langsam gelernt, ist fast schon 6istisch, denn es sind Werte des minderwertigen Geschlechts. Es sind Werte der Männer. Aber ohne diese Eigenschaft der Männer, leitet sich nahezu jede Fehlentwicklung der Gegenwart aus dem Ausleiben der Grenzen ab. Denn was passiert, wenn die ganzen Mädels mit Dieses Tatoo ist einzigartig und zeigt, dass ich ganz besonders bin-Tatoos quer über die Gazongs, drei Typen parallel, und bis 30 keine gescheite und lange Beziehung, keine gute Erziehung und Anspruchsverhalten auf Basis von Nix, auf einmal alleine auf der Straße stehen, weil Männer auf einmal (Gott bewahre) ihre ANsprüche durchsetzen und sagen Nope, so eine Frau nehme ich nicht und selbst wenn ich bis zum ENde meines Lebens alleine bleibe. Was passiert dann? Dann reißen sich die Damen am Riemen, denn sonst bekommen nämlich die anderen Mädels, die, die die Natur zwischen mann und Frau wertschätzen, die ganzen Typen ab.

Wie gehabt: Es bleibt an deb Männern hängen. In dieser Disziplin sind sie am Zug.

14.11.2017 16:56 • x 4 #474


P
Zitat:
Gefühle sind nicht verhandelbar - gilt auch für Männer. Hast Du also Gefühle für eine Frau und hast Du Erfahrung, welche Eigenschaften in einem Menschen für massiv Probleme sorgen, musst Du immer noch die Kraft aufbringen, Dich gegen Deine Gefühle zu entscheiden. Sowas ist, egal wie viel Wissen man besitzt, immer mit Schmerzen verbunden. Auch meine Ex hat noch einen Platz in meinem Herzen und dennoch weiß ich, dass ich mir selber schade, wenn ich sie wieder in mein Leben lasse. Deswegen vermisse ich sie dennoch.


@Urmel_

Ja, da stimme ich Dir soweit völlig zu und kann ich auch sehr gut verstehen !
Es ist dann eine reine Vernunfts- und Kopfentscheidung.

Da gehen dann Kopf und Herz auseinander, was das Ganze ja u.A. auch so schmerzvoll macht.


Wie verhält es sich um die Anziehung, bevor der Mann Gefühle überhaupt wirklich zuläßt und entwickelt ? Bevor man sich überhaupt richtig kennen lernt.

Das Muster, welches einen Mann dazu verleitet eben genau diese Anziehung zu diesem bestimmten Typ von Frau überhaupt zu haben und zu spüren.

nehmen wir mal eine Situation an :

Wo sich zum Beispiel 2 Menschen in einer großen Menschenmasse begegnen, einander wahrnehmen und sich voneinander angezogen fühlen. In einer Menschenmasse wo sich viele anziehende und attraktive Menschen aufhalten, also durchaus eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen besteht. Weshalb besteht die Anziehung trotzdem zu der Frau / dem Frauentyp mit Identitätsproblemen und zum Beispiel nicht eine von 5 Anderen wählt, die gleich daneben stehen.

Denn wenn ich es so beobachte bei vielen Bruchlandungen der Männer im Real Life und auch hier im Forum, Manche davon fühlen sich oftmals trotzdem auch danach noch wie magisch angezogen von dieser Frau, können es sich nicht wirklich erklären und häufiger auch generell von diesem speziellen Typ Frau, mit dem einzigen Unterschied eben, daß Sie sich dann vom Kopf bewußt dagegen entscheiden.

14.11.2017 18:10 • #475


Urmel_
Zitat von PhönixFlamme:
Wo sich zum Beispiel 2 Menschen in einer großen Menschenmasse begegnen, einander wahrnehmen und sich voneinander angezogen fühlen. In einer Menschenmasse wo sich viele anziehende und attraktive Menschen aufhalten, also durchaus eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen besteht. Weshalb besteht die Anziehung trotzdem zu der Frau / dem Frauentyp mit Identitätsproblemen und zum Beispiel nicht eine von 5 Anderen wählt, die gleich daneben stehen.


Für viele Männer ist es eine Herausforderung zu erkennen, ob bei einer Frau grundsätzlich Interesse besteht. Ist doppelt schlimm, wenn Du dann als Mann im Nachgang, also wenn noch alles in der Schwebe ist, eine Frau zum aktuellen Stand der Beziehung befragen willst. Kannste als Frau machen, aber nicht als Mann, denn Männer verführen, Frauen binden. Aber abseits von ich weiß, dass Interesse besteht, sind wir Männer relativ oberflächlich, was die ersten Anflüge der Anziehung angehen. Ein schüchterner Wimpernschlag, ein offenes Lächeln, ein wenig Wangenröte, die Waffen der Frau, auf diese Dinge springen wir initial an.

Was ist aber nun mit den Damen, die in die Risikogruppe Vollkatastrophe mit absehbarem Ende fallen? Warum haben die mehr Anziehungskraft?

Also ich kann bestätigen, dass die etwas kaputten Mädels meist auch den größten Rausch bieten. Am Ende zahlt man halt die doppelte Zeche. Und das Ende kommt, ganz sicher. Und solche Mädels sind (kann ich ebenfalls aus diversen Fallbeispielen bestätigen, die Literatur spricht da eine ähnliche Sprache) Meister darin, die Waffen der Frauen noch viel intensiver einzusetzen, als ein normales Mädel (die gibt es nicht, es gibt nur welche die voll durch sind oder nur milde durch sind . Ich würde behaupten, dass dies daran liegt, dass die normalen Mädels Wert darauf legen, dass die Chemie zusammen stimmt. Also in Gänze und sowas weiß man erst nach Wochen/Monaten. Die sind also nicht so offensiv, wie die kaputten Mädels. Liegt bei letzteren daran, dass die eine ganz klare Agenda haben (Kind, Ex eine auswischen, Macht des neuen Typen reizt, Typ sieht super aus, was mehr Ansehen bedeutet, Angst haben, alleine zu sein), die aber meist nichts mit einer gesund gewachsenen Beziehung haben. Die docken praktisch am neuen Typen an und haben als Benefit die Dinge, die ich gerade genannt habe. Hasse Glück, passt es auch bei den anderen Dingen, was man nach Monaten feststellt, ABER, die kaputten Anteile bei so einem Mädel bleiben ja, weswegen dann diese Dinge auf lange Sicht auf anderer Basis die Beziehung killen - da kommt man nicht raus aus der Nummer. Die Sache mit dem Andocken sieht man bei den Härtefällen ja auch oft bei Borderline-Geschichten, wo sich der Charakter eines Mädels zu 100 Prozent von Freund zu Freund ändert, wo glorifiziert wird und im Nachgang zerstört. Hasse auch bei normalen Mädels, aber nicht so destruktiv.

Und noch gar nicht beleuchtet habe ich die Männer, die keinen Plan haben, die den Launen der Mädels entsprechen, die keine Grenzen setzen, die dann so ein Mädel haben und nicht merken, dass es nicht um sie geht, sondern in erster Linie um die Defizite des Mädels. Da wird dann nach Wochen von Kind und Haus gesprochen - völlig irre, auf beiden Seiten. Und dann kommt Push Pull, wenn die kaputten Mädels oft Konkurrenz ins Spiel bringen, mit Gaslighting anfangen und ihre Unsicherheit durch den Typen kompensieren wollen und lassen. Das endet immer, aber wirklich immer damit, dass der Typ am Ende in die Klinik geht und im schlimmsten Moment das Mädel einen neuen Typen hat und on Top wird noch der Ex durch den Dreck gezogen, präventiv, damit das fragile Ego solcher Mädels auf keinen Fall genauer unter die Lupe genommen wird. Kannste echt die Uhr nach stellen, läuft wirklich immer so. Oder noch schlimmer. Und im Nachgang, wenn Du nen Typen in der Gleichung hattest, der selbst massive Probleme hat, kommen halt Lioebensbriefe, Stalking auf Fakebook und was weiß ich nicht alles. Ganz schlimm.

14.11.2017 19:34 • x 1 #476


U
So ist es leider. Aber was ist Gas Lighting? Den Begriff habe ich noch nicht gehört. Anderen Männern Bereitschaft signalisieren, die Lampe im Fenster anlassen?

14.11.2017 19:46 • x 1 #477


iRobot
@ Urmel,

Ich gehe soweit mit.
Aber die Auswahl der Frauen nach einem Totalausfall ändert sich. Keine Frau mehr, die nicht auf den gleichen Gehaltslevel ist.

Männer lernen schnell und lassen sich nicht zweimal im Leben ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.....das macht Frostbeulen!

iRobot

14.11.2017 19:54 • x 1 #478


W
Zitat von MiraTalia:


Meinste nicht dass du n bissel übertreibst? Also wer das tut, hat eindeutig kein Leben!


Ist aber die Wahrheit, war hier vor längerer Zeit mal unter anderem Namen angemeldet und es mir erlaubt zu schreiben, dass ich auf einen destruktiven Typen reingefallene bin. Ich kam wider besseren Wissens nicht raus und wollte mich ausheulen - wie eine Hyäne ist hier einer über mich hergefallen. Als müsse man kräftig nachtreten, wenn man schon auf dem Boden liegt.
Einige hier haben kein Leben!

14.11.2017 19:58 • #479


P
@Urmel_

vielen Dank für die Antworten und Du bestätigst mir damit auch Vieles meiner bisherigen Theorien zu dieser Thematik.

Mit dem Rausch und der doppelten Zeche wirklich sehr treffend kurz knackig ausgedrückt.
Sorry, wenn ich an dieser Stelle grad doch Grinsen mußte, auch wenn die Thematik an sich nicht lustig ist.

Hmm, dann erscheint es mir ziemlich schwierig für einen Mann solche Knöpfchen in den Griff zu bekommen und funktioniert dann vermutlich hauptsächlich oder sogar gänzlich nur über den Verstand und die bewußte Entscheidung.

So schmerzhafte Erfahrungen führen sicherlich auch bei einigen dazu, daß Gefühle nicht mehr zugelassen werden oder zumindest nicht mehr so schnell.

14.11.2017 20:11 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag