133

Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

R
Ich kann dir nur ans Herz legen, sie auch zu blockieren.

29.03.2023 23:53 • x 2 #61


jeanGleur
@_Summer_ Vor allem letzteres muss ich mir auch immer wieder Bewusst machen. Allerdings würde ich ja lügen, wenn mir Ihre Aufmerksamkeit nicht auch irgendwo gut getan hätte. Ansonsten hätte ich das auch sicher nicht solange mitgemacht bzw immer wieder Rücksicht gezeigt, anstatt direkt klare Grenzen zu setzen. Gesund war es wirklich nicht und ich merke bereits einen Tag später, dass mir eine Art Last von den Schultern fällt.
Am Ende muss ich mir einfach bewusst werden, dass all das nur eine Art Illusion gewesen ist, was nichts mit der Realität zu tun gehabt hat. Ehrlich gesagt befürchte ich sogar ein wenig, dass Ihr genau das sehr wohl bewusst gewesen ist und sie Angst davor hatte, dass mich eben diese Probleme im echten Leben viel früher/schneller abgeschreckt hätten und es eben so möglichst in die Länge gezogen wurde. Natürlich nur, weil ich es eben auch mit mir hab machen lassen..

30.03.2023 00:00 • #62


A


Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

x 3


jeanGleur
Zitat von Rosamarie:
Ich kann dir nur ans Herz legen, sie auch zu blockieren.

Das hab ich bereits gestern gemacht, nachdem ich ihr noch eine recht emotionale Nachricht geschrieben habe, in der ich ihr auch gesagt hab, dass es das nun auch für mich gewesen ist. Wird auch das beste sein. Problem ist nur, dass sie weiß wo ich wohne und ich hoffe wirklich sehr, dass da nichts weiter vorkommen wird.. I

30.03.2023 00:04 • #63


Scheol
Zitat von jeanGleur:
...Am Ende muss ich mir einfach bewusst werden, dass all das nur eine Art Illusion gewesen ist, was nichts mit der Realität……

Nicht eine Art , es war deine Illusion, deiner Gedanken.
Von morgens bis abends schreiben ist ein Suchtverhalten. Eine Sucht ist ein Handeln , was lebensbestimmend ist.
Es ist unwichtig was sie ist , die Frage ist , warum wolltest du sowas , warum hast du da , so , mitgemacht ?
Harmonisucht ? Liebesbedürftig ?

30.03.2023 00:30 • x 2 #64


jeanGleur
Zitat von Scheol:
Nicht eine Art , es war deine Illusion, deiner Gedanken. Von morgens bis abends schreiben ist ein Suchtverhalten. Eine Sucht ist ein Handeln , was lebensbestimmend ist. Es ist unwichtig was sie ist , die Frage ist , warum wolltest du sowas , warum hast du da , so , mitgemacht ? Harmonisucht ? Liebesbedürftig ?

Das habe ich ja versucht deutlich zu machen.. Ich war einfach sehr naiv und wahrscheinlich geblendet durch irrationale Gefühle. Und ja, ich bin absolut Harmonie und Liebesbedürftig, aber wäre es nicht eher schade, das nicht zu sein?
Klar hat das im Zusammenspiel mit ihr und Ihren Problemen eine toxische Mischung ergeben.
Ich bin aber auch ganz ehrlich, dass ich mit mir selbst im Reinen bin, weil ich immer absolut offen und ehrlich zu Ihr gewesen bin und wirklich alles versucht habe, dass es vielleicht doch hätte klappen können!

Denn wie bereits jemand hier kommentiert hat. Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch, egal wieviele Sorgen/Probleme er hat, immer die Chance verdient hat, sein Glück zu finden. Ich hab mich eben bewusst oder auch unterbewusst dazu entschieden, mich zurückzustellen um Ihr eben den nötigen Freiraum zu bieten.

Jetzt, nach 4 Monaten und dem zweiten Mal aus dem Nichts blockieren ist aber auch für mich der letzte Geduldsfaden gerissen. Ich bin eben auch der Meinung, dass Rücksicht keine Einbahnstraße ist, was sie nach dieser langen Zeit mit all den Nebengeräuschen meiner Meinung nach eben auch langsam mal respektieren sollte. Das blockieren zeigt mir eben, dass es ihr am Ende nur um sich ging und ich solange gut gewesen bin, solange ich mich um ihre Sorgen und Bedürfnisse gekümmert habe.

Also das vielleicht nochmal dazu, warum ich da überhaupt solange mitgemacht habe

30.03.2023 00:42 • #65


Scheol
Zitat von jeanGleur:
..Harmonie und Liebesbedürftig, aber wäre es nicht eher schade, das nicht zu sein?

Schade ?

Eine Sucht nach Harmonie ist nie gut!
auch bedürftig zu sein nach liebe ist nichts gutes ! Und es wäre besser das nicht zu sein !
Oder bist du gerne bedürftig und süchtig ?

30.03.2023 00:47 • x 1 #66


jeanGleur
Zitat von Scheol:
Schade ? Eine Sucht nach Harmonie ist nie gut! auch bedürftig zu sein nach liebe ist nichts gutes ! Und es wäre besser das nicht zu sein ! Oder bist du gerne bedürftig und süchtig ?

Ich glaube, da haben wir komplett unterschiedliche Vorstellungen von der jeweiligen Bedeutung.
Ich definiere das eher als Bedarf als einer Sucht.

Also ja, ich würde sehr gern wieder Lieben bzw würde mir eine harmonische Beziehung wünschen. Wüsste nicht, was daran verkehrt sein soll

30.03.2023 00:51 • #67


S
Zitat von jeanGleur:
Jetzt, nach 4 Monaten und dem zweiten Mal aus dem Nichts blockieren ist aber auch für mich der letzte Geduldsfaden gerissen.

Absolut verständlich und richtig und gesund von dir, hier klare Grenzen zu setzen.

Aber ist die Antwort auf (unreifes) unnötiges blockieren denn nun ebenfalls zu blockieren?

Ich denke ganz klar: nein!

Wenn du dich auf das Niveau herablassen möchtest - verletzt, konfliktscheu usw. dann mach das.

Ich bin der Meinung auf kindisches Verhalten ist ebenso kindisches Verhalten keine Antwort...

30.03.2023 00:53 • #68


jeanGleur
Zitat von sadMonkey:
Absolut verständlich und richtig und gesund von dir, hier klare Grenzen zu setzen. Aber ist die Antwort auf (unreifes) unnötiges blockieren denn nun ebenfalls zu blockieren? Ich denke ganz klar: nein! Wenn du dich auf das Niveau herablassen möchtest - verletzt, konfliktscheu usw. dann mach das. Ich bin der Meinung ...

Lustig das du das sagst. Das war mein erster Gedanke gestern, bevor ich es getan habe.. Mir haben ja schon nach dem ersten Mal alle dazu geraten sie ebenfalls zu blockieren, was ich aus den von dir genannten Gründen eben nicht getan habe..

Ich bin mir nicht sicher inwieweit mir das nun was hilft sie ebenfalls zu blockieren. vielleicht dient das für mich eher als eine Art imaginärer Schussstrich? Wobei ich dieses Verhalten eben auch als absolut kindisch und unnötig empfinde.

30.03.2023 00:59 • x 1 #69


Scheol
Zitat von jeanGleur:
Ich glaube, da haben wir komplett unterschiedliche Vorstellungen von der jeweiligen Bedeutung. Ich definiere das eher als Bedarf als einer Sucht. ...

Erkläre mir mal die Bedeutung von Harmoniesucht und liebesbedürftig.

30.03.2023 01:06 • #70


Susanna
Zitat von jeanGleur:
Art imaginärer Schussstrich?

Stichwort imaginär.
Im RL finde ich blockieren - in den meisten Fällen jedenfalls - überflüssig.

Aber hier kann man sich ja nicht einfach nicht mehr treffen, der Kontakt ist virtuell, also kann eine Trennung auch nur auf diesem Wege stattfinden. Und dieser Weg bedarf eines klaren Symbols.

30.03.2023 01:06 • x 1 #71


S
Zitat von jeanGleur:
Wobei ich dieses Verhalten eben auch als absolut kindisch und unnötig empfinde

Du schriebst ja selbst - dass sie dich von 100 auf 0 plötzlich blockiert hat, hat dich schockiert.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen.

Was wäre denn dein Grund für die Blockierung jetzt? Rache/verletzter Stolz?

Du kannst halt auch ein bisschen aussuchen ob zu der alles blockieren-Kultur gehören möchtest, oder das ablehnst.

Und ja natürlich gehören mehr Eier dazu, auch darüber zu stehen was der/die andere tut und auf Nachrichten und Kontaktversuche die einen irgendwie belasten könnten vorbereitet zu sein.

30.03.2023 01:09 • #72


jeanGleur
Zitat von sadMonkey:
Du schriebst ja selbst - dass sie dich von 100 auf 0 plötzlich blockiert hat, hat dich schockiert. Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Was wäre denn dein Grund für die Blockierung jetzt? Rache/verletzter Stolz? Du kannst halt auch ein bisschen aussuchen ob zu der alles blockieren-Kultur gehören ...

Ehrlich gesagt, hab ich die Blockade jetzt auch wieder aufgehoben, weil ich finde, dass du Recht hast und ich das eigentlich genau so sehe.
Gestern war das wahrscheinlich wirklich eher eine Art Impuls aus Rache und verletztem Stolz, weil es eben nun, trotz aller Mühe ein zweites Mal aus dem Nichts passiert ist. Da hab ich mich im ersten Moment schon sehr verarscht vorgekommen.
Aber ich halte auch nichts davon. Selbst wenn es auch richtig ist, dass es eine Art symbolischer, virtueller Schlussstrich wäre. Den muss ich am Ende für mich selbst ziehen und nicht durch eine virtuelle Geste.

Am Ende bin ich es auch nicht, der sich für dieses Szenario entschieden hat. Sie hat sich, trotz aller möglichen Konsequenzen dazu entschieden, mich erneut zu blockieren. Letztendlich bedarf es auch eigentlich keiner weiteren Symbole oder Schlussstriche

30.03.2023 01:14 • x 2 #73


S
Zitat von Susanna:
Aber hier kann man sich ja nicht einfach nicht mehr treffen, der Kontakt ist virtuell, also kann eine Trennung auch nur auf diesem Wege stattfinden.

Widerspricht meiner persönlichen Logik komplett.

Meine Logik: wenn ich in einem Dorf wohne und einer Ex oder einem Flirt auf der Straße begegne dann kann ich souverän trotzdem grüßen, oder neutral ignorieren.

Also gerade Live ist es doch viel schwieriger, jemandem aus dem Weg zu gehen.

Das Pendant zum Blockieren ist ja live im Grunde genommen sich schnell im Gebüsch zu verstecken und sich Augen und Ohren zuzuhalten, wenn da der/die Ex-Flirt zufällig vorbeikommt.

Wie kindisch wäre das in Echt?

Wer nach meiner Meinung so feige und charakterschwach handelt, der kann das gerne machen. Aber sollte das ehrlich so kommunizieren.

Denn für mich persönlich ein absolutes No-Go

30.03.2023 01:17 • #74


S
Zitat von jeanGleur:
Ehrlich gesagt, hab ich die Blockade jetzt auch wieder aufgehoben, weil ich finde, dass du Recht hast und ich das eigentlich genau so sehe.

Souverän und stabil!

Ein ganz großes Respekt von mir!

Du bist großartig und dass du so verletzt bist und warst ist total verständlich.

Aber du kannst mit deinem Verhalten dazu beitragen eben ein Vorbild zu sein!

Und das bist du. Du schaffst das!

30.03.2023 01:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag