133

Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

jeanGleur
Ich gehe doch nicht inflationär mit dem Begriff um? Wie gesagt, ich habe mich sehr damit beschäftigt und in das Thema reingelesen und zb auch hier in dem Forum nachgefragt, ob es sich eben um Borderline handeln könnte.. ?

Ich wünschte mir, es wäre nicht der Fall, aber anders kann ich mir Ihr Verhalten leider nicht erklären. Wüsste auch nicht, wann ich gesagt habe, dass sie die Krankheit. Sorry, komischer Beitrag deinerseits, wenn ich das mal so sagen darf.

29.03.2023 17:00 • #46


L
Du darfst sagen was du möchtest. Ich habe dich auch extra nicht direkt angesprochen. Ich finde, dass es hier im gesamten Forum nur so von psychischen Erkrankungen zu wimmeln scheint,ginge es nach der Meinung einiger.
Manche sind aber einfach nur ein A.Loch.

29.03.2023 17:09 • #47


A


Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

x 3


Cocolores
Zitat von Lizzard1111:
Manche sind aber einfach nur ein A.Loch.

Ein normales A..loch hinterlässt aber nicht so viel verbrannte Erde wie ein Mensch mit Cluster B.
Und je eher man merkt was Sache ist, umso eher kann man sich lösen.

Ich freue mich für jeden, der nur an ein A...loch gerät. Das kann man abhaken und fertig.

29.03.2023 17:50 • x 4 #48


alleswirdbesser
Ich habe eher das Problem bei solchen Feststellungen, wenn es um eine Online Bekanntschaft geht. Hier gab es lediglich einen schriftlichen Kontakt und noch gar keine Nähe, die ihr zu viel werden könnte. Zickereien und Dramainszenierung - ja, da ist offenbar Bedarf da, aber BL? Wenn das so sein sollte, wie ist die Person dann im realen Leben?

29.03.2023 18:54 • #49


alleswirdbesser
Zitat von Cocolores:
Ein normales A..loch hinterlässt aber nicht so viel verbrannte Erde wie ein Mensch mit Cluster B.
Und je eher man merkt was Sache ist, umso eher kann man sich lösen.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit BL, aber wie kann man ohne sich wirklich zu kennen viel verbrannte Erde hinterlassen? Der TE hat diesen virtuellen Kontakt dermaßen in sein Leben gelassen, dass er jetzt eine Art Trennung durchlebt. Und das finde ich auch bedenklich.

29.03.2023 18:58 • #50


alleswirdbesser
Zitat von jeanGleur:
Sprich super intensiv, super intim und ja was soll ich sagen.. Es hat sich teilweise irgendwie schon wie eine Beziehung angefühlt, ohne sich nur einmal gesehen zu haben.

Das ist in meinen Augen etwas, was mich etwas wundert. Intensiv und intim via WhatsApp?
Zitat von jeanGleur:
Nachdem wir dann ein paar Stunden keinen Kontakt hatten,

Wie ist es denn sonst? minütlich?
Zitat von jeanGleur:
Nachdem sie meine Frage ca eine Stunde unbeantwortet lies, hab ich sie drauf angesprochen und gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie mir sowas sagt, mir aber nicht auf meine Fragen antwortet

Eine Stunde nicht geantwortet und auch beim TE fängt das Drama an.

Das halte ich für bedenklich, was seine Rolle in dieser Geschichte angeht. Die Dame hätte bei jemand anderem keine Chance, nicht mal eine Woche, wenn sie sich nicht auf ein Treffen und normale Kommunikation einlassen würde. Schätze ich mal.

29.03.2023 19:05 • #51


M
@jeanGleur ich kann dir die Antwort geben: Sie hat in ihrem Kopf durch irgendeinen Trigger etwas sich ausgemalt, weswegen sie dich gefragt hat, ob du böse bist. Sie bezieht alles auf sich, egal was du tust. Solange sich deine Welt um sie dreht, ist alles tiptop. Sobad du aber selber deine Bedürfnisse äußerst, triggert sie das oder sie denkt, dass du ihr was antun willst, oder sie hätte was falsch gemacht, was auch dazu führt, dass du ihr was böses willst.

Das ist für dich nie rational nachvollziehbar und wird es nicht sein, weil ihr Kopf so gesehen ein Gespenst vorsetzt.

Eine Beziehung mit einer Bordi oder einem B-Cluster bedeutet immer, dass du deine Bedürfnisse zurücksteckst und dich für sie aufopferst. Hilfe erhälst du für (kleinere) Dinge, wobei sie auch ein gutes Gefühl hat. Deine negativen Gefühle gehören jedoch nicht dazu. Die triggern.

Die ganzen B-Cluster zählen zu einer PersönlichkeitsSTÖRUNG. das ist also kein kaputter Fuß den man sehen und nachvollziehen kann, wenngleich man die schmerzen nicht hat. Das ist etwas, das im Kopf passiert.

Für alle: Ich will damit niemanden angreifen und es mag harsch sein, aber für den TE vielleicht der erste Schritt zum Verständnis. Denn das ist etwas, was ich hier zu hauf erlebe: Die (Ex-)Partner versuchen auf Krampf das Verhalten des B-Cluster nachzuvollziehen, was nicht geht. B-Cluster haben regelmäßig irgendwas sehr schlimmes in ihrem Leben erlebt, weswegen sie so sind und nicht aus ihrer Haut können. Genauso wie sie einen die schönsten Momente des Lebens bescheren können, bringen sie einen auch das tiefste Tief. Entweder man kann damit umgehen, oder man ist einfach der falsche Partner.

29.03.2023 19:55 • #52


btlwe.
alta, soviele rote flaggen gibts sonst nur auf dem jahreskongress der chinesischen staatspartei!

29.03.2023 20:07 • #53


L
@Cocolores glaubst du die Menschen mit Bordeline finden das toll, so zu leben? Sich immer nur an Grenzen zu bewegen, Menschen, die man liebt Zu verletzen, niemals in der Mitte zur Ruhe kommen.
Sollen die verstoßen werden, oder sich völlig isolieren von allen oder wie stellst du dir das vor ?
Die leiden auch.

29.03.2023 20:41 • x 2 #54


jeanGleur
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe zwar keine Erfahrung mit BL, aber wie kann man ohne sich wirklich zu kennen viel verbrannte Erde hinterlassen? Der TE hat diesen virtuellen Kontakt dermaßen in sein Leben gelassen, dass er jetzt eine Art Trennung durchlebt. Und das finde ich auch bedenklich.

Darf ich fragen inwieweit du das bedenklich findest? Ich weiß ja nicht, ob du dir meinen Anfangstext mal durchgelesen hast, aber das alles hat ja eine deutlich längere Vorgeschichte. Ich hab nach 2 Kontaktabbrüchen und das Blockieren Ihrerseits trotzdem immer wieder versucht Rücksicht und Verständnis zu zeigen, weil mir diese Frau bzw der Mensch, trotz aller Probleme wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe auch nie auf ein Treffen gedrängt, weil ich ihr die nötige Zeit bzw den nötigen Raum für sich bieten wollte. Ist es dann zu viel verlangt, nach fast 4 Monaten Kontakt auch mal etwas anzusprechen, was mich in dem Moment gestört hat und ist es normal mich dann erneut zu blockieren? Vor allem, wenn man vorher einen super vertrauten Kontakt miteinander gehabt hat.

29.03.2023 22:49 • #55


jeanGleur
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist in meinen Augen etwas, was mich etwas wundert. Intensiv und intim via WhatsApp? Wie ist es denn sonst? minütlich? Eine Stunde nicht geantwortet und auch beim TE fängt das Drama an. Das halte ich für bedenklich, was seine Rolle in dieser Geschichte angeht. Die Dame hätte bei jemand anderem keine Chance, ...

Ja intensiv und Intim via WhatsApp!? Und ja es war fast täglich von morgens bis abends ein fast minütlicher Kontakt miteinander. Natürlich nicht ständig, aber der Bedarf war von beiden Seiten da.
Ich bin mir nicht sicher, was ihr mit TE meint, aber ich nehme an, ihr meint mich damit? Ich finde nicht, dass ich das Drama begonnen habe, hier beachtest du ja nicht den Kontext. Sie hat mir grundlos vorgeworfen ich sei komisch und ich habe lediglich nachgefragt was los ist, worauf sie mehrfach nicht eingegangen ist. Nachdem ich ihr dann gesagt habe, dass mich das stört, ist sie direkt an die Decke gegangen und hat mich eben danach blockiert.
Ich gebe dir auch recht, dass ein normaler Kerl wahrscheinlich schon sehr schnell die Reißleine gezogen hätte aber ich bin jemand, der eben nicht so schnell aufgibt, wenn ich einen Sinn oder eine Hoffnung in einer solchen Sache wie dieser für mich entdeckt habe.

29.03.2023 22:54 • #56


jeanGleur
Zitat von Melias:
@jeanGleur ich kann dir die Antwort geben: Sie hat in ihrem Kopf durch irgendeinen Trigger etwas sich ausgemalt, weswegen sie dich gefragt hat, ob du böse bist. Sie bezieht alles auf sich, egal was du tust. Solange sich deine Welt um sie dreht, ist alles tiptop. Sobad du aber selber deine Bedürfnisse äußerst, ...

Das empfinde ich exakt genau so. Es ist eben auch nicht das erste Mal, dass sie sich so verhalten hat. Und bei allem Verständnis, kann es ja kein normales Verhalten sein, mich bei der kleinsten Kleinigkeit von 100 auf 0 wieder zu blockieren, nur weil ich mal geäußert habe, dass mich grad was stört. Vor allem nachdem die letzten Wochen 100% einfach nur schön gewesen sind.
Ich habe auch noch nicht gesagt, dass sie vor ca 2 wochen Nachts betrunken vor meiner Tür stand und sie mich bei WA gefragt hat, ob ich sie reinlasse.. Das wäre dann unser erstes Treffen gewesen. Im Nachhinein frage ich mich, warum sie diese Nachrichten nicht gelöscht hat, nachdem sie schon unzählige teilweise belanglose nachrichten gelöscht hat. Nachdem ich ihr am nächsten Tag drauf geantwortet habe, war es ihr so unangenehm, dass sie sich erstmal für eine Woche zurückgezogen hat. Was sie mir damals aber noch so kommuniziert hatte.
Jetzt ohne Grund, aus dem Nichts den Kontakt wieder zu beenden mit dem Bewusstsein, dass es das nun gewesen sein könnte, weil ich das eben nicht nochmal mitmache, entzieht sich jeglicher Logik und ich fühle mich grad eher wie jemand, der 4 Monate ausgenutzt wurde.

29.03.2023 22:58 • #57


S
Zitat von jeanGleur:
Ich suche ja eine Partnerschaft die sich gut anfühlt

Kontaktabbrüche und Red Flags fühlen sich gut an?
Zitat von jeanGleur:
Schon schade, wenn gefühlt 99% stimmen aber das 1% zum Problem wird..

Zitat von jeanGleur:
Nach ca. 1,5 Wochen jedoch hat sie den Kontakt von jetzt auf gleich beendet

99% stimmen nicht und 1%stimmt ^^
Zitat von jeanGleur:
weil sie die erste Frau seit langer Zeit gewesen ist, mit der ich mir wirklich mehr hätte vorstellen können!

Das kannst du ohne ein persönliches Treffen und mit ner Menge redflags sagen?
Zitat von jeanGleur:
es mir wirklich schwer fällt, da ich mich wie gesagt, das erste mal über so einen längeren Zeitraum geöffnet habe.

Zitat von jeanGleur:
danach hatten wir Kontakt, als wären wir schon zusammen.

Zitat von jeanGleur:
Aber wir hatten nie ein Date!

Wunschvorstellung VS Realität
Zitat von jeanGleur:
Wenn ich mal längere Zeit nicht geantwortet habe, hat sie zb Nachrichten gelöscht

Zitat von jeanGleur:
Sprich, es hat von Anfang an Zwischenmenschlich wie auch charakterlich gepasst!

Das passt nicht zusammen.
Zitat von jeanGleur:
Sie hat oft von sich selbst gesagt

Zitat von jeanGleur:
toxisch

Zitat von jeanGleur:
eine Red Flag zu sein

Zitat von jeanGleur:
ich sollte auf mich aufpassen und selbst Freunde von ihr würden sich wegen mir Sorgen machen, weil sie wissen, wie sie so ist

Ihr habt über vieles geschrieben, das kann verbinden. ABER schau mal auf deine Anteile.
Du findest keine Frau so wirklich interessant, aber diese Frau hat es dir angetan,da hin schauen!
Zitat von jeanGleur:
Ich kann Ihr Verhalten wirklich schwer einschätzen

Sie schreibt es dir doch deutlich!
Zitat von jeanGleur:
ich kann das irgendwie nicht verarbeiten, da sie mir dieses Mal nichtmal eine Erklärung gegeben hat

Wie würdest du dein verhalten denn einschätzen?
Warum hält man daran fest,nach so vielen Warnzeichen?Das ist deine Baustelle.
Zitat von jeanGleur:
vor allem weil man am selben Tag noch über Dinge wie gemeinsamen Urlaub

Kinder und Hochzeit war zu wann geplant?
Zitat von jeanGleur:
wie ihr an meiner Stelle damit umgehen würdet?

Bleib bei dir und deinen Themen und nehme dieses ,,Kennenlernen samt deinem Umgang damit ,als Übungsfeld.
Wenn diese Frau,so etwas bei dir auslöst, hast du vielleicht ein Mangel. Wenn man ein Mangel hat,ist man offen für Chaos. Kein Mangel,gute und gesunde Abgrenzung.
Zitat von jeanGleur:
nach vielen Jahren das erste Mal wieder richtige Gefühle für eine Frau entwickelt habe

Nutz es,im genau hin zu schauen, was genau das für ,,Gefühle sind.
Zitat von jeanGleur:
Ich hab nach 2 Kontaktabbrüchen und das Blockieren Ihrerseits trotzdem immer wieder versucht Rücksicht und Verständnis zu zeigen

Wieso hast du für dich selbst keine Rücksicht übrig?
Zitat von jeanGleur:
ist es normal mich dann erneut zu blockieren?

,,normal ist das gesamte kennlernen auf beiden Seiten nicht.
Zitat von jeanGleur:
Ich weiß ja nicht, ob du dir meinen Anfangstext mal durchgelesen hast

Das hast du wen hier geschrieben...
Bitte lese DU mit etwas Abstand, deinen kompletten Text selbst noch einmal.
Zitat:
[url=/post3221730.html#p3221730]Zitat von jeanGleur[/url]
Ich habe auch noch nicht gesagt, dass sie vor ca 2 wochen Nachts betrunken vor meiner Tür stand und sie mich bei WA gefragt hat, ob ich sie reinlasse..


Zitat von jeanGleur:
fast 4 Monaten Kontakt

Telefonieren war wie oft drin?^^
Zitat von jeanGleur:
deutlich längere Vorgeschichte

Schau auf deine Vorgeschichte.

Möchtest du eine Partnerschaft, in der du Lichtschalter oder Partner bist?

Nutze dieses Beispiel, um mehr über dich zu erfahren.
Alles Gute für dich!

29.03.2023 23:17 • x 2 #58


jeanGleur
@_Summer_ Da hast du schon Recht und ich hab mir meinen ersten Text auch bereits nochmal durchgelesen und habe auch direkt gemerkt, wie verzweifelt ich gewesen bin. Und trotzdem hab ich sie nochmal an mich rangelassen..
Aber danke für deine ehrlichen und offenen Worte!
Ich bin da auch absolut bei euch und mit dem Mangel wirst du auch definitiv Recht haben. Bin eben schon seit 6 Jahren single und habe mich deswegen wahrscheinlich sehr weit zurückgestellt, in der Hoffnung, es könnte eben doch klappen.
Am Ende war das von vorne bis hinten einfach nur toxisch und ich hätte da viel früher eine Reißleine ziehen müssen. Bin da sicher viel zu naiv gewesen und hab mich von meinen wahrscheinlich irrationalen Gefühlen blenden lassen.

Ist leider im Nachhinein immer leichter sowas festzustellen, als wenn man sich noch an eine gewisse romantische Hoffnung klammert!

29.03.2023 23:33 • x 1 #59


S
Zitat von jeanGleur:
trotzdem hab ich sie nochmal an mich rangelassen

Zitat von jeanGleur:
in der Hoffnung, es könnte eben doch klappen.

Wenn dir etwas nicht gut tut und du weiter dran bleibst, nur um dieses Gefühl zu haben, statt klar Grenzen zu setzen, ist das nicht gesund.

Ist mir auch schon passiert und vielen anderen hier auch.

Sieh es positiv.
Du nimmst Erfahrungen daraus mit
Zitat von jeanGleur:
viel früher eine Reißleine ziehen müsse


und ersparst dir eine richtig ungesunde Beziehung.

29.03.2023 23:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag