Rosamarie
- 524
- 1256
Rosamarie
jeanGleur
jeanGleur
Zitat von Rosamarie:Ich kann dir nur ans Herz legen, sie auch zu blockieren.
Scheol
Zitat von jeanGleur:...Am Ende muss ich mir einfach bewusst werden, dass all das nur eine Art Illusion gewesen ist, was nichts mit der Realität……
jeanGleur
Zitat von Scheol:Nicht eine Art , es war deine Illusion, deiner Gedanken. Von morgens bis abends schreiben ist ein Suchtverhalten. Eine Sucht ist ein Handeln , was lebensbestimmend ist. Es ist unwichtig was sie ist , die Frage ist , warum wolltest du sowas , warum hast du da , so , mitgemacht ? Harmonisucht ? Liebesbedürftig ?
Scheol
Zitat von jeanGleur:..Harmonie und Liebesbedürftig, aber wäre es nicht eher schade, das nicht zu sein?
jeanGleur
Zitat von Scheol:Schade ? Eine Sucht nach Harmonie ist nie gut! auch bedürftig zu sein nach liebe ist nichts gutes ! Und es wäre besser das nicht zu sein ! Oder bist du gerne bedürftig und süchtig ?
sadMonkey
Zitat von jeanGleur:Jetzt, nach 4 Monaten und dem zweiten Mal aus dem Nichts blockieren ist aber auch für mich der letzte Geduldsfaden gerissen.
jeanGleur
Zitat von sadMonkey:Absolut verständlich und richtig und gesund von dir, hier klare Grenzen zu setzen. Aber ist die Antwort auf (unreifes) unnötiges blockieren denn nun ebenfalls zu blockieren? Ich denke ganz klar: nein! Wenn du dich auf das Niveau herablassen möchtest - verletzt, konfliktscheu usw. dann mach das. Ich bin der Meinung ...
Scheol
Zitat von jeanGleur:Ich glaube, da haben wir komplett unterschiedliche Vorstellungen von der jeweiligen Bedeutung. Ich definiere das eher als Bedarf als einer Sucht. ...
Susanna
Zitat von jeanGleur:Art imaginärer Schussstrich?
sadMonkey
Zitat von jeanGleur:Wobei ich dieses Verhalten eben auch als absolut kindisch und unnötig empfinde
jeanGleur
Zitat von sadMonkey:Du schriebst ja selbst - dass sie dich von 100 auf 0 plötzlich blockiert hat, hat dich schockiert. Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Was wäre denn dein Grund für die Blockierung jetzt? Rache/verletzter Stolz? Du kannst halt auch ein bisschen aussuchen ob zu der alles blockieren-Kultur gehören ...
sadMonkey
Zitat von Susanna:Aber hier kann man sich ja nicht einfach nicht mehr treffen, der Kontakt ist virtuell, also kann eine Trennung auch nur auf diesem Wege stattfinden.
sadMonkey
Zitat von jeanGleur:Ehrlich gesagt, hab ich die Blockade jetzt auch wieder aufgehoben, weil ich finde, dass du Recht hast und ich das eigentlich genau so sehe.