Zitat von Scheol:Bereiche im Gehirn müssen sich erstmal beruhigen bei solch Nummer , der Hypocampus z,b. Auch ist der Hormoncocktail im Körper immer noch hoch. Diese müssen erstmal runter. Allein der Cortisol Ausstoß bei dem Hickhack ist enorm und wird weiter oben bleiben wenn er immer noch aufpassen muss das ein Kontaktversuch ...
Also erstmal Danke für diese Interessanten Einblicke! Das hilft mir auf jeden fall enorm, das für mich auch besser einordnen zu können.
Was ich aber nicht verstehe, was du mit Liebessüchtig meinst? Mir wurde hier ja auch schon Harmonie bzw Liebesbedürftigkeit/sucht unterstellt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dabei die Negativität nicht. Ist es denn nicht normal, nach einer längeren Zeit des Singles sein, das Bedürfnis zu haben, dass es vielleicht mal wieder klappen könnte? Vor allem nachdem man sich das erste mal wieder so richtig geöffnet und auf etwas eingelassen hat bzw auch auf mehr eingelassen hätte?
Also ich frage gar nicht vorwurfsvoll sondern eher um es zu verstehen, wie ihr das meint? Ich persönlich finde es eigtl gut, eher offen und optimistisch, als vorsichtig und skeptisch zu sein. Natürlich habe ich auch meine Grenzen, was ich ihr auch so mitgeteilt habe, nachdem sie mich blockiert habe.
Da habe ich ja eigentlich schon von meiner Seite aus einen Schlussstrich gezogen, indem ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass es das für mich gewesen ist und ich mich nicht mehr so behandeln lassen möchte.
Ob ich sie nun wieder blockiere oder eben nicht, spielt da für mich auch eigentlich gar keine Rolle mehr.
Mich überrascht es auch so ein bisschen, dass sich die meisten von euch sicher sind, dass sie wieder bei mir ankommen wird. Wäre das typisch bei diesen Mustern oder was macht euch da so sicher? Für mich ist das vom Kopf her wirklich schon zu gefühlten 90% abgeschlossen. Das einzige Problem sind die Gefühle, welche man investiert und aufgebaut hat, welche nun wieder von 100 auf 0 mit den Füßen getreten wurden.
Ich hoffe und denke es ist normal, dass das einfach Zeit braucht, bis die eigenen Gefühle den Gedanken aufhören einen Streich zu spielen?!