1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

P
@Popp20

Es ist bisher nur so ein Gedankenansatz von mir und auch ein Eindruck. Ich stelle das auch gern zur Diskussion und bin an anderen Meinungen, Eindrücken dazu aufrichtig interessiert.

Ich denke Alles hat immer Ursachen und manche Ursachen und auch Zusammenhänge sind nicht so leicht erkennbar und verstecken sich sozusagen etwas unerkannt hinter einem Berg anderer Thematiken.

14.11.2017 23:05 • x 1 #511


Y
Zitat von Popp20:
Das hat mir echt zu denken gegeben. Ich kenne diese unkontrollierten Gefühlsausbrüche und habe diese immer als Bestätigung der Liebe gesehen. Von der Logik her Kopf vs Herz, unkontrollierte Gefühlsausbrüche (so wie du es nennst) kommen vom Herzen, sind echte Gefühle....


Welcher Art unkontrollierter Gefühlsausbrüche bei Frauen sind denn hier gemeint?

Ich glaube, den ersten und den letzten Gefühlsausbruch, den ich als unkontrolliert erlebt habe, war, als ich meinem Ex eine Riesenszene gemacht hatte, dass er sich endlich entscheiden soll zwischen ihr und mir, dass er mal endlich den A. in der Hose haben soll mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Hat er dann tatsächlich gemacht.

Ganz ehrlich, heute denke ich schon fast mit Genuss daran, wie sich das angefühlt hat, wie eine Furie ihn anzuschreien und die wildesten, derbsten Flüche ihm an den Kopf zu werfen. Wusste gar nicht, dass ich das kann. Ich glaube, ich habe gute 20 Minuten am Stück in der Küche rumgebrüllt und er hat sich das alles angehört. Muss echt ein Schauspiel gewesen sein.

Ansonsten werde ich eher sehr still, wenn ich mich ernsthaft ärgere.

14.11.2017 23:23 • x 3 #512


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


schmaloo
Zitat von PhönixFlamme:

Manchmal habe ich den Eindruck, daß Männer Drama mit Leidenschaft verbinden. Die sozusagen unkontrollierten Gefühlsausbrüche mit echter Zuneigung verwechseln.



Nein wir verwechseln nichts weil wir ja erst gar nicht denken sondern handeln. Wir Männer sind emotional unterwegs.
Wir versuchen das Problem zu lösen in dem wir Lösungen anbieten weil wir sicher sind dass das die Lösung für den Ausbruch ist.
Aber auch weil wir nach Anerkennung suchen. Und das fällt eben weg.
NEIN. Wir merken, das bringt´s uns nicht weiter. Das bringt mich nicht weiter.
Das Drama hat sich beruhig aber das Mädel ?

Meine Ex Frau, sehr lange her, meinte mal dazu . .
laber nicht so viel und suche keine Lösung für mich, für meinen Drama. .
nimm mich einfach in Arm wenn ich aufgehört hab zu jammern. War zu spät.

14.11.2017 23:30 • x 4 #513


V
Zitat von Yonda:
Ganz ehrlich, heute denke ich schon fast mit Genuss daran, wie sich das angefühlt hat, wie eine Furie ihn anzuschreien und die wildesten, derbsten Flüche ihm an den Kopf zu werfen. Wusste gar nicht, dass ich das kann. Ich glaube, ich habe gute 20 Minuten am Stück in der Küche rumgebrüllt und er hat sich das alles angehört. Muss echt ein Schauspiel gewesen sein.

Ansonsten werde ich eher sehr still, wenn ich mich ernsthaft ärgere.


Es ist wichtig seine Gefühle immer mal raus zu lassen, wenn man alles immer nur in sich rein frisst, zerfrisst es einen.
Muss ich mir auch immer mal selbst sagen

14.11.2017 23:31 • x 2 #514


P
Zitat von Yonda:

Welcher Art unkontrollierter Gefühlsausbrüche bei Frauen sind denn hier gemeint?

Ich glaube, den ersten und den letzten Gefühlsausbruch, den ich als unkontrolliert erlebt habe, war, als ich meinem Ex eine Riesenszene gemacht hatte, dass er sich endlich entscheiden soll zwischen ihr und mir, dass er mal endlich den A. in der Hose haben soll mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Hat er dann tatsächlich gemacht.

Ganz ehrlich, heute denke ich schon fast mit Genuss daran, wie sich das angefühlt hat, wie eine Furie ihn anzuschreien und die wildesten, derbsten Flüche ihm an den Kopf zu werfen. Wusste gar nicht, dass ich das kann. Ich glaube, ich habe gute 20 Minuten am Stück in der Küche rumgebrüllt und er hat sich das alles angehört. Muss echt ein Schauspiel gewesen sein.

Ansonsten werde ich eher sehr still, wenn ich mich ernsthaft ärgere.

Hmm ich hab auch nicht wirklich die anderen Posts gelesen, wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden...

Ich meinte jetzt eher sowas wie, z.B als ich mit meiner Ex nachdem wir draußen waren wieder bei ihr zu Hause angekommen sind und zur Tür rein sind, hatte sie aufeinmal total das Verlangen mich zu umarmen und hat das dann auch getan... war halt nicht einfach nur so ne ganz normale Umarmung, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

Bei der Ex davor gabs sowas nie. Die interessierte sich für mich wenn sie gut war und ansonsten hat sie mich eigentlich nur runter gemacht. War wohl mehr zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse da als weil sie mich wirklich geliebt hat.

14.11.2017 23:33 • x 2 #515


P
@Yonda

Danke für den Beitrag und die Beschreibung der Szene, kann ich mir regelrecht bildlich vorstellen.

Ich habe eher auch selten so unkontrollierte Gefühlsausbrüche. Aber die sind tatsächlich auch schon vorgekommen. Meistens bin eher eher viel zu beherrscht und kontrolliert. Wenn ich dann aber mal unkontrolliert emotional werde, dann so richtig und auch irrational.

Und im Grunde erschrecke ich mich dann so in Nachhinein über mich selber ab und an, wenn ich mal tatsächlich so richtig emotional und irrational werde.

Auf Manche wirkte ich extrem Rational, auf Manche ab und an auch sehr emotional.
Scheine so insgesamt wohl eine etwas komplizierte Mischung zu sein.

Yonda,

im Grunde geht es um den Frauentyp, der das sozusagen im emotionalen eskalierenden Dauerzustand ist, vereinfacht gesagt.

14.11.2017 23:36 • x 1 #516


S
Wilde Emotionen, schräg zusammenerklärt mit rationalen Lösungen oder überhaupt rational zu begegnen ist . mutig.

Nein, die meisten tun das glaube ich aus Angst.

Bis man erst mal kapiert hat, dass das eh gleich wieder vorbei ist.
Eigentlich lohnt sich gar nicht den Kopf einzuschalten.

Einfach mal live dabei sein reicht

14.11.2017 23:37 • x 2 #517


P
Zitat:
Es ist wichtig seine Gefühle immer mal raus zu lassen, wenn man alles immer nur in sich rein frisst, zerfrisst es einen.
Muss ich mir auch immer mal selbst sagen


@valen, Danke !

Ja und das stimmt, daran arbeite ich auch, mit mehr oder auch weniger Erfolg.
Manchmal ärger ich mich ernst, wenn ich mich bei bestimmten Dingen selber ertappe.

Im Grunde aber sollte man froh sein, daß man sich dabei selber erwischt oder auch einen Andere darauf aufmerksam machen, weil eben genau das dazu führt, daß man was verändern kann.

Wenn es hingegen nur unterbewußt ist, dann wir man dadurch beeinflußt und kann es in keinster Weise steuern.

Edit :
@Sohnemann

Zitat:
Wilde Emotionen, schräg zusammenerklärt mit rationalen Lösungen oder überhaupt rational zu begegnen ist . mutig.

Nein, die meisten tun das glaube ich aus Angst.

Bis man erst mal kapiert hat, dass das eh gleich wieder vorbei ist.
Eigentlich lohnt sich gar nicht den Kopf einzuschalten.

Einfach mal live dabei sein reicht



Ok, darüber denk ich noch mal nach. upps ne

besser ich fühl mal rein.

14.11.2017 23:44 • #518


Y
Zitat von PhönixFlamme:
im Grunde geht es um den Frauentyp, der das sozusagen im emotionalen eskalierenden Dauerzustand ist, vereinfacht gesagt.


Danke, nun kann ich es mir ansatzweise vorstellen. Ich bin selbst nicht so, keiner meiner Freundinnen ist derartig am Rad drehend, Fernsehen schaue ich nicht, so dass mir diese Hollywood-Narz-Barby-Stereotypen, die hart am Rande des hysterischen Nervenzusammenbruchs stehen, nicht wirklich präsent sind.

@Popp20
Die erste Beschreibung klingt eher nach emotionalem Überschwang.
Das zweite nach einer gefühlskalten Frau.

Der Irrsinn scheint ja doch zu rocken. Ich sollte das mal für mich in Erwägung ziehen.

14.11.2017 23:56 • x 1 #519


P
Zitat von Yonda:

Danke, nun kann ich es mir ansatzweise vorstellen. Ich bin selbst nicht so, keiner meiner Freundinnen ist derartig am Rad drehend, Fernsehen schaue ich nicht, so dass mir diese Hollywood-Narz-Barby-Stereotypen, die hart am Rande des hysterischen Nervenzusammenbruchs stehen, nicht wirklich präsent sind.

@Popp20
Die erste Beschreibung klingt eher nach emotionalem Überschwang.
Das zweite nach einer gefühlskalten Frau.

Der Irrsinn scheint ja doch zu rocken. Ich sollte das mal für mich in Erwägung ziehen.


Wenn mit emotionalen Gefühlsausbrüchen Drama und Streit gemeint ist - Dann kann ich als Mann (wobei, bin 17 - Junge?) sagen: Nö. Mag ich nicht.

Das würde dann sogar wieder eher zur ersten passen. Die hat gerne mal meine Mutter als Prost. beleidigt, mir alle möglichen anderen Beleidigungen an den Kopf geworfen (bin total hässlich, ein A*schloch, ein Egoist, usw..), mir gesagt, wenn sie so einen Sohn hätte würde sie sich wünschen sie hätte abgetrieben und lauter so ein Zeug....

... nur um mir dann 20 Minuten später zu schreiben, dass sie mich trotzdem liebt.

15.11.2017 00:03 • x 2 #520


Lebensfreude
wie erwachsen

15.11.2017 00:05 • x 1 #521


Y
Zitat von Popp20:

Wenn mit emotionalen Gefühlsausbrüchen Drama und Streit gemeint ist - Dann kann ich als Mann (wobei, bin 17 - Junge?) sagen: Nö. Mag ich nicht.

Das würde dann sogar wieder eher zur ersten passen. Die hat gerne mal meine Mutter als Prost. beleidigt, mir alle möglichen anderen Beleidigungen an den Kopf geworfen (bin total hässlich, ein A*schloch, ein Egoist, usw..), mir gesagt, wenn sie so einen Sohn hätte würde sie sich wünschen sie hätte abgetrieben und lauter so ein Zeug....

... nur um mir dann 20 Minuten später zu schreiben, dass sie mich trotzdem liebt.


Das ist einfach nur furchtbar respektlos, ach noch viel mehr als das. Das tut mir schon beim Lesen weh.

15.11.2017 00:08 • x 2 #522


S
Zitat von Popp20:

Wenn mit emotionalen Gefühlsausbrüchen Drama und Streit gemeint ist - Dann kann ich als Mann (wobei, bin 17 - Junge?) sagen: Nö. Mag ich nicht.

Das würde dann sogar wieder eher zur ersten passen. Die hat gerne mal meine Mutter als Prost. beleidigt, mir alle möglichen anderen Beleidigungen an den Kopf geworfen (bin total hässlich, ein A*schloch, ein Egoist, usw. ), mir gesagt, wenn sie so einen Sohn hätte würde sie sich wünschen sie hätte abgetrieben und lauter so ein Zeug.

. nur um mir dann 20 Minuten später zu schreiben, dass sie mich trotzdem liebt.


Hast Du es bei der mal mit Pfefferspray probiert ?

(Nein, nicht in echt)

15.11.2017 00:09 • x 2 #523


P
Zitat von Yonda:

Das ist einfach nur furchtbar respektlos, ach noch viel mehr als das. Das tut mir schon beim Lesen weh.

Ich nehme es ihr inzwischen nicht mehr übel. Sie hatte wohl eine sehr schwierige Kindheit, hat öfter Sachen angedeutet, mir aber nie wirklich etwas erzählt. Ich habe sehr lange versucht an sie ran zu kommen, die Beziehung doch irgendwie wieder zu retten (anfangs war sie nicht so), aber es hat nie geklappt. Sie fing immer wieder an.

Sie tut mir auch irgendwie Leid, es ging ihr wegen mir nur noch schlechter und geht es immer noch. (Weil ich mich getrennt habe). Sie hat sich auch oft geritzt, hat sich die ganzen Arme, die Beine und den Bauch aufgeschnitten, mir dann Bilder geschickt und gesagt ich bin Schuld daran. Sie hat auch öfter gesagt wenn sie irgendwann zermatscht auf dem Asphalt liegt soll ich daran denken dass es meine Schuld war.

Sie hat auch lange noch versucht mich zurück zu gewinnen, habe mich aber irgendwann nicht mehr drauf eingelassen (nach unzähligen Versuchen), irgendwann hat sie mir dann auch stolz erzählt wie sie sich von anderen Typen richtig hart durchf*cken lässt nur um mir weh zu tun, und dass ich sie dazu zwinge soetwas zu tun.

15.11.2017 00:15 • x 2 #524


P
Zitat:
Wenn mit emotionalen Gefühlsausbrüchen Drama und Streit gemeint ist - Dann kann ich als Mann (wobei, bin 17 - Junge?) sagen: Nö. Mag ich nicht.

Das würde dann sogar wieder eher zur ersten passen. Die hat gerne mal meine Mutter als Prost. beleidigt, mir alle möglichen anderen Beleidigungen an den Kopf geworfen (bin total hässlich, ein A*schloch, ein Egoist, usw..), mir gesagt, wenn sie so einen Sohn hätte würde sie sich wünschen sie hätte abgetrieben und lauter so ein Zeug....

... nur um mir dann 20 Minuten später zu schreiben, dass sie mich trotzdem liebt.


Sorry, die Beschreibung hat mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Das ist so der Klassiker...

Und das Fiese ist, trotz eben genau dieser Ausbrüche ist die Anziehung oftmals da.

Ich vermute mal, das es einem Mann irgendwie auch schmeichelt, das eine Frau wegen ihm die Kontrolle verliert und es eben als Zeichen der Zuneigung und Intensität der Gefühle für Ihn wertet und empfindet bzw. auch durchaus verwechseln kann. Das ist aber eben leider nicht immer tatsächlich auch der Fall.

Manchmal wiederum ist es tatsächlich so.

Das das für Männer schwer zu erkennen und zu unterscheiden ist, was einfach nur Drama und was echte echte Gefühle und Liebe für Ihn sind, kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Und im ungünstigsten Fall führt es noch dazu, daß Männer jegliche Emotionen einer Frau nicht mehr wirklich ernst nehmen können und oder wollen, selbst wenn die sogar mal berechtigt und angebracht sind, weil Mann auch nich immer perfekt ist.

15.11.2017 00:20 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag