296

Habe Affäre abrupt beendet - fühle mich nicht gut

I
Zitat von kuddel7591:
Und trotzdem hat das nichts mit weiter belügen, weiter betrügen zu tun - außer sich selbst. Und das ist AUCH deren Sache, die sich selbst weiter zu belügen und zu betrügen gedenken....nichts Anderes ist eine Affäre.


Dann frag ich mich ernsthaft warum du überhaupt noch hier schreibst.
Mit welcher Begründung ?
Da ja es immer deren Sache ist , ganz egal was und wie sie etwas angehen.
Dann brauchst du doch auch nix mehr schreiben.
Ehrlich was soll das ?

Schreib doch jedesmal einfach , geht mich nix an, ist deine Sache, interessiert mich zwar und ich schreib auch ein bisschen was , aber was so genau , weiss ich eigentlich gar nicht.
Weil geht ja nur dich was an.

Was nimmst du neuerdings ? Gibts das im Reformhaus ?

21.01.2020 16:55 • x 2 #136


K
Zitat von Isely:

Dann frag ich mich ernsthaft warum du überhaupt noch hier schreibst.
Mit welcher Begründung ?
Da ja es immer deren Sache ist , ganz egal was und wie sie etwas angehen.
Dann brauchst du doch auch nix mehr schreiben.
Ehrlich was soll das ?

Schreib doch jedesmal einfach , geht mich nix an, ist deine Sache, interessiert mich zwar und ich schreib auch ein bisschen was , aber was so genau , weiss ich eigentlich gar nicht.
Weil geht ja nur dich was an.

Was nimmst du neuerdings ? Gibts das im Reformhaus ?


@

NIEMAND hat jemals im Leben fertig....und ich werde einen Teufel tun, mich zu rechtfertigen,
warum ich überhaupt hier war, bin und sein werde.

Und nein...es geht mich in der Tat PERSÖNLICH nichts an, ob und wer WAS schreibt.
Und ja...ich weiß sehr wohl, wann ich WAS schreibe.

Kann es sein, dass du mit dem, WAS ich schreibe so ganz und gar nicht klar kommst - wenn
dir das widerstrebt...in der SACHE können wir diskutieren - aber NICHT persönlich werden.

Und ja.... es ist z. B. allein DEINE Sache, warum du mit Meinungen Anderer nicht klar kommst.
Ich komme damit klar....auch wenn ich Vieles einfach nicht verstehe, nicht mal tolerieren kann
und nicht will.

Beispiel - du schreibst - sorry - frei nach Schnauze, weil dir in DEM Moment danach ist. Genau
DAS mache ich auch...frei nach Schnauze schreiben - themenbezogen. Zudem... ich akzeptiere
das Geschriebene Anderer, auch wenn es nicht in meinen Kram passt. Wenn DU deine Meinung
äußerst - zu was auch immer - dann ist das für mich okay....auch wenn mir DEINE Meinungen ab
und an TOTAL quer kommen. DU darfst, sollst und musst deine Meinung haben und diese auch verteidigen....das ist alles kein Problem for me! D. h. aber nicht, dass ich deine Meinungen teile.

Und so sehe ich das mit ALLEN Leuten, die hier schreiben...und wenn mir etwas von deren Meinungen gegen den Strich geht, melde ich mich. Auch wenn mir etwas gegen den Strich
geht, akzeptiere ich dennoch DEREN Meinungen....du erkennst allmählich den Unterschied,
worauf ich hinaus möchte?

Nein... ich rauche nicht, saufe nicht, *beep* nicht...das ist eh Männersache... Zudem fresse ich nichts, was mir suspekt ist....sondern nehme nur das ein, was meiner Gesundheit dienlicher ist,
als wenn ich nichts einnehmen würde.

Ja... @Isely - der Teufel steckt OFT im Detail. Das große Ganze kann fast jede/r - das Detail nicht. In meinem 1. Leben konnte ich nicht mal das große Ganze - da gab es nur MICH. Im 2. Leben - im kommenden Monat wird das 22 Jahre alt - habe ich sehr viel lernen müssen...viel mehr auf Details
zu achten. Wer hat mich darauf gebracht? Leute, die es GUT mit mir meinten...und es auch GUT machten, mich zu überzeugen, was mich sehr viel kritischer und differenzierter hat werden lassen.

Nein....die Erde ist keine Scheibe!

Ach so.... meinen Thread über den Nutzen, benutzt werden, benutzt haben... Affären betreffend - so ähnlich heißt der - wollte ich wieder öffnen lassen. Welchen Nutzen ich aus meiner Affäre hatte - Lehren gezogen habe ich. Ob ich benutzt habe.... habe ich! Ob ich benutzt worden bin - Ja, wenn auch unbewusst!

Zitat:

Zitat:
Was nimmst du neuerdings ? Gibts das im Reformhaus ?


Beides kann ich verneinen... 1. Frage: NIX....2. Frage: Nein!

Und in der Tat - es ist DEREN Sache, ob und wie jemand an etwas herangeht.

21.01.2020 18:28 • x 1 #137


A


Habe Affäre abrupt beendet - fühle mich nicht gut

x 3


I
Ich beziehe Stellung zu Themen, ich beantworte Fragen , auch ungefragt.
Ich äussere , ich geb meinen Senf ab.
Was uns da unterscheiden soll, leuchtet mir nicht ein.

Allerdings käme ich nie auf die Idee anderen zu sagen , dass ist doch Sache des /der TE.
Weil sich dann eigentlich alle Kommentare erübrigen. Forum kann geschlossen werden.

Ich mag darüber aber nicht ewig diskutieren.
Weil ich es als Nebenschausplatz sehe.

21.01.2020 18:54 • x 2 #138


K
Zitat von Nostraventjo:
ich stehe aber zu meinem Leben

Ich sehe es so: dass ich durch deine letzten Beiträge jetzt ein winzig klein wenig mehr weiß. So verstehe ich im Nachhinein auch deine Reaktionen zum Thread besser.

21.01.2020 20:00 • #139


N
Zitat von Klaus123:
Ich sehe es so: dass ich durch deine letzten Beiträge jetzt ein winzig klein wenig mehr weiß. So verstehe ich im Nachhinein auch deine Reaktionen zum Thread besser.


Das ich als Soldatentochter zu Loyalität und Kameradschaft erzogen wurde?!

Das stuende hier auf der Welt einigen besser.

21.01.2020 21:16 • x 1 #140


I
Zitat von Nostraventjo:

Das ich als Soldatentochter zu Loyalität und Kameradschaft erzogen wurde?!

Das stuende hier auf der Welt einigen besser.



Oh oh , meine Freundin war auch Soldatentochter , die war alles aber nicht Loyal, jedenfalls nicht mir gegenüber.

21.01.2020 21:21 • #141


N
Zitat von Isely:


Oh oh , meine Freundin war auch Soldatentochter , die war alles aber nicht Loyal, jedenfalls nicht mir gegenüber.


Dann ist es wohl zum Teil auch Charaktersache...

21.01.2020 21:28 • x 2 #142


K
Zitat von Nostraventjo:
Dann ist es wohl zum Teil auch Charaktersache...

Denke das trifft es am besten. Loyal zu sein ist top. Es können aber so wenige leben. Weil zu viel Auswahl. Ist wie mit zu viel Geld irgendwie und das beeinflusst, wodurch nur die allerwenigsten sich dem komplett entziehen können.
Ist aber nur meine Erklärung dafür.

22.01.2020 02:38 • #143


K
@

ob mit Drill erzogen - als Soldatentochter oder - sohn - oder ohne Drill erzogen...eine GUTE
Erziehung zeichnet sich durch etwas anderes aus - nur NICHT durch Drill...so meine Meinung.

Eine geradlinige und konsequente Erziehung genossen zu haben, feit allerdings nicht vor irgendwelchen persönlichen Aussetzern - bitte nicht missverstehen. Jeder Mensch macht
Fehler. Dass viele Menschen nur noch Mitläufer/innen sind, die sich auf ANDERE verlassen
(wollen/sollen), macht es in der heutigen Zeit schwerer.

Zitat @Klaus123

Zitat:
Ist wie mit zu viel Geld irgendwie und das beeinflusst, wodurch nur die allerwenigsten sich
dem komplett entziehen können.


geht es dabei nicht auch um das nicht entziehen wollen, bzw. nicht MEHR entziehen wollen!?
Wer schon viel/alles hat, macht doch eher nur noch mit, als selbst kreativ zu werden.

@

Charaktersache, Loyalität - ist das wie mit der Moral, wie mit Gewissen?!....Frau/Mann hat sie oder hat sie nicht - durch z. B. Erziehung/Bildung/Sozialisation? Können Erziehung, Bildung, Sozialisation nur ermuntern....oder auch etwas verhindern, worum es in diesem Forum geht? Nein....den Anschein hat es nicht...

22.01.2020 10:24 • #144


N
Zitat von kuddel7591:
@

ob mit Drill erzogen - als Soldatentochter oder - sohn - oder ohne Drill erzogen...eine GUTE
Erziehung zeichnet sich durch etwas anderes aus - nur NICHT durch Drill...so meine Meinung.

Eine geradlinige und konsequente Erziehung genossen zu haben, feit allerdings nicht vor irgendwelchen persönlichen Aussetzern - bitte nicht missverstehen. Jeder Mensch macht
Fehler. Dass viele Menschen nur noch Mitläufer/innen sind, die sich auf ANDERE verlassen
(wollen/sollen), macht es in der heutigen Zeit schwerer.

Zitat @Klaus123



geht es dabei nicht auch um das nicht entziehen wollen, bzw. nicht MEHR entziehen wollen!?
Wer schon viel/alles hat, macht doch eher nur noch mit, als selbst kreativ zu werden.

@

Charaktersache, Loyalität - ist das wie mit der Moral, wie mit Gewissen?!....Frau/Mann hat sie oder hat sie nicht - durch z. B. Erziehung/Bildung/Sozialisation? Können Erziehung, Bildung, Sozialisation nur ermuntern....oder auch etwas verhindern, worum es in diesem Forum geht? Nein....den Anschein hat es nicht...


Wo habe ich gesagt, daß ich mit Drill erzogen wurde?
Du spuckst hier riesen Töne und machst einen auf allwissend und kommst mit so Behauptungen daher. Peinlich.

Ich wurde von meinem Vater gegenteilig sogar mit viel Liebe erzogen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit.

Er brachte mir bei, zu meinem Wort zu stehen, Versprechen einzuhalten, ehrlich zu sein, zutun was ich für richtig halte, für mich und andere und schwächere einzustehen. Loyalität zu Partner und Familie. Moral und Ethik war ihm sehr wichtig. Das aus mir ein gutherziger, gerechter Mensch wird.



Wer Soldaten immer mit Drill verbindet, sollte mal seinen Horizont erweitern statt nur Töne zu spucken.

22.01.2020 10:46 • x 3 #145


K
Zitat von Nostraventjo:

Wo habe ich gesagt, daß ich mit Drill erzogen wurde?
Du spuckst hier riesen Töne und machst einen auf allwissend und kommst mit so Behauptungen daher. Peinlich.

Ich wurde von meinem Vater gegenteilig sogar mit viel Liebe erzogen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit.

Er brachte mir bei, zu meinem Wort zu stehen, Versprechen einzuhalten, ehrlich zu sein, zutun was ich für richtig halte, für mich und andere und schwächere einzustehen. Loyalität zu Partner und Familie. Moral und Ethik war ihm sehr wichtig. Das aus mir ein gutherziger, gerechter Mensch wird.



Wer Soldaten immer mit Drill verbindet, sollte mal seinen Horizont erweitern statt nur Töne zu spucken.


@

....Frage - warum erwähnst du, dass du eine Soldaten-Tochter bist? Wegen deines Charakters,
wegen deiner Loyalität? Ich bin kein Soldaten-Sohn, obwohl mein Vater einer war....und habe
AUCH eine GUTE Erziehung genossen. Was assoziierst du mit dem Begriff Soldatentochter
wirklich....da bin ich jetzt mal gespannt!

Zitat:
Loyalität zu Partner und Familie. Moral und Ethik war ihm sehr wichtig. Das aus mir ein gutherziger, gerechter Mensch wird.


das ist das Bestreben ALLER Eltern, dass aus ihren Kindern etwas wird...also Normalität! Hebt
das einen Soldaten-Vater von anderen Vätern denn ab? Bankiers-Kinder? Kaufmanns-Kinder?
Handwerker-Kinder? NÖ....oder willste mich nun eines Besseren belehren?

Und... auch gutherzige und gerechte Menschen sind vor NICHTS gefeit...und es gibt in diesem
Forum sehr viele davon, die TROTZ ihrer Gutherzigkeit, trotz ihrer Gerechtigkeit - oder wegen? - anderen Menschen auf den Leim gegangen sind, belogen und betrogen und hintergangen wurden!

Also... als Soldatentochter biste auch nicht prädestinierter als alle anderen auch - und das festzustellen, braucht es KEIN Allwissen....

Noch eines - wäre ICH allwissend ...ganz sicher wäre mir das Forum DANN suspekt.

22.01.2020 11:15 • x 1 #146


K
@Nostraventjo
wer alles hat, in der Ebene der Leistungsträger agiert, der hat tausend Möglichkeiten mehr als jener, der von irgendwo her kommt, niemanden kennt und materiell oder punkto Status Quo wenig hat. Völlig logisch.
Wer von Kindheit an schwierige Wege gehen musste, schätzt gute und lockere Zeiten mehr. Ob der allerdings kreativer agiert sei dahingestellt. Bescheidenheit wird er/sie mehr intus haben. Jedoch manchmal in zu viel Zurückhaltung auch dem Erfolg ausweichen, wo er zum Greifen nahe läge. Warum? Weil der ein oder andere gelegentlich einfach zu schnell zufrieden ist.

Du hast übertragen mit dem nicht mehr entziehen wollen schon recht. So ist das inzwischen eher. Dagegen gibt es aber nur ein Rezept: Ich will dann einfach vielleicht auch etwas nicht. Das Gleichgewicht fehlt in den Beziehungen häufig. Vor allem deswegen, weil mindestens ein Teil nicht klar äußert was er wirklich will, nicht will, ohne wenn und aber. Oder er/sie traut sich nicht.

Unterm Endstrich kommt dabei aller Wahrscheinlichkeit eins nicht heraus: der gemeinsame Weg zur goldenen Hochzeit

22.01.2020 21:30 • #147


K
@

in der heutigen Zeit - wie ist da noch klare Positionierung möglich, die über JAHREEE Bestand haben wird? Die frühere statische Ausrichtung - die gibt es nicht mehr. Die heutige homogener gewordene Ausrichtung - nein...daraus ist kein Lotterleben geworden. Es wird nur nicht mehr alles soooo eng gesehen!?

Und geht es im Grunde GUT....sehr gut sogar im Vergleich zu anderen Ländern im nahen und/oder entfernten Ausland. Daher... wir LEBEN und wir klagen mitunter auf einen sehr sehr hohen Niveau.
Und...was wir wirklich HABEN - das wird nicht mal mehr als solches anerkannt, weil...bei uns sagt man:

Zitat:
Je mehr sie/er hat, je mehr sie/er will!


Und da wird eher NICHT (mehr) eigenkreativ gedacht und gemacht....sondern sehr oft nur (noch) mitgemacht, weil ANDERE es vormachen, um bloß nicht durch das Sieb zu fallen.... will heißen - selbst nicht mehr gefragt zu sein, weg vom Fenster zu sein, bzw. sich auch nur so zu fühlen. Nachmachen....und mitmachen...und dann geht es dabei vielfach AUCH um Profilierung Anderen gegenüber.

Den Mut zu haben, NEIN zu sagen - auch sich selbst gegenüber, weil die innere Überzeugung etwas ganz anderes sagt, gibt es vielfach nicht mehr.

Ein NEIN zu Anderen und Anderem, ist ein JA zu sich selbst!

Klare Kante zu propagieren, ist vergleichsweise einfach. Klare Kante selbst zu LEBEN, lässt das schon ganz anderes aussehen - die Klare Kante.

Und es mag klugscheixxerisch sein:

Ich sage, was ich mache - und ich mache auch, was ich ZUVOR gesagt habe!

Und auf die TE bezogen, auf ihre Affäre bezogen, ihre Ehe, ihren EM, ihre Familie bezogen - die TE hat ggf. versucht, sich selbst zu verwirklichen, weil sie gemerkt hat, dass ihr EM ihr das nicht ermöglicht, GEMEINSAM einen Weg zu finden, auf dem SIE und ER sich gemeinsam verwirklichen könnten! Wer hat nun wen vergessen, übersehen, unterlassen, missachtet (nicht falsch verstehen), Wichtiges nicht angesprochen (der Anderer sollte/müsste das ja von sich aus merken), usw. usf.?

Es ist eben NICHT nur die Erziehung, nicht nur die Bildung, nicht nur die Sozialisation dafür verantwortlich, nicht nur übermittelte Werte dafür verantwortlich, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Es wird vieles einfach als Selbstverständlichkeit erwartet/vorausgesetzt, die es in der schnelllebigen nicht mehr gibt.
Und...damit ÜBERHAUPT etwas funktionieren kann, muss dafür etwas getan werden. Und nein - eben NICHT (nur) die Anderen sollten/müssten/ haben etwas zu tun...auch Frau/Mann selbst. Und ja - dieses TUN ist nicht immer angenehmer Natur - anecken oft vorprogrammiert.

Das Forum zeigt es reihenweise auf - wer HIER thematisch aneckt, ist sehr schnell RAUS. Daher - thematisch anzuecken = unerwünscht? Nix da... das belebt jede Diskussion, sofern es bei Thematischen bleibt.

Ja... wir stöhnen z. T. auf sehr hohem Niveau - weil wir es uns leisten können? Viel zu viel Tamtam drum rum?

Und was das I-net propagiert, es gibt bald keine Langzeit-Ehen mehr - dabei wird fleißig mitgemacht, wird nachgemacht, weil.... Andere haben auch Affären, Andere trennen sich auch!
Und zu welchem Preis? Macht diese Rechnung wirklich (noch) jemand auf? Nein.... Materielle Preise meine ich HIERBEI ausdrücklich NICHT!

Und da scheiden sich die Geister wirklich, ob von den Eltern übereignete Werte, anerzogene oder erworbene Werte WIRKLICH den Weg im eigenen Leben ebnen....die Realität sagt etwas anderes!

23.01.2020 01:35 • #148


Ortrere
So, @kuddel7591 , nun hast Du mit Deinen , /, (), GROSs und er/innen Philosophiererein den ganzen Thread von @Girit20 totgequatscht.
Gehts ab und zu auch mal bisschen kürzer und auf die konkrete Frage der TE fokussiert? Nix für ungut....

23.01.2020 22:18 • x 3 #149


K
@Ortrere

die meisten 3-Satz-Posts....sind die denn der Knaller? Sind DEINE Mehrzeiler - die ich sehr schätze - sehr viel aussagefähiger? Ja, das sind sie.

Und das abwürgen von Thread kommt meist WIE zustande? Meist von inhaltslosen 3-Zeilern.
Sind Posts in Form von Vorwürfen, Unterstellungen, Behauptungen sinngebend/er?
Sind nicht Fragen, an die jeweiligen TE gerichtet, sinnvoller? Sind damit verbundene Erklärungen
evtl. hilfreicher?

Wenn ich z. B: deine Posts lese....du beschreibst ebenfalls z. T. sehr ausführlich, was mir selten Anlass gibt, dann noch nachzufragen.

So hat jeder seine Art.... und auf die gestellten Fragen der TE an mich bin ich sehr wohl eingegangen, soweit ich sie beantworten in der Lage war.

24.01.2020 01:16 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag