Emma75
Gast
Zitat von Hansl:Vielleicht publiziere ich hier mal meine Studie.
Die ist dann alles andere als repräsentativ! Nur weil Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, darfst Du nicht junge Männer dazu anstiften, ihre Gefühle nicht mehr zu zeigen und jetzt schon so verbittert zu werden, wie Du es offenbar bist.
Ich hab noch nie einen Mann sausen lassen, weil er Gefühle geäußert hat und ich kenne auch keine Frau, die flieht, wenn ein Mann ihr die Liebe gesteht - vorausgesetzt sie findet ihn auch gut.
Bei den langjährig glücklichen Paaren in meinem Freundeskreis war ich schon bei der Anbahnung vor über 20 Jahren dabei - hier haben die Männer wirklich alle extrem früh Gefühle gezeigt und geäußert - allerdings zur großen Freude der Frau. Da gab es keinerlei Taktiererei - einer hat sogar nach zwei Monaten Beziehung schon gesagt, dass die beiden heiraten werden (er war ihr erster Freund!) - ihre Reaktion: Am Abend die beste Freundin (mich) anrufen und verkünden, dass sie diesen Mann heiraten wird. Das ist fast 30 Jahre her und die beiden sind immer noch glücklich.
Das andere Paar (bei dem ich Trauzeugin war) lernten sich auf einer Party kennen und er sagte schon an diesem Abend: Ich nehm Dich jetzt mit nach Hause und dann bleibst Du bitte für immer. So ungefähr war das dann auch.
Wenn der Blitz einschlägt und man sich traut das offen zu sagen, kann es also auch richtig toll werden und man landet nicht immer im tiefen Tal der Tränen.
Ich bin immer für offen Gefühle zeigen - egal welche, egal ob Mann oder Frau.