Zitat von jeanGleur: Was ich aber nicht verstehe, was du mit Liebessüchtig meinst? Mir wurde hier ja auch schon Harmonie bzw Liebesbedürftigkeit/sucht unterstellt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dabei die Negativität nicht. Ist es denn nicht normal, nach einer längeren Zeit des Singles sein, das Bedürfnis zu haben, dass es vielleicht mal wieder klappen könnte? Vor allem nachdem man sich das erste mal wieder so richtig geöffnet und auf etwas eingelassen hat bzw auch auf mehr eingelassen hätte?
Du bist so bedürftig und gierst nach Nähe, Vertrauen, Stabilität und das ist auch so weit in Ordnung und normal. Dauerndes Single-Dasein kann einsam machen.
ABER: Du suchst ausgerechnet dort nach Nähe, Wärme, Vertrauen, wo Du genau das nicht bekommst sondern höchstens temporär.
Und die Phasen dazwischen wo sie Dich wieder spüren wird, dass Du völlig egal bist und auf verlorenem Posten stehst? Zählen die nicht für Dich? Ist die Hoffnung darauf, dass sie wieder ankommt, Dich wieder umgarnt, benützt für ihre Zwecke, so wichtig, dass Du Dich darüber vergisst?
Wieviele Warnungen vor dieser "Königin der Nacht" braucht es denn noch bis Du kapierst dass diese Frau beziehungsunfähig ist?. Sagt sie ja selbst, aber das wird dann eben geflissentlich überhört und stattdessen läuft das innere "Therapeutenprogramm" an. Mit mir wird es anders. Ja, ganz sicher - nicht!
Du hast ein großes Problem. Dasist die Bedürftigkeit die Dich zielsicher zu den falschen Frauen führt. Ausgerechnet eine völlig instabile und unberechenbare Frau muss es sein. Da frage ich mich schon warum das Lamm freiwillig auf die Schlachtbank geht? Nur zum Verständnis: Das Lamm bist Du.
Was treibt Dich an, was reitet Dich, dass es ausgerechnet diese eine Person sein muss, die Dir immer wieder weh tun wird? Willst Du Schmerzen, Seelenleid, Trauer, Eifersucht verspüren? Ja, dann sieht zu, dass sie Dich wieder in ihre Fänge bekommt.
Was ist denn eigentich mit Dir los, was ist bei Dir schief gelaufen, dass Dein Verstand komplett vernebelt ist und Du überhaupt nicht auf Dich aufpasst?
Du gehst nicht sorgsam mit Dir um, sondern bietest Dich an und teilst ihr damit mit: Hier bin ich, bitte quäle mich.
Und da müsstest Du ansetzen. Bei Dir und nciht bei dieser Frau. Aber Deine Wahl spricht Bände, dass Du selbst beschädigt bist und Dein Selbstrettungsprogramm nicht in Kraft ist.
Du lebst mit dieser Person nur Dein inneres schadhaftes Programm aus und merkst es nicht. Denn Du hast offenbar keine Beziehung zu Dir selbst. In Dir regiert nur der Wunsch nach einer Art Verschmelzung, nach einer emotionalen Rettungsinsel, aber für Argumente bist Du nicht zugänglich.
Wer sich selbst mag, der weiß wo und wie er sich schützen kann und wo er aufpassen muss. Du aber bist blind und tappst in die Falle, die sie ausgelegt hat. Und ob Dir Dein Fuß bzw. Deine Seele nun weh tun, ist ihr Jacke wie Hose.
Diese Frau ist Gift und sie ist grausam und springt mit wehrlosen Personen um wie es ihre inneren Impulse ihr gerade eingeben. Von scheinbarer, teifer Nähe zur Eiseskäte braucht es nur einen Wimpernschlag.
Du bist auch nicht lernfähig. Trotz Wiederholung ihrer Wesens- und Charakterzüge lernst Du nichts für Dich daraus und ziehst keine Schlüsse.
Den Foristen hier ist es im Grund genommen egal wie es Dir geht. Aber hiflsbereit sind viele und viele warnen Dich und berichten von ähnlichen Beziehungen mit ähnlichen Personen. Aber Du weißt es ja besser. Liebe gibt es nur gegen Leid, wenn überhaupt. Ohne Schmerz und Angst ist es keine Liebe. Kommt Dir das bekannt vor?
Das sind innere Muster die Du gelernt hast und die lebst Du nach, immer auf der Suche nach Rettung, die nciht kommt, weil Du kategorisch an den falschen Stellen suchst und Dich einwickeln lässt von ein paar netten und liebevollen und scheinbar verständnisvollen Worten die Dir wieder ein Gefühl der Wärme verschaffen. Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, aber dass Du überhaupt nicht auf Dich und Deine Seele aufpasst, tut schon weh.
Sie ist nicht das Problem, sie ist egal und lebt ihren Stiefel ungebremst weiter. Du bist nichts weiter als ein Spieball mit dem sie eine Zeitalng spielt ehe sie ihn wieder achtlos liegen lässt. Kann ja sein, dass er ihr mal wieder in die Augen fällt. Ach, ja, dieser nette Ball, mit dem vertreibe ich mir mal wieder ein wenig die Zeit. Mal sehen ob er noch so gut spirngt wie damals.
Ja, das tut er, nett, macht Spaß. Aber dann kommt wieder der Überdruss und der Ball landet wieder im letzten Eck.
Aber sie ist der Indikator wie es um dich bestellt ist. Und das sieht nicht gut aus, weil die Sucht in Dir regiert.
Du kannst nach einer Person süchtig werden genauso wie nach einer Dro. oder dem Alk. oder dem Glücksspielautomaten. Allen Süchtigen ist gemeinsam, dass ihr Tun nicht gut ist und dass sie regiert werden von etwas anderem in ihnen selbst, aber sie geben der Sucht immer wieder nach. Wie Du.
Erst wenn eine Schmerzgrenze erreicht ist kommt vielleicht der Wunsch sich von der Sucht zu befreien. Sich von Menschen wie ihr frei zu machen, bedeutet innere Freiheit. Es bedeutet dass man innerlich entspannt ist und bei sich und in sich ruht. Damit geht die Bedürftikgeit dann weg, dieses unbedingte Wollen. Man lässt die Dinge auf sich zukommen, knüpft Kontakte und lässt die Finger von Menschen die einem schon in der Anfangsphase nicht gut tun. Solche Menschen sind klug und wissen genau wer passt und wer nicht.
Wie kann eine seelisch kaputte Frau nur so interessant sein dass man sich selbst darüber vergistt?