143

Habe ich ihr wirklich so viel Druck gemacht?

Hansl
Zitat von Cocolores:
Verallgemeinerungen bringen nie weiter.


Naja, es gibt schon genetische Verankerung. Frau muss ja nach diesen nicht unbedingt leben. Aber Fakt ist schon, daß der urzeitlliche Speerwerfer verankert ist.

Zitat von Cocolores:
Und ich bin mir sehr sicher, dass Du nicht alle Frauen kennst und schon gar nicht deren Unterbewußtsein


Nein, natürlich nicht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat von Cocolores:
Um es noch einmal in der weiblichen Form zu schreiben:
Bei der Richtigen kann man nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig

Das hört sich eben gut an.
Aber die Realität liegt eben dazwischen.

Aber wir können uns darauf einigen: Männer, die zu früh Ihre Gefühle darlegen, überhaupt ausgiebig darlegen, verlieren sehr oft und tendenziell den Respekt der Frau. Selbst wenn sie das nicht will, eigentlich meint sie fände das toll.. Primär erwartet eine Frau einen starken Mann, der frei von Schwächen der Frau Sicherheit bietet.
Ein dann bedürftiger Mann, der da von Gefühlen und Liebe spricht, gar beichtet löst dann zumindest unbewusst durchaus Abwehr oä aus.
Selbstverständlich spielen meine schlechte Erfahrungen da mit, bin eben kein Speerwerfer. Und leider zu emotional. Klar denke auch ich mir, ok, bin halt so. Und stehe dazu, solche Dinge auch vor allen zu sagen. Auch um der Frau zu vermitteln, daß ich zu ihr stehe, selbst bei Abfuhr. Mich schon ausliefere. Ohne Spielchen.
Trotzdem ist es weder klug, noch männlich.
Und schmälert die Chance respektiert zu werden beträchtlich.
Wird doch auch hier im Forum ansehnlichst , zwar subtil publiziert.

10.09.2021 12:50 • #16


tlell
Ich denke was du gesagt hast, hat nicht zum scheitern geführt, sondern nur den Vorgang beschleunigt. Ihr wärt am Ende nicht zusammen gekommen oder geblieben. Das hat einfach nicht gepasst. Manchmal ist es nicht das miteinandern, sondern das drum rum. Du sagst sie geht ins Ausland. Ich persönlich würde da auch die Notbremse ziehen. Wer geht schon gerne frisch in einer Beziehung längere Zeit weg. Dann lieber aussteigen solang es geht.

Dieses denken, was hätte man tun können damit nicht, gehört dazu. Das hatte ich auch sehr lange Zeit. Nimm das alles nicht zu schwer. Unterbrich die Grübeleien. Lenk dich ab und mach was für dich! Die wenigsten Menschen hätten was tun können um das Ende ihrer Beziehung zu verhindern. Beziehung ist immer Arbeit und zwar miteinander. Wenn einer von beiden aussteigt, geht das Boot unter. Du bist noch so jung. Geniess das Leben! Die Richitge kommt und die geht auch nicht, wenn du Gefühle offen sagst.

10.09.2021 17:50 • x 3 #17


A


Habe ich ihr wirklich so viel Druck gemacht?

x 3


tlell
Zitat von Hansl:
Aber wir können uns darauf einigen: Männer, die zu früh Ihre Gefühle darlegen, überhaupt ausgiebig darlegen, verlieren sehr oft und tendenziell den Respekt der Frau.


Also entweder bin ich unnormal oder die Frauen die du kennst haben alle einen an der Klatsche.

Zitat von Hansl:
Ein dann bedürftiger Mann, der da von Gefühlen und Liebe spricht, gar beichtet löst dann zumindest unbewusst durchaus Abwehr oä aus.


Aha also wird ein Mann bedürftig, weil er über Gedühle redet? Meine Beine funktionieren super. Mein Mann redet über Gedühle. Ich bin weder abgehauen noch hab ich den Repsekt verloren.

Du fällst mir mit deinen echt teilweisen schrägen Beiträgen auf. Was stimmt denn in deinem Kosmos nicht? Dein Bild von der Welt ist echt gruselig.

10.09.2021 17:55 • x 5 #18


T
Zitat von tlell:
Ich denke was du gesagt hast, hat nicht zum scheitern geführt, sondern nur den Vorgang beschleunigt. Ihr wärt am Ende nicht zusammen gekommen oder geblieben. Das hat einfach nicht gepasst. Manchmal ist es nicht das miteinandern, sondern das drum rum. Du sagst sie geht ins Ausland. Ich persönlich würde da auch die ...


Auch an Dich lieben Dank! Ja, das mit dem Ausland mag sein, aber wir hatten schon ganz früh bevor wir uns das erste Mal getroffen hatten darüber geredet und es war nie ein Problem. Sie hatte mich sogar gefragt, ob ich sie dann mal besuchen komme. Und dass sie geht wusste sie ja die ganze Zeit. Dann würde ich es an meiner Stelle gar nicht erst so weit kommen lassen... Es ist nur einfach so schwer zu verstehen, dass bis zu den drei Worten alles so toll und okay war. Auch frage ich mich immer wieder, ob es nicht damals zu früh war, alles abzubrechen und ich uns hätte noch ein paar Treffen geben sollen. Aber sie hatte ja auch nicht mehr wirklich gezogen. Vermutlich hat sie auch gehofft, dass ich es von mir aus beende, damit sie mich nicht verletzen muss. Auch dass wir jetzt absolut gar keinen Kontakt mehr miteinander haben ist einfach schade. Wir hatten uns immer alles vom Tag erzählt und jetzt ist es als hätte man sich nie kennengelernt... Ist auch einfach blöd wenn im Freundeskreis jeder glücklich vergeben ist und es bei einem selbst dann so kurz davor scheitert. Aber vielleicht muss ich mich wirklich einfach noch etwas gedulden und mir nicht so viel Druck machen mit der ganzen Sache.

11.09.2021 00:36 • x 1 #19


Tee-Freundin
Hallo @tenoro ,

um's kurz zu machen:
Nach 2 Monaten und eurer Menge an Kontakt und Treffen, finde ich, darf man ich liebe Dich sagen.
Anders schaut's aus, wenn Du das nach 2-3 Wochen oder einer einstelligen Zahl an Dates sagst.

Egal, was ihr vereinbart / gehofft hattet, eine Beziehung während eines Auslandssemesters entspricht einer Fernbeziehung. Nach der kurzen Zeit, die ihr zusammen hattet, ist das, glaube ich schwierig.

Lass' die Selbstvorwürfe.
Ich denke, es sollte nicht sein zw. euch und wäre auch so, so gekommen.
Nur etwas später.
Ihr Verhalten am Ende spricht auch nicht sonderlich für sie.

Betrachte es als Erfahrung.
Dein Blick für das, was Du bei einer Partnerin und in einer Beziehung willst, sowie für das, was Du nicht willst / Dir wichtig ist, werden sich schärfen.

Aufstehen... Krone richten... weitergehen.

11.09.2021 15:04 • x 3 #20


T
Vielen Dank! Ich gebe mein Bestes. Ja, also wenn man die kurze Zeit, in der wir uns nicht gesehen hatten, wegnimmt, dann waren es ja auch nur 6 Wochen bis zu dem Zeitpunkt und auch nur knapp 10 Dates. Aber es hätte vermutlich wirklich nichts geändert. Wenigstens kann ich mir sagen, dass ich alles versucht habe... ich lasse sie jetzt auch erstmal in Ruhe. Wir haben uns vor einer Weile auf Social Media entfolgt (sie hat auch Wochen nachdem Schluss war noch alles von mir angesehen), was ich eigentlich schade finde, aber ich denke, dass das auch besser so ist, weil ich dann nicht ständig daran erinnert werde, auch wenn es mich interessieren würde, was so bei ihr läuft. Vielleicht sucht sie ja auch von sich aus wieder den Kontakt wenn sie erstmal wieder hier ist. Ich sehe das eben oft immer nur aus meiner Sicht. Für mich wäre das kein Problem, mich um eine Beziehung zu kümmern, auch wenn ich für 4-5 Monate weg wäre, aber vielleicht sind manche Menschen da einfach ängstlicher... Ich werde sehen, was die Zeit so bringt, auch wenn ich mir keine Hoffnungen mehr mache, dass wir irgendwann nochmal voneinander hören werden. Danke aber an jeden, der sich die Zeit genommen hat!

12.09.2021 20:07 • x 3 #21


T
Ich wollte vielleicht nochmal etwas zu einem anderen Aspekt fragen. Kann es sein, dass ich vielleicht einfach nur so eine Art Corona-Zeitvertreib war? Ich finde es im Nachhinein irgendwie ein bisschen komisch. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass sie nie wirklich viel Interesse an Dates mit Jungs hatte. Sie ist wirklich sehr hübsch und verkehrt auch öfters mal mit Jungs in ihrer Freundesgruppe. Extrem schüchtern ist sie auch nicht. Und plötzlich sucht sie den Kontakt zu mir, fängt beim ersten Date an mit mir zu kuscheln und wird bereits nach ein paar Dates intim und vertraut mir ihr erstes Mal an. Normalerweise würde man doch denken, dass so ein Mädchen erst nach Wochen oder vielleicht sogar noch länger jemanden nah an sich heran lässt. Falls es wirklich so viel mit dem Auslandssemester zu tun hatte, dann fällt es mir einfach so schwer damit abzuschließen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, einen Korb zu bekommen, aber in der Situation so machtlos zu sein ist einfach schlimm. Ich weiß auch nicht, ob ich einfach eine falsche Einstellung zu diesem ganzen Liebesthema habe. Man liest ja immer wieder, dass Menschen sich Anfang 20 noch austoben wollen und weniger an etwas Festem interessiert sind. Vielleicht hätte ich mir auch einfach nicht so sehr eine Beziehung mit ihr wünschen sollen sondern mehr das lockere Miteinander genießen sollen. Im Prinzip lief ja alles toll. Wir hatten Zeit miteinander verbracht, waren intim, locker, unbeschwert und dann wollte ich dem ganzen eben ein Label aufsetzen. Vielleicht wäre ich ja auch glücklicher damit geworden, wenn ich einfach mal alles auf mich zukommen gelassen hätte als so schnell schon die Beziehungsebene anzusprechen. Kann es sein, dass ich mir da vielleicht einfach immer noch zu viele Gedanken um unnötige Themen mache? Tut mir Leid, dass ich da so bin, aber es verunsichert einen eben total, wenn die erste Erfahrung so komisch abläuft und man zweifelt nun irgendwie auch selbst daran, was man eigentlich will. Im Nachhinein war es wohl auch blöd, sie nochmal zu kontaktieren. Ich denke, wenn sie gewollt hätte, dass wir uns vor ihrem Auslandsaufenthalt noch einmal sehen, hätte sie sich gemeldet.

14.09.2021 11:46 • #22


Hansl
Zitat von tenoro:
ich schreibe hier, weil ich mir immer noch selbst Vorwürfe mache, einen tollen Menschen und eine mögliche schöne Beziehung verloren zu haben, weil ich zu unsicher war bzw. sie in die Enge getrieben habe. Alle meiner Freunde meinten, ich hätte nichts falsch gemacht, aber mich lässt die ganze Sache einfach immer noch nicht wirklich los, weshalb ich noch einmal nach unabhängigen Meinungen fragen wollte.

Danke.
Auch mein Film.
Exakt.

Zitat von tenoro:
Ich weiß mittlerweile, dass es für so ein großes Wort nach knapp zwei Monaten Dates vielleicht noch zu früh ist, aber ich habe eben in dem Moment so gefühlt und ich war mir auch sicher, dass sie so gut zu mir passt wie niemand sonst. Ich wollte ihr auch keinen Druck damit machen, aber ich dachte mir: Wenn sie dir so viele Signale gibt, dann kann das ja nicht so schlimm sein.

Nein, ist nicht schlimm.
Aber in den meisten Fällen falsch, erstrecht als Mann.
Trotzdem kann man es, so denke ich mittlerweile wirklich ganz einfach sehen: Bei der richtigen kannst Du nichts falsch machen.
Vielleicht gibt es erstmal Irritationen, aber sie bleibt bei Dir.
Druck war es trotzdem, aber die richtige freut sich, ist glücklich sowas gesagt zu bekommen.

Es gibt allerdings Menschen, für die lösen solche Worte Angst aus.
Flucht und Unsicherheit.
Sie nehmen Dich als Bedrohung dann war.
Obwohl sie Dich oft sehr lieben.

Aber wie gesagt, wäre sie die richtige, würdest Du nicht so stark verunsichert sein.

14.09.2021 11:54 • x 1 #23


E
Zitat von Hansl:
Naja, es gibt schon genetische Verankerung. Frau muss ja nach diesen nicht unbedingt leben. Aber Fakt ist schon, daß der urzeitlliche Speerwerfer verankert ist.




Zitat von Hansl:
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.



Bitte lieber TE, werde jetzt nicht zu einem Taktierer! Deine Gefühle klingen gesund und Du hast Dich sehr gut Deiner Angebeteten gegenüber verhalten - die Richtige wird genau so ein Verhalten ganz toll finden und Dich dafür feiern!
Du hast nach Deinem Instinkt gehandelt und der ist eben nicht mehr der Instinkt eines Jägers in der Savanne, der möglichst viele Weibchen befruchten muss, damit die Art erhalten bleibt. Du frisst auch nicht die Nachkommen Deiner Vorgänger und erschlägst keine Konkurrenten - hoffe ich jedenfalls.
Es ist traurig was Dir passiert ist, aber das passiert jedem mal im Leben und wir haben es alle überlebt. Klingt jetzt wenig tröstend, ABER zumindest bist Du richtig wie Du bist und ich sehe da keinen groben Fehler!

14.09.2021 12:07 • x 6 #24


T
@Emma75
vielen Dank! Ja, ich hatte auch nie das Bedürfnis danach, einfach so etwas mit einem Mädchen zu haben, ohne dass ernstere Absichten dahinter waren. Bei vielen meiner Freunde war das der Fall, aber ich kann zum Glück behaupten, dass mein Leben auch ohne Affären spannend genug ist, auch wenn das jetzt vielleicht etwas arrogant klingt. Ich hatte nie die Bestätigung gebraucht, sagen zu können, dass man mit x Frauen geschlafen hatte (auch wenn ich schon die Chancen dazu hatte, aber ich finde, dass man S. nicht mit jedem teilen sollte), da es für mich andere Elemente des Erfolgs in meinem Leben gab und gibt (vor allem im Sport). Alles nach dem ich mich gesehnt hatte war eine Beziehung, in der man einander vertraut, sich kümmert und füreinander da ist. Aber vielleicht hätte es einfach noch nicht sein sollen

14.09.2021 12:15 • #25


E
Zitat von tenoro:
Alles nach dem ich mich gesehnt hatte war eine Beziehung, in der man einander vertraut, sich kümmert und füreinander da ist. Aber vielleicht hätte es einfach noch nicht sein sollen

Genau so sehe ich das auch - nach allem was Du schreibst, wirst Du Dein noch Gegenstück finden - im ersten Anlauf ist so was sehr sehr selten. Viel Glück!

14.09.2021 12:22 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von tenoro:
und dann wollte ich dem ganzen eben ein Label aufsetzen.

Wozu? Jede Beziehung ist individuell anders strukturiert und man muss sie nicht in formale Label pressen. Beziehung heißt ja eigentlich nichts bestimmtes, sondern nur, dass da irgendeine Beziehung jedweder Art gegeben ist. Die Einengung auf eheähnliches Verhältnis mit gegenseitigem Treueschwur ist ja auch nur Dating-Theorie.

Die einzige Beziehung zwischen Männern und Frauen, die formal geregelt ist, ist die Ehe.

14.09.2021 13:11 • x 1 #27


T
@ElGatoRojo
also mit Label hatte ich gemeint, dass wir beide sagen, dass wir zusammen sind und das auch in der Öffentlichkeit und vor unseren Freunden zeigen dürfen. Ich wollte sie nicht heiraten, aber ich hatte eben auch keine Lust auf so eine Situation in der man dann nicht weiß, ob man sie jetzt seine Freundin nennen darf oder nicht. Das meinte ich mit Label

14.09.2021 13:15 • #28


ElGatoRojo
Zitat von tenoro:
dass wir beide sagen, dass wir zusammen sind und das auch in der Öffentlichkeit und vor unseren Freunden zeigen dürfen.

Das ist schon klar, wie du es meinst. Ist aber sehr formal. Früher hat man das einfach gemacht.

14.09.2021 13:18 • x 1 #29


T
Ja, ich verstehe was du meinst. Das hatte ich ja auch quasi auch so gemacht, als ich die Nachricht an meinen Freund geschrieben hatte

14.09.2021 13:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag